3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ricky
Zitat von Knusperkatze:
Herrje....das kann doch nicht immer so funktionieren.

Was ist den mit den nicht so hübschen Frauen ohne Status? Haben die verloren und gehen in den Keller?
Gleiches gilt für die Männer...
So wären wir doch schon längst ausgestorben.

Das ist ja auch totaler Schwachsinn. Das ist - wie bereits angesprochen - eine Style-Welle, auf der momentan diverse Frauen mitfahren, weil sie bequem ist. Mit der muss man sich nicht mit sich selbst auseinander setzen und kann so eben sagen: Wenn mir das und das nicht passt, dann bin ich zu gut dafür. Letztlich eine kindlich-narzisstische Weltanschauung, die in den letzten Jahrzehnten sehr gefördert wurde.

Zitat:
Und bin ich die einzige, die bei manchen Typen einfach wuschig wird, weil die Chemie stimmt (mein Kaffeeverkäufer heute früh...)? Darauf habe ich doch nicht immer Einfluß.

Wenn Du schon so ein restriktives, erlerntes und anerzogenes Blickfeld hast, dass alle, die nicht über Deinem Status sind automatisch ausgeschlossen werden, weil sie ja mindere Ware sind, dann nimmt Dein Körper das irgendwann an. Ist n bisschen wie Gehirnwäsche... auch sowas wie Religion. Und selbst wenn sich mal was regen würde, würden sie sich das einfach verbieten, weil... das kann ja nicht die Erfüllung sein. Ich hab davon schon so 2-3 Fälle kennen gelernt. Alles ziemliche Unsympathen.

22.11.2017 12:10 • #1156

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky
Da gibt es nichts zu hinterfragen. Jemand, der nicht den Ehrgeiz hatte, es weiter als zum Lidl-Angestellten zu bringen (und das Ü35) wird mit mir nicht klarkommen und macht mich einfach nicht an. Mann muss ehrgeiziger und disziplinierter sein als ich.

Ja, er MUSS einfach. Es geht gar nicht anders. Ist wie n Zwang, nä? Dass der vielleicht auf anderen Ebenen Dir Welten überlegen ist, z.B. Empathie, soziale Interaktion, Ausstrahlung usw. das ist vollkommen egal. Wenn er nicht den Status hat, ist er nichts für mich. Egal wie sehr mich da was anspricht, das geht dann nicht.

Und wenn er sich freiwillig dazu entschieden hat, weil ihm das reicht, ihm Spaß macht usw.? Das zählt dann trotzdem wegen meines Zwangs nicht. Aber die Antwort die ich schreibe ist dann: Das kann er gerne tun, er ist dann halt nichts für mich. Was letzten Endes eben nur übersetzt heißt: Ich bin besser als sowas. Und das ist ne Form von Arroganz. Soll ich den Dialog jetzt noch weiterspinnen? Weil ich genau weiß was kommt.

22.11.2017 12:13 • #1157

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
@Ricky

Ich weiß, dass Männer das sehr ungern hören. Nur, wenn du mir jetzt gegenüber sitzen würdest, mit einer Wampe un d deinem Hauptschuldabschluß, wegen dem du - ja, böse, böse Welt - leider nur von H4 lebst (ich übertreibe), dann habe ich schlichtweg keinen Respekt vor dir als Mann. Als Mensch schon, da sind Status und Disziplin egal. Aber du bist keibn s. anziehender Mann.

Genauso wie ich für dich als Frau vielleicht nicht anziehend bin, weil ich nicht 15 Jahre jünger bin als du oder vor lauter Lernen und Arbeiten eine graue Maus geworden bin etc.

22.11.2017 12:14 • x 1 #1158

K
Wenn jetzt diese SMS und das berufliche Zusammentreffen in Dir so viel Bestätigung seiner Begierde nach Dir auslösen:

Warum lässt Du Dich nicht endlich von ihm knallen, wirst offensiv, setzt alles auf eine Karte und dann ist endlich Ruhe im Unterleib? Dann kannst Du ihn noch ein bisschen trösten und sein Ego aufpeppeln, bis er dann eine findet, die er wirklich will (sei es seine Frau oder die Nächste).

Das Herumgehirne bei reinem Affäreninteresse (mehr ist es ja nicht) ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Zieh einen kurzen Rock an und los geht´s. Ganz bestimmt wird Euer intellektueller Austausch dann auch nicht zu kurz kommen.

Verstehe sowieso den Wandel von er soll auch leiden hin zu ich will aber eine Affäre' nicht. Du bist wie so ein trotziges Kleinkind, das sich vor der Supermarktkasse auf den Boden schmeißt und für kein Argument, aber auch nicht wirklich für Handlungen offen ist, weil es unbedingt was von der Quengelware haben will.

Dir muss doch selber einleuchten, wie gestört beides ist.

Affären ohne Gefühle können wunderbar sein. Dann geht es um die punktuelle Befriedigung verschiedener Bedürfnisse und keiner bleibt am Boden zurück, wenn der andere sich aus dem Staub macht. Aber hier findet alles nur in Deiner Fantasie statt, ohne dass Du bereit bist, die Initiative zu ergreifen.

22.11.2017 12:14 • x 2 #1159

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Die Konstellation alter reicher Mann mit junger schöner Frau hingegen gehört ja zum Weltbild ganz selbstverständlich dazu, weil weibliche Schönheit schon immer eine gute Ware im Tausch gegen männlichen Status war. Vielleicht sehen wir in ein paar Jahren auch vermehrt ältere, gut situierte Frauen mit jungen schönen Männern an der Seite ... why not? Das Modell Sugardaddy funktioniert ja auch andersrum

Ja, und weil dieses Bild ja auch so unfassbar akzeptiert ist, lacht sich die gesamte Welt auch nie darüber tot. Ich glaube, die unendlichen Witzchen darüber könnte ich in einem Leben nie aufzählen.

Zumal: Wasn das auch für ne Aussage... das ist doch auch wieder nur das übliche: Was ihr könnt, können wir schon lange. Pfoah, richtig cool...

22.11.2017 12:16 • #1160

R
Zitat von Malena3:
Das abgesagte Date war eines, bei dem es garantiert zum S. gekommen wäre.

Das garantiert Dir wer? Weil Du es wolltest? Er scheinbar nicht, sonst wäre er zu diesem Treffen (bewusst nicht Date) erschienen.
Zwecklos, alles hier. Du interpretierst die banalsten Dinge so, wie sie für Deine Traumwelt passen. Du stilisierst Nichtigkeiten zu eminent wichtigen Kriterien. Träum weiter von dem Typen, der Dich trotzdem nicht will.

22.11.2017 12:16 • #1161

Knusperkatze
Zitat von Kaetzchen:

S. Anziehung ist doch noch mal was ganz anderes Würdest Du denn den Kaffeeverkäufer heiraten wollen?

Ähm in ernst...wenn es passt, schließe ich das nicht aus?

22.11.2017 12:17 • x 1 #1162

M
Zitat von Ricky:
Ja, er MUSS einfach. Es geht gar nicht anders. Ist wie n Zwang, nä? Dass der vielleicht auf anderen Ebenen Dir Welten überlegen ist, z.B. Empathie, soziale Interaktion, Ausstrahlung usw. das ist vollkommen egal. Wenn er nicht den Status hat, ist er nichts für mich. Egal wie sehr mich da was anspricht, das geht dann nicht.

Ja, er MUSS, damit er mir s. gefällt. Empathie, soziale Interaktion, Ausstahlung sind alles tolle Werte. Aber hat nichts mit S. zu tun. Die sind was für platonische Freunde.

Zitat von Ricky:
Und wenn er sich freiwillig dazu entschieden hat, weil ihm das reicht, ihm Spaß macht usw.? Das zählt dann trotzdem wegen meines Zwangs nicht. Aber die Antwort die ich schreibe ist dann: Das kann er gerne tun, er ist dann halt nichts für mich. Was letzten Endes eben nur übersetzt heißt: Ich bin besser als sowas. Und das ist ne Form von Arroganz. Soll ich den Dialog jetzt noch weiterspinnen? Weil ich genau weiß was kommt.

Ja, natürlich ist das arrogant. Ich bin kein s. Sozialamt.

Und wenn er sich freiwillig dazu entschieden hat, kommt es darauf an, was er geleistet hat, bevor er sich dazu entschieden hat. Hat er davor viel erreicht, ok. Wenn er sich mit 18 dazu entschlossen hat, weil ihm das so Spass gemacht hat, langweilt er mich.

22.11.2017 12:19 • #1163

D
Zitat von Kaetzchen:

Die vorgeworfene Empathielosigkeit bezog sich nicht auf das Verhalten des Fremdgängers der Affäre gegenüber (die ist ja - hoffentlich - erwachsen und wenn auch vielleicht temporär aus emotionalen Gründen etwas daneben, aber dennoch im Besitz ihrer geistigen Kräfte), sondern dem Partner gegenüber. Zumindest wenn dem Fremdgänger klar ist, dass er zur Befriedigung seiner Bedürfnisse seinen Partner verletzt. Das ist für mich empathielos.

Sag das nicht so laut, gerade hier im Forum geht es doch meistens um das Verletzen der AF.

natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich potentielle Betrüger darüber Gedanken machen würden. Und sie tun es auch. Es gibt hier mehrere Alternativen, die sich auch nicht ausschließen. Der Betrügende meint ein recht darauf zu haben (kein S.. in der Ehe), glaubt, dass es nicht so schlimm ist, hält es für eine eigene Sache, usw. Mitunter tun es manche auch, um gerade den Partner zu verletzen, mal wach zu rütteln.
Natürlich ist die einfache (meistens richtige) Logik, dass es (fast) immer ein traumatisches Erlebnis für den Partner ist. Hierzu gibt es übrigens noch mehr Studien, nicht nur die aus Göttingen. Aber wer beschäftigt sich schon vorher damit? Das ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung.

22.11.2017 12:20 • #1164

M
Zitat von regenbogen05:
Das garantiert Dir wer? Weil Du es wolltest? Er scheinbar nicht, sonst wäre er zu diesem Treffen (bewusst nicht Date) erschienen.
Zwecklos, alles hier. Du interpretierst die banalsten Dinge so, wie sie für Deine Traumwelt passen. Du stilisierst Nichtigkeiten zu eminent wichtigen Kriterien. Träum weiter von dem Typen, der Dich trotzdem nicht will.

Das geplante (und gecancelte) Date wäre abends bei mir zuhause gewesen. Nein, da wäre es garantiert nicht zum S. gekommen. . .

22.11.2017 12:20 • #1165

K
Zitat von Knusperkatze:

Ähm in ernst...wenn es passt, schließe ich das nicht aus?

Ok ... ich eher nicht. Es sei denn, er verkauft den Kaffee in seinem eigenen Laden, weil er eine große Leidenschaft für Kaffee hat und sich mit nichts auf der Welt lieber beschäftigt als mit Kaffee.

22.11.2017 12:21 • x 1 #1166

M
Zitat von KBR:
. . . ohne dass Du bereit bist, die Initiative zu ergreifen.

Welche Intiative? Die mit dem kurzen Rock? Würde bei dem nicht ziehen. Vermutlich war es mein Fehler, dass ich es ihm anfangs so leicht gemacht habe. Das wird jetzt geändert.

Ich bin freundlich, optisch möglichst ansprechend, lustig. . . und neutral. Ich freue mich so, dass ich inwischen die Kraft dafür habe.

22.11.2017 12:23 • #1167

_Tara_
Posting #1165

Zitat von Malena3:
Das geplante (und gecancelte) Date war abends bei mir zuhause gewesen. Nein, da wäre es garantiert nicht zum S. gekommen. . .

Posting #1151

Zitat von Malena3:
Das abgesagte Date war eines, bei dem es garantiert zum S. gekommen wäre.

Also, jetzt wird's doch langsam komisch. . .

22.11.2017 12:24 • x 1 #1168

Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Ich weiß, dass Männer das sehr ungern hören. Nur, wenn du mir jetzt gegenüber sitzen würdest, mit einer Wampe un d deinem Hauptschuldabschluß, wegen dem du - ja, böse, böse Welt - leider nur von H4 lebst (ich übertreibe), dann habe ich schlichtweg keinen Respekt vor dir als Mann.

Jo.Und das macht Dich zu einem klaren A*schloch. Weil nicht jeder was dafür kann, dass er nicht intelligent ist, nicht jeder was dafür kann, dass er sozial schlechter gestellt ist, nicht jeder was dafür kann, dass er nicht die Megaaustrahlung hat und eher n kleines Mäuschen im Hintergrund ist (Hust).

Wenn derjenige dann Großkotzig daherkommt, altklug tut, lügt, sich verstellt, Dinge vorgaukelt, DANN kannst Du keinen Respekt vor ihm haben, aber nicht wegen der Prämisse per se. Meine Güte, wie selbstverliebt bist Du in dem Punkt eigentlich?

Zitat:
Als Mensch schon, da sind Status und Disziplin egal. Aber du bist keibn s. anziehender Mann.

Die Differenzierung macht keinen Sinn. Und wenn das für Dich dann bedeutet, dass es s.uelle Anziehung ausschließt, dann sind Deine Synapsen etc. darauf geeicht worden. Ich weiß, das möchtest Du ungern hören, aber hey... that's life.

Zitat:
Genauso wie ich für dich als Frau vielleicht nicht anziehend bin, weil ich nicht 15 Jahre jünger bin als du oder vor lauter Lernen und Arbeiten eine graue Maus geworden bin etc.

Das Alter spielt für mich absolut gar keine Rolle. Eine Rolle spielt für mich der Mensch. Nur weil ich mir gern optisch hübsche Frauen ansehe, schließe ich erstmal gar nichts aus. Das wäre auch unfassbar dumm, weil es nur einschränkt. Du wärst für mich eher aufgrund der Aussagen unattraktiv. Selbst wenn Du jetzt wie mein absolutes Frauenbild aussehen würdest, würde mich das so abturnen, dass ich die Finger von Dir ließe.

22.11.2017 12:25 • #1169

D
Zitat von Malena3:
Er müsste definitv nicht lange suchen nach einer S.-Partnerin. Im Grunde ist er so ein silver fox. Na, wie viele Frauen fahren auf sowas ab?

Und nein, er hat nicht explizit geschrieben, dass er keinen Kontakt will. Eher, dass er mich nicht treffen will (wir hatten davor ein ziemlich privates Date ausgemacht), weil das seine Ehe gefährden würde. Und das nach 1,5 Jahren Techtelmechtel.

Er wollte anschließend 1,5 Jahre keinen Kontakt zu mir. Beim letzten beruflichen Treffen vor 1 Jahr bin wie gegen eine Wand gelaufen. Und auf einmal löse ich solche Begeisterung auf, dass er mir sogar hinterher schreibt. Beim Treffen selbst war er völlig durch den Wind. Dabei ist er jemand, der schon von Berufs wegen die Nerven behalten können muss. Man will ja nicht, dass ein Chirurg bei der OP in Panik gerät

Nur weil ein Mann jede haben könnte, heißt es nicht, dass er das auch so sieht. Mein Mann gehört definitiv auch in die Kategorie silver fox. Aber deshalb glaubt er dennoch nicht, dass er jede haben könnte. Gut, die eine Affäre hat ihm ja gezeigt, dass er kann und auch nicht einfach irgendeine. Auch wenn es eine Affäre war, ging es nicht um S. schon gar nicht so, wie Du es beschreibst.

Damit er das entdecken konnte, musste er in einer speziellen Phase sein. Und dazu kam die richtige Frau im Sinne, passend zu seinen Bedürfnissen. Vielleicht ist das auch bei Dir gerade so. Vielleicht ist er in einer besonderen Phase und Du erfüllst die nötigen Kriterien. Nur Du hast keine Ahnung, welche Kriterien das sind.
Und ist die Phase vorbei, bist Du auch vorbei.

22.11.2017 12:26 • x 1 #1170

A

x 4