3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
Oder mal nen Film schauen

Alles Gute Dir!

23.11.2017 14:44 • #1516

megan
Zitat von Kaetzchen:
und ich seine Unterhosen nicht waschen muss

es kann jeder selbst entscheiden, wessen unterhosen er waschen möchte, das ist kein kriterium pro oder contra beziehung

Zitat von Malena3:
Ich sage nur, dass ich mir eine solche Beziehung nicht wünsche.

aber er

23.11.2017 15:09 • #1517

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

S
@Kaetzchen
Auch wenn du gestern noch geschrieben hast, ich hätte wohl zu viele Disney Filme geschaut.
Dein Konzept von Liebe ist meinen doch sehr ähnlich

Begehren, klar, hatte ich Glück.
Meine Ex hat es mir leicht gemacht.
Und Beziehung ohne Begehren habe ich noch keine Erfahrung mit.
Stelle ich mir schwierig vor.

Aber ansonsten ist da hauptsächlich Loyalität und schauen dass es ihr gut geht.

Nicht mehr aber auch nicht weniger erwarte ich im Gegenzug.

Wenn das nicht in der Tat gegeben ist, kommt erst das Thema Vertrauen etc. ins Spiel

Ich weiß manchmal gar nicht welche Gefühle da noch sein sollen.
Weiche kniee?
Hatte ich noch nie, hab ich auch keine Lust drauf.

23.11.2017 15:13 • #1518

K
Mein Konzept von Liebe ist ja ziemlich simpel. Liebe bedeutet für mich Respekt, Vertrauen und Loyalität. Das sind meine drei Liebessäulen. Wenn mein Partner nicht (mehr) loyal mir gegenüber ist, oder ich ihn nicht mehr respektiere, er mir nicht mehr vertraut ... dann war's das für mich mit der Liebe.

Weiche Knie kann man vor oder nach dem S. ruhig mal haben, finde ich Ansonsten gehören sie doch eher in die Verliebtheitsphase, zusammen mit den Schmetterlingen.

23.11.2017 15:27 • x 2 #1519

S
Echte Loyalität beinhaltet Vertrauen und Respekt.

23.11.2017 15:39 • #1520

Ricky
Zitat von Malena3:

Wie soll das ein AM nachmachen?

Abwerten bzw. Dich schlecht machen kann auch ein AM. Ob es dann so tief geht, wie bei Deinem Ex-Mann wäre dann die andere Frage. Du bist offenbar durch ne Menge Mist gewatet, hast Dir aber scheinbar auch den falschen Mann ausgesucht. Irgendwie muss der Dich ja auch getriggert und dann letzten Endes in die Ecke gestellt haben.

Und da Du in dem Bereich ja nunmal n bisschen unterwürfig bist, denn wie Du ja selbst sagst, zieht Dich das magisch an, wundert das eher wenig. Kann sehr gut sein, dass Du da an nen Kontrollfreak geraten bist, einen, der eben sein Leben leben will, aber dabei das Püppchen daheim sitzen hat. Irgendwann wollte Püppi dann n bisschen mehr und ist ausgebrochen.

So läufts halt auch mal. Ich frage mich eben eher, ob das nicht nochmal angegangen werden sollte. Das Muster zieht sich bei Dir ja offenbar. Wenns n fe. ist, der sich nur auf S.uelle Vorliebe stützt, wäre das eine Sache, aber eine ganz andere ist es, wenn sich das in etliche Lebensbereiche zieht. Ob das so ist, ist halt fraglich.

vielleicht kommt Deine Zufriedenheit, die Du hier proklamierst, auch gar nicht so sehr aus Dir selbst, sondern ist nur im Vergleich zum Leben mit dem Klappskalli da, eben eine Zufriedenheit. So Würde ich zumindest nicht ausschließen.

23.11.2017 15:50 • x 2 #1521

K
Bei mir war es andersrum in der Ehe. Mein Ex-Mann hat sich in einer bestimmten Konstellation nicht loyal mir gegenüber verhalten. Er hat versucht, einen Konflikt zu vermeiden, und hat dafür halt was Schlimmeres bekommen - nämlich das Ergebnis, dass ich den Respekt vor ihm verloren und ihm meinerseits ebenfalls meine Loyalität entzogen habe. Daraufhin hat er das Vertrauen in mich verloren, und das war dann das Ende vom Ganzen.
Eine Kette, wie ein Dominospiel, ausgelöst durch einen Loyalitätskonflikt, der alles andere ins Wanken gebracht hat weil ich mich nicht (mehr) geliebt fühlte. Aber eine Beziehung mit einem Menschen, den ich nicht mehr respektiere und der mir nicht mehr vertraut, auf der es nicht mehr genug Loyalität auf beiden Seiten gibt, ist nun mal eben am Ende.

Aber wir sind hier gerade seeeehr offtopic

23.11.2017 15:51 • #1522

S
Wir schippern auf der MS Offtopic durch die Südsee.
Prost Madame

23.11.2017 15:54 • x 1 #1523

K
Ja, ich kann im Moment nicht arbeiten, weil das Haus voller arabisch quatschender (schreiender ) Frauen und Kinder ist und ich mich nicht konzentrieren kann. Daher ist mir langweilig und deshalb spamme ich das Forum mit off-topic Beiträgen zu, die einigen Menschen offenbar Bluthochdruck bescheren (mea culpa). Dafür krieg ich jeden Tag gaaaanz viele tolle Sachen zu essen

23.11.2017 15:57 • #1524

S
Ach was,
Wenn du alle 15 sätze mal das Wort -Fuchs- einstreust, dann reicht das doch Malena schon.

23.11.2017 16:00 • #1525

P
Uff, mit dem Lesen kommt man hier ja kaum hinterher, geschweige denn mit den Antworten.

Interessant sind die Definitionen und was darunter verstanden wird.
Ist es eine allgemeingültige Definition oder eine persönliche Eigendefinition.

Mir fällt immer wieder auf, auch hier im Forum, daß es dadurch zu Mißverständnissen kommt, nebst Wertungen und Interpretationen, selektiver Wahrnehmung uvm.

Beispiele:

Gefühl : Gemütsbewegung
- eine Empfindung die ausgelöst und wahrgenommen wird im Inneren wie z.Bsp. Freude
Die kann man auch beim Anblick einer Blume empfinden.

Emotion : nach Außen gerichteter Gefühls Affekt

Verletzung : eine Empfindung einer Verletzung / Schmerz und das ist in erster Linie vorerst unabhängig davon wie, wodurch die entstanden ist

Wenn ich z.Bsp. Jemandem sage, daß ich Gefühle habe, ist das nicht Gleichzusetzen mit Liebe.

Wenn ich sage ich bin verletzt, besagt es also nur, daß ich diese Empfindung habe. Wo und Weshalb diese entstanden ist, ob selbst zugefügt und oder zugelassen, ob Andre daran beteiligt, ob absichtlich oder unabsichtlich (Intention) sind für mich dann zusätzliche Aspekte, die daran gekoppelt sind.

23.11.2017 16:04 • #1526

M
@Ricky

Also mein Ex-Mann ist in meinem Alter, mir bildungsmäßig nicht überlegen und auch nicht sonderlich dominant. Dr. Fuchs ist da anders.

Getriggert hat mich bei meinem Ex seine Intelligenz und dass wir auch durchaus eine gemeinsame Wellenlänge (in bestimmten Bereichen) hatte. Dazu haben wir in unseren Biografien einiges gemeinsam und hatten eine ähnliche Vorstellung bezüglich der Zukunft. Es schien einfach zu passen.

Bei Dr. Fuchs und seiner Frau war es ähnlich. Hat auch viel besser geklappt als bei meinem Ex und mir. Nur haben sie sich entfremdet, S. ist eingeschlafen etc. Ich kann mit gut vorstellen, dass sie mindestens so unzufrieden war/ist wie er. Nur dass er zumindest beruflich geschätzt wird, während sie obsolet wird (Kinder brauchen sie nicht mehr so wie früher).

Ich habe nicht geschrieben, dass ich unterwürfig bin. Sicherlich nicht im Sinne von SM oder dass es mir irgendwie gefällt, gedemütigt zu werden. Aber hey, ich tanze Tango. Ich mag Männer, die gut führen können.

So - und jetzt Sendepause für mich

23.11.2017 16:06 • #1527

L
Hi ich kann dich sehr gut verstehen mir ist Ähnliches passiert ich kann und möchte nicht alles über meine Sache im Netz veröffentlichen.Es geht mir super schlecht kann an nichts anderes denken und keiner meiner Freunde kann es verstehen das Wort verheiratet bring da die Grenze an Verständnis so ist Frau allein und versucht den Forum da kommt wieder dieses blöde moralisches...frage bleibt.was macht man aus seine Gefühle?dieses Herren benehmen sie so ambivalent...deswegen kann man nichts verstehen,,,

23.11.2017 16:17 • #1528

P
[quote=Lydia9]Hi ich kann dich sehr gut verstehen mir ist Ähnliches passiert ich kann und möchte nicht alles über meine Sache im Netz veröffentlichen.Es geht mir super schlecht kann an nichts anderes denken und keiner meiner Freunde kann es verstehen das Wort verheiratet bring da die Grenze an Verständnis so ist Frau allein und versucht den Forum da kommt wieder dieses blöde moralisches. frage bleibt.was macht man aus seine Gefühle?dieses Herren benehmen sie so ambivalent. deswegen kann man nichts verstehen,,,[/quote]

Ja und die Frauen ebenfalls.

siehe hier aus dem Eingangsposting :Meine Gefühle zu ihm sind sehr ambivalent.

Was man selber denkt und fühlt, zeigt sich auch immer im eigenen Verhalten nach Außen und das bereits mit der Körpersprache, Mimik etc.

An dieser Stelle ein Verweis auf das Thema gegenseitige Anziehung und man zieht das an was man selber ist, es geht in Resonanz.

Heißt im Klartext : Beide haben dann diese Ambivalenz !

Was dann in Folge auch mit sich bringt, daß man nicht authentisch wirkt.
Das wird anfangs meist eher nur unterbewußt wahrgenommen und sorgt dadurch für Zweifel, Unruhe uvm.

23.11.2017 16:33 • x 1 #1529

A
Zitat von Malena3:
@Aufbruch
Du bist inkonsequent. Hast dich schon mehrfach dramatisch verabschiedet.

-- wenns Dir hilfr, mich als solches zu bezeichnen, bitteschön !
-- dramatisch hab ich mich nicht verabschiedet, DU bist doch hier die Drama-Queen,
die hier um Aufmerksamkeit und Macht lechzt (weils mit Deinem 1. Thread ja nicht so richtig wuppte,
haste ja jetzt diesen erfolgreich aufgemacht).
Zudem machst Du hier ein Drama um einen M.üll, der nicht mal mit Luxusorgen gleichzusetzen ist.

Warum richtest Du diesen Vorwurf nicht auch nich an andere Schreiber hier ?
Ich bin nicht die einizge, die sich hier schon verabschiedet hat,
und dann doch wieder hier schrieb.

Zitat von Aufbruch:
Dieser Thread hier ist so b.ekloppt, dass er für mich nur noch dann lesbar ist, wenn ich so ausgepowert bin, dass gar nicht mehr geht und auch nichts Besseres im TV kommt

Außerdem hab ich dieses hier zur Begründung mit aufgeführt. Nicht gelesen ?
Passt ja irgendwie auch zu Dir: Bei Dir kommt ja offenbar nur das in kindlicherweise an, was Dir in den Kram passt.

Tschühusss

23.11.2017 16:58 • #1530

A

x 4