3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

K
Zitat von Malena3:

Das kann natürlich sein. Was mich hier jedoch sehr irritiert, ist sein Verhalten gestern. Er war einfach derart emotional und herzlich, dass ich das nicht einordnen kann.


Warte doch einfach ab, ob er sich noch mal rührt. Goldene Regel Nr 1 - wenn er Interesse hat, meldet er sich. Du weißt ja nun, dass er Deine Nummer hat, also kann er, wenn er will. Du warst auch freundlich und zugewandt und nicht beleidigt oder schroff, Angst muss er also auch keine haben. Meldet er sich jetzt nicht mehr, dann hat er halt kein Interesse, warum auch immer. Würde ich an Deiner Stelle auch nicht weiter hinterfragen, sondern einfach so hinnehmen, und dann kannst Du ihn auch getrost abhaken und musst nicht länger darüber rumhirnen

21.11.2017 20:21 • x 1 #1036


M
Zitat von Malena3:
Und davon abgesehen: Welche Frau bitte lässt ihren Mann - in dem Fall wirklich grundlos - für ein Jahr zurück, wenn sie irgendeinen Wert auf ihn legt?

sorry malena, du wirkst so taff und dann kommt so eine Bemerkung, die zeigt, wie selten naiv du bist.
und du weißt woher, dass es wirklich grundlos ist?

wenn ich mir deinen anderen Thread durchlese und du evtl auch noch, dann strotz deine Coolness vor Selbstbetrug.

Zitat von Malena3:
Ich hasse Esoterik, aber ich kann es nicht anders formulieren: Wenn wir in einem Raum sind, ist eine Energie zwischen uns.

aber die Basis-Arbeit an sichh und dem inneren Kind zu arbeiten findest du zu esoterisch. obwohl diese ja nichts mit Esoterik zu tun hat.

Zitat von Malena3:
Der Kontaktabbruch hat mir wahnsinnig weh getan. Viel mehr als die Trennung von meinem Mann. Ich fiel in ein tiefes Loch, alles war grau. Ich kam meinen Aufgaben noch nach, weinte aber, sobald ich allein oder auch nur unbeobachtet war. Einige Zeit lang ging es mir so schlecht, dass ich professionelle Hilfe gesucht habe. Irgendwelche Erkrankungen wurden bei mir nicht festgestellt, nur eine Anpassungsstörung.



Zitat von Malena3:
Das Problem ist aber, dass mein Herz kaputt ist. Es ist so als wäre die Wunde nur ganz oberflächlich zugewachsten. Darunter blutet sie. Manchmal kann ich diese Gefühle verdrängen, aber oft ist es wie die Trauer um einen Nahestehenden, der gestorben ist. Er ist ständig in meinen Träumen.



und dann deine Aussagen hier im Thread sind wie zwei verschiedenen Personen. ich finde es so erstaunlich, dass du diese Ambivlenz gar nicht realisierst.
du wunderst dich, dass hier Leute nicht über den Tellerrand schauen können. es ist eher das Gegenteil der Fall, man schaut hier schon über den Teller-rand, du dagegen eher gar nicht.

21.11.2017 20:23 • x 1 #1037


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
Zitat von Dummda2:

Und genau da solltest Du Dich fragen, warum sie das nie war. Du würdest Dich also mit einem Mann einlassen, wissend dass er seine Frau betrügt und dieser Betrug von Dir gewollt ist. Du würdest es ja auch darauf anlegen. Der Umstand dass da gerade bei denen Sendepause ist, macht es einfacher, ändert aber nichts daran, dass deine Grundhaltung eigentlich einfach schäbig ist. Nur immerhin bist Du an der Stelle ehrlich. wirkt aber auf mich ausgesprochen empathielos.
Lass mich raten, Du bist sehr intelligent und erfolgreich in deinem Job.


Ob ich intelligent bin, weiß ich nicht. Erfolgreich im Job, ja. Aber nicht, weil ich über Leichen gegangen bin, sondern schlichtweg durch Leistung.

Und Empathie. . . Ich denke es wäre anders, wenn ich sie als Happy Familiy mit kleinen Kindern erlebt hätte. Solche Männer sind für mich einfach Neutren. Habe mich nie für so jemanden auch nur im Ansatz interessiert. Ich weiß auch nicht, was wäre, wenn mich so jemand interessieren würde. Aber das ist eine lange Ehe, mit großen Kindern, die allem Anschein eine Zweckgemeinschaft zu sein scheint und bei der der Mann sich nun offensichtlich etwas nach außen orientiert, die Frau etwas gleichgültig/resigniert ist. . . Ich habe hier keinerlei schlechtes Gewissen. Wo sie aber mein Mitgefühl hat, ist sicherlich ihre bescheuerte Lebenssituation. Sie ist Mitte 40 und komplett aus dem Berufsleben raus. Die Kinder brauchen sie kaum noch. Die Ehe kaputt. Sehr doof. Wünsche ich keiner Frau.

21.11.2017 20:25 • #1038


M
Zitat von Minila:
und du weißt woher, dass es wirklich grundlos ist?


Na weil er gesagt hat, warum sie im Ausland ist. Übrigens ohne Wut oder so. Nur als Info.
Der Grund ist jedenfalls absolut lächerlich. Keine halbwegs normale Familie würde wegen sowas eine solche Trennung hinnehmen.

Zitat von Minila:

aber die Basis-Arbeit an sichh und dem inneren Kind zu arbeiten findest du zu esoterisch. obwohl diese ja nichts mit Esoterik zu tun hat.


Das hat mehr mit Hormonen zu tun.

Zitat:
und dann deine Aussagen hier im Thread sind wie zwei verschiedenen Personen. ich finde es so erstaunlich, dass du diese Ambivlenz gar nicht realisierst


Dann zeig sie mir. Wo ist die Ambivalenz? Ja, er hat mich sehr, sehr tief berührt. Warum auch immer. Deswegen kann ich ihn nicht vergessen. Habe es ja lange genug versucht. Und ja, im besten Fall wünsche ich eine Beziehung zu ihm, die wie @Kaetzchen schon schrieb wie unter einem Brennglas und nicht durch den Alltag verwässert ist.

21.11.2017 20:31 • #1039


Emma14
Zitat:
Ob ich intelligent bin, weiß ich nicht


Wer intelligent ist, weiß das auch. Ergo .....

21.11.2017 20:37 • x 1 #1040


M
Zitat von Emma14:

Wer intelligent ist, weiß das auch. Ergo .....


Ich verneige mich vor der offensichtlichen Intelligenz dieses Beitrags und der Verfasserin.

21.11.2017 20:38 • x 1 #1041


Emma14
Zitat:
und du weißt woher, dass es wirklich grundlos ist?



Na weil er gesagt hat, warum sie im Ausland ist. Übrigens ohne Wut oder so. Nur als Info.
Der Grund ist jedenfalls absolut lächerlich


Also ist sie nicht grundlos im Ausland.

21.11.2017 20:40 • x 1 #1042


M
Ja, da sie definitiv einen Grund hat, im Ausland zu sein, ist sie nicht grundlos dort. Danke für diese Korrektur.
Nur ist dieser Grund, naja.,wie soll ich sagen, etwas vorgeschoben. Also, nichts Berufliches und nicht weil ein Familienangehöriger/Freund etc. Hilfe braucht, kein Lebenstraum von einer Weltreise, den man sich erfüllt oder so.

So in etwa als würde man Deutschland nun unbedingt verlassen und seine Familie auseinanderreißen müssen, weil man ein Jahr lang halt im echten US-Walmart einkaufen will. Die Begründung ist so etwa auf dem Level.
Dabei hatten sie früher ständig Stress, weil er zu viel arbeitete und zu wenig Zeit mit der Familie verbracht hat. Und dann versucht er sich zu bessern, ist auch mehr zuhause. Und dann fährt die Familie weg. Muss frustrierend sein.

21.11.2017 20:45 • #1043


S
Ich denke auch, wenn eine Frau mit solchen Kackgründen für ein Jahr mit den Kindern ins Ausland fährt dann ist das Ding gelaufen.
Das war es wahrscheinlich schon als sie angefangen hat zu meckern.

Zu mindestens wäre das für mich durch.
Weil ich hätte dann schon gerne einen guten Grund genannt bekommen.
Auch wenn der vielleicht schmerzhaft ist.

Er hat dir geschrieben, warum antwortest du denn nicht.
Das ist doch immer dieses WhatsApp hin und her oder?

21.11.2017 20:48 • x 1 #1044


L
Ich kann dich nur sehr gut verstehen...Ich weiß nicht warum die Leute so schnell kritisieren und verurteilen...Mir ist ziemlich Ähnliches passiert und nu leide ich.Man sagt dass ein verheirateter Mann sich in solche Situationen emotional ledig ist....Ich denke du sollst zu deine Gefühle stehen...ihm aber nich hinterherrennen einfach sehr ehrlich zu dir sein...willst du wirklich nur eine Affäre?den Elefanten der unsichtbar ist und das man so tut als ob es nix da ist das war auch bei mir so...ich komme aus Südeuropa wo Affären eigentlich als etwas normales betrachtet werden hier geht es drastischer mit der Ethik....ich glaube dass der man für dich ähnliches empfindet tut aber nix dafür...wir Frauen tragen die Verantwortung der Beziehungen und müssen immer mehr leiden...Männer können leugnen und die Machtposition sich gönnen...mach was für dich was dir gut tut dadurch stärkt man sich...Date einen anderen und stehe zu deine Gefühle dann verhalte dich ganz normal und freundlich.
Lg

21.11.2017 20:50 • x 1 #1045


M
@Sohnemann

Ich habe nach paar Stunden geantwortet. Einfach, dass es mich auch sehr gefreut hat.

Wie gesagt, in einer Woche sehen wir uns wieder. Ich schätze, er weiß das.


Danke @lydia9

Ich komme übrigens auch aus einer Kultur, in der Affären in längeren Ehen weder selten noch besonders dramatisch sind.

21.11.2017 20:51 • #1046


S
@Kaetzchen

Das mit dem Kern müsste man mal prüfen.
Das kann ich aber alleine nicht.

Kein Mann Schnitzt länger an irgend einem dumpfen Ast rum.

Das ist ja auch nicht so normalerweise.
Das schaukelt sich hoch und sie macht sehr wohl mit.

Ein Problem haben ja nur die Männer, die die versteckten Signale nicht deuten können.
Und die Frauen die keine aussenden können so dass die auch ankommen.

21.11.2017 21:02 • #1047


Ricky
Zitat von Malena3:
Das sollen sie gern, ob aus ubiquitärer Verantwortung oder warum auch immer. Irgendwie klingst du so, als wärst du von der Entwicklung enttäuscht?


Welche Entwicklung denn? Du bist immer noch exakt genau da, wo Du am Anfang warst. Nur weil Du mal nen Kreis um die Startlinie läufst, bist Du noch lange nicht am Ziel.

Letzten Endes fragen sich doch viele hier zu Recht: Wozu überhaupt dieser Thread? Du willst Hilfe für ne Affäre. Wie Du merkst, bekommst Du die hier nur sehr wenig, liegt vielleicht daran, dass die Leutz Dich trotz Deiner persistenten Art irgendwie nicht in die Axt laufen lassen wollen. Sind alles Horrorfilm-Fans, you know? Nein, geh da nicht rein. Da steht Jason. oh gott, ist die blöd.

Der Punkt ist halt, das ich Dich auch in anderen Threads gelesen habe. Du bist in nen Tagtraum verliebt und redest Dir jetzt den Firlefanz da schön. Wenn Du komplett damit umgehen könntest, wie es ist und wie es wäre, sobald er Dich mal geballert hat, um Dich dann wieder für Weibchen zu verlassen, dann wäre das ja schön. Kurioserweise glaubt Dir das hier aber irgendwie keiner. Warum nur?

Der andere Punkt ist halt der: Du begibst Dich da auf nen moralischen A*schlochweg und das der hier diskreditiert wird, damit musst Du nunmal leben. Das ist halt so, wenn man in einem Trennungsschmerzen-Forum ist. Da sind nicht alle gut auf Leute zu sprechen, die offen proklamieren: Hey, ich hab zwar nicht alle Latten am Zaun was meine Beziehungsmuster angeht, aber einer anderen den verheirateten Mann ausspannen, obschon der bisher Nein gesagt hat, das will ich schon.

Die Idee dahinter dann: Oha, eine SMS. dann muss er ja was für mich empfinden, ist halt auch einfach so'n Kappes. aber nochmal: Wenn Du das tun willst, dann suit yourself. Ich verstehe dann nur nicht, warum Du hier eigentlich schreibst. Und da werden langsam aber sicher die Posts in denen Die will sich nur selbst darstellen gerufen wurde, irgendwie immer mehr rot unterstrichen.

Aber okay: Deine Bühne. spiele Schau.

21.11.2017 21:18 • x 7 #1048


Ricky
Zitat von Lydia9:
Ich kann dich nur sehr gut verstehen...Ich weiß nicht warum die Leute so schnell kritisieren und verurteilen...Mir ist ziemlich Ähnliches passiert und nu leide ich.Man sagt dass ein verheirateter Mann sich in solche Situationen emotional ledig ist....Ich denke du sollst zu deine Gefühle stehen...ihm aber nich hinterherrennen einfach sehr ehrlich zu dir sein...willst du wirklich nur eine Affäre?den Elefanten der unsichtbar ist und das man so tut als ob es nix da ist das war auch bei mir so...ich komme aus Südeuropa wo Affären eigentlich als etwas normales betrachtet werden hier geht es drastischer mit der Ethik....ich glaube dass der man für dich ähnliches empfindet tut aber nix dafür...wir Frauen tragen die Verantwortung der Beziehungen und müssen immer mehr leiden...Männer können leugnen und die Machtposition sich gönnen...mach was für dich was dir gut tut dadurch stärkt man sich...Date einen anderen und stehe zu deine Gefühle dann verhalte dich ganz normal und freundlich.
Lg


Ihr armen, armen Lämmer... unsere Machtpositionen, die wir ständig ausnutzen, weil ihr ja so viel mehr leidet.

*hust* Opferrolle *hust*

21.11.2017 21:20 • x 1 #1049


K
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen

Das mit dem Kern müsste man mal prüfen.
Das kann ich aber alleine nicht.

Kein Mann Schnitzt länger an irgend einem dumpfen Ast rum.

Das ist ja auch nicht so normalerweise.
Das schaukelt sich hoch und sie macht sehr wohl mit.

Ein Problem haben ja nur die Männer, die die versteckten Signale nicht deuten können.
Und die Frauen die keine aussenden können so dass die auch ankommen.


Na, da haben wir uns wohl missverstanden. Natürlich muss frau ihr Interesse, sofern vorhanden, zeigen wenn der Mann seins zeigt. Es ging mir darum, dass Frauen sich nicht offensichtlich an einen Mann ranmachen, der kein sehr deutliches Interesse zeigt oder wie hier bereits einen deutlichen Korb erteilt hat.

Das wäre halt billig und erniedrigend. So wie es das auch für Männer ist, die die Zeichen nicht lesen können und nicht aufhören, zu werben, obwohl die Frau das Interesse nicht erwidert.

21.11.2017 21:36 • x 1 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag