3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Ricky
Zitat von Lydia9STREeS:
Von wegen Frauen die genau so ballern wollen...Nein du muss mir nicht diese Studie raussuchen.ich habe die Studie selber studiert und auch ja gesagt wenn die Sache klar war und nur darum geht wenn ich aber verliebt bin muss ich mich zusammenreißen nicht ich sondern die Natur hat es so gewollt dass Frauen sich da einfach etwas anders sind...am liebsten habe ich den Amazonas Indianern da gibt es weder Affären noch sonst ähnliches.sondern polygamie für Männer und Frauen.aber wir sind hier anders erzogen..in einem Käfig halt.guten Tag

Da sind so viele Lügen drin, das will ich gar nicht alles erklären.

22.11.2017 09:17 • x 1 #1096

M
Zitat von regenbogen05:
Was macht Euch denn so sicher, dass er an einer Nummer mit ihr überhaupt Interesse hat? Springt Ihr jetzt alle auf diese an Harmlosigkeit nicht zu überbietenden Zusammentreffen/SMS an? Nirgendwo war ein Ansatz von Interesse seinerseits zu sehen...

Ich finde diese Frage sehr berechtigt. Warum ich dieser SMS die besagte Bedeutung zuweise, habe ich schon beschrieben. Ich akzeptiere aber auch die Ansicht, dass ich mir das alles einbilde etc. und so eine SMS harmlos ist, auch wenn man berücksicht, dass die letzte 1,5 Jahre zurück liegt und sinngemäß lautete Will keinen Kontakt, da Angst um Ehe.

Einen Quizz hatten wir hier schon. Wie wäre es mit einer Abstimmung/Wette? Ich verspreche auch zu berichten, wie es ausgegangen ist

22.11.2017 09:26 • #1097

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Y

Boah, dieser Fake geht weiter.........

22.11.2017 09:38 • x 1 #1098

D
Zitat von Kaetzchen:

Ansonsten finde ich, dass Verliebtheit und in dem Sinne auch eine Affäre Ausnahmezustände im Leben sind. Ich kenne Menschen, die sehr empathisch sind und dennoch in eine Affäre schlidderten, und ich kenne absolut empathielose Menschen, die ihr Leben lang treu waren und sind. Wenn man sich verliebt, befindet man sich in einem emotionalen Ausnahmezustand, Männlein wie Weiblein. Da habe ich also durchaus mehr Verständnis für eine verliebte und daher leicht unzurechnungsfähige Malena als für einen abgewixten Fremdgänger, der ganz ohne jegliche Verliebtheit einfach nur seinen persönlichen Nutzen aus einer Affäre ziehen will. Denn das ist nun wirklich empathielos anderen Menschen gegenüber.

Ist Malena unzurechnungsfähig? Das müsste sie selber beantworten. Aber wir sind ja auch der abstrakten Ebene unterwegs und Malena (nicht persönlich nehmen) ist unser Beispiel. Auf mich wirkt sie sehr rational und bekommt auch mitunter sachliche Hinweise. So fern sie unzurechnungsfähig ist, dann nur hinsichtlich eines Bedürfnisses dem sie sich nicht ganz bewusst ist. Und deshalb wäre sie affärenanfällig. Dem anderen zu unterstellen, er würde dies ausnutzen, geht da fehl. Nach außen wirkt sie rational und selbstbewußt, warum sollte jemand da die Annahme treffen, er könnte sie ausnutzen? Und bei wem liegt die Verantwortung? Ich denke bei jedem selber. nur sind wir mitunter nicht in der Lage unsere partielle Unzurechnungsfähigkeit zu erkennen. Passiert dann was, dann ist das schlicht menschlich. Schuld zu verteilen, vor allem dem anderen ist da wenig hilfreich, denn dann ist die Sicht auf das eigene Thema verstellt.

Auch ein abgewägter Fremdgänger hat Bedürfnisse die gestillt werden wollen. Wo zieht man da die Grenze? Der Kollege meines Mannes ist wahrscheinlich süchtig danach. Vielleicht hat in seiner Kindheit zu oft gehört, dass er hübsch ist. Letztlich ist es doch müßig darüber zu spekulieren, denn es bringt einem selber nichts.

Das spannende Thema ist doch die Fähigkeit der Perspektivübernahme. Wie gut kann man das? Was hindert einen daran? Jemand der in einem permanenten emotionalen Notstand ist, ist dazu eher nicht in der Lage. deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich den Punkt am wichtigsten finde, denn er führt einen zum eigentlichen persönlichen Thema. schau ich nur nach links, weil es wichtig ist, oder tu ich das, um nicht nach rechts schauen zu müssen. Gesund ist, wenn man in alle Richtungen schauen kann. dazu muss man mitunter sich auch die eigenen Abgründe anschauen. Wer will das schon...freiwillig?

Bei meiner Arbeit sehe ich doch ständig, dass Eltern das nicht können, sonst wären sie nicht bei Gericht. Da wird über das Kindeswohl diskutiert und letztlich geht es bei mindestens einem Elternteil um eigene Themen die nicht bearbeitet wurden.
Nur kein Gericht der Welt kann das kurieren. In Folge wird aber dem Gericht die Schuld gegeben oder man erlebt den Beschluss des Gerichts als Bestätigung. In jeder Hinsicht misslich.

Es ist übrigens ganz normal, dass man eigenes Fehlverhalten mit den Umständen erklärt, während das von Dritten als Teil ihrer Persönlichkeit gewertet wird. zur Aufarbeitung gehört es auch beim anderen diese Unterscheidung zu machen. Wieviel hat der Betrug mit der Persönlichkeit zu tun? da hat Barbara Becker die Tage etwas schönes gesagt, denn sie meint, dass dies untypisch für BB gewesen sei. Ich finde das eine sehr versöhnliche Sichtweise. Ich sehe es so ähnlich bei meinem Mann. Gewiss war das nicht sofort möglich. Er ist von der Persönlichkeit her kein mieser Betrüger, so habe ich ihn nicht erlebt. im Gegenteil. Und doch hat er es gemacht. Den Widerspruch konnte ich nur durch die Betrachtung auf sein Verhalten auflösen. Das Verhalten war und ist falsch. Aber es hat Gründe. Und daher gilt für jeden, es geht um die Gründe des Verhaltens.

Und zum Verhalten gehört halt auch der Umgang damit. Für mich trennt sich an dieser Stelle die Spreu vom Weizen. Wobei man kein schlechter Mensch sein muss, wenn man nicht korrekt damit umgehen kann, sondern es auch dafür Gründe geben kann. Ich habe aber kein Helfersyndrom, daher hört irgendwann auch meine Bereitschaft jemanden zu helfen oder zu verstehen auf.

22.11.2017 09:41 • x 3 #1099

T
Zitat von Malena3:

Jo, auch wenn die letzte SMS, die von ihm von 1,5 Jahren kam, die war, dass er keinen Kontakt wünscht, weil Ehe blabla?
.

Dass er das so deutlich geschrieben hatte, hast du bisher nicht erwähnt. Trotz dieser Absage, die dir deutlich machen MÜSSTE, dass er eben nicht in dich verliebt ist, würdest du dich auf ihn einlassen? Wäre dir das nicht selbst zu wenig?
Selbst wenn er jetzt ankäm, wäre es doch überdeutlich, dass es nur die Gelegenheit zum S. ist, die ihn motivieren würde, weil er eben zurzeit mit der(Ehe-)Frau, die er liebt, keinen S. haben kann. Du würdest es ihm halt einfach machen ,dass er nicht lange herumsuchen müsste nach einer S. expartnerin. Das ist alles, was ihn motiviert. 1,5 Jahre wollte er keinen Kontakt, blende das nicht aus.

22.11.2017 09:46 • #1100

M
Er müsste definitv nicht lange suchen nach einer S.-Partnerin. Im Grunde ist er so ein silver fox. Na, wie viele Frauen fahren auf sowas ab?

Und nein, er hat nicht explizit geschrieben, dass er keinen Kontakt will. Eher, dass er mich nicht treffen will (wir hatten davor ein ziemlich privates Date ausgemacht), weil das seine Ehe gefährden würde. Und das nach 1,5 Jahren Techtelmechtel.

Er wollte anschließend 1,5 Jahre keinen Kontakt zu mir. Beim letzten beruflichen Treffen vor 1 Jahr bin wie gegen eine Wand gelaufen. Und auf einmal löse ich solche Begeisterung auf, dass er mir sogar hinterher schreibt. Beim Treffen selbst war er völlig durch den Wind. Dabei ist er jemand, der schon von Berufs wegen die Nerven behalten können muss. Man will ja nicht, dass ein Chirurg bei der OP in Panik gerät

22.11.2017 09:51 • #1101

K
Zitat von Dummda2:

Ist Malena unzurechnungsfähig? Das müsste sie selber beantworten. Aber wir sind ja auch der abstrakten Ebene unterwegs und Malena (nicht persönlich nehmen) ist unser Beispiel. Auf mich wirkt sie sehr rational und bekommt auch mitunter sachliche Hinweise. So fern sie unzurechnungsfähig ist, dann nur hinsichtlich eines Bedürfnisses dem sie sich nicht ganz bewusst ist. Und deshalb wäre sie affärenanfällig. Dem anderen zu unterstellen, er würde dies ausnutzen, geht da fehl. Nach außen wirkt sie rational und selbstbewußt, warum sollte jemand da die Annahme treffen, er könnte sie ausnutzen? Und bei wem liegt die Verantwortung? Ich denke bei jedem selber. nur sind wir mitunter nicht in der Lage unsere partielle Unzurechnungsfähigkeit zu erkennen. Passiert dann was, dann ist das schlicht menschlich. Schuld zu verteilen, vor allem dem anderen ist da wenig hilfreich, denn dann ist die Sicht auf das eigene Thema verstellt.

Die vorgeworfene Empathielosigkeit bezog sich nicht auf das Verhalten des Fremdgängers der Affäre gegenüber (die ist ja - hoffentlich - erwachsen und wenn auch vielleicht temporär aus emotionalen Gründen etwas daneben, aber dennoch im Besitz ihrer geistigen Kräfte), sondern dem Partner gegenüber. Zumindest wenn dem Fremdgänger klar ist, dass er zur Befriedigung seiner Bedürfnisse seinen Partner verletzt. Das ist für mich empathielos.

22.11.2017 09:57 • #1102

R
Zitat von Ricky:
Doch. In ihrem Kopf. Reicht doch.

Auch das ist für mich unverständlich. Bei einem Teenie würde ich darüber lächeln. Wenn er dies und das macht, dann heißt das....
Aber bei einer erwachsenen Frau? Wie kann ich mich so in einer Phantasiewelt verlieren?

22.11.2017 09:57 • #1103

R
Zitat von Malena3:
Beim Treffen selbst war er völlig durch den Wind.

Vielleicht nur, weil er leidet? Weil seine ach so doofe Ehefrau nicht mehr bei ihm ist?
Aber Du projizierst das selbstverständlich auf Dich. Deine Anwesenheit (wie hast Du geschrieben? Du hast schon lange vor den ominösen 10 Minuten Vollgas gegeben, damit Du Dich körperlich und optisch von der besten Seite präsentieren konntest) hat ihn natürlich umgehauen.

22.11.2017 10:06 • #1104

M
Zitat von regenbogen05:
Auch das ist für mich unverständlich. Bei einem Teenie würde ich darüber lächeln. Wenn er dies und das macht, dann heißt das....
Aber bei einer erwachsenen Frau? Wie kann ich mich so in einer Phantasiewelt verlieren?

Ich akzeptiere deine und Rickys Ansicht, dass es alles in meinem Kopf ist.

Aber selbst, wenn es nur ein Tagtraum wäre - was ist eigentlich so schlimm daran? Mein Leben läuft auf allen Ebenen gut. Ich bin relativ frisch geschieden, trage viel Verantwortung. Nicht dass die Sache mich auch nicht Tränen gekostet hätte. Aber alles in allem hat sie mir Auftrieb gegeben und mich sogar beruflich sehr vorangebracht, weil ich natürlich übermotiviert bin

22.11.2017 10:07 • #1105

R
Zitat von Malena3:
Aber alles in allem hat sie mir Auftrieb gegeben und mich sogar beruflich sehr vorangebracht, weil ich natürlich übermotiviert bin

Ganz ehrlich: ich mag mir ja gar nicht vorstellen, wie armselig Dein Leben (gewesen) sein muss, dass Du Dich an solchen Phantasien aufhängen musst.

22.11.2017 10:09 • #1106

M
Zitat von regenbogen05:
Vielleicht nur, weil er leidet? Weil seine ach so doofe Ehefrau nicht mehr bei ihm ist?
Aber Du projizierst das selbstverständlich auf Dich. Deine Anwesenheit (wie hast Du geschrieben? Du hast schon lange vor den ominösen 10 Minuten Vollgas gegeben, damit Du Dich körperlich und optisch von der besten Seite präsentieren konntest) hat ihn natürlich umgehauen.

Na er ist mit offenem Mund stehen geblieben, als er mich gesehen hat.
Und über seine geliebte Ehefrau hat er schon von x Jahren abgelästert.

Eine Scheidung wäre für ihn finanziell sehr schlimm. Und natürlich das das auch ein Megascheitern im Leben, was einem Erfolgsmenschen natürlich besonders weh tut.

22.11.2017 10:10 • #1107

M
Zitat von regenbogen05:
Ganz ehrlich: ich mag mir ja gar nicht vorstellen, wie armselig Dein Leben (gewesen) sein muss, dass Du Dich an solchen Phantasien aufhängen musst.

Kann sein. In emotionaler Hinsicht (bzgl. der Männer) war es sehr armselig. Ich verliebe mich sehr, sehr selten. Und wenn, dann heftig. Es ist auch nichts, was ich ändern kann.

22.11.2017 10:14 • #1108

R
Zitat von Malena3:
Na er ist mit offenem Mund stehen geblieben, als er mich gesehen hat.

Mann, Du hast selbst gesagt, er rechnete nicht mit Deiner Anwesenheit. Das kann ihn auch einfach erstaunt haben.
Nein, natürlich nicht. Dein Traumbody brachte ihn völlig aus der Fassung.
Kannst Du mal bitte aufhören, Dich wie ein Teenie zu benehmen? Du zerlegst jede Mimik, Gestik, Aussage so lange, bis Du Dir Deine Scheinwelt wieder zusammengebastelt hast.
Faktisch ist - außer in Deiner Phantasie - nichts passiert, außer dass er die vielgerühmte SMS schrieb.

22.11.2017 10:17 • x 1 #1109

S
@Malena3

wenn an meiner Hypothese was dran ist, müsste jetzt nur ein anderer Mann kommen der vergleichbar wirkt und das komplette Kostrukt Fox würde bedeutungslos.

Is hier Keiner, der mal eben der TE den Kopf verdrehen kann?

22.11.2017 10:18 • #1110

A

x 4