Zitat von Tempi: da braucht es keine Erklärung mehr.
Zitat von Tempi: Selbst eine Freundschaft zu einem späteren Zeitpunkt würde ich ausschließen.
Volle Zustimmung.
Zitat von Sonnenreiter: Vergessen werde ich dieses Erlebnis niemals.
Warum solltest Du es denn
vergessen?
Das ist weder möglich, noch macht es Sinn. Du schreibst:
Zitat von Sonnenreiter: Und niemals im Leben hätte ich damit gerechnet.
Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen - positive wie negative. Sie sind wichtig für unsere Entwicklung.
Zwar tut es mir aufrichtig leid, daß Du nun ausgerechnet so eine exorbitant miese Erfahrung machen mußtest und damit Dein Urvertrauen verloren hast. Sowas wünscht man wirklich keinem. Aber
vergessen wäre hier wirklich kontraproduktiv. Stattdessen solltest Du Deinen inneren Frieden damit finden.
Das allerdings braucht tatsächlich sehr lange. Ich selbst habe Jahrzehnte gebraucht, bis es mir in Bezug auf vergangene Ereignisse dann doch endlich nachhaltig gelungen ist.
Mit den Jahren kommen andere Erfahrungen, die die Erinnerung an die alte(n) überlappen. Das ist ein schleichender Prozess, der ätzend lange brauchen kann. Irgendwann denkt man dann doch nochmal daran zurück und stellt dann erstaunt fest, daß es jetzt nur noch eine graue Erinnerung ist, die einen nicht mehr berührt; andere Dinge sind längst viel wichtiger geworden. Ab da ist man frei davon.
Du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Sei grosszügig mit Dir selbst, was die Verarbeitungsdauer betrifft und vergiss im Gegenteil nie, dass jeder Mensch ein Abgrund ist und bleibt. Bewahr ein Stück von Dir ganz tief in Dir drin und nur für Dich, damit Du Dich nie wieder so verlassen fühlen musst, wenn Menschen Dich nochmal in ähnlicher Form enttäuschen (was ich echt nicht hoffe).
Danke für Dein Update, und alles Gute Dir.
Solltest Du je an einen Punkt gelangt sein, wo Du die Sache wirklich nur noch mit einem müden Achselzucken abhaken kannst -
bitte lass es uns wissen. Solche Erfolgsmeldungen machen jenen Hoffnung, die noch auf dem Weg dorthin sind.