3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

R
Zitat von Malena3:
Zwischen diesen Dates und diesem Termin (davon eben 10 Minuten unter 4 Augen) liegen 1,5 Jahre. Und ich kann nie wissen, wann der nächste ist. In diesem Fall schon nach wenigen Tagen. Können aber auch Monate sein oder mehr.

Und diese Zusammentreffen (die Gründe hierfür mal außen vorgelassen) bezeichnest Du als Dates?
Du hattest vermutlich, wenn Du das schon als Date bezeichnest, in Deinem Leben nie ein richtiges Date.

22.11.2017 11:57 • #1141

Knusperkatze
Zitat von Ricky:
Wenn Du also nen witzigen, durchtrainierten Lidl-Mitarbeiter kennen lernst, ist der halt nichts, weil er bei Lidl an der Kasse arbeitet?

Und man nicht ahnt, was für eine wundervolle Erfahrung einem deshalb flöten geht...

Ich bin grad zwiegespalten: Ich zolle Malena für ihre Ehrlichkeit wirklich Respekt. Damit hat bei mir meist schon fast gewonnen. Und wenn das ihre Kriterien sind, dann sollte man das auch respektieren.
Aber irgendwie macht es mich auch traurig.

22.11.2017 11:57 • #1142

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

K
Zitat von Malena3:
Da sind die Vorlieben ja unterschiedlich. Wer auf eine großgewachsene schwarzhaarige Frau, die dominant auftreten kann, steht, der wird mich nicht mal bemerkten, egal ob er Lidl-Mitarbeitet oder Konzern-CEO ist.

der wird mich aber dafür umso mehr bemerken

22.11.2017 11:58 • x 1 #1143

_Tara_
Zitat von Malena3:
Doch viele Dates. Aber kein S.

Ich dachte, Eure Zusammentreffen waren immer beruflicher Natur?
Ein Date ist, wenn man sich privat, außerhalb des dienstlichen Rahmens, zu zweit trifft.

Zitat von Malena3:
Es gab einen Kuss und eben das geplante sehr private Date. Dieses hat er in letzter Sekunde abgesagt.

Da war 'mal eins von geplant, was er aber kurz vorher wieder abgesagt hat.

1 geplantes Date
+ 1 abgesagtes geplantes Date

= 0 Dates

Hab ich da jetzt schonwieder etwas nicht verstanden?

22.11.2017 11:59 • #1144

Ricky
Zitat von Malena3:
Der könnte ein Freund werden. S. ist der für mich nichts.

Siehste und das Muster würde ich mal hinterfragen. Da gibt's sicherlich Auslöser für.

Zitat:
Da sind die Vorlieben ja unterschiedlich. Wer auf eine großgewachsene schwarzhaarige Frau, die dominant auftreten kann, steht, der wird mich nicht mal bemerkten, egal ob er Lidl-Mitarbeitet oder Konzern-CEO ist.

Der bemerkt dich nicht mal, weil Du nicht großgewachsen, schwarzhaarig und dominant bist?

22.11.2017 12:00 • #1145

M
Zitat von Kaetzchen:

der wird mich aber dafür umso mehr bemerken

Und ich bin das genaue Gegenteil.

22.11.2017 12:00 • x 1 #1146

K
Zitat von unregistriert:

Nö, keine Haue, das kommt in mein persönliches Poesiealbum der ehrlichen Beiträge. Ich habe hier büroweise Kolleginnen die so ticken und das auch erzählen, mir glaubt nur in the wild keiner das das Jagdmuster weit verbreitet ist. Jetzt wird's hier endlich auch mal beschrieben

Hä? Das ist doch aber nun wirklich nichts Neues, dass Frauen sich bei der Partnerwahl eher nach oben orientieren? Es ist halt schwieriger geworden durch die Emanzipation, weil viele Frauen heutzutage nicht mehr nur noch schön sind, sondern selbst einen hohen Status haben. Und dann wird die Luft oben nun mal eben dünn.

Sprich: siehst Du als Mann gut aus und hast einen hohen Status, hast Du freie Auswahl.
Siehst Du als Frau gut aus und hast einen hohen Status - dann hast Du ein Problem

22.11.2017 12:01 • x 1 #1147

Ricky
Zitat von Knusperkatze:
Und man nicht ahnt, was für eine wundervolle Erfahrung einem deshalb flöten geht...

Ich bin grad zwiegespalten: Ich zolle Malena für ihre Ehrlichkeit wirklich Respekt. Damit hat bei mir meist schon fast gewonnen. Und wenn das ihre Kriterien sind, dann sollte man das auch respektieren.
Aber irgendwie macht es mich auch traurig.

Lohnt nicht darüber traurig zu sein. Die narzisstische Welle ist noch lange nicht vorbei, die wird noch viel mehr dazu beitragen. Ich sage ja: So lange sie das dann allen anderen auch lassen, ist ja alles gut. Meist hat das aber einen sehr faden und abwertenden Beigeschmack an der Hand. Und auch das ist alles nur erlernt oder anerzogen. Diese Ich weiß halt was ich will-Welle ist eben auch durch so viel Style-Gewichse über die Jahre gegangen, das einigen gar nicht klar wird, wie lächerlich sie dabei sind. Sie sind aber meist vor allem eins: Allein. Und das ist dann auch gut so.

22.11.2017 12:03 • #1148

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Hä? Das ist doch aber nun wirklich nichts Neues, dass Frauen sich bei der Partnerwahl eher nach oben orientieren? Es ist halt schwieriger geworden durch die Emanzipation, weil viele Frauen heutzutage nicht mehr nur noch schön sind, sondern selbst einen hohen Status haben. Und dann wird die Luft oben nun mal eben dünn.

Ich glaube es gibt genügend Frauen mit hohem Status, die nicht schön sind.

Zitat:
Sprich: siehst Du als Mann gut aus und hast einen hohen Status, hast Du freie Auswahl.
Siehst Du als Frau gut aus und hast einen hohen Status - dann hast Du ein Problem

Das glaube ich weniger. Zumal das ja auch an den Frauen selbst liegt. Dieses ich kann mich dann halt nicht verlieben ist halt auch in vielen Formen einfach anerzogen oder wie gesagt: erlernt. Wenn der und der Status nicht stimmt, ist es halt nicht der Richtige. Das geht auch nicht zwangsläufig NUR auf biologische Muster zurück, aber dafür müsste Frau sich mal richtig mit sich selbst auseinander setzen und das tun die meisten nicht, weil bei diesen Frauen dann auch ne Form von Selbstverliebtheit mit reinspielt, die sie da komplett behindert. Ich bin schon richtig so wie ich bin... Yeah... right...

22.11.2017 12:06 • #1149

Knusperkatze
Herrje....das kann doch nicht immer so funktionieren.

Was ist den mit den nicht so hübschen Frauen ohne Status? Haben die verloren und gehen in den Keller?
Gleiches gilt für die Männer...
So wären wir doch schon längst ausgestorben.

Und bin ich die einzige, die bei manchen Typen einfach wuschig wird, weil die Chemie stimmt (mein Kaffeeverkäufer heute früh...)? Darauf habe ich doch nicht immer Einfluß.

22.11.2017 12:06 • #1150

M
Bezüglich der beruflichen Zusammentreffen/Dates.

Es gab berufliche Zusammentreffen und dann so ein umfangreiches Misch-Ding . Kann ich hier nicht anders beschreiben. Hat er sich ausgedacht, damit er mich kennenlernen kann und es dennoch Ehe-kompatibel ist. Gerüchte gab es natürlich dennoch und die EF war not amused.
Und dann gab es rein private Treffen in der Öffentlichkeit (sind essen gegangen etc.), die geheim waren. Das abgesagte Date war eines, bei dem es garantiert zum S. gekommen wäre.

@Ricky
Da gibt es nichts zu hinterfragen. Jemand, der nicht den Ehrgeiz hatte, es weiter als zum Lidl-Angestellten zu bringen (und das Ü35) wird mit mir nicht klarkommen und macht mich einfach nicht an. Mann muss ehrgeiziger und disziplinierter sein als ich.

22.11.2017 12:07 • #1151

Knusperkatze
Zitat von Ricky:
Style-Gewichse

Jawoll!

22.11.2017 12:08 • x 1 #1152

_Tara_
Zitat von Malena3:
Und dann gab es rein private Treffen in der Öffentlichkeit (sind essen gegangen etc.). Das abgesagte Date war eines, bei dem es garantiert zum S. gekommen wäre.

Ach so.
Danke für die Erklärung!

22.11.2017 12:08 • x 1 #1153

S
Zitat von unregistriert:

Nö, keine Haue, das kommt in mein persönliches Poesiealbum der ehrlichen Beiträge. Ich habe hier büroweise Kolleginnen die so ticken und das auch erzählen, mir glaubt nur in the wild keiner das das Jagdmuster weit verbreitet ist. Jetzt wird's hier endlich auch mal beschrieben

Ein wertvoller Mann halt.
Wie auch immer der für die einzelne Frau aussehen mag.
Was soll denn da jetzt neu sein?

Das ist bei Männern auch so.

Auch dass viele Frauen es spannend finden, wenn der Typ ein klein wenig die Oberhand behält ist weit verbreitet.
Und aus Der Spannung dieser Differenz (Sie versucht diese Differenz zu verkleinern und er lässt es nicht zu) ergibt sich viel bunte Libido

22.11.2017 12:09 • x 2 #1154

K
Zitat von Knusperkatze:
Herrje....das kann doch nicht immer so funktionieren.

Was ist den mit den nicht so hübschen Frauen ohne Status? Haben die verloren und gehen in den Keller?
Gleiches gilt für die Männer...
So wären wir doch schon längst ausgestorben.

Und bin ich die einzige, die bei manchen Typen einfach wuschig wird, weil die Chemie stimmt (mein Kaffeeverkäufer heute früh...)? Darauf habe ich doch nicht immer Einfluß.

S. Anziehung ist doch noch mal was ganz anderes Würdest Du denn den Kaffeeverkäufer heiraten wollen? Und wenn Du selbst eine attraktive, promovierte Akademikerin mit 6stelligem Jahresgehalt bist - würdest Du dann den Lidl-Verkäufer heiraten wollen? Hier wird doch immer nach Augenhöhe gerufen - wo sollte die denn in so einer Konstellation herkommen? Klar gibt es so was, wie es auch Männer mit deutlich älteren Frauen gibt, aber das ist eben nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Die Konstellation alter reicher Mann mit junger schöner Frau hingegen gehört ja zum Weltbild ganz selbstverständlich dazu, weil weibliche Schönheit schon immer eine gute Ware im Tausch gegen männlichen Status war. Vielleicht sehen wir in ein paar Jahren auch vermehrt ältere, gut situierte Frauen mit jungen schönen Männern an der Seite ... why not? Das Modell Sugardaddy funktioniert ja auch andersrum

22.11.2017 12:10 • #1155

A

x 4