Sonnenreiter
- 207
- 1
- 222
Zitat von Serention:Hallo Sonnenreiterin!
Ich lese Deine Geschichte mit und kann Dir nur sagen, dass Sie zu tiefst trifft. Es tut mir leid, dass Dir das in der Art zugestoßen ist. So etwas ist in der Form einfach nicht gerechtfertigt und dieses Ungewisse kaum zu ertragen.
Versuche, alle aufkommenden Gefühle anzunehmen und vielleicht zu betrachten und kennenzulernen. Es hat ja einen Grund warum diese Gefühle in Dir sind oder emporsteigen. Egal ob Wut, Liebe, Enttäuschung, Ohnmacht... Alles Gefühle sind Teil Deines Verarbeitungsprozesses, der wohl noch relativ am Anfang steht. Nimm den Prozess an. Weine, wenn Du weinen musst, tue Dir Gutes, sobald es möglich ist. Schreibe auf, welche Gedanken sich immer wieder in Deinem Kopf befinden und dort kreisen. Was aufgeschrieben ist, kann in den Hintergrund rücken, da Du Dir sicher sein kannst, diese Gedanken festgehalten zu haben.
Gib Dir Zeit und hab Geduld mit Dir.
Du kannst Dir sicher sein, dass hier jede Menge Leute mit Dir fühlen und Dich auf Deinem Weg unterstützen.
KPeter
Zitat:Zeit soll Wunden heilen..sagte meine Oma immer, ich hoffe sehr dadrauf und hoffe solange geduldig mit mir zu sein und den Verstand in der Zeit nicht zu verlieren.
Zitat von KPeter:Das stimmt so nicht. Zeit allein heilt keine Wunden. Aber man braucht Zeit, um etwas für die Heilung seiner Wunden zu tun. Und damit hast du ja begonnen. Also nutze die Zeit um weiterhin alles zu tun, damit deine Wunden heilen können.
Trauriger43
Zitat von Babs54:Liebe Sonnenreiter, es ist noch zu früh, um Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Du wirst es sehen, das verspreche ich dir.
Ich verrate dir was:
Als ich vor rund 2 Jahren hier aufschlug lebte ich mit meinem Ex-Mann seit gut 1 Jahr in unserer Traumwohnung, war gerade in Rente gegangen (mit 64 Jahren) und freute mich auf den neuen Lebensabschnitt. Da beschloss mein Ex, sein Leben umzukrempeln - und meines gleich mit. Er nahm sich eine andere, nach fast 30 Jahren.
Das ist jetzt stark verkürzt dargestellt.
Ich möchte dir damit nur sagen: auch du wirst es schaffen.
Es dauert halt ein bisschen. Du hast aber einen guten Weg eingeschlagen und hast hierher gefunden.
Mir hat das Forum den Ar.... gerettet. Vllt. magst du ja mal wenn dir langweilig ist, in meinem Thread etwas lesen.
Heute wünsche ich dir jedenfalls eine gute Nacht:)
Zitat von Trauriger43:Du tust mir einfach sehr sehr leid und ich bewundere dich dafür, wie du in dieser Phase funktioniert hast. Ich hoffe, dass du hier auch Hilfe und Unterstützung findest... So wie ich.
Zitat von Happyeverafter:Liebe Sonnenreiter,
mir ist es beim Lesen deiner Geschichte gerade eiskalt über den Rücken gelaufen. Bei jedem Absatz konnte ich fühlen, was du in jenen Momenten empfunden haben musst. Ich wurde auch ganz plötzlich verlassen, aber nicht so!
Ich hoffe, dass du eines Tages an den Punkt kommst, an dem dir klar wird, dass niemand das Recht hat, dir so etwas Feiges anzutun und du ihn zur Hölle schickst!
So ein Abgang nach 10 gemeinsamen Jahren zeigt doch nur, wie einfach er es sich gemacht hat. Bloß nichts erklären. Und dann dieser perfide Plan, heimlich alles zu packen. Wie kann man seiner langjährigen Partnerin so etwas nur antun? Mir fehlen die Worte...Nein, diesen Menschen brauchst du nicht mehr, er hat keinen Funken Liebe mehr verdient! Du klingst nach einer sehr netten Frau und ich bin sicher, dass du ihm nichts derart Schlimmes angetan hast, dass das auch nur im Entferntesten rechtfertigt.
Ich kann dir diesen Manifest-Post von Sharkleton hier im Forum empfehlen, der hilft immer.
Man, mir tut das einfach nur leid. Und so viele offene Fragen...Du hast was Besseres verdient!
Fühl dich ganz fest gedrückt!
Trauriger43
Zitat von Sonnenreiter:Er hat jedes Recht der Welt sich von mir zu trennen, egal ob er sich neu verliebt hat oder eine Midlife Crises hat oder oder oder.... Aber doch bitte nicht so......
Zitat von Trauriger43:
Absolut... Das zu akzeptieren, fiel mir nicht leicht. Ein Kampf ihr das zuzugestehen. Da wollte ich erst egoistisch sein. Dazu hab ich kein Recht.
Joanna2020
Trauriger43