Wollie
- 7175
- 17350
Zitat von Sonnenreiter:@ Wollie
Ich danke dir für die lieben Worte.
Meine Freunde kümmern sich soweit es mit Corona geht sehr lieb um mich.
Ich bin viel mit ihnen und unseren Pferden zusammen. Meine Tiere sind die beste Medizin.
Gracia
Zitat von Sonnenreiter:Das stimmt, die Tiere sind treu und ehrlich.
Was ich bis dato auch von meinem Ex dachte. Wir haben so viel zusammen geschafft und aufgebaut und jetzt lässt er mich so im Stich.
Der Boden unter meinen Füßen weg....
Zitat von blackcat-69:Oh wie schrecklich. Zu was Menschen fähig sind, es ist doch immer wieder unfassbar. Du stehst ganz am Anfang, aber es ist ganz toll, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Es wird dir ganz bestimmt sehr helfen, hier zu schreiben. Allein das Schreiben hilft beim Sortieren und Aussprechen der eigenen Gedanken. Und man bekommt wirklich ganz tolle Tipps, Trost und Unterstützung. Und sehr gut, dass du Tiere hast. Wenn ich denke, was mein Kater in der Anfangszeit an mich gekuschelt ist, der hat genau gespürt wie es mir geht. Und Freunde, sind eh ...
Gracia
Zitat von Sonnenreiter:Ich hab ihn damals kennengelernt, da war er seit 1,5 Jahre von seiner ersten Frau getrennt und hatte einen 12 Jahre alten Sohn. Er ist 10 Jahre älter als ich.
Ich bin mit ihm durch die ganze Scheidung gegangen, habe viele Kosten alleine aufgefangen, damit er seinen ganzen Verpflichtungen nach kommen kann. Unterhalt usw.
Zitat:Er hat auch Eigenheim was er weiter unterhalten und finanzieren konnte, weil wir zu zwei waren. Immer und überall habe ich geholfen unterstütz
Zitat:Parallel haben wir uns hier ein Leben aufgebaut mit Wohnung, zwei Autos, zwei Pferden, einem Motorrad, Reisen usw.
Heiraten und Kinder wollten wir nicht.
Zitat von Gracia:
Sehr lieb von dir. Er hat dann sozusagen bei dir gewohnt.
Ihn zu unterstützen meine ich ist ja normal in einer Beziehung. Es liest sich ....für mich....mit etwas unangenehmen Beigeschmack....wegen folgendem:
Wie kann man denn ein Eigenheim unterhalten und finanzieren, wenn man auf die finanzielle Unterstützung der Partnerin angewiesen ist, um überhaupt erstmal den Verpflichtungen mit Unterhalt usw nachzukommen?
Oh, das klingt nach einem doch angenehmen Leben.
Dann hoffe ich, dass das mit all dem ich sage mal etwas Luxus .....Reisen ...Pferde...etc von euch gemeinsam finanziert wurde und du da jetzt nicht auf allem alleine sitze bleibst.
Ich wollte vorhin schon schreiben, du bist vielleicht die Übergangsfrau.....aber das nach 10 Jahren erscheint mir arg zu lang.
Aber es ist letztlich wie es ist. Er ist weg und er hat es lange vorher geplant. Sagen wollte er es dir nicht.
Gracia
Zitat:Hauptjob Nebenjob Wohnung und zwei Pferde ...von heute auf morgen muss ich seinen Anteil mit auffangen....
1 Auto und das Motorrad hat er mitgenommen
Zitat von Wollie:ja....das ist nur schäbig und feige sich so aus dem Staub zu machen......kann deine Fassungslosigkeit nachfühlen
Zitat von Gracia:
Falls Auto und Motorrad seins sind kann er es ja auch mitnehmen.
Es bleibt eben eine feige Nummer und du wirst ja bald merken ob du alles halten kannst was du brauchst und dir wichtig ist. Reisen fallen momentan ja sowieso aus. Du könntest dir eine preiswertere Wohnung nehmen aber ein Umzug mit doppelter Miete kostet schliesslich auch mehr Kohle. Mit den Pferden musst du Mal schauen ob das dann noch klappt