3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Uuuups, der Kern hat sich bewegt.

21.11.2017 21:42 • #1051


K
Äh, nö Der Kern heißt immer noch:

Mann-Aktion. Frau-Reaktion.

Einen Schritt hat Herr Doktor mit der SMS gemacht, Malena hat reagiert. Jetzt wäre also er wieder dran

21.11.2017 21:51 • x 1 #1052


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
@Ricky

Ne, ne. Ich bin nicht da, wo ich war. Die SMS verändert einiges. Einerseits schätze ich ihn nicht so ein, dass er das einfach so macht (einfach basierend auf meiner Erfahrung mit ihm). Andererseits hat er mir hinterhergeschrieben. Somit ist die Waage nun etwas ausgeglichener. Es geht mir gut damit.

Und warum ich hier schreibe - einige, die mir geholfen haben, haben mich gebeten, zu berichten, wie es ausgegangen ist. Wenn dich das nicht interessiert, musst du ja nicht lesen.

Was die moralischen Aspekte angeht - ich habe hier niemandem den Mund verboten. Will mich nur nicht ständig wiederholen.

21.11.2017 21:55 • #1053


M
Zitat von Kaetzchen:
Äh, nö Der Kern heißt immer noch:

Mann-Aktion. Frau-Reaktion.

Einen Schritt hat Herr Doktor mit der SMS gemacht, Malena hat reagiert. Jetzt wäre also er wieder dran


Genau. Denn es ist an ihm, mich mal aufzuklären, falls/dass er mit dem S. ect. doch noch nicht so ganz abgeschloßen hat.

21.11.2017 21:56 • #1054


M
Zitat von Ricky:

Ihr armen, armen Lämmer. unsere Machtpositionen, die wir ständig ausnutzen, weil ihr ja so viel mehr leidet.

*hust* Opferrolle *hust*


Ich denke nicht, dass das so gemeint war. Es ist halt wieder die Frage, wie sehr man mit dem Herzen dabei ist und wie sehr man das äußert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Frauen sich da prinzipiell mehr einbringen als Männer, aber man bekommt einfach oft den Eindruck. Vielleicht auch, weil Männer ihre Gefühle oft für sich behalten.

Nimm doch nur meinen Fall. Ich habe es ihm damals offen gesagt und mich damit sehr verletzbar gemacht. Er hat sich geschützt, sodass du jetzt hier sagst der will nichts und wollte nie was. Mein Eindruck ist anders, aber klar, was ist das schon wert, alles Einbildung. Dabei hat er vielleicht das Gleiche empfunden und es sich warum auch immer verkniffen. Das kann niemand hier wissen. Nach außen sieht es aber so aus als hätte ich mich exponiert und er sich in seiner Machtposition (des eh vergebenen und auch noch begehrten Mannes) gesonnt. Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass die Wahrheit vielleicht eine ganz andere ist.

21.11.2017 22:13 • x 1 #1055


L
An Ricky:von wegen Opferrolle: kannst d mir vielleicht erklären warum manche Männer (in den Fall hier) stark flirten obwohl die nix als Selbstbestätigung wünschen?und Frauen damit wir ja ehrlich sind eher eine Beziehung und nicht. ballern oder nur geflirtet wünschen, in die opferrolle emotional rutschen...

21.11.2017 23:17 • #1056


P
Wenn es so ist, wie beschrieben, dann wird es demnächst rappeln inner Kiste.

So ungeschickt, dass die Sache am Bett vorbei geht, kannst du dich wohl kaum verhalten.

Und dann wird es sehr interessant.
Ob es dir gelingt, hinter ihm zu bleiben und dir nie nie niemals anmerken zu lassen, dass du ein Hirn besitzt, dass sich 1Jahr lang aufgrund von Begehren komplett und immer wieder leidend an ihm festgeklinkt hatte. Das erklärt keine Esoterik, sondern offenbart defizitären Hang zum Grübeln und Leiden.

Es ist herzerfrischend egal, ob die Anziehungskraft bei 1oo% lag. Für einen Mann, der bei 1oo%iger Anziehungskraft keinen Fullcontact zu Wege bringt, brennt bei mir gesunderweise kein emotionales Feuerwerk von 1oo% ab.
Warum?
Weil ich besser klar komme als ein Mann, der selbst dañn noch auf der Stelle tritt. Weil ich mehr bin, als nur ein 6.u.elles Irrlicht. Weil ich auch damit rechnen muss, dass er noch nicht bei 1oo% war. Weil mein Hirn gesund ist und Gesundheit erkennt man an Selbstschutz.
1 Jahr lang Gehirnfixierung auf einen gebundenen Mann spricht weder für den Mann noch für irgendwas gaaaaanz Besonderes. Es spricht für deinen emotional instabilen Gefühlsreigen mit eingefurchter Zwanghaftigkeit (Anpassungsstörung). Selbst wenn die Attraction bei 1oo% liegt, tickt nicht sauber bedeutet tickt nicht sauber.
Vielleicht wird dir die Veränderbarkeit solcher Fixierung klar, indem das einmal unter noch größeren emotionalen Schmerzen zu Bruch geht. Vielleicht kann dein Hirn nur so und du redestdir weiter ein, das läge an einer externen Ursache. Vielleicht kriegst du es auf die Kette entgegen deiner Gefühle zu handeln und lernst während dieser Affäre cooler zu agieren. Gerade soviel invest zu zeigen, wie ein gebundener Mann verdient hat.
Und das ist in entscheidenden Momenten sehr wenig.
Damit du Kontrolle über die Situation behältst und dich eben nicht wieder 2oo% ohnmächtig verliebst, was bei ihm 0% und 2oo% Kontrolle ergibt.
Seine Frau, die ihn erst dazu brachte, häufiger zuhause zu sein und dann non-chalant ins Ausland abdampft, die würde ich mir an deiner Stelle niemals als klein und resigniert vorstellen. Sie riskiert vielleicht ihre Ehe, aber sie scheint durchsetzungsfähig und autark zu sein.
Damit behält sie in seinen Augen ihren hohen Wert, so paradox das klingt. Status und Familie sind weiterer Kitt.

Den Beweis, selbst für die ohnehin schon unter Selbstwert laufende (sofern ernsthaft verliebt) Rolle der Geliebten zu blöde zu sein, liefert frau, indem sie sich z.B. Beschwerden über die Ehefrau anhört.

Eine Single-Frau, die auf sich hält, lässt sich niemals von einem Affärenmann-Lamento ihre kostbare Zeit der leichten und unverbindlichen Stunden versauen.

Niemals kannst du zum AM sagen: Ja ich habe auch viel an dich gedacht usw.
Niemals nach einem Treffen die erste sms schicken.
Er muss die Idee entwickeln, ganz viel Engagement aufbringen zu müssen, um dich bei Laune zu halten. Du bist die ungebundene, lebenshungrige Frau, für die ein verheirateter Mann natürlich nur eine amüsante Zwischenstation sein kann. Wenn er dann mehr will (erkennbar nur an Taten), hast du das Spiel gewonnen.

Ich hoffe, du siehst jetzt ohne ja aber ich habe ja nur, welch genialer Schachzug deine email war.


Wenn es dir gelingt, jetzt einmal die Hormonwolke beiseite zu schieben und dir ehrlich einzugestehen, welch geniale Verhaltensweisen dich bei deinem Narzissten-Ex immer weiter in die shice gebracht und in selbiger haben ausharren lassen, dann kommst du neuem cooleren Verhalten näher. Wenns vorm inneren Auge peinlich anzusehen ist und schmerzt, wie weit du dich verbogen hast, dann beginnt der eigentliche Lernprozess.
Autosuggestion ich kann locker eine Affäre mit diesem Mann führen funktioniert leider Null.

Ansonsten sehe ich das so wie Ricky, nur vermute ich, diese Liebschaft wird unaufhaltsam beginnen.

Good luck
Überschneidung: Er hat sich geschützt kann man auch härter sagen: Er ist einer emotional sehr aufgerührten Frau aus dem Weg gegangen, ahnend es würde nix als Ärger bringen.

21.11.2017 23:20 • x 3 #1057


L
Ich bin im Prinzip einverstanden mit was du schreibst aber warum der harte Ton?warum sind dann immer die geliebten schuld oder die Ehefrauen und nicht die das erlauben?und das sind die Ehemänner...die gebundenen aber in dem Flirt Moment sooooo verfügbar dass sie einem verwirren und man ist nicht zwanghaft sondern verliebt.

21.11.2017 23:32 • #1058


Ricky
Zitat von Malena3:
@Ricky

Ne, ne. Ich bin nicht da, wo ich war. Die SMS verändert einiges.


*Kicher* Ja, sicher.

Zitat:
Einerseits schätze ich ihn nicht so ein, dass er das einfach so macht (einfach basierend auf meiner Erfahrung mit ihm). Andererseits hat er mir hinterhergeschrieben. Somit ist die Waage nun etwas ausgeglichener. Es geht mir gut damit.


Ich hoffe, Du meinst das Sternzeichen. Wenns jetzt schon ans Er muss, ich muss geht... pfoah, dann bewegen wir uns wieder in den Regionen um Bin ich eigentlich schon 14? rum.

Zitat:
Und warum ich hier schreibe - einige, die mir geholfen haben, haben mich gebeten, zu berichten, wie es ausgegangen ist. Wenn dich das nicht interessiert, musst du ja nicht lesen.


Doch. Mich interessiert das brennend. Es sagten ja auch schon einige: Wenns nichts wird, dann nicht rumjammern. Daran hältst Du Dich dann doch auch, oder?

Zitat:
Was die moralischen Aspekte angeht - ich habe hier niemandem den Mund verboten. Will mich nur nicht ständig wiederholen.


Dafür gehst Du aber in die typische Defensive von wegen Lass mich doch....

Zitat:
Ich denke nicht, dass das so gemeint war. Es ist halt wieder die Frage, wie sehr man mit dem Herzen dabei ist und wie sehr man das äußert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Frauen sich da prinzipiell mehr einbringen als Männer, aber man bekommt einfach oft den Eindruck. Vielleicht auch, weil Männer ihre Gefühle oft für sich behalten.


Männer verarbeiten das ganz anders, weils gesellschaftlich und evolutionär auch so verlangt wird. Männer, die wie Frauen stets weinen würden, wenn sie nicht klarkommen, werden eben als Waschlappen angesehen, während das bei Frauen nicht so ist. Da kannst Du dran rumgendern wie Du willst, es ist wie's ist.

Zitat:
Nimm doch nur meinen Fall. Ich habe es ihm damals offen gesagt und mich damit sehr verletzbar gemacht. Er hat sich geschützt, sodass du jetzt hier sagst der will nichts und wollte nie was. Mein Eindruck ist anders, aber klar, was ist das schon wert, alles Einbildung.


Der Punkt ist eben der: Du sitzt da, es ist nichts wirklich Großartiges gelaufen und nach anderthalb Jahren geht's dann mal irgendwie weiter. Demzufolge: Jupp, Du lebst da n ziemlich doofen Traum. Aber wenn das Dein Eindruck ist, den Du durch Dein Hormongeflecht sehen willst, dann ist doch alles gut. Keine Ahnung, warum das dann so ein Problem ist, wenn Du doch selbst davon komplett überzeugt bist. Diese Kommentare, die ja nicht nur von mir kommen, kommen BTW deshalb weil man manchmal selbst too close to the picture ist. Ist so'n englisches Sprichwort. Aber dabei haben die sich bestimmt nichts gedacht, wie alle anderen hier auch nicht.

Zitat:
Dabei hat er vielleicht das Gleiche empfunden und es sich warum auch immer verkniffen.


Ja, warum auch immer... z.B. wegen der Familie im Hintergrund... ne, das kann ja nicht der Grund sein. Dass er eine kurzer Verliebtheit nicht direkt als Kirchenläuten empfindet. Wie kann das nur sein?

Zitat:
Nach außen sieht es aber so aus als hätte ich mich exponiert und er sich in seiner Machtposition (des eh vergebenen und auch noch begehrten Mannes) gesonnt. Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass die Wahrheit vielleicht eine ganz andere ist.


Als wenn es das nur bei Männern geben würde. So ein Quatsch. Männer bekommen mindestens doppelt so häufig Körbe wie Frauen, vermutlich zehn Mal so viele. Wir lernen es das abzuschütteln, weil wir's müssen. Deshalb leidet ihr nicht mehr oder seid da irgendwie emotionaler dran, ihr seid nur mehr Meisterin da drin sich die Welt so zu machen, wiede wiede wie sie euch gefällt.
Witzigerweise höre ich die Leugnungen über sowas auch deutlich häufiger von Frauen. Was auf den? Ne, auf den hab ich nie gestanden..., während Kerle dann eher sagen: Joa, die war heiß.

22.11.2017 00:12 • #1059


S
Wenn Verliebtheit, Anziehung und der große Wunsch das mal vereint in Aktion zu erleben besteht, dann kann man schon nachvollziehen, dass du das probieren willst.

Oben wurde Affäre erklärt, wie sie funktioniert.
Konsequent müssen persönliche Gespräche, seelische Nähe, Informationen etc. aktiv zurückgehalten werden.
Ständig Spielchen um die fragile Augenhöhe zu bewahren.

Ach Leute, damit könntet ihr mir fernbleiben.
Ich hab allerdings das große Ding auch schon 1000 mal erlebt.
Deswegen steht mir kein Urteil zu.

22.11.2017 00:21 • #1060


Ricky
Zitat von Lydia9:
An Ricky:von wegen Opferrolle: kannst d mir vielleicht erklären warum manche Männer (in den Fall hier) stark flirten obwohl die nix als Selbstbestätigung wünschen?


Das ist nicht nur bei Männern so. Es gibt genügend Frauen, die jeden Tag flirten, das die Schwarte kracht. Frauen bekommen das vielmehr in die Wiege gelegt als Männer, liegt auch an so ner Sache, die sich Natur schimpft. Und die ist manchmal aber auch echt gemein. Mal davon ab, dass es ja das man-up (zu deutsch: Sei mal ein Mann) nicht umsonst immer wieder gibt. Das wird Jungs auch schon von frühauf eingeimpft. Wird es das BTW nicht, dann sehen wir ja was dann kommt: Friendzone. Denn all die netten Jungs bekommen immer diesen Satz: Der ist total lieb, aber... und mit dem aber zerschießt Du jeden Anklang des vorherigen Satzes. Lieb ist auf Dauer nämlich langweilig. Und daher rührt dann auch ein ziemlicher Teil der Selbstbestätigung. Einige Männer müssen halt lernen, dass die aus ihnen selbst kommt, nicht aus Frauen... wenn die aus ihnen selbst kommt, kommt sie aus Frauen automatisch. Blöde Natur... echt.

Zitat:
und Frauen damit wir ja ehrlich sind eher eine Beziehung und nicht. ballern oder nur geflirtet wünschen, in die opferrolle emotional rutschen...


Ebenfalls Quatsch. Frauen wollen genau so oft ballern. Nur ist das Slut-Shaming unter euch so dermaßen hoch, dass ihr das immer dämlich verschleiern müsst. Und JA, es sind die Frauen, die eher dazu neigen die anderen Frauen als *beep* zu verschreien und nicht die bösen, bösen Männer. Die - im Gegensatz - freuen sich nämlich, wenn mal eine einfach und simpel Ja sagt. Dazu gibt's sogar ne schöne recht aktuelle Studie, die ich Dir auch gern raussuche, wenn Du Interesse daran hast.

22.11.2017 00:31 • #1061


Ricky
Zitat von Sohnemann:
Wenn Verliebtheit, Anziehung und der große Wunsch das mal vereint in Aktion zu erleben besteht, dann kann man schon nachvollziehen, dass du das probieren willst.

Oben wurde Affäre erklärt, wie sie funktioniert.
Konsequent müssen persönliche Gespräche, seelische Nähe, Informationen etc. aktiv zurückgehalten werden.
Ständig Spielchen um die fragile Augenhöhe zu bewahren.

Ach Leute, damit könntet ihr mir fernbleiben.
Ich hab allerdings das große Ding auch schon 1000 mal erlebt.
Deswegen steht mir kein Urteil zu.


Und wenn wir ehrlich sind: Es funktioniert so gut wie nie. Affären entstehen doch nicht nur deshalb, weil zwei Menschen sich urplötzlich denken: Ja, ich will mal harten S., danach sehen wir uns nie wieder, sondern weil da generell auch andere Sehnsüchte angesprochen sind und werden. Demnach als Faustregel gilt bei einer Affäre: Eine/r bricht immer weg irgendwann. Und dann ist es das emotionale Desaster. Oft sind's ja sogar beide.

22.11.2017 00:34 • x 1 #1062


S
Ja, aber wenn doch das *beep" halt nun mal so wichtig ist, Hormone, Naivität, Sturheit und ev. ein leichter Dachschaden zusammen kommen?

Dann geht die Lucy ab.

Das Gefühl ist eindeutig und nur auf dieser Basis wird messerscharf rational argumentiert und entscheiden

Unsere Schreiberin ist offenbar weiblich.

22.11.2017 00:45 • #1063


Ricky
Zitat von Sohnemann:
Ja, aber wenn doch das *beep" halt nun mal so wichtig ist, Hormone, Naivität, Sturheit und ev. ein leichter Dachschaden zusammen kommen?


Die Lucy geht ab - nur für wie lange?

Und in welche Richtung geht's dann? Ich beantworte das mal mit den 90ern.

22.11.2017 00:49 • #1064


E
@Sohnemann wollte doch nur *beep" schreiben, weil das hier im Gegenzug zu S. noch geht. *beep" *beep" *beep" oder auch schön: *beep" *beep" *beep" *beep".

22.11.2017 07:35 • x 1 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag