3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
Ich kann das schon verstehen, nur ist es bei den meisten Frauen die ich kenne so, dass es nicht nur um den S. an sich geht, sondern dahinter immer andere Sehnsüchte verborgen sind. Meistens der Wunsch nach Bestätigung, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Nähe ... S. bietet ja auch all das (wenn er gut ist aber oft reicht es dann eben nicht, weil dahinter eigentlich noch tiefere Sehnsüchte vergraben waren. Zum Beispiel der Wunsch, geliebt zu werden - und das Gefühl findet man in einer Affäre höchstens temporär. Ich finde es aber interessant, dass Du so lange emotional an ihm festhängst. Und ich möchte mutmaßen, dass das mit seiner Zurückweisung zu tun hat?

23.11.2017 13:05 • x 1 #1486

M
Auch in der Beziehung wird man nur temporär geliebt, wenn überhaupt.

Es ist schwer zu sagen, was mit der Zurückweisung zu tun hat. Begeistert habe ich mich für ihn, als er um mich warb... Und durch die Zurückweisung hat sich das sehr in die Länge gezogen. Hätten wir vor 3 Jahren die Affäre gehabt, wäre sie evtl. längst Geschichte.

23.11.2017 13:08 • #1487

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

L
Zitat von Malena3:
Auch in der Beziehung wird man nur temporär geliebt, wenn überhaupt..

Blödsinn! In einer guten und reifen Beziehung wirst du immer geliebt. Sicherlich ist man auch mal auf den anderen sauer oder von ihm kurz genervt, aber die Liebesgefühle zum anderen sind immer da.

Zitat:
Es ist schwer zu sagen, was mit der Zurückweisung zu tun hat. Begeistert habe ich mich für ihn, als er um mich warb... Und durch die Zurückweisung hat sich das sehr in die Länge gezogen. Hätten wir vor 3 Jahren die Affäre gehabt, wäre sie evtl. längst Geschichte

Ich denke, die Zurückweisung hat irgendeinen Kampfgeist bei dir geweckt. Um Aufmerksamkeit und schon gar nicht Liebe, muss man aber nicht kämpfen. Musste da auch meine Erfahrungen machen.

23.11.2017 13:11 • x 3 #1488

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich kann das schon verstehen, nur ist es bei den meisten Frauen die ich kenne so, dass es nicht nur um den S. an sich geht, sondern dahinter immer andere Sehnsüchte verborgen sind. Meistens der Wunsch nach Bestätigung, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Nähe ...

Richtig und genau da liegt der Punkt, warum Affären meistens schmerzhaft ausgehen.

23.11.2017 13:13 • #1489

M
Zitat von Lalla:
Blödsinn! In einer guten und reifen Beziehung wirst du immer geliebt.

Erlebe ich mal ganz anders. Denkst du er ist der einzige Dr. Fuchs, der an einer 15-Jahre jüngeren Kollegin Interesse zeigt? Ja, die Liebe zu den Partnerinnen muss immens sein. Gerade, wenn sie so auf die 50 zugehen.

Es gibt haufenweise Leute, die nur in Beziehungen leben, weil die Umstände so sind/die Trennung (finanziell etc.) schmerzhaft wäre. Von Liebe meistens keine Spur.

23.11.2017 13:19 • x 1 #1490

E
Zitat von Lalla:
Blödsinn! In einer guten und reifen Beziehung wirst du immer geliebt. Sicherlich ist man auch mal auf den anderen sauer oder von ihm kurz genervt, aber die Liebesgefühle zum anderen sind immer da.

Das ist nicht ganz richtig. Es gib in einer langjährigen Beziehung immer mal Phasen, wo die Gefühle der Liebe nicht zu spüren sind. Das ist vollkommen normal. Bedeutet im Gegenzug aber nicht, dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Die meisten Menschen vergessen das aber und deuten dass so, dass sie ihren Partner nicht mehr lieben.

23.11.2017 13:22 • x 3 #1491

M
Mein Steuerberater klagte mir neulich das Leid seiner vielen Kunden, die soooo gerne geschieden wären, aber nun mal nicht können, weil Haus, Kredit etc. Das ist die Liebe, die ich sehe. Die andere ist selten.

Und die viele s.losen, die sich in den Dating-Apps tummeln und verzweifelt nach einer Geliebten suchen, weil die Frau sich nur noch mit den Kindern befasst. Ja. Ich beneide diese Frauen nicht.

23.11.2017 13:24 • x 1 #1492

L
Zitat von Malena3:

Erlebe ich mal ganz anders. Denkst du er ist der einzige Dr. Fuchs, der an einer 15-Jahre jüngeren Kollegin Interesse zeigt? Ja, die Liebe zu den Partnerinnen muss immens sein. Gerade, wenn sie so auf die 50 zugehen.

Es wundert mich nicht nach deinen Erfahrungen mit deiner Ehe und auch von Dr. Fuchs, dass du da, in meinen Augen, schon sehr pauschalisierst. Und in unglücklichen Singlezeiten habe ich ehrlich gesagt, manchmal temporär auch kurz so gedacht. Ich glaube aber, dass ist die eigene Hoffnungslosigkeit und dein extrem fixierter Blick auf Dr. Fuchs.

Was ich aber sehr gut finde, dass du als arbeitende alleinerziehende Mutter sagst, dass du es dir nicht leisten kannst, in eine emotionale Schieflage zu kommen.

23.11.2017 13:24 • #1493

Y
Zitat von Lalla:

Richtig und genau da liegt der Punkt, warum Affären meistens schmerzhaft ausgehen.

Ein kluger grauer Fox, das steht fest. Er ahnte das Drama!

23.11.2017 13:25 • x 1 #1494

K
Immerhin liebt Dein Dr Fuchs seine Partnerin doch so sehr, dass er sie ja eben NICHT betrogen hat. Mein Dr Fuchs hat das ohne mit der Wimper zu zucken getan (vielleicht handelt es sich ja auch um denselben Dr Fuchs, der Dich damals nur deshalb nicht mehr wollte, weil ich dazwischen gefunkt war? ) und dennoch liebt(e) er seine Partnerin. Für Männer hat das eine mit dem anderen meistens nichts zu tun, Frauen neigen aber dazu zu glauben: er betrügt ja seine Partnerin/hat an anderen Frauen Interesse, also liebt er sie wohl nicht mehr. Daraus leiten sie dann die Hoffnung ab, dass aus der Affäre doch auch mehr werden könnte. Und verstehen dann nicht, warum der Mann bei der Frau, die er liebt, bleibt. Ich denke, für die meisten Frauen geht Liebe und Betrug nicht zusammen. Für die meisten Männer aber wohl

23.11.2017 13:27 • #1495

K
Zitat von Malena3:
Mein Steuerberater klagte mir neulich das Leid seiner vielen Kunden, die soooo gerne geschieden wären, aber nun mal nicht können, weil Haus, Kredit etc. Das ist die Liebe, die ich sehe. Die andere ist selten.

.

Also meine Eltern leben seit fast 45 Jahren in sehr viel Liebe zusammen. Allerdings haben sie auch immer noch S., und sie haben kein Haus und keinen Kredit Vielleicht ist das ja der Trick - sie waren immer zusammen, weil sie zusammen sein WOLLTEN, und nicht, weil sie mussten (beide waren immer berufstätig und jeder für sich wäre finanziell unabhängig gewesen, zusammen waren sie aber halt stärker). Ich erlebe es so, dass besonders die wackligen Beziehungen häufig durch sehr viel äußerlichen Bindungskleister zusammengehalten werden.

23.11.2017 13:29 • x 2 #1496

M
Zitat von Lalla:

Es wundert mich nicht nach deinen Erfahrungen mit deiner Ehe und auch von Dr. Fuchs, dass du da, in meinen Augen, schon sehr pauschalisierst. Und in unglücklichen Singlezeiten habe ich ehrlich gesagt, manchmal temporär auch kurz so gedacht. Ich glaube aber, dass ist die eigene Hoffnungslosigkeit und dein extrem fixierter Blick auf Dr. Fuchs.

Was ich aber sehr gut finde, dass du als arbeitende alleinerziehende Mutter sagst, dass du es dir nicht leisten kannst, in eine emotionale Schieflage zu kommen.

Naja, das sind meine Erfahrungen, die weit über meine Ehe hinaus gehen. Ich möchte jetzt, solange ich für Männer attraktiv bin, die Aufmerksamkeit geniessen (tue ich auch). Wenn es mit Dr. Fuchs klappt, super. Wenn nicht, dann nicht. Vielleicht kommt mal ein anderer. Ich will aber auf keinen Fall eine Frau sein, bei der der Mann aus Bequemlichkeit bleibt, wegen Geld, weil er es versprochen hat etc. no way. Natürlich brauche auch ich Zuneigung, will gebraucht werden, auch mal Hilfe. Aber dafür gibt es Freunde, Familie, Ehrenamt etc.

23.11.2017 13:30 • x 1 #1497

S
Zitat von MiraTalia:
Das ist nicht ganz richtig. Es gib in einer langjährigen Beziehung immer mal Phasen, wo die Gefühle der Liebe nicht zu spüren sind. Das ist vollkommen normal. Bedeutet im Gegenzug aber nicht, dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Die meisten Menschen vergessen das aber und deuten dass so, dass sie ihren Partner nicht mehr lieben.

Ich sag doch, wenn die Liebe nur auf dem Gefühl basiert, ist das wie ein Schaumbad.
Das sitzt du irgendwann in der kalten Brühe und der Schaum ist weg.
Neneh, da muss man durch so einige Dinger durch.
Und man kann auch einiges tun, dass das Gefühl dann wieder kommt.

23.11.2017 13:30 • x 2 #1498

M
Zitat von Kaetzchen:
Immerhin liebt Dein Dr Fuchs seine Partnerin doch so sehr, dass er sie ja eben NICHT betrogen hat.

Wie kommst du denn darauf, dass irgendwas davon (also sowohl eine Affäre als auch keine Affäre) irgendwas mit Liebe zu tun hätte? Da sind mehrere Kinder und eine Hausfrau, die nie in ihrem erlernten Beruf gearbeitet hat. Und da sind die alten Eltern und die Nachbarn, die es verurteilen würden, die Kollegen, die alle über den alten Lustmolch lachen würden, weil er sich auf eine viel jüngere einließ und sich nun dafür dumm und dämmlich zahlen wird?

23.11.2017 13:32 • #1499

L
Zitat von Malena3:

Wie kommst du denn darauf, dass irgendwas davon (also sowohl eine Affäre als auch keine Affäre) irgendwas mit Liebe zu tun hätte? Da sind mehrere Kinder und eine Hausfrau, die nie in ihrem erlernten Beruf gearbeitet hat. Und da sind die alten Eltern und die Nachbarn, die es verurteilen würden, die Kollegen, die alle über den alten Lustmolch lachen würden, weil er sich auf eine viel jüngere einließ und sich nun dafür dumm und dämmlich zahlen wird?

Dein Dr. Fuchs scheint ja ein toller Hecht zu sein, wenn er seine Ehefrau so neben sich mutieren lässt.

23.11.2017 13:38 • #1500

A

x 4