Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Sonnenreiter:
Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit sowas.
Es war nicht zu erkennen, was da kommt. Wir standen eine Woche vor unserem gemeinsam Urlaub, hatten schon einpaar Planungen, die wir trotz Corona hätten machen können.
Wir hatten beide die letzten Monate beruflich viel Stress und er war auch mega überarbeitet und gestresst, aber deshalb entsorgt man doch nicht so mies seine langjährige Freundin.
Es geht nicht in meinen Kopf, echt nicht.
Tempi
Zitat von Tempi:Das hier ist nicht von mir, also kein Dankeschön. FANG HEUTE AN ~~ Ich werde mir heute keine Sorgen mehr über gestern machen. Es liegt in der Vergangenheit und die Vergangenheit wird sich nie ändern. Nur ich kann mich ändern, indem ich mich dafür entscheide. Heute beginnen, mache ich mir keine Sorgen mehr über morgen. Morgen wird immer da sein und darauf warten, dass ich das Beste daraus mache. Aber ich kann nicht das Beste aus dem Morgen machen, ohne zuerst das Beste aus dem heutigen Tag zu machen. Ab heute werde ich in den Spiegel schauen und ...
Tempi
Zitat von Wollie:Täuschung ist ja sehr mild ausgedrückt....das ist eine fast nicht zu toppende A......nummer.....
Irrlicht
Zitat von Sonnenreiter:ich frage mich die ganze Zeit, was ich verbrochen habe, dass ich nach 10 Jahren nicht mehr wert war wie ein Notizzettel.
Gracia
Zitat von Sonnenreiter:
Ja das stimmt, ich hätte auch niemals gedacht, dass er zu sowas fähig ist.
Aber, er hat mir auch am Telefon so einige Dinge an den Kopf geknallt wo ich mich fast übergeben hätte.
- Du interessierst mich nicht mehr-
- ich komme noch einmal nach Hause um meine Restlichen Sachen zu holen und das war es dann -
- mir ist das alles sch.gal, was mit Dir ist -
KPeter
Zitat:ich hatte jetzt 3 Stunden und die Therapeutin möchte mich in die Therapie aufnehmen. Gott sei Dank, ich glaube alleine würde ich unter gehen. Ich möchte diesen seelischen Albtraum, bestmöglich verarbeiten, damit ich irgendwann frei und geheilt bin und ohne Hass und Groll zurück schauen kann.
Zitat:Er hätte sich jederzeit trennen können, keine Frage, das kann ich ihm nicht verbieten, aber doch nicht so. Nicht in der Zeit, wo ich nicht da bin. Das hat mir das Genick gebrochen und ich frage mich die ganze Zeit, was ich verbrochen habe, dass ich nach 10 Jahren nicht mehr wert war wie ein Notizzettel.
Zitat von Irrlicht:Das ist eine sehr berechtigte Frage und es ist eine unglaublich schäbige Nummer, die er da abgezogen hat.
Ich kann verstehen, dass du nach Gründen suchst.
Und die muss er haben, sonst würde er es sicher nicht auf diese Weise beenden.
Du hast noch nichts über den emotionalen Aspekt eueres Zusammenlebens geschrieben. Standet ihr euch nahe? Hattest du das Gefühl während eurer Beziehung von ihm geliebt, verstanden und angenommen zu sein?
Und - genauso wichtig - glaubst du, dass er diese Gefühle auch dir gegenüber hatte?
Wart ihr wirklich glücklich miteinander und standet ihr euch emotional nahe ?
Nimm es mir bitte nicht übel, vielleicht täusche ich mich auch, aber alles was du beschreibst liest sich für mich fast ein wenig wie eine Zweckgemeinschaft.
War es wirklich euer beider Wunsch, Katze und Pferde zu haben und mit ihnen zu leben? Oder hat er sich darauf nur eingelassen, weil du ihn finanziell unterstützt hast?
Irgendwie muss er doch unglücklich in der Beziehung gewesen sein und mit einem offenen Gespräch anscheinend überfordert.
Er muss sehr viel Wut angestaut haben, die nach seiner Zettelaktion auf einmal rausgeplatzt ist. Warum er das nicht offen ansprechen konnte bleibt die Frage. Oder hast du es nicht sehen wollen oder können ?
Irgendwas musste lange in ihm gegärt haben.
Der ganze Prozess erforderte ja auch einiges an Vorbereitung.
Ob es dir letztendlich hilft, dass alles im Nachgang noch zu beleuchten ist eine andere Frage.
Es ändert nichts an der schrecklichen Situation, in der du nun steckst.
Dennoch ist es ja so dass die Frage nach dem warum in deinem Kopf permanent nach Antworten sucht, ohne die das Abschließen wesentlich schwieriger ist.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich einmal selbst kritisch hinterfragst, auch wenn es zunächst wehtut.
Das erkennen von eigenen Anteilen könnte zumindest Erklärungen liefern. Was sein Verhalten natürlich trotzdem in keiner Weise rechtfertigt oder gar entschuldigt.
Zitat von Catalina:Ohje, das ist schrecklich, was du gerade durchmachen musst. Fühl dich mal lieb gedrückt. Ich kann dir das nachfühlen, ich bin damals vor vielen Jahren von meinem Exfreund auch wortlos verlassen worden. Nach immerhin fast 5 gemeinsamen Jahren war er von jetzt auf gleich einfach von der Bildfläche verschwunden, nicht mehr erreichbar für mich. Zum Glück haben wir nicht zusammen gewohnt, hatten keine gemeinsamen Verpflichtungen. Trotzdem hat es sehr weh getan und hat sich angefühlt wie ein Verrat. Weder ich noch meine Familie oder Freunde haben es verstanden oder kommen sehen. Eine ...
Zitat von Irrlicht:Irgendwie muss er doch unglücklich in der Beziehung gewesen sein und mit einem offenen Gespräch anscheinend überfordert.
Zitat von Sonnenreiter:- Du interessierst mich nicht mehr-
- ich komme noch einmal nach Hause um meine Restlichen Sachen zu holen und das war es dann -
- mir ist das alles sch.gal, was mit Dir ist -
Zitat von Sonnenreiter:Ich hatte ja gehofft, dass er nach 3 Monaten mal zur Besinnung kommt und das schlechte Gewissen evtl. mal durch kommt und er mal mit mir redet, aber da kommt nichts.