3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
Zitat von WhosThatGirl:

Wie machst Du das?
Ich finde Männer überhaupt nicht (mehr) anziehend. Wenn sie nur anfangen mich anzusprechen, geschweige denn in die Flirtlinie kommen (Beziehungsstatus egal), werd ich latent aggressiv. Natürlich hab ich mich im Griff und ergreife die Flucht indem ich das Gespräch beende oder auf absolutes Desinteresse umschalte.
Ich kann keinen einzigen mehr für voll nehmen, da ich sofort das Gefühl hab, was der jetzt wohl für einen körperlichen oder emotionalen Notstand hat oder sonst S. unbefriedigt ist.
Ich werde immer noch oft angesprochen (obwohl ich älter werde ) und es nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich mich bereits beim Weggehen beschneide.
Also lieber daheim Freunde einlade, als mich in dieses Affentheater zu begeben.

Ich mach doch auch nicht. Beziehungsweise weiß ich auch nicht, ob das bei mir jemals wieder besser wird. Mir geht es nämlich ganz ähnlich wie Dir, ich habe den Respekt vor Männern so komplett verloren, dass ich mir zur Zeit gar nichts vorstellen kann. Eigentlich verdrehe ich schon immer nur innerlich die Augen, sobald jemand Interesse bekundet und frage mich, ähnlich wie Du, welchen Notstand der nun wieder hat. Ist mir aber auch egal, ich lebe sehr prima ohne, und je länger es geht ohne, desto unvorstellbarer wird es, überhaupt mal wieder jemanden ranzulassen. Ich kann Malena daher schon verstehen - ich finde es in solchen Phasen durchaus hilfreich, sich einem fiktiven Schwarm zuzuwenden. In Gedanken. In der Phantasie kann man ja dann mit dem perfekten Mann die perfekte Liebe leben man darf ihm nur nicht die Chance geben, sich selbst zu demaskieren.
Oder um es mit Charles Bukowski zu sagen: Of course it's possible to love a human being. As long as you don't know them too well.

23.11.2017 08:30 • x 1 #1441

_Tara_
Zitat von schautmalrein:
Ich hab ja die Hoffnung, dass wir malena3 noch weiter begleiten dürfen, so a la GZST.

@schautmalrein : Was ist das? Ganz zähflüssig Se*kks* terminieren?

23.11.2017 08:31 • x 1 #1442

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

E
Zitat von Kaetzchen:

Ich mach doch auch nicht. Beziehungsweise weiß ich auch nicht, ob das bei mir jemals wieder besser wird. Mir geht es nämlich ganz ähnlich wie Dir, ich habe den Respekt vor Männern so komplett verloren, dass ich mir zur Zeit gar nichts vorstellen kann. Eigentlich verdrehe ich schon immer nur innerlich die Augen, sobald jemand Interesse bekundet und frage mich, ähnlich wie Du, welchen Notstand der nun wieder hat. Ist mir aber auch egal, ich lebe sehr prima ohne, und je länger es geht ohne, desto unvorstellbarer wird es, überhaupt mal wieder jemanden ranzulassen. Ich kann Malena daher schon verstehen - ich finde es in solchen Phasen durchaus hilfreich, sich einem fiktiven Schwarm zuzuwenden. In Gedanken. In der Phantasie kann man ja dann mit dem perfekten Mann die perfekte Liebe leben man darf ihm nur nicht die Chance geben, sich selbst zu demaskieren.
Oder um es mit Charles Bukowski zu sagen: Of course it's possible to love a human being. As long as you don't know them too well.

Du lebst also lieber in der Fantasie als in der Realität, aus Angst wieder verletzt zu werden? Oh Himmel las mich niemals so frustriert werden.

23.11.2017 08:32 • #1443

K
Zitat von MiraTalia:

Du lebst also lieber in der Fantasie als in der Realität, aus Angst wieder verletzt zu werden? Oh Himmel las mich niemals so frustriert werden.

Ich bin das Gegenteil von frustriert und ich habe auch null Angst davor, verletzt zu werden, ich wurde nämlich noch gar nie verletzt. Jedenfalls nicht von Männern. Mein Interesse an Männern bewegt sich momentan auf dem gleichen Level wie mein Interesse an Dro.gen oder an Quantenphysik. Und ich lebe ohne beides ganz prima und ohne jeglichen Grund zu Frust.

23.11.2017 08:38 • x 1 #1444

M
@Kaetzchen

Warum auch nicht. Manche tut geradezu so als wäre jeder Moment, in dem man nicht in Beziehung ist, vergeudete Lebenszeit wäre. Das ist Quark.

Ich habe meine Freiheit als Single vor allem insofern genossen, als dass ich an mir arbeiten konnte, wofür in der Ehe sicher kein Raum blieb.

23.11.2017 08:43 • #1445

Y
Zitat von fe16:

und sie wird jetzt für ihn kochen ?

Hühnersuppe

Gute Idee!
Oder sie machen was mit Rollenspielen und Spielzeug, sie mit Kittel und Schwersternhaube.

Was heißt nochmal Oberschenkelbeinbruch auf Chinesisch?

Knicki-Knacki Nah-Bei-Sacki.

23.11.2017 08:48 • x 1 #1446

_Tara_
Zitat von Kaetzchen:
Mein Interesse an Männern bewegt sich momentan auf dem gleichen Level wie mein Interesse an Dro.gen oder an Quantenphysik. Und ich lebe ohne beides ganz prima und ohne jeglichen Grund zu Frust.

Echt jetzt?! Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Ich glaube, es gab in meinen 44 Lebensjahren (naja, sagen wir 40, denn das erste Mal verliebt war ich erst mit 4 ) keinen einzigen Tag, an dem ich kein Interesse an irgendeinem Mann hatte.
Und ein Leben (auch wenn es nur eine längere Phase ist) ohne Se*, Schmetterlinge, Begehren und so wäre für mich total frustrierend.

Aber ich stelle es mir irgendwie auch. . . ja. . . befreiend vor, männertechnisch so überhaupt nicht bedürftig zu sein.
Ich glaube nicht, dass ich diesen Zustand 'mal erreichen werde.

23.11.2017 08:49 • #1447

M
Zitat von _Tara_:
Schmetterlinge, Begehren und so

Wie oft läuft dir jemand über den Weg, bei dem du Schmetterlinge bekommst?

23.11.2017 08:53 • #1448

_Tara_
Zitat von Malena3:

Wie oft läuft dir jemand über den Weg, bei dem du Schmetterlinge bekommst?

Schmetterlinge natürlich nicht (mehr) so oft.
Aber begehrt (mindestens toll gefunden, angeschmachtet what ever) habe ich immer irgendwen.

23.11.2017 08:55 • #1449

K
Zitat von _Tara_:
Ich glaube, es gab in meinen 44 Lebensjahren (naja, sagen wir 40, denn das erste Mal verliebt war ich erst mit 4 ) keinen einzigen Tag, an dem ich kein Interesse an irgendeinem Mann hatte.
Und ein Leben (auch wenn es nur eine längere Phase ist) ohne Se*, Schmetterlinge, Begehren und so wäre für mich total frustrierend.

Aber ich stelle es mir irgendwie auch. . . ja. . . befreiend vor, männertechnisch so überhaupt nicht bedürftig zu sein.

Oha, und das kann ich mir wiederum so gar nicht vorstellen meistens interessieren sie mich einfach gar nicht. Manche finde ich nett, andere langweilen mich, einige wenige nerven mich. Und zum toll finden oder anschmachten finde ich abgesehen von David Gandy - den ich schon seit Jahren anschmachte - extrem selten mal jemanden. Insgesamt in diesem Leben waren es wohl nur drei (inklusive David Gandy ).

23.11.2017 09:02 • x 1 #1450

T
Zitat von _Tara_:

Ich denke, dieser Zustand existiert auch gar nicht wirklich. Sicher ist jeder mal in der Lage, vorübergehend, alleine zu leben. Aber diejenigen, die schreiben, dass sie langfristig überhaupt kein Interesse mehr an Männern hätten, machen sich selbst was vor, um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen oder wolen es nicht zugeben, dass denen was fehlt. Jeder sehnt sich doch nach Zuwendung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten.

Also ich fände es stinklangweilig ohne Männer.

23.11.2017 09:03 • x 1 #1451

K
Zitat von trauer37:
Jeder sehnt sich doch nach Zuwendung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten.

Mein Leben ist alles andere als stinklangweilig. Und wenn mir etwas fehlen würde, würde ich es mir ja nehmen, an Angeboten mangelt es jedenfalls nicht
Mir fehlt aber nix, ganz im Gegenteil. Aber Du kannst doch nicht Deine eigene Bedürftigkeit auf alle anderen kolportieren, denn das trifft schlicht und ergreifend nicht zu. Ich kenne zwar auch Frauen, die gar keine anderen Gesprächsthemen haben als Männer, mit denen bin ich aber nicht befreundet

23.11.2017 09:07 • #1452

_Tara_
Zitat von Kaetzchen:
Und zum toll finden oder anschmachten finde ich abgesehen von David Gandy - den ich schon seit Jahren anschmachte - extrem selten mal jemanden.

Kenn ich nicht. Werd' ich direkt 'mal googeln.

@ Edit: Hmjoah - nicht schlecht.

Zitat von trauer37:

Allerdings - ICH auch!

23.11.2017 09:21 • #1453

T
Zitat von Kaetzchen:

Mein Leben ist alles andere als stinklangweilig. Und wenn mir etwas fehlen würde, würde ich es mir ja nehmen, an Angeboten mangelt es jedenfalls nicht
Mir fehlt aber nix, ganz im Gegenteil. Aber Du kannst doch nicht Deine eigene Bedürftigkeit auf alle anderen kolportieren, denn das trifft schlicht und ergreifend nicht zu. Ich kenne zwar auch Frauen, die gar keine anderen Gesprächsthemen haben als Männer, mit denen bin ich aber nicht befreundet

Ach komm, du widersprichst dir doch laufend. einerseits schreibst du, du wärst nie verletzt worden von einem Mann, aber andererseits schreibst du, dass du keinen Respekt mehr vor denen hättest und auch kein Interesse. Das wird wohl seinen Grund haben. Da passt doch offensichtlich was nicht zusammen.
Und das Wort Bedürftig finde ich so richtig unpassend. Das hat auch nichts mit keine anderen Gesprchsthemen zu tun, aber Männer gehören zum Leben.

23.11.2017 09:47 • x 3 #1454

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Beziehungsweise weiß ich auch nicht, ob das bei mir jemals wieder besser wird. Mir geht es nämlich ganz ähnlich wie Dir, ich habe den Respekt vor Männern so komplett verloren, dass ich mir zur Zeit gar nichts vorstellen kann.

Das ist es. Und solang ich keinen Respekt mehr hab find ich auch kein s.uelles Verlangen. Ergo ist der Mann nicht interessant für eine Beziehung. Weil Beziehung ohne Verlangen/Begehren brauch ich nicht.
Fi. en für den Weltfrieden aber auch nicht.

Schwierig momentan.
Bin halt auch noch in der Kind-bekomm-Phase, aber dafür mich derart abhängig zu machen, noch dazu, wenn man des, was das Gegenüber so von sich zwitschert nicht für ernst genommen werden kann.

Wahrheit/Ehrlichkeit ist ein seltenes Gut. Nach meiner Erfahrung jedenfalls.

23.11.2017 09:58 • #1455

A

x 4