3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Neubeginn321
Zitat von Malena3:

Warum?

Scheint offensichtlich dazu zu gehörten. Ich war bei sowas bisher immer ich selbst. Keine Spielchen etc. Hat zu nichts Gutem geführt.

Es wurde doch schon festgestellt, dass ich ein Psycho bin und ein Troll. Ergo: Weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen

Doch, ist echt spannend zu verfolgen, wie du beharrlich sämtliche gut gemeinten Ratschläge in den Wind schmeisst und dir deine Fragen immer wieder gleich selbst beantwortest. Wobei du dir auch offensichtlich nicht im Klaren bist, was deine eigentliche Frage nun ist. Wie verhalten in den 10 Minuten, wie die Oberhand gewinnen in den 10 Minuten, wie sich interessant machen in den 10 Minuten? Deine Aussagen dazu wechseln ständig.
Ich fasse meine Ansicht hier nochmal kurz zusammen: du steckst da nicht (mehr) drin, ihr hattet nie eine wirkliche Affäre, da er letztlich nicht wollte und seit einem Jahr hattet ihr keinen Kontakt. Du bist raus, er will dich nicht, sondern hat sich (weshalb auch immer) für seine Ehe entschieden. Finde dich damit ab und verhalte dich in den 10 Minuten professionell, freundlich, distanziert. That's it.

04.11.2017 19:48 • x 5 #136

U
Zitat von Malena3:
Ich war ihm gegenüber zurückhaltend, aber habe mich ihm geöffnet, als ich ihm vertraut habe. Ich glaube, dass ich mich dadurch weniger interessant gemacht habe und würde es einfach gerne umdrehen. Wie kommt man hier auf die Unterdrückung von Menschen?

Du hast doch u.a. geschrieben, Du willst den Spieß umdrehen, er soll mal so leiden wie Du (weil er Dich warten und schmachten ließ), das waren Deine Worte, schau mal in Deinen Beiträgen zuvor. Das ist schlicht Manipulation mit dem Ziel, sein Gegenüber zu dezimieren, herabzustufen, Oberhand über ihn zu gewinnen. Siehst Du das etwa nicht?

Das sind doch unterm Strich mehr oder weniger Machtspiele mit teils pubertierenden Hang, wer dominiert wen, wie kannst Du den Spieß umdrehen usw. Das sagen doch Deine Worte aus. Der Mann ist wahrlich auch nicht besser, er hat ja wohl damit angefangen und ist letztlich ein armer, kleiner dummer Wicht, nicht mehr. Was Treue und Fürsorglichkeit gegenüber seiner Familie angeht, ist Dir ja eh egal, wie Du selbst sagst. Aber so einen Typen findest Du so weit begehrenswert, dass Du Dir eine Affäre mit dem vorstellen könntest? Au weia.

Zitat von Neubeginn321:
Doch, ist echt spannend zu verfolgen, wie du beharrlich sämtliche gut gemeinten Ratschläge in den Wind schmeisst und dir deine Fragen immer wieder gleich selbst beantwortest. Wobei du dir auch offensichtlich nicht im Klaren bist, was deine eigentliche Frage nun ist. Wie verhalten in den 10 Minuten, wie die Oberhand gewinnen in den 10 Minuten, wie sich interessant machen in den 10 Minuten? Deine Aussagen dazu wechseln ständig. Ich fasse meine Ansicht hier nochmal kurz zusammen: du steckst da nicht (mehr) drinn, ihr hattet nie eine wirkliche Affäre, da er letztlich nicht wollte und seit einem Jahr hattet ihr keinen Kontakt. Du bist raus, er will dich nicht, sondern hat sich (weshalb auch immer) für seine Ehe entschieden. Finde dich damit ab und verhalte dich in den 10 Minuten professionell, freundlich, distanziert. That's it.

So sieht es aus!

04.11.2017 19:49 • x 1 #137

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

juliet
Zitat von Malena3:
Nein, ich will, dass er mich wieder interessant findet. Für mich wird er dadurch nicht weniger interessant. Mir hat der Kontakt zu ihm sehr viel bedeutet. Ob Affäre oder sonst was. Und eben kein weiterer Ego-Push auf meine Kosten bzw. so, dass ich nichts davon habe, sondern im Gegenteil.

so, nun möchtest du, dass er dich wieder interessant findet. Das klingt wieder anders als heute Morgen, wo du ja sagtest, du seist Opfer und wolltest nach Möglichkeit nicht mehr erliegen .
vorher sagtest du, du wollest seine Affäre sein .

ich wiederhole mich: werde dir doch erst einmal klar, was du wirklich möchtest.

Mir fällt folgendes auf: wenn er dir gegenüber weisungsberechtigt ist (kann anordnen ), kann er vermutlich, anders als du denkst, auch andere Frauen haben. Du wirst als einzige mit einer Umarmung bedacht. Also bist du der primus inter pares. pusht das nicht evtl eher DEIN ego?
mächtige männer sind immer für frauen attraktiv. sie lassen oftmals lieben (siehe das ebenso benannte buch).
es sieht mir hier nicht danach aus, dass er dich nötig hätte, um sein ego zu pushen.

04.11.2017 19:52 • x 3 #138

M
Zitat von Neubeginn321:
Wobei du dir auch offensichtlich nicht im Klaren bist, was deine eigentliche Frage nun ist. Wie verhalten in den 10 Minuten, wie die Oberhand gewinnen in den 10 Minuten, wie sich interessant machen in den 10 Minuten? Deine Aussagen dazu wechseln ständig.

Die ganze Geschichte hat nach weitaus weniger angefangen als 10 Minuten und ging über 1,5 Jahre. Und ja, wie verhalten in den 10 Minuten, wenn man jemandem gegenüber sitzt, in den man verliebt ist, der einem Hoffnung gemacht und dann abgewiesen hat. Vielleicht kann man das auch nur nachvollziehen, wenn man das selber erlebt hat.

Zitat von juliet:
so, nun möchtest du, dass er dich wieder interessant findet. Das klingt wieder anders als heute Morgen, wo du ja sagtest, du seist Opfer und wolltest nach Möglichkeit nicht mehr erliegen .
vorher sagtest du, du wollest seine Affäre sein .
ich wiederhole mich: werde dir doch erst einmal klar, was du wirklich möchtest.

Ich habe auch gesagt, was ich mit erliegen meine. Erliegen = ich gebe wieder zu verstehen, dass ich ihn will und er weist mich wieder ab

Zitat von juliet:
Mir fällt folgendes auf: wenn er dir gegenüber weisungsberechtigt ist (kann anordnen ), kann er vermutlich, anders als du denkst, auch andere Frauen haben. Du wirst als einzige mit einer Umarmung bedacht. Also bist du der primus inter pares. pusht das nicht evtl eher DEIN ego?
mächtige männer sind immer für frauen attraktiv. sie lassen oftmals lieben (siehe das ebenso benannte buch).
es sieht mir hier nicht danach aus, dass er dich nötig hätte, um sein ego zu pushen.

Er kann defintiv andere Frauen haben. Ich habe niegends das Gegenteil behauptet. Nur das Risiko des Auffliegens wäre genauso da, wenn nicht mehr. Er ist an ziemlich kurzer Leine.
Die Umarmung vor anderen hat mein Ego nicht gepusht, sondern mich sehr verwundert. Aber davor hat sein Interesse mir natürlich geschmeichelt. Warum denn auch nicht?

04.11.2017 19:58 • #139

S
Hallo, was sie möchte, und wie und wie oft, ändert sich wie der Wind und das Wetter.
Verknallt und in einer Zwickmühle.

Was ich nur nicht verstehe, man kann doch auch rausgehen ins Leben und da ein wenig herum wackeln.
Da gibts doch auch reale Männer

04.11.2017 19:59 • #140

A
@malena3:
Du hast doch zu diesem Thema / Mann bereits einen Thread eröffnet:
seit-3-jahren-ungluecklich-verliebt-t42512.html

Mir ist nicht klar, warum Du in Deinem bereits eben genannten Thread nicht weiterschreibst,
sondern einen neuen eröffnest.

Was willst Du denn ? (Noch mehr) Aufmerksamkeit ?

04.11.2017 19:59 • x 1 #141

E
Du hast ja schonmal über ihn geschrieben und da hiess es er hat sich dagegen entschieden und du willst ja richtig mit ihm zusammen sein.
Jetzt willst du plötzlich doch nur seine Affäre sein!? Ich habe den Eindruck er will nicht so richtig aber wenn du unbedingt willst dann mach ihm ein direktes Angebot. Da kann er schlecht nein sagen.
Aber nachher ist dein Herz wirklich gebrochen...

04.11.2017 20:03 • #142

M
Zitat von udi74:
Du hast doch u.a. geschrieben, Du willst den Spieß umdrehen, er soll mal so leiden wie Du (weil er Dich warten und schmachten ließ), das waren Deine Worte, schau mal in Deinen Beiträgen zuvor. Das ist schlicht Manipulation mit dem Ziel, sein Gegenüber zu dezimieren, herabzustufen, Oberhand über ihn zu gewinnen. Siehst Du das etwa nicht?

Ich glaube nicht, dass er das mit Absicht getan hat, um mir zu schaden. Aber er hat es mir sehr schwer gemacht, ihn und das Ganze zu vergessen. Vielleicht ist es auch ihm schwer gefallen, mich zu vergessen. Das weiß ich nicht. Aber ich möchte es ihm eben auch ein wenig schwerer machen. Ich denke nicht, dass ich ihn damit dezimiere oder herunterstufe.

Zitat von Esrali:
Du hast ja schonmal über ihn geschrieben und da hiess es er hat sich dagegen entschieden und du willst ja richtig mit ihm zusammen sein.
Jetzt willst du plötzlich doch nur seine Affäre sein!? Ich habe den Eindruck er will nicht so richtig aber wenn du unbedingt willst dann mach ihm ein direktes Angebot. Da kann er schlecht nein sagen.
Aber nachher ist dein Herz wirklich gebrochen.

Nein, ich hätte nie von ihm verlangt, seine Familie für mich aufzugeben.
Und mein Herz ist schon gebrochen. Da habe ich nichts mehr zu verlieren.

04.11.2017 20:04 • #143

S
Ich glaube mittlerweile, dass dein Motor mehr die Kränkung wegen der Zurückweisung als Verliebtheit ist..

04.11.2017 20:05 • x 3 #144

M
Zitat von Aufbruch:
@malena3:

Mir ist nicht klar, warum Du in Deinem bereits eben genannten Thread nicht weiterschreibst,

Ja, liebe Aufbruch. Störe ich dich irgendwie?

@sonnenblume
Definitiv beides.

04.11.2017 20:06 • #145

juliet
Zitat von Malena3:

Die Umarmung vor anderen hat mein Ego nicht gepusht, sondern mich sehr verwundert. Aber davor hat sein Interesse mir natürlich geschmeichelt. Warum denn auch nicht?

ja, das meine ich. Ihr habt einander gegenseitig das Ego gepusht ...

und das kann man auch durchaus endlos so weiter spielen.

ich finde befremdlich, wie du das ausdrückst: er ist ein ziemlich kurzer leine.
Das ist eine Bewertung, die hier finde ich unangemessen ist .

du möchtest dich interessant machen für einen verheirateten Mann. Egal, was für ein A... das ist.
viel Glück dabei.
es tut mir leid, aber ich finde, ihr passt zueinander ....

vielleicht lesen wir uns dann hier irgendwann mal wieder, aber an anderer Stelle.

damit war es das für mich. Viel Glück, ich bin raus !

04.11.2017 20:08 • x 1 #146

A
Zitat von Malena3:
Zitat von Aufbruch:
@malena3:

Ja, liebe Aufbruch. Störe ich dich irgendwie?

Nö, aber die Tatsache, dass Du zum gleichen Thema einen neuen Threead eröffnest, spiegelt Deine Situation zu diesem Arzt wieder:
Wirkt, als würdest Du - kindhaft mit den Füßen stampfend - Aufmerksamkeit wollen, auf Gedeih und Verderb.

Nebenbei wird es auch nicht gern gesehen hier im Forum, wenn zum selben Thema mehrere Threads eröffnet werden.

Ich finde zudem, das sagt auch einiges über den Themenersteller aus, der so etwas macht . (s.o.).

Aber nur zu: Wenn Du ums V.errecken Ausmerksamkeit brauchst, diese von dem Arzt wohl nicht bekommst, dann halt wenigstens hier, vielleicht. noch in einem 3, oder 4, Thread zu dem gleichen Thema.

Ich bin auch raus hier, wie die Vorschreiberin

04.11.2017 20:12 • #147

M
@juliet

Wir haben uns definitiv gegenseitig das Ego gepusht. Und ja, in vielen Punkten hat es sehr gut gepasst. Zu gut vielleicht.

Das mit der kurzen Leine ist nicht böse gemeint. Er hat nicht sehr viele Freiheiten. Konservatives, eher enges Umfeld und überall unter Beobachtung. Wenig Ausbruchmöglichkeiten.

Alles gute dir.

@Aufbruch

Es war nicht mein Ziel, das ganze Thema hier erneut zu diskutieren. Nur die 10 Minuten. Ich bin erst auf die Idee gekommen, weil in einem anderen Thread sehr interessante Verhaltensansätze diskutiert wurden. Es sind alle frei, diesen Thread zu ignorieren. Ich zwinge niemanden, oder?

04.11.2017 20:12 • x 1 #148

T
Zitat von Malena3:
@trauer37

Es ging nie um eine Beziehung. Und für eine Affäre hat er sehr wohl Anstalten gemacht. 1,5 Jahre lang,

Wenn du eh nur eine Affaire willst... warum suchst du dir keinen ungebundenen Mann dafür sondern wartest 3 Jahre darauf, dass ein Mann mit Frau und Kindern auf dich zukommt? Männer, die eine Affaire suchen, gibt es haufenweise.

Ich bin bestimmt keine Moralapostel. Aber sich ganz bewusst und mit voller Absicht an einen verheirateten Mann ran zu schmeißen, ist noch ein anderes Kaliber, als wenn jemand vorher nichts davon wußte, dass der Mann längst gebunden ist. Kein schlechtes Gewissen der Ehefrau und den Kindern gegenüber?

04.11.2017 20:15 • #149

A
Zitat von Malena3:
@Aufbruch

Es war nicht mein Ziel, das ganze Thema hier erneut zu diskutieren. Nur die 10 Minuten. Ich bin erst auf die Idee gekommen, weil in einem anderen Thread sehr interessante Verhaltensansätze diskutiert wurden. Es sind alle frei, diesen Thread zu ignorieren. Ich zwinge niemanden, oder?

Du scheinst die Realität und die Komplexität Deines Themas, worum es wirklich geht, nciht sehen zu können, das zeigt mir Deine Antwort.

So, jetzt bin ich aber wirklich raus hier.

04.11.2017 20:15 • #150

A

x 4