_Tara_
- 7367
- 8
- 10765
Zitat von WhosThatGirl:Wahrheit/Ehrlichkeit ist ein seltenes Gut. Nach meiner Erfahrung jedenfalls.
Kaetzchen
Zitat von trauer37:
Ach komm, du widersprichst dir doch laufend. einerseits schreibst du, du wärst nie verletzt worden von einem Mann, aber andererseits schreibst du, dass du keinen Respekt mehr vor denen hättest und auch kein Interesse. Das wird wohl seinen Grund haben. Da passt doch offensichtlich was nicht zusammen.
Und das Wort Bedürftig finde ich so richtig unpassend. Das hat auch nichts mit keine anderen Gesprchsthemen zu tun, aber Männer gehören zum Leben.
Zitat von _Tara_:Das stimmt (leider). Allerdings nicht nur auf Männerseite. Nach meiner Erfahrung. . .
Zitat von trauer37:Ach komm, du widersprichst dir doch laufend. einerseits schreibst du, du wärst nie verletzt worden von einem Mann, aber andererseits schreibst du, dass du keinen Respekt mehr vor denen hättest und auch kein Interesse. Das wird wohl seinen Grund haben. Da passt doch offensichtlich was nicht zusammen.
Und das Wort Bedürftig finde ich so richtig unpassend. Das hat auch nichts mit keine anderen Gesprchsthemen zu tun, aber Männer gehören zum Leben.
trauer37
Zitat von Kaetzchen:
Wo genau siehst Du da einen Widerspruch? Was hat mangelnder Respekt oder mangelndes Interesse mit Verletzung zu tun? Das ist doch eher das Gegenteil davon.
Und wenn Du sagst, dass Dein Leben ohne Männer langweilig ist, dann klingt das für mich sehr wohl bedürftig. Worüber redest Du denn dann mit Männern, wenn der Rest Deines Lebens so langweilig ist? Über sie selbst?
Das ergibt für MICH keinen Sinn. Aber jeder so, wie er mag, oder? Für mich gehören Männer nun mal eben nicht zum Leben. Und im Moment gibt es nichts, was ein Mann mir geben könnte, das ich brauche oder das mir fehlen würde. Sollte ich mich mal langweilen und das anders sehen, werde ich an dem Zustand was ändern Ist aber derzeit nicht absehbar.
Zitat von Kaetzchen:Und wenn Du sagst, dass Dein Leben ohne Männer langweilig ist, dann klingt das für mich sehr wohl bedürftig.
Lalla
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin das Gegenteil von frustriert und ich habe auch null Angst davor, verletzt zu werden, ich wurde nämlich noch gar nie verletzt. Jedenfalls nicht von Männern. Mein Interesse an Männern bewegt sich momentan auf dem gleichen Level wie mein Interesse an Dro.gen oder an Quantenphysik. Und ich lebe ohne beides ganz prima und ohne jeglichen Grund zu Frust.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Lalla
Zitat von Kaetzchen:
Aber da Du so ein großes Interesse daran hast, woher mein Respektverlust vor Männern rührt, kläre ich Dich gern noch auf. Ich bin u.a. seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Frauenhilfe aktiv. Zur Zeit beherberge ich eine junge Frau aus dem Irak mit ihrem kleinen Sohn bei mir, da sie vor ihrem gewalttätigen Ehemann flüchten und sich verstecken musste. Und in all den Jahren erfährt und erlebt man so viele Dinge mit und über Männer, dass man kaum anders kann, als den Respekt vor dem vermeintlich starken Geschlecht zu verlieren.
Kaetzchen
Zitat von MiraTalia:Ich hab vor einem Jahr deine Beiträge wirklich gerne gelesen,weil ich dachte,da ist ne Frau die weiß wovon sie redet. Aber du weißt es nicht. Wie auch, wenn du selbst nie durchgemacht hast,was die meisten hier durchmachen. Du bist höchstens eine Theoretikerin. ( was Perse nicht schlimm ist, aber ich nehme auch solche Menschen kaum ernst) Du hast keine Ahnung wie sich ein Mensch fühlt, der verletzt worden ist und Liebeskummer hat. Woher hast du deine Erfahrung,wenn du niemals verletzt worden bist? Kein Wunder dass Du Melena3 hier feierst. Aber die ist wenigstens zu sich selbst ehrlich.
Ich freue mich darauf allein zu sein. Wirklich ohne Mann, endlich nur bei mir zu sein. Das ist befreiend. Aber glücklich macht mich das für immer definitiv nicht. Und schon garnicht bedürftig.
Ich spreche niemanden einen Lebensstil ab. Natürlich gibt es Menschen die glücklich allein sein können. Dafür sind wir zum Glück dann doch unterschiedlich.
Du scheinst eine Art Erhabenheit gegenüber dem männlichen Geschlecht zu haben. Und du bist niemals verletzt worden? Ich hab mich entschieden: ich glaube Dir nicht!
Kaetzchen
Zitat von Lalla:Ich habe nach meiner langen Ehe danach lange auch ziemlich viel ausprobiert. Klar auch viele Idioten kennengelernt, verschiedene Beziehungsformen ausprobiert etc. pp.. Den Respekt vor Männer habe ich trotzdem nie in Gänze verloren. Ganz im Gegenteil alle diese Erfahrungen haben mich zu einem Mann geführt, den ich mir immer gewünscht habe und vor dem ich viel Respekt (irgendwie auch ein blödes Wort, aber ich hoffe, es ist verständlich).
Malena3