3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

E
Aah verstehe. Du möchtest (was ich gut und spannend finde) uns einfach nur auf den Laufenden halten. Dann solltest Du vielleicht nicht unbedingt die Diskussionen weiter anfachen und Fragen stellen. Sonst drehen wir uns ewig im Kreis. Mach doch eher ne Art Tagebuch daraus.

22.11.2017 08:30 • x 1 #1081

S
Zitat von MiraTalia:
Aah verstehe. Du möchtest (was ich gut und spannend finde) uns einfach nur auf den Laufenden halten. Dann solltest Du vielleicht nicht unbedingt die Diskussionen weiter anfachen und Fragen stellen. Sonst drehen wir uns ewig im Kreis. Mach doch eher ne Art Tagebuch daraus.

Das wäre super.
Mich persönlich interessieren nur die Gedankengänge und Funktionsweisen. Warum hab ich bereits geschrieben.
Was Malena macht ist mir vollkommen wurscht.
Auf dem Spiel steht *beep* gegen Liebeskummer.
Jo, gibt schlimmeres

22.11.2017 08:34 • x 2 #1082

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

S
Ok..Dann hast du jetzt alle auf den neuesten Stand gebracht, dann kannst du ja jetzt aufhören, dich wegen sich ewig widerholenden Mahnungen zu erklären und mit Fragen den Verlauf hier aufrecht zu erhalten.Dein Leben, dein Ding

22.11.2017 08:37 • x 1 #1083

Ricky
Zitat von Malena3:
Keine Ahnung, wie blöd ich bin. Ich frage mich nur, warum immer wieder das Gleiche wiederholt wird. Schon fast wie ein Echo. Du wirst dich verlieben, du wirst mehr (= Kinder, Haus etc.) wollen. . .
Ich bin schon verliebt. Und habe schon an die 1000-mal geschrieben, dass ich mir des Risikos bewusst bin, es aber in Kauf nehme.

Alles klar. Dann ist der Thread hier jetzt ja obsolet. Die Anderen, die dann schaulustig gucken wollen: Sag mal wie's gelaufen ist, bedienst Du dann weiterhin und die normalen Nutzer gehen dann woanders hin.

Ansonsten bin ich da absolut bei @MiraTalia : Du stellst bewusst blöde Fragen, auf die Du die Antwort selbst kennst. Es in die Gleichgültigkeit zu ziehen (kann ja auch in einer normalen Ehe, Bla passieren), ist für Dich doch lediglich die Beruhigung, dass da ne Nummer vor Dir steht, die Du 1. null abschätzen kannst und 2. wie dieses Forum hier beweist in einem kompletten Debakel enden kann und vermutlich auch wird.

Das Tolle daran ist, dass Du teilweise schon wegen SMS so aufgespült bist bzw. das Gespräch Dir vor der SMS direkt so zusetzt, dass Du hier sofort schreibst, dann aber immer wieder neuen Mut aus Deiner Hoffnung ziehst, die dich unfassbar engstirnig und n stückweit arrogant wirken lässt. Aber nochmal: Du hast darin halt null Erfahrung, weil Du grundlegend nur Deinen Ehe-Ablauf kanntest und solche Dinge eben nicht. Deshalb glaubst Du, Du wüsstest es besser.

Leider, leider, leider, kaufe ich persönlich Dir nicht ab, wenn Du nach dem 10 Minuten Gespräch schon betrübt bist, weils nicht so gut lief (stellen wir uns mal vor, da wäre KEINE SMS gefolgt), dass Du das dann mal eben locker wegsteckst, sobald da richtiges Drama mit Ghosting etc. gefahren wird. Bisher hast Du eine mildere Form von Ghosting erfahren, aber aus ner Sache raus, wo nichts war. Lass mal nach der *beep" (Yeey) Deinen Hormonhaushalt so richtig durchgedreht bekommen, dann wirst Du noch in die schönen tiefen Abgründe der Hölle gucken. Aber vielleicht bist Du ja auch der Meinung, dass Du das irgendwie verdienst. Von daher passt das dann wohl auch.

22.11.2017 08:38 • #1084

D
Zitat von Malena3:

Ob ich intelligent bin, weiß ich nicht. Erfolgreich im Job, ja. Aber nicht, weil ich über Leichen gegangen bin, sondern schlichtweg durch Leistung.

Und Empathie. . . Ich denke es wäre anders, wenn ich sie als Happy Familiy mit kleinen Kindern erlebt hätte. Solche Männer sind für mich einfach Neutren. Habe mich nie für so jemanden auch nur im Ansatz interessiert. Ich weiß auch nicht, was wäre, wenn mich so jemand interessieren würde. Aber das ist eine lange Ehe, mit großen Kindern, die allem Anschein eine Zweckgemeinschaft zu sein scheint und bei der der Mann sich nun offensichtlich etwas nach außen orientiert, die Frau etwas gleichgültig/resigniert ist. . . Ich habe hier keinerlei schlechtes Gewissen. Wo sie aber mein Mitgefühl hat, ist sicherlich ihre bescheuerte Lebenssituation. Sie ist Mitte 40 und komplett aus dem Berufsleben raus. Die Kinder brauchen sie kaum noch. Die Ehe kaputt. Sehr doof. Wünsche ich keiner Frau.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du über Leichen gehst. Meine Hypothese ist, dass Du intelligent und erfolgreich bist, weil bei Dir Emotionen kaum Ressourcen in Anspruch nehmen. Du bist sozusagen effizient und konzentriert bei der Sache. Absolut prima. Ich sehe sowas überhaupt nicht als Fehler. Es entspricht nur 1. nicht der Norm (Frauen sind doch so emotional) und 2. bedarf es eine eigene positive Haltung dazu. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck.

Empathielos? Wo ist der Unterschied, ob ich einen Mann mit seiner Familie glücklich sehe oder es mir vorstelle? nach dem letzten Kontakt weißt Du ja nun, dass sie im Moment nicht glücklich sind. Aber Du hattest ja schon vorher Interesse an einer Affäre. Also mach nicht den Fehler den zeitlichen Zusammenhang zu verändern, denn dadurch geht Dir wichtige Information verloren.
Gewiss, die beiden sind für ihr Leben selber verantwortlich und müssen das für sich klären.

Ich möchte Dich auf zwei Aspekte hinweisen: 1. die beiden sind in einem Umbruch. da mag sich ein Fenster öffnen, wo Du einen Platz als Affäre haben könntest. Nur sei Dir darüber bewußt, dass du eine kleine Rolle im großen Ehedrama hast. Die Dynamik wird von den Eheleuten dominiert und nicht von dir. Du wirst mitunter emotional durchgerüttelt und hast keine Chance es zu verstehen, weil Du in der Affärenwelt lebst und nicht mitbekommen kannst, woher die Energie tatsächlich kommt. Es mag andere Affärendynamiken geben, aber so wie du es schilderst, wird es eher so sein.
2. Wie Kätzchen beschrieben hat, Beziehung unter einem Brennglas. Ist bestimmt verführerisch, gerade wenn meine o.g. Hypothese stimmt. Aber warum ist es so intensiv? Weil sie nicht vollendet und extrem ist. Zur Intensität gehören sehr schöne und sehr schmerzende Gefühle.

Ich glaube, der preis für eine Affäre ist sehr hoch, für jeden der Beteiligten. Ich kann heute sagen, dass die Affäre meines Mannes für mich und auch für uns als Paar, ein Gewinn war. natürlich nicht die Affäre selber, sondern unser Umgang damit. Wir haben alles rausgeholt, was ging. Aber dazu muss man durch die Hölle gehen. Eine Affäre als wirksame Intervention darzustellen, ist nicht falsch, aber der Preis wird nicht erwähnt und der ist verdammt hoch, richtig hoch. Das ist auch nicht zu regulieren, im Gegenteil, es ist Kontrollverlust.

Ich finde Dich echt cool und Du wirst den richtigen weg gehen, auch wenn der falsche der richtige ist.

22.11.2017 08:38 • x 1 #1085

M
Zitat von MiraTalia:

Na so ist es auch nicht
Ich finde hier viele Beiträge sehr wertvoll, weil sie zeigen, wie unterschiedlich man eine Situation bewerten kann.

22.11.2017 08:42 • #1086

K
Zitat von Dummda2:
Mein Mann meinte, er sei einer dem Frauen ständig die Handynummern gegeben haben. Der musste nichts dafür tun. Auch bei der Arbeit hätten die Schlange gestanden. Nun hat ihn das Leben eingeholt. Ich glaube, im Moment ist er treu und froh, dass er seine Frau hat.

Ja, die meisten Männer, die dauerhaft treu sind sind das nur, weil sie es müssen Schon meine Oma sagte: Von einem schönen Teller isst man nicht alleine. (Schön kann man auch durchaus mit hohem Status ersetzen, kommt etwa aufs Gleiche raus. Wer als Frau mutig genug ist, sich einen schönen Mann mit hohem beruflichem Status zu schnappen, muss halt damit leben, dass ... die Angst vor Konkurrenz wird man jedenfalls nicht dadurch los, dass man versucht, die Konkurrenz auszumerzen).

Ansonsten finde ich, dass Verliebtheit und in dem Sinne auch eine Affäre Ausnahmezustände im Leben sind. Ich kenne Menschen, die sehr empathisch sind und dennoch in eine Affäre schlidderten, und ich kenne absolut empathielose Menschen, die ihr Leben lang treu waren und sind. Wenn man sich verliebt, befindet man sich in einem emotionalen Ausnahmezustand, Männlein wie Weiblein. Da habe ich also durchaus mehr Verständnis für eine verliebte und daher leicht unzurechnungsfähige Malena als für einen abgewixten Fremdgänger, der ganz ohne jegliche Verliebtheit einfach nur seinen persönlichen Nutzen aus einer Affäre ziehen will. Denn das ist nun wirklich empathielos anderen Menschen gegenüber.

22.11.2017 08:43 • #1087

Knusperkatze
Zitat von Sohnemann:
*beep*

Aha!

22.11.2017 08:51 • x 1 #1088

S
Ich habe den Verdacht, dass sehr starke Gefühle einen Menschen dazu befähigen eine isolierte Welt aufzubauen.
(Ideologien Scheinen Ähnliches zu bewirken)

In der einen Welt empathisch, kann in der anderen komplett bedeutungslos sein. Zb.
Vielleicht wird alles aus dem Weg geräumt was eine Umsetzung des Gefühls in die Tat entgegensteht.

Da das bei den Menschen in sehr unterschiedlichem Ausmaß so passiert, interessiert mich die Struktur derer, die so handeln.

22.11.2017 08:53 • #1089

M
@Ricky

Ich weiß es überhaupt nicht besser. Ich sage nur, dass ich die Risiken in Kauf nehme.

Und warum ich nach dem Gespräch erst so betrübt war . . . Mir hat die Sache mit ihm viel Auftrieb gegeben. Dabei meine ich nicht nur das mit dem *beep". Er hat mich inspiriert, sodass ich mir ein Beispiel an ihn genommen und mein Leben in vielen Punkten verändert habe. Ich habe paar Dinge geschafft, die ich mir sonst nie zugetraut hätte und die mich dann ebenfalls sehr gepusht haben. Und dann sehe ich ihn selber so völlig ohne Elan, müde, auch körperlich angeschlagen. . . Hat nicht sehr berührt.

22.11.2017 08:55 • #1090

L
Ich schlage vor, ihr *beep" jetzt ersma.

Dann sehen wir weiter. Entwickelst Du dann doch wider Deiner Erwarten Gefühle für ihn und willst doch mehr als nur eine Affäre mit ihm, dann gibt es entweder ein Happy end oder Du hast eben an den Folgen zu knabbern.

Feuer frei.

22.11.2017 09:02 • x 1 #1091

S
Menschen, deren Innenleben eine komplett ungetrennte Einheit bildet scheinen weniger bis nicht dazu in der Lage zu sein isolierte Welten aufzubauen.
Das stimmt mich dann doch hoffnungsfroh.

22.11.2017 09:12 • #1092

R
Was macht Euch denn so sicher, dass er an einer Nummer mit ihr überhaupt Interesse hat? Springt Ihr jetzt alle auf diese an Harmlosigkeit nicht zu überbietenden Zusammentreffen/SMS an? Nirgendwo war ein Ansatz von Interesse seinerseits zu sehen...

22.11.2017 09:13 • x 1 #1093

L
Von wegen Frauen die genau so ballern wollen...Nein du muss mir nicht diese Studie raussuchen.ich habe die Studie selber studiert und auch ja gesagt wenn die Sache klar war und nur darum geht wenn ich aber verliebt bin muss ich mich zusammenreißen nicht ich sondern die Natur hat es so gewollt dass Frauen sich da einfach etwas anders sind...am liebsten habe ich den Amazonas Indianern da gibt es weder Affären noch sonst ähnliches.sondern polygamie für Männer und Frauen.aber wir sind hier anders erzogen..in einem Käfig halt.guten Tag

22.11.2017 09:14 • #1094

Ricky
Zitat von regenbogen05:
Was macht Euch denn so sicher, dass er an einer Nummer mit ihr überhaupt Interesse hat? Springt Ihr jetzt alle auf diese an Harmlosigkeit nicht zu überbietenden Zusammentreffen/SMS an? Nirgendwo war ein Ansatz von Interesse seinerseits zu sehen...

Doch. In ihrem Kopf. Reicht doch.

22.11.2017 09:16 • #1095

A

x 4