Kaetzchen
- 88708
Kaetzchen
Malena3
Lalla
Zitat von Malena3:Auch in der Beziehung wird man nur temporär geliebt, wenn überhaupt..
Zitat:Es ist schwer zu sagen, was mit der Zurückweisung zu tun hat. Begeistert habe ich mich für ihn, als er um mich warb... Und durch die Zurückweisung hat sich das sehr in die Länge gezogen. Hätten wir vor 3 Jahren die Affäre gehabt, wäre sie evtl. längst Geschichte
Lalla
Zitat von Kaetzchen:Ich kann das schon verstehen, nur ist es bei den meisten Frauen die ich kenne so, dass es nicht nur um den S. an sich geht, sondern dahinter immer andere Sehnsüchte verborgen sind. Meistens der Wunsch nach Bestätigung, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Nähe ...
Malena3
Zitat von Lalla:Blödsinn! In einer guten und reifen Beziehung wirst du immer geliebt.
Ex-Mitglied
Zitat von Lalla:Blödsinn! In einer guten und reifen Beziehung wirst du immer geliebt. Sicherlich ist man auch mal auf den anderen sauer oder von ihm kurz genervt, aber die Liebesgefühle zum anderen sind immer da.
Malena3
Lalla
Zitat von Malena3:
Erlebe ich mal ganz anders. Denkst du er ist der einzige Dr. Fuchs, der an einer 15-Jahre jüngeren Kollegin Interesse zeigt? Ja, die Liebe zu den Partnerinnen muss immens sein. Gerade, wenn sie so auf die 50 zugehen.
Yosie
Zitat von Lalla:
Richtig und genau da liegt der Punkt, warum Affären meistens schmerzhaft ausgehen.
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von Malena3:Mein Steuerberater klagte mir neulich das Leid seiner vielen Kunden, die soooo gerne geschieden wären, aber nun mal nicht können, weil Haus, Kredit etc. Das ist die Liebe, die ich sehe. Die andere ist selten.
.
Malena3
Zitat von Lalla:
Es wundert mich nicht nach deinen Erfahrungen mit deiner Ehe und auch von Dr. Fuchs, dass du da, in meinen Augen, schon sehr pauschalisierst. Und in unglücklichen Singlezeiten habe ich ehrlich gesagt, manchmal temporär auch kurz so gedacht. Ich glaube aber, dass ist die eigene Hoffnungslosigkeit und dein extrem fixierter Blick auf Dr. Fuchs.
Was ich aber sehr gut finde, dass du als arbeitende alleinerziehende Mutter sagst, dass du es dir nicht leisten kannst, in eine emotionale Schieflage zu kommen.
Sohnemann
Zitat von MiraTalia:Das ist nicht ganz richtig. Es gib in einer langjährigen Beziehung immer mal Phasen, wo die Gefühle der Liebe nicht zu spüren sind. Das ist vollkommen normal. Bedeutet im Gegenzug aber nicht, dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Die meisten Menschen vergessen das aber und deuten dass so, dass sie ihren Partner nicht mehr lieben.
Malena3
Zitat von Kaetzchen:Immerhin liebt Dein Dr Fuchs seine Partnerin doch so sehr, dass er sie ja eben NICHT betrogen hat.
Lalla
Zitat von Malena3:
Wie kommst du denn darauf, dass irgendwas davon (also sowohl eine Affäre als auch keine Affäre) irgendwas mit Liebe zu tun hätte? Da sind mehrere Kinder und eine Hausfrau, die nie in ihrem erlernten Beruf gearbeitet hat. Und da sind die alten Eltern und die Nachbarn, die es verurteilen würden, die Kollegen, die alle über den alten Lustmolch lachen würden, weil er sich auf eine viel jüngere einließ und sich nun dafür dumm und dämmlich zahlen wird?