Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Lydia9STREeS:Von wegen Frauen die genau so ballern wollen...Nein du muss mir nicht diese Studie raussuchen.ich habe die Studie selber studiert und auch ja gesagt wenn die Sache klar war und nur darum geht wenn ich aber verliebt bin muss ich mich zusammenreißen nicht ich sondern die Natur hat es so gewollt dass Frauen sich da einfach etwas anders sind...am liebsten habe ich den Amazonas Indianern da gibt es weder Affären noch sonst ähnliches.sondern polygamie für Männer und Frauen.aber wir sind hier anders erzogen..in einem Käfig halt.guten Tag
Malena3
Zitat von regenbogen05:Was macht Euch denn so sicher, dass er an einer Nummer mit ihr überhaupt Interesse hat? Springt Ihr jetzt alle auf diese an Harmlosigkeit nicht zu überbietenden Zusammentreffen/SMS an? Nirgendwo war ein Ansatz von Interesse seinerseits zu sehen...
Yosie
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:
Ansonsten finde ich, dass Verliebtheit und in dem Sinne auch eine Affäre Ausnahmezustände im Leben sind. Ich kenne Menschen, die sehr empathisch sind und dennoch in eine Affäre schlidderten, und ich kenne absolut empathielose Menschen, die ihr Leben lang treu waren und sind. Wenn man sich verliebt, befindet man sich in einem emotionalen Ausnahmezustand, Männlein wie Weiblein. Da habe ich also durchaus mehr Verständnis für eine verliebte und daher leicht unzurechnungsfähige Malena als für einen abgewixten Fremdgänger, der ganz ohne jegliche Verliebtheit einfach nur seinen persönlichen Nutzen aus einer Affäre ziehen will. Denn das ist nun wirklich empathielos anderen Menschen gegenüber.
trauer37
Zitat von Malena3:
Jo, auch wenn die letzte SMS, die von ihm von 1,5 Jahren kam, die war, dass er keinen Kontakt wünscht, weil Ehe blabla?
.
Malena3
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:
Ist Malena unzurechnungsfähig? Das müsste sie selber beantworten. Aber wir sind ja auch der abstrakten Ebene unterwegs und Malena (nicht persönlich nehmen) ist unser Beispiel. Auf mich wirkt sie sehr rational und bekommt auch mitunter sachliche Hinweise. So fern sie unzurechnungsfähig ist, dann nur hinsichtlich eines Bedürfnisses dem sie sich nicht ganz bewusst ist. Und deshalb wäre sie affärenanfällig. Dem anderen zu unterstellen, er würde dies ausnutzen, geht da fehl. Nach außen wirkt sie rational und selbstbewußt, warum sollte jemand da die Annahme treffen, er könnte sie ausnutzen? Und bei wem liegt die Verantwortung? Ich denke bei jedem selber. nur sind wir mitunter nicht in der Lage unsere partielle Unzurechnungsfähigkeit zu erkennen. Passiert dann was, dann ist das schlicht menschlich. Schuld zu verteilen, vor allem dem anderen ist da wenig hilfreich, denn dann ist die Sicht auf das eigene Thema verstellt.
regenbogen05
Zitat von Ricky:Doch. In ihrem Kopf. Reicht doch.
regenbogen05
Zitat von Malena3:Beim Treffen selbst war er völlig durch den Wind.
Malena3
Zitat von regenbogen05:Auch das ist für mich unverständlich. Bei einem Teenie würde ich darüber lächeln. Wenn er dies und das macht, dann heißt das....
Aber bei einer erwachsenen Frau? Wie kann ich mich so in einer Phantasiewelt verlieren?
regenbogen05
Zitat von Malena3:Aber alles in allem hat sie mir Auftrieb gegeben und mich sogar beruflich sehr vorangebracht, weil ich natürlich übermotiviert bin
Malena3
Zitat von regenbogen05:Vielleicht nur, weil er leidet? Weil seine ach so doofe Ehefrau nicht mehr bei ihm ist?
Aber Du projizierst das selbstverständlich auf Dich. Deine Anwesenheit (wie hast Du geschrieben? Du hast schon lange vor den ominösen 10 Minuten Vollgas gegeben, damit Du Dich körperlich und optisch von der besten Seite präsentieren konntest) hat ihn natürlich umgehauen.
Malena3
Zitat von regenbogen05:Ganz ehrlich: ich mag mir ja gar nicht vorstellen, wie armselig Dein Leben (gewesen) sein muss, dass Du Dich an solchen Phantasien aufhängen musst.
regenbogen05
Zitat von Malena3:Na er ist mit offenem Mund stehen geblieben, als er mich gesehen hat.
Sohnemann