3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ricky
Zitat von Malena3:

Kann sein. In emotionaler Hinsicht (bzgl. der Männer) war es sehr armselig. Ich verliebe mich sehr, sehr selten. Und wenn, dann heftig. Es ist auch nichts, was ich ändern kann.

Doch das ändert sich, kommt aber mit der Zeit. Wäre ja auch schlimm, wenn Du das mit 70 immer noch hättest und wie ein geflocktes Huhn umherrennst.

22.11.2017 10:45 • #1126

Ricky
Zitat von Sohnemann:

Dann hast Du also Verliebtheit noch nie in der Praxis voll ausleben können

Korrekt. Und das ist nämlich das Problem...nicht nur von ihr. Und warum man sich nicht verliebt, hat meist auch Gründe. Die liegen dann in gewissen Dingen in der Vergangenheit, z.B. Misstrauen usw. Dann taucht irgendwann ein Kerl auf, wo der Serotonin-Spiegel mal anders eingestellt ist und schwupps wird das in der Cortex vermerkt und komplett überbewertet.

Zitat:
Und hast das jetzt auch nicht vor? Sondern nur zu einem Teil.
Weil Du Dich numa selten verliebst.
Und das ist alles Zufall?

Sachma, hättest Du das gern anders?

Das ist dann der nächste Punkt: Es sich selbst verbieten. Das machen die meisten ja unterbewusst, daher wissen sie gar nichts davon, würden Dir sofort Stein und Bein darauf schwören: Ne, warum sollte ich mich da beschneiden? Es passte halt einfach nicht. Oft ist das nicht die Wahrheit. Da sind ganz andere Dinge in der Vergangenheit dann die Ursache.

22.11.2017 10:51 • #1127

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Ricky
Zitat von regenbogen05:
Auch das ist für mich unverständlich. Bei einem Teenie würde ich darüber lächeln. Wenn er dies und das macht, dann heißt das....
Aber bei einer erwachsenen Frau? Wie kann ich mich so in einer Phantasiewelt verlieren?

Eine erwachsene Frau, die verliebt sein so noch nicht wirklich erlebt hat und es deswegen als das einzig Wahre ansieht.

22.11.2017 10:52 • x 1 #1128

R
Zitat von Malena3:
Es gab einen Kuss und eben das geplante sehr private Date. Dieses hat er in letzter Sekunde abgesagt.

Zusammenfassend bleibt ein mehr oder weniger bedeutungsloser Kuss. Date war schon nicht.

22.11.2017 11:02 • x 1 #1129

Ricky
Zitat von regenbogen05:
Zusammenfassend bleibt ein mehr oder weniger bedeutungsloser Kuss. Date war schon nicht.

Also wenn ich wegen jedem Kuss in meinem Leben so ein Fass aufmachen würden, dann...

ich sag's mal auf englisch: Holla, the forest fairy.

22.11.2017 11:06 • #1130

M
Zitat von trauer37:

Wenn das so wäre, wäre er längst in deinem Bett gelandet. So was hättest du dir doch nicht entgehen lassen, wenn du tatsächlich so scharf auf den Mann bist.

Das war am Montagnachmittag

Zitat von Sohnemann:
Dann hast Du also Verliebtheit noch nie in der Praxis voll ausleben können
Und hast das jetzt auch nicht vor? Sondern nur zu einem Teil.
Weil Du Dich numa selten verliebst.
Und das ist alles Zufall?

Sachma, hättest Du das gern anders?

Ich bleib dabei: Das ganz große Ding erlebst Du mit inneren Mauern nicht.
Aber Du weisst ja auch nicht was Du verpasst.
Wie als wäre in Deiner Welt kein Rot. Gibt aber sauge.ile grüne Bilder

Was meinst du mit voll ausleben? Für mich wäre eine Beziehung unter Brennglas genau das.

Mit meinem Ex-Mann hatte ich anfangs eine schöne Fernbeziehung, die ich genossen habe. Aber natürlich wollte ich auch das volle Programm. Wir zogen zusammen, heirateten, bekamen ein Kind. Und schon war das mit der schönen Beziehung vorbei. Lauter Alltagsprobleme. Nervige Angewohnheiten. Mangelnde Körperhygiene (war in der Fernbeziehung nie ein Thema) usw. Das war eben das volle Programm, was ich nicht mehr so unbedingt will.

22.11.2017 11:23 • #1131

M
Zitat von regenbogen05:

Doch viele Dates. Aber kein S.

22.11.2017 11:29 • #1132

M
@Ricky in Sachen Verliebtheit

Das finde ich sehr interessant. Wie man hier sieht, habe ich keine Angst davor, mir eine blutige Nase zu holen. Sprich würde ich mir auch sonst keine Verliebtheit verbieten, weil mir jemand emotional weh tun könnte.

Damit ich diese Art der Nähe zu einem Mann will, muss er mich faszinieren bzw. so richtig anmachen. Dafür müssen Optik, Verhalten und Status passen. Mit Status meine ich nicht den Kontostand, sondern das was der Mensch in seinem Leben auf die Reihe bekommen hat. Das muss mehr sein, als das, was ich auf die Reihe bekommen habe (ja, Hypergamie). Davon kenne ich inzwischen viele. Wenn sie aber dabei ihren Körper vernachlässigt haben, sind sie für mich s. uninteressant. Dass beides zusammenkommt, ist schon selten. Und dann noch nach Möglichkeit kein Stock im Hintern, Intelligenz, Witz . . . Na wie oft ist das?
Aber wenn das mal bei jemandem zusammen kommt und er auch noch Interesse an mir äußert, komme ich nicht mehr los.

PS: Ja, jetzt gibt es Haue. Ich weiß.

22.11.2017 11:35 • x 1 #1133

T
Zitat von Malena3:

Doch viele Dates. Aber kein S.

Aha und du willst uns weismachen, dass du schon so viele Dates mit ihm hattest, aber dir vor einem Termin mit ihm vor Angst fast in die Hosen machst, wenn du ihn (nur) 10 Minuten siehst? Wer soll dir das alles noch glauben.

22.11.2017 11:48 • x 2 #1134

Ricky
@Malena3

Nö, warum? Weil Du Dich als n oberflächliches Püppi outest? Bitte... das weiß ich bei etlichen Damen seit Jahren, die nie bereit wären es zuzugeben. Solange Du das dann Männern nicht vorwirfst in gewissen Bereichen, ist doch alles gut. Wie oft Dich jemand beruflich übertrumpft, keine Ahnung, ist halt auch die Frage, was Du da als was ansiehst.

Wenn Du also nen witzigen, durchtrainierten Lidl-Mitarbeiter kennen lernst, ist der halt nichts, weil er bei Lidl an der Kasse arbeitet?

Ich hoffe dann natürlich, dass Du auch all die Vorzüge bietest, die Du selbst gern sehen möchtest. Das mögen ja einige auch ganz anders sehen. Attraktivität liegt ja auch in ganz anderen Bereichen. Ist ne Frau per se unsympathisch, ist es mir vollkommen kackegal, welchen Status sie hat oder ob sie n Supermodel ist. Mal davon ab, dass viele Frauen viel zu häufig auch echt nicht witzig sind, ist es schon kurios, dass sie selbst darauf so viel Wert legen. Aber das ist ja wieder ne andere Geschichte.

22.11.2017 11:50 • x 1 #1135

K
Zitat von Malena3:
@Ricky in Sachen Verliebtheit

Das finde ich sehr interessant. Wie man hier sieht, habe ich keine Angst davor, mir eine blutige Nase zu holen. Sprich würde ich mir auch sonst keine Verliebtheit verbieten, weil mir jemand emotional weh tun könnte.

Damit ich diese Art der Nähe zu einem Mann will, muss er mich faszinieren bzw. so richtig anmachen. Dafür müssen Optik, Verhalten und Status passen. Mit Status meine ich nicht den Kontostand, sondern das was der Mensch in seinem Leben auf die Reihe bekommen hat. Das muss mehr sein, als das, was ich auf die Reihe bekommen habe (ja, Hypergamie). Davon kenne ich inzwischen viele. Wenn sie aber dabei ihren Körper vernachlässigt haben, sind sie für mich s. uninteressant. Dass beides zusammenkommt, ist schon selten. Und dann noch nach Möglichkeit kein Stock im Hintern, Intelligenz, Witz . . . Na wie oft ist das?
Aber wenn das mal bei jemandem zusammen kommt und er auch noch Interesse an mir äußert, komme ich nicht mehr los.

Ich hau Dich nicht, ich feier Dich

22.11.2017 11:50 • x 1 #1136

M
Zitat von trauer37:

Aha und du willst uns weismachen, dass du schon so viele Dates mit ihm hattest, aber dir vor einem Termin mit ihm vor Angst fast in die Hosen machst, wenn du ihn (nur) 10 Minuten siehst? Wer soll dir das alles noch glauben.

Zwischen diesen Dates und diesem Termin (davon eben 10 Minuten unter 4 Augen) liegen 1,5 Jahre. Und ich kann nie wissen, wann der nächste ist. In diesem Fall schon nach wenigen Tagen. Können aber auch Monate sein oder mehr.

22.11.2017 11:51 • #1137

M
Zitat von Kaetzchen:

Ich hau Dich nicht, ich feier Dich

Wofür?

22.11.2017 11:52 • #1138

M
Zitat von Ricky:
Wenn Du also nen witzigen, durchtrainierten Lidl-Mitarbeiter kennen lernst, ist der halt nichts, weil er bei Lidl an der Kasse arbeitet?

Der könnte ein Freund werden. S. ist der für mich nichts.

Zitat:
Ich hoffe dann natürlich, dass Du auch all die Vorzüge bietest, die Du selbst gern sehen möchtest. Das mögen ja einige auch ganz anders sehen. Attraktivität liegt ja auch in ganz anderen Bereichen. Ist ne Frau per se unsympathisch, ist es mir vollkommen kackegal, welchen Status sie hat oder ob sie n Supermodel ist. Mal davon ab, dass viele Frauen viel zu häufig auch echt nicht witzig sind, ist es schon kurios, dass sie selbst darauf so viel Wert legen. Aber das ist ja wieder ne andere Geschichte.

Da sind die Vorlieben ja unterschiedlich. Wer auf eine großgewachsene schwarzhaarige Frau, die dominant auftreten kann, steht, der wird mich nicht mal bemerkten, egal ob er Lidl-Mitarbeitet oder Konzern-CEO ist.

22.11.2017 11:55 • #1139

U
Zitat von Malena3:

Nö, keine Haue, das kommt in mein persönliches Poesiealbum der ehrlichen Beiträge. Ich habe hier büroweise Kolleginnen die so ticken und das auch erzählen, mir glaubt nur in the wild keiner das das Jagdmuster weit verbreitet ist. Jetzt wird's hier endlich auch mal beschrieben

22.11.2017 11:56 • x 1 #1140

A

x 4