3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

R
Zitat von Malena3:
Ich verliebe mich sehr, sehr selten.

Dann nimm doch mal einen aus dem realen Leben. Und keine Phantasiegestalt.

22.11.2017 10:18 • #1111

M
Zitat von Sohnemann:
@Malena3
wenn an meiner Hypothese was dran ist, müsste jetzt nur ein anderer Mann kommen der vergleichbar wirkt und das komplette Kostrukt Fox würde bedeutungslos.

Wie meinst du das?
Klar würde er bedeutungslos werden, wenn mir jetzt ein anderer den Kopf verdrehen würde. Dafür ist zu wenig Bindendes zwischen uns gelaufen.

Ich gehe nicht von einer Seelenverwandtschaft aus oder dafür, dass man vom Schicksal füreinander vorbestimmt war oder sonst was. Ich verliebe mich nur extrem selten. Das macht ihn so wertvoll für mich.

22.11.2017 10:19 • #1112

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von regenbogen05:
Dann nimm doch mal einen aus dem realen Leben. Und keine Phantasiegestalt.

Was ist an dem denn so phantasiehaft?
Er hat viel Schwächen und Maken. Aber hat auch was an sich, das mich gepackt hat.

22.11.2017 10:21 • #1113

K
Zitat von Malena3:

Kann sein. In emotionaler Hinsicht (bzgl. der Männer) war es sehr armselig. Ich verliebe mich sehr, sehr selten. Und wenn, dann heftig. Es ist auch nichts, was ich ändern kann.

Das kann ich gut nachvollziehen, es geht mir nämlich auch so und wenn es dann mal passiert, will man das natürlich auch nur ungern loslassen, egal, wie hoffnungslos es erscheinen mag. Aber Du warst ja auch verheiratet, natürlich hast Du Dich in der Zeit nicht verliebt. Es wird mehr werden, wenn Du wieder offen bist für jemanden, das bist Du aber derzeit noch nicht und deshalb verliebst Du Dich natürlich auch nicht.

22.11.2017 10:21 • #1114

T
Zitat von regenbogen05:
Mann, Du hast selbst gesagt, er rechnete nicht mit Deiner Anwesenheit. Das kann ihn auch einfach erstaunt haben.

Es kann auch möglich sein, dass er erschrocken war, weil er Angst hatte, dass die TE sich ihm vor allen Anderen an den Hals schmeißt. Immerhin wird es ihm ja nicht verborgen geblieben sein, dass sie verknallt ist.

22.11.2017 10:22 • #1115

M
Zitat von Kaetzchen:

Das kann ich gut nachvollziehen, es geht mir nämlich auch so und wenn es dann mal passiert, will man das natürlich auch nur ungern loslassen, egal, wie hoffnungslos es erscheinen mag. Aber Du warst ja auch verheiratet, natürlich hast Du Dich in der Zeit nicht verliebt. Es wird mehr werden, wenn Du wieder offen bist für jemanden, das bist Du aber derzeit noch nicht und deshalb verliebst Du Dich natürlich auch nicht.

Meine Ehe war lange emotional abgekühlt. Sie hätte mich nicht daran gehindert, mich zu verlieben.
Und vor der Ehe war ich nie wirklich verliebt.
Selbst bei meinem Mann bin ich mir nicht sicher. Natürlich habe ich ihn gemocht, aber der Wunsch nach Familie etc. war eben auch sehr stark.

22.11.2017 10:25 • #1116

R
Zitat von Malena3:
Was ist an dem denn so phantasiehaft?

Du kennst diesen Mann nicht. Du kennst das von ihm, was Du sehen und hören wolltest. Unabhängig von dem, was wirklich geschehen ist. Kurz Kontakt. Dann die Ansage von ihm, dass er keinen Kontakt mehr will.
Jetzt ein kurzes Wiedersehen und die SMS. Wann willst Du den Mann bitte kennengelernt haben? Das ist in etwa so, als ob ich jetzt behaupte, Dich zu kennen, nur weil wir hier schreiben. Humbug.

22.11.2017 10:25 • #1117

M
Zitat von trauer37:

Es kann auch möglich sein, dass er erschrocken war, weil er Angst hatte, dass die TE sich ihm vor allen Anderen an den Hals schmeißt. Immerhin wird es ihm ja nicht verborgen geblieben sein, dass sie verknallt ist.

Kann nicht sein. Ich war immer sehr dezent. Dafür hat er sich mir an den Hals geschmissen. Vor allen anderen.

22.11.2017 10:25 • #1118

M
Zitat von regenbogen05:
Du kennst diesen Mann nicht. Du kennst das von ihm, was Du sehen und hören wolltest. Unabhängig von dem, was wirklich geschehen ist. Kurz Kontakt. Dann die Ansage von ihm, dass er keinen Kontakt mehr will.
Jetzt ein kurzes Wiedersehen und die SMS. Wann willst Du den Mann bitte kennengelernt haben? Das ist in etwa so, als ob ich jetzt behaupte, Dich zu kennen, nur weil wir hier schreiben. Humbug.

Wir hatten früher sehr intensiven Kontakt. Er wollte mich, nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben, unbedingt kennenlernen. Ab da sahen wir uns über Monate jede Woche 1-2 Mal und das für mehr als nur ein kurzes Gespräch.

22.11.2017 10:27 • #1119

R
Zitat von Malena3:
Dafür hat er sich mir an den Hals geschmissen. Vor allen anderen.

Ah ja. Und wie lief das dann ab? Er hat Dich zu Boden geworfen und ist über Dich hergefallen oder hat er Dir nur ein Küsschen auf die Wange gedrückt? Ach ja, oder nur kurz und flüchtig umarmt?

Zitat von Malena3:
Wir hatten früher sehr intensiven Kontakt. Er wollte mich, nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben, unbedingt kennenlernen. Ab da sahen wir uns über Monate jede Woche 1-2 Mal und das für mehr als nur ein kurzes Gespräch.

Und was ist daraus geworden? Nichts.
Nach der Kennenlern-Phase wollte er keinen Kontakt mehr.

22.11.2017 10:28 • #1120

M
Zitat von regenbogen05:
Ah ja. Und wie lief das dann ab? Er hat Dich zu Boden geworfen und ist über Dich hergefallen oder hat er Dir nur ein Küsschen auf die Wange gedrückt? Ach ja, oder nur kurz und flüchtig umarmt?

Nein. Lange umarmt und abgeknutscht. Und das in einem sehr formellen Kontext, in dem das ziemlich untypisch ist. Der Kunde, den ich begleitet, war verwirrt.

22.11.2017 10:30 • #1121

R
Zitat von Malena3:
Lange umarmt und abgeknutscht.

Ja nee, is klar. Kindergarten lässt grüßen.

22.11.2017 10:31 • #1122

M
Zitat von regenbogen05:

Und was ist daraus geworden? Nichts.
Nach der Kennenlern-Phase wollte er keinen Kontakt mehr.

Doch. Es ging weiter. Es gab einen Kuss und eben das geplante sehr private Date. Dieses hat er in letzter Sekunde abgesagt.

Zitat von regenbogen05:
Ja nee, is klar. Kindergarten lässt grüßen.

?

22.11.2017 10:31 • #1123

T
Zitat von Malena3:

Kann nicht sein. Ich war immer sehr dezent. Dafür hat er sich mir an den Hals geschmissen. Vor allen anderen.

Wenn das so wäre, wäre er längst in deinem Bett gelandet. So was hättest du dir doch nicht entgehen lassen, wenn du tatsächlich so scharf auf den Mann bist.

22.11.2017 10:32 • #1124

S
Zitat von Malena3:

Meine Ehe war lange emotional abgekühlt. Sie hätte mich nicht daran gehindert, mich zu verlieben.
Und vor der Ehe war ich nie wirklich verliebt.
Selbst bei meinem Mann bin ich mir nicht sicher. Natürlich habe ich ihn gemocht, aber der Wunsch nach Familie etc. war eben auch sehr stark.

Dann hast Du also Verliebtheit noch nie in der Praxis voll ausleben können
Und hast das jetzt auch nicht vor? Sondern nur zu einem Teil.
Weil Du Dich numa selten verliebst.
Und das ist alles Zufall?

Sachma, hättest Du das gern anders?

Ich bleib dabei: Das ganz große Ding erlebst Du mit inneren Mauern nicht.
Aber Du weisst ja auch nicht was Du verpasst.
Wie als wäre in Deiner Welt kein Rot. Gibt aber sauge.ile grüne Bilder

22.11.2017 10:33 • #1125

A

x 4