Hallo Wilow01,
oh je, ich kenn das. Ich bin/war in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich auch fremdverliebt, allerdings ist das schon ein paar Monate her. Inzwischen geht es wieder. Ich hab aber sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gekämpft bis ich zu dem Punkt kam, an dem ich jetzt stehe.
Ich wollte meinen Mann auch weder betrügen, noch verlassen.
Ich kann dir raten viel hier im Forum zu lesen. Mir wurde einiges klar, über Verliebtsein, über Affären, über mich selbst vor allem.
Ich kann dir auch raten dich nicht tiefer auf diese Beziehung einzulassen mit dem anderen Mann. Also vor allem ihn nicht zu treffen, das macht das alles nur noch schwerer.
Letztendlich kommen diese Gefühle aus uns selbst, es ist sicherlich vielschichtig warum man diese hat. Doch ich habe festgestellt, dass es nicht vorrangig ER ist, warum ich so stark empfinde. Es hat viel mit mir zu tun und damit welche emotionalen Bedürfnisse ich habe. Doch es war ein langer Weg mit ganz vielen Emotionen und vielen schweren emotionalen Tagen.
Wie du von ihm los kommst?
Für mich war der Weg der folgende: ich musste schon gewisse Eigenschaften von ihm kennen und mir hat auch ein gewisser Kontakt gutgetan. Irgendwann wusste ich so viel über ihn, dass ich auch gewisse negative Eigenschaften von ihm kannte. So konnte ich ihn einordnen, ich hab nicht mehr nur den Traummann in ihm gesehen.
Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass mir der Kontakt nicht mehr guttut und mich mehr aufwühlt als dass ich ihn genieße. Dann hab ich schweren Herzens den Kontakt abgebrochen. Anfangs war das sehr, sehr schwer. Doch dann wurde es leichter. Das dauert einige Wochen, manchmal dachte ich, die Sehnsucht zerreißt mich. Doch dann wurde es Stück für Stück besser. Inzwischen geht es mir recht gut und ich fahre keine emotionale Achterbahn mehr. Und das ist gut so.
Liebe Grüße
02.03.2016 16:21 •
#3