Sonnenreiter
- 207
- 1
- 222
Zitat von Babs54:Liebe @sonnenreiter.
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Es ist wirklich unglaublich, was sich Menschen so leisten.
Ich wurde auch, für mich aus heiterem Himmel, nach fast.30 Jahren verlassen. Auch mich quälte ewiglich die Frage nach dem Warum. Hier im Forum wurde mur immer wieder gesagt, dass es mur nicht helfen würde, wenn mein Ex mir Antworten geben würde. Jede Antwort würde mindestens 1 neue Frage aufwerfen. Und ob die Antworten der Wahrheit entsprechen, dürfe auch bezweifelt werden. Denn er würde sich ja eher nicht in einem schlechten Licht darstellen. Irgendwann hab ichs kapiert.
Also versuch dein Hirn nicht mit dieser Frage zu zermartern.
Du brauchst viel Kraft und machst schon ganz viel richtig.
Dass du hier im Forum bist, ist sehr gut.
Mir hat das Forum damals (oh Gott, schon 2 Jahre her) den Allerwertesten gerettet.
Lass hier alles raus. Es wird dir guttun. Hier wimmelt es von Erfahrung.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und drück dich mal (wenn ich darf)
Zitat von neo1607:Liebe @sonnenreiter,
Ich kann das auch nicht glauben was bei Dir passiert ist. Da ich gerade genau in der gleichen Lage bin wie Du (und es waren auch 10 Jahre) möchte ich Dich auch einfach mal virtuell drücken! Du bist nicht alleine mit Deinem Leid, ich find das tröstet immer ein ganz klein Wenig! Wir schaffen das, egal was das Leben einem als Aufgabe stellt, ich bin davon überzeugt, man bekommt nur soviel aufgebürdet wie man tragen kann.
Auch wenn man das im Moment in diesem Tal kaum für möglich hält!
Hope_
Zitat von Hope_:Oh Gott, mir kamen die Tränen beim Lesen du wirkst so sympathisch, so stark, so lieb... Ich finde es grausam, was du ertragen musst. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Partner sich einfach nicht mehr gemeldet hat, lange her.. Eigentlich wollte er mit seinen Eltern nach Kroatien in den Urlaub fahren zur Familie und er hat sich nie wieder gemeldet. WhatsApp gab es noch nicht. Sms blieben unbeantwortet und er ging nicht ran.. Er wohnte noch bei seinen Eltern, 150km entfernt. Wir hatten damals (ich war 19) eine Fernbeziehung und waren nur an den WEs von ...
Zitat von Sonnenreiter:Ich hoffe sehr, dass ich das schaffe und irgendwann wieder richtig Lebe, aktuell funktioniere ich nur und gebe mein Bestes damit ich alles abgedeckt bekomme. Ich hoffe das Leben meint es irgendwann wieder gut mit mir
Zitat von Babs54:Auch mich quälte ewiglich die Frage nach dem Warum. Hier im Forum wurde mur immer wieder gesagt, dass es mur nicht helfen würde, wenn mein Ex mir Antworten geben würde. Jede Antwort würde mindestens 1 neue Frage aufwerfen. Und ob die Antworten der Wahrheit entsprechen, dürfe auch bezweifelt werden.
Zitat von neo1607:Mir gehts genau so, das Leben fühlt sich wie gestoppt an und dass man wieder neu lernen muss zu gehen. Ich denk in den letzten Wochen ich bin verrückt, weil die einfachsten Dinge garnicht mehr funktionieren und dieses sch. grübeln, ständig.
Du wirst das schaffen, aber es heisst jetzt erstmal aushalten, es gibt keinen anderen Weg, keine Pillen, nix.
Danke fürs Drücken, hat gut getan
Du wirst wieder ein schönes Leben haben, 100%ig!
Und im Hinblick auf Deinen Mann, kennste Was du aussendest, kommt auf Dich zurück! ?
Zitat von Sonnenreiter:
Ich hoffe das Leben weiß, mit wem es jetzt noch eine offene Rechnung hat.
Ich wünsche ihm nichts Böses, aber er soll einen Tag in seinem Leben einmal diese Höllenqualen fühlen, wie ich sie jetzt seit 3 Monaten ertrage. Er soll einmal fühlen, wie unendlich schmerzhaft das Ganze ist.
Hope_
Zitat von Sonnenreiter:Danke für deine so lieben Worte.
Für mich ist das mein größter Albtraum, mein allergrößte größte Lebensaufgabe.
Ich dachte mit diesem Mann werde ich alt, dachte immer nichts und niemand bringt uns beide auseinander. Wir waren zusammen unglaublich stark, ich fühlte mich immer so beschützt und geliebt.
Niemals, wirklich niemals hätte ich geglaubt , dass er mir so etwas antut.
Hätte ich gewusst, wie schmerzhaft das Ende ist, so hätte ich mein Herz, meine Seele niemals an ihn verschenkt.
Zitat von Babs54:
Das, liebe Sonnenreiter, wünsche ich meinem Ex auch heute manchmal noch. Aber viel seltener
Es ist völlig in Ordnung, solche Wünsche zu haben.
Nur irgendwann wirst du dir vllt. auch die Frage stellen, ob es dich weiterbringt.
Nein, tut es nicht. Aber so lange darf man das gerne wünschen. Weil, so denkt man, könnte man Gerechtigkeit empfinden. Lass ruhig auch alle bösen Gedanken eine zeitlang zu.
Mit der Zeit werden sie weniger......
Zitat von Sonnenreiter:
Viele bösen Gedanken sind da gar nicht, komischerweise bin ich trotzallem immer noch im Love-Modus ihm gegenüber.
Zitat von Babs54:
Ich habe auch nie Wut oder gar Hass empfunden und tue dies bis jetzt nicht.
Oft wurde mir gesagt, dass Wut ein normales Gefühl bei der Verarbeitung ist. Ich habe aber halt keine empfunden.
Alles ist normal.
Wünsche dir einen guten Tag - so gut, wies eben geht