3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Knusperkatze
Welchen Sinn die Lüge hat? Das fragst du ernsthaft?

21.11.2017 19:57 • #1021

M
@Sohnemann

Ach was. Ich habe überhaupt kein Problem damit, da schuld zu sein. Oder auf ihn zuzugehen. Oder von mir aus, gleich den Babysitter zu rufen und ihm einen Besuch abzustatten. Mir ist auch rein gar nichts mehr peinlich, was ihn angeht.

Geduld ist nicht meine Tugend (manchmal habe ich das Gefühl, die Geschichte wäre mir passiert, damit ich die lerne) und ich würde nichts lieber tun als drauf loszugehen. Ich habe aber so viel Selbstdisziplin, mich da zurückzuhalten (auch von SMS, WA und sonstigen weiteren Meldungen). Silbertablett bringt in dem Fall nichts. So viel habe ich gelernt. Da riskiere ich lieber, *beep* zu bleiben.

21.11.2017 19:59 • #1022

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Knusperkatze:
Welchen Sinn die Lüge hat? Das fragst du ernsthaft?

Ja, absolut ernsthaft. Für mich war seine EF nie ein Problem.

21.11.2017 19:59 • #1023

S
@Kaetzchen

Du weißt total viel und bist bestimmt auch hübsch.
Aber du bist kein Mann.

Und das es ein Mann sehr wohl äußerst anziehend finden kann, wenn eine Frau offen zu ihrer S. und ihrem Begehren ihm gegenüber steht, weißt du nicht.

Und allein deswegen kann es schon kein biologisches Grundgesetz sein.

Wir können uns gern auf folgendes einigen.
Es hat viele Gründe aber keine biologischen

21.11.2017 20:03 • #1024

Sashimi
Ich wittere Ironie..

21.11.2017 20:04 • #1025

Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
Und das es ein Mann sehr wohl äußerst anziehend finden kann, wenn eine Frau offen zu ihrer S. und ihrem Begehren ihm gegenüber steht, weißt du nicht.

Das hat auch viel mit Selbstbewusstsein und -akzeptanz zu tun. Und da laufen omg wie verhalte ich mich in einem paar minuten gespräch Teenie-Gedanken völlig konträr.

21.11.2017 20:05 • #1026

D
Zitat von Kaetzchen:

Na sicher wird die EF ausgeblendet während einer Affäre. Und zwar von beiden Beteiligten. Anders ginge es doch gar nicht . ?! Wobei ich auch ein paar Härtefälle kenne, die sich mit ihrem AM sogar im ehelichen Schlafzimmer vergnügt haben, wo die EF vom Hochzeitsfoto an der Wand herabgelächelt hat. Öhm .

In diesem Fall ist der Mann aber sogar getrennt (!). Von daher steht doch einer Affäre gar nichts im Wege (abgesehen von dem winzigen Detail, dass er gar keine Anstalten macht natürlich )

Ne, so einfach ist das nicht. Der AM verdrehen eher die Tatsachen und meinen, die EF würde es nichts ausmachen, hätte es verdient oder so. Ich würd Enoch nicht mal sagen dass die AF die EF ausblendet, die existiert irgendwie gar nicht, weder davor, während dessen noch danach. Die existiert nicht mehr als ein beliebiges Objekt.

Ich habe vor kurzem mit einer Ex Af gesprochen, die hat morgens mit der EF Tennis gespielt und nachmittags ist sie mit dem AM ins Bett gegangen. Die weiß heute noch nicht, was daran schräg ist. Ist halt ein Phänomen.

21.11.2017 20:07 • #1027

M
Zitat von Kummerkasten007:

Das hat auch viel mit Selbstbewusstsein und -akzeptanz zu tun. Und da laufen omg wie verhalte ich mich in einem paar minuten gespräch Teenie-Gedanken völlig konträr.

Hah ja. Immerhin war es ein Erfolg. Ganz egal, wie es weiter geht. Er hat mir hinterher geschrieben. Nicht ich ihm.

21.11.2017 20:08 • #1028

E
Zitat von Dummda2:
Ich habe vor kurzem mit einer Ex Af gesprochen, die hat morgens mit der EF Tennis gespielt und nachmittags ist sie mit dem AM ins Bett gegangen. Die weiß heute noch nicht, was daran schräg ist. Ist halt ein Phänomen.

unfassbar wie dämlich manche Frauen und Männer da sein können. Was hast Du ihr dazu gesagt?

21.11.2017 20:10 • #1029

K
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen

Du weißt total viel und bist bestimmt auch hübsch.
Aber du bist kein Mann.

Das weißt Du doch alles gar nicht

Und doch hat es biologische Gründe. Und wenn Du als Mann darauf abfährst, wenn eine Frau Dich offensiv s. anmacht, dann hast Du Dich schon ziemlich weit von Deinem männlichen Kern entfernt - oder so bedürftig, dass Du Dich über jede Gelegenheit freust. So wie sich eine Frau, die das tut, von ihrem weiblichen Kern entfernt hat oder so bedürftig ist, dass sie sich dazu herablassen muss.

Gibt es alles, sicherlich, ist aber nun mal eben nicht die Regel. Die Regel ist, dass das männliche s. Begehren durch ein bisschen Widerstand geschürt wird. Der Mann will jagen und erobern und nicht gejagt werden. An den 1,5 Mio Jahren Biologie ändern die paar Jahrzehnte Emanzipation mit Sicherheit nichts
Deshalb wäre Malena jetzt nicht damit geholfen, einen offensiven Schritt auf das Objekt der Begierde zuzugehen, denn er hat sowieso nur sehr geringes Interesse, und das würde sie mit zu deutlichem Interesse von ihrer Seite dann auch noch gleich im Keim ersticken. Ein anderes Ergebnis als eine Demütigung hätte so eine Aktion also nicht, zumal sie sich ihm ja schon einmal ergebnislos mit einem Brief offenbart hat. Simple as that.

21.11.2017 20:11 • x 2 #1030

M
Zitat von Dummda2:
Ne, so einfach ist das nicht. Der AM verdrehen eher die Tatsachen und meinen, die EF würde es nichts ausmachen, hätte es verdient oder so. Ich würd Enoch nicht mal sagen dass die AF die EF ausblendet, die existiert irgendwie gar nicht, weder davor, während dessen noch danach. Die existiert nicht mehr als ein beliebiges Objekt.

Ich kenne die EF nicht, habe sie nie getroffen und habe auch keinerlei Beziehung zu ihr.

Und davon abgesehen: Welche Frau bitte lässt ihren Mann - in dem Fall wirklich grundlos - für ein Jahr zurück, wenn sie irgendeinen Wert auf ihn legt?
Wie gesagt, ich kann sie verstehen. Als es in meiner Ehe so gar nicht mehr lief, habe ich von sowas geträumt. Wenn er mal über Nacht weg war, war das für mich ein Fest
Meine Prognose für die beiden ist so: Sie wird sich entweder während des Auslandsaufenthalts zur Trennung entschließen oder zurückkommen und die schöne Zeit, wo sie einfach für sich war so vermissen, dass sie geht/ihn rausschmeisst bzw. sie sich ohne Ende streiten.

21.11.2017 20:12 • #1031

D
Zitat von Malena3:

Ja, absolut ernsthaft. Für mich war seine EF nie ein Problem.

Und genau da solltest Du Dich fragen, warum sie das nie war. Du würdest Dich also mit einem Mann einlassen, wissend dass er seine Frau betrügt und dieser Betrug von Dir gewollt ist. Du würdest es ja auch darauf anlegen. Der Umstand dass da gerade bei denen Sendepause ist, macht es einfacher, ändert aber nichts daran, dass deine Grundhaltung eigentlich einfach schäbig ist. Nur immerhin bist Du an der Stelle ehrlich. wirkt aber auf mich ausgesprochen empathielos.
Lass mich raten, Du bist sehr intelligent und erfolgreich in deinem Job.

21.11.2017 20:14 • #1032

D
Zitat von MiraTalia:
unfassbar wie dämlich manche Frauen und Männer da sein können. Was hast Du ihr dazu gesagt?

was soll ich dazu sagen? Die Frau war froh, dass endlich jemand mal ihre Sicht und Gefühlslage korrekt wiedergegeben hat. Ich habe gelernt, dass es komplett aussichtslos ist da etwas zu sagen, denn da ist nichts. Es gibt hier keinen Punkt den man anführen könnte, denn dazu müsste es etwas geben, was sie triggern könnte. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass sich das bestimmt neurologisch beweisen lassen könnte.

21.11.2017 20:16 • #1033

K
Zitat von Dummda2:

Hm, ich weiß nicht. Ich konnte die Partnerin meines AM sehr gut ausblenden, weil sie wirklich nie Thema war, nur ganz am Anfang kurz, vor Beginn der Affäre hat er mal über sie gesprochen, danach nie wieder. Ich kannte weder ihren Namen noch wusste ich sonst irgendwas über sie. Er sprach nie von wir, immer nur von ich. Er erwähnte sie nie. Für mich war sie ein Phantom, quasi nicht existent (Ehering und so was gab's ja auch nicht
Wie er das gemacht hat, weiß ich nicht. Fakt ist, dass meiner nicht mal ein schlechtes Gewissen oder so was hatte, für ihn war das Ganze völlig in Ordnung (nach dem Motto: was sie nicht weiß, verletzt sie auch nicht und er nähme ihr ja nichts weg, weil sie eh kein Interesse mehr hätte). Ich denke, so ähnlich argumentieren sich das wohl einige AP hin.

Es gibt ja aber auch Frauen, die mit dem Mann ihrer besten Freundin eine Affäre anfangen. Und zwar gar nicht mal so wenige (angeblich entstehen ja die meisten Affären im engen Freundeskreis/Familie oder am Arbeitsplatz). Wie man das dann ausblendet, hab ich auch noch nicht verstanden.

21.11.2017 20:17 • #1034

M
Zitat von Kaetzchen:
denn er hat sowieso nur sehr geringes Interesse

Das kann natürlich sein. Was mich hier jedoch sehr irritiert, ist sein Verhalten gestern. Er war einfach derart emotional und herzlich, dass ich das nicht einordnen kann.

21.11.2017 20:19 • #1035

A

x 4