Sohnemann
- 88595
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Doch, ich hatte auch schon einmal Liebeskummer. Aber deshalb hat mich ja niemand verletzt. Da musst Du vielleicht das Wort verletzt mal definieren - eine Verletzung ist für mich etwas, das mir jemand absichtlich zufügt. Wenn mich jemand betrügt oder belügt, dann verletzt er mich. Wenn mir jemand Gewalt antut, mich zu Dingen nötigt, die ich nicht will, dann verletzt er mich. All das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Wenn mich jemand nicht (mehr) liebt, den ich aber noch liebe, dann verletzt er mich ja nicht absichtlich. Er kann ja nichts dazu, dass ich Gefühle für ihn habe, die er nicht teilt. Allenfalls verletze ich mich selbst, wenn ich daraus nicht schnell genug Konsequenzen ziehe.
Wenn es aber darum geht, dann habe ich wohl in meinem Leben deutlich häufiger andere verletzt, als selbst verletzt zu werden. Zumindest wurde ich noch nie verlassen, sondern war immer diejenige, die verlassen hat. Und da mich noch immer ein schlechtes Gewissen deswegen plagt nehme ich davon gehörig Abstand.
I
Zitat von Kaetzchen:eine Verletzung ist für mich etwas, das mir jemand absichtlich zufügt. Wenn mich jemand betrügt oder belügt
Zitat von Kaetzchen:Wenn es aber darum geht, dann habe ich wohl in meinem Leben deutlich häufiger andere verletzt
Zitat von Malena3:Falls ich mal kurz unterbrechen darf
Wie kam es, dass man in der Affäre die Nachteile der Beziehung abbekam?
Wenn ich an die Nachteile meiner Ehe denke, wäre das bei der Affäre technisch unmöglich.
Kaetzchen
Zitat von megan:
WARUM hast du andere absichtlich belogen, betrogen?
Sohnemann
Malena3
Lalla
Zitat von Malena3:@Ricky
- Als ich safe war, stellte mein Mann sämtliche Bemühungen ein. Als wäre ich nun so ein Schrank, den er sich in Wohnung gestellt hätte.
- Der S. war anfangs m.E. gut, aber als wir zusammenzogen, war es damit quasi auch vorbei, denn das was da ablief, kann ich nicht als S. bezeichnen. Und wenn er mal Lust hatte (und ich nicht, weil gerade Stress/kleines Kind wach), wurde er aggressiv und abwertend.
- Wo ich anfangs beim S. aufgeschloßen war, zog ich mich immer mehr zurück, denn er liess seinen Frust an mit ab und kritisierte mich optisch und bettmäßig in Grund und Boden.
........
Zitat von Kaetzchen:Ich war sehr lange verheiratet und musste - natürlich (Anmerk.: ?) - in dieser Beziehung in vielen Belangen zurückstecken
Zitat von Kaetzchen:Wenn jemand , mich zu Dingen nötigt, die ich nicht will, dann verletzt er mich. All das ist mir tatsächlich noch nie passiert.
Malena3
Zitat von Lalla:
Ohje Malena
Kein Wunder, dass du nur Lust auf Unverbindliches hast. Der Typ war ja echt grausam. ABER so sind halt nicht alle Männer.
Minila
Kaetzchen
Zitat von megan:
Vielleicht liegt dort ein denkfehler
nur so eine idee
Malena3
Zitat von Minila:;alena, was du hattest war doch keine normale Bezieuhung..
das war eine völlig destruktive Missbrauchsbeziehung mit Abwertung und Demütigung..
das was du beschreibst, sindd doch keine typischen Nachteile einer Ehe/festen Beziehung..
Zitat von Kaetzchen:Nur hab ich dazu derzeit halt absolut keine Lust
Kaetzchen
Zitat von Malena3:@Ricky
Danke für deine Antwort. Ich verstehe, was du meinst. Aber es ist überhaupt nicht das, was ich nun zu den Nachteilen meiner Ehe rechnen würde.
Wie soll das ein AM nachmachen?
Malena3
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3626
10
22976
191
7845
49
5628
24
4838
29