8

10 Jahre später kommen die Gedanken wieder

A
Hallo,

ich bin in den letzten Tagen sehr verwirrt. Ich habe Anfang der Woche festgestellt, das ich vor genau 10 Jahren (10.09) mit meiner damaligen ersten Freundin zusammen gekommen bin. Ich war natürlich total baff wie schnell Die Zeit vergeht, damals mit 15 noch ein Teenager und jetzt bin ich ein erwachsener Mann. Aber ich schreibe aus einem ganz anderen Grund.

Vorab: Wir waren 2 Jahre zusammen, seit etwa 8 Jahren habe ich diese Person nicht mehr gesehen, natürlich habe ich immer mal an Sie gedacht aber nie wirklich Sehnsucht gehabt. Aber es passierte etwas total komisches, denn Anfang der Woche traf ich Ihre Mutter in der Stadt (die ich auch Jahre nicht gesehen hatte), Sie erkannte mich auf Anhieb und hatten ein wenig gequatscht. Alles ganz normal bis Sie mir erzählte, dass sie sich nach 7 Jahren von Ihrem Freund getrennt hat und jetzt wieder alleine ist (ich hatte mal gehört sie hat einen Freund, aber es hat mich halt nicht interessiert. Unsere Zeit war ja vorbei).

Ich bin seit 4 Jahren Single, ich habe da auch kein Problem mit aber die Tage musste ich nur noch an meine damalige erste Freundin denken. Es kommen die Gefühle auf einmal wieder, ich habe das Bedürfnis sie wieder zu sehen. Heute ist der Tag und ich kann nicht schlafen (zun Glück muss ich morgen nicht arbeiten). Ich kann mit diesen Gefühlen nicht umgehen. Klar würde ich sie gerne mal wieder sehen und wissen was aus dem damaligen Mädchen jetzt für eine Frau geworden ist. Aber das Thema ist für mich ja schon lange lange vorbei und ich habe auch nicht vor sie zu kontaktieren (habe auch keine Telefonnummer und Social Media nutze ich nicht).

Seit Tagen muss ich aber dran denken was wäre wenn und ob sie mich mal wiedersehen will? Ich bin etwas überfordert da ich nicht gedacht hätte das mich das so mitnimmt nach dieser Zeit. Schwelge ich nur in Nostalgie und bin über die 10 Jahre erstaunt oder was ist mit mir los? Wie geht ihr mit so etwas um? Ich danke vorab schon mal für die Antworten

10.09.2020 00:13 • #1


Gorch_Fock
Und warum nutzt Du jetzt nicht mal social media genau für diesen Zweck? Du kannst Dich danach ja wieder abmelden. Heute läuft sehe viel elektronisch. Wie kommt es, dass du mit 25 dies gar nicht nutzt? Lebst Du so zurückgezogen? Was damals Jugendliebe war kann ja heute auch anders laufen. Trau Dich mal und wenn es nur mal Kaffeetrinken ist.

10.09.2020 04:05 • x 2 #2


A


10 Jahre später kommen die Gedanken wieder

x 3


L
Weißt Du, wenn Du es nicht auf den Versuch ankommen läßt, fragst Du Dich in 10 Jahren, wie es wohl gewesen wäre, wenn...
Wie Gorch Fock sagt - ein nettes Kaffee trinken. Erstmal ohne Erwartungen, einfach auf Dich zukommen lassen. Und ja, dafür würde ich mich an Deiner Stelle auch im Netz mal anmelden. Kannst ja danach wieder löschen, falls das nicht so Deins ist.

10.09.2020 05:26 • x 1 #3


A
Hallo nochmal,

danke für die Antworten. Ich habe kein social Media, da ich es einfach nicht mag (ich hatte es früher mal, aber ich finde es einfach doof) und ein zurückgezogen Mensch bin ich auf keinen Fall. Ich unternehme viel mit Freunden und Familie, mache gerne mit meinem Motorrad reisen und bin auch ein offener Mensch. Es hat in den letzten Jahren genug Möglichkeiten für Beziehungen gegeben aber nach bereits kurzer Zeit hat sich das erledigt. Ich möchte nur Betonen das ich wirklich nicht unglücklich bin oder mich alleine fühle.

Ich weiß nicht ob ich sie kontaktieren sollte, da es doch etwas komisch rüber kommt sie nach der Trennung von ihrem Ex (die beiden waren ca. 7 Jahre zusammen) mich nach all den Jahren melde. Sie würde doch auch nur denken, das ich melde weil sie wieder frei ist. Zumal ich nicht glaube das sie noch an mich denkt, über 8 Jahre habe ich nie was von ihr gehört.

Ich denke nicht vermisse ehr die damalige Zeit als wirklich sie, war halt einfach eine schöne Zeit aber es gab ja auch seine Gründe warum wir uns getrennt haben. Die Trennung war auch nicht gerade harmonisch, kein Rosenkrieg aber wir hatten uns damals einfach nichts mehr zu sagen...

10.09.2020 14:15 • #4


L
Naja, zu meiner Jugendliebe hatte ich auch 7 oder 8 Jahre keinen Kontakt. Er hat mir einfach eine Mail auf meine alte Mail Adresse geschrieben und gefragt ob die noch aktuell ist. Ich habe mich sehr darüber gefreut und geantwortet, seitdem stehen wir wieder in Kontakt.
Ich bin froh, dass er das damals einfach so gemacht hat, ich hätte nicht reagieren müssen, wenn ich nicht gewollt hätte.
Und klar, vermisst man die unbeschwerte Zeit. Entweder, man hat sich noch was zu sagen, oder nicht, das kann man nur ausprobieren.

10.09.2020 15:31 • #5


BlueApple
Wer nicht kann wagt, der nicht gewinnt. Und dass du ihre Mutter getroffen hast, ist eigentlich ein guter Einstieg... Nach dem Motto, ich hab heute deine Muddi getroffen, da kam es über mich und ich wollte mal fragen wie das Leben so für dich läuft. Wenn sie nicht interessiert ist, braucht sie nicht zu antworten. Bestenfalls trinkt man zusammen einen Kaffee und redet über alte Zeiten. Trau dich einfach

10.09.2020 19:32 • x 3 #6


A
Hallo,

danke für die Antworten. Ich denke ich lasse es lieber bleiben. Ich habe mir heute doch viele Gedanken gemacht und bin mir sicher das ich ehr die Zeit damals als wirklich sie vermisse. Sie war damals 14, ich 15. Ich bin heute ein ganz anderer Mensch, ich schäme mich für das was ich damals ihr angetan habe und habe habe all die Jahre nur gehofft das sie mir verzeiht (ich habe sie oft respektlos behandelt und für selbstverständlich wahrgenommen)

Ich habe ca. 6 Monate nach unserer Trennung einen Abschiedbrief geschrieben und ihn in den Briefkasten geworfen. Am nächsten Tag lag er zerrissen vor meiner Haustür. Das hat mich damals doch sehr verletzt und ich möchte diese Erfahrung nicht noch einmal machen. Außerdem sind so viele Jahre vergangen, auch sie wird nicht mehr der Mensch sein wie damals.

Vielleicht mache ich mir dann auch zu viele Gedanken...

10.09.2020 21:27 • #7


T
Und da ist es wieder... Lieber in Gedanken kreisen, als zu handeln...
Letzteres nennt man Leben.

Niemand rät dir hier, dass du sie gleich ins Bett zerren sollst oder die heiraten oder da anknüpfen, wo ihr aufgehört habt.
Wie du sagst, ihr es ist lange her... Ihr seid andere Menschen, viel reifer und eure Persönlichkeiten haben sich entwickelt. Natürlich ist da auch Neugier, was ich verstehen kann.

Ich kann dir nur raten: schreib sie an und trefft euch auf einen Kaffee, frei von Erwartungen und Verbindlichkeiten. Vielleicht findest du (nicht im partnerschaftlichen Sinne) einen tollen Menschen, den du gerne in deinem Leben hast.

10.09.2020 21:57 • x 1 #8


Zweizelgänger
Zitat von Anonym95:
Ich bin heute ein ganz anderer Mensch, ich schäme mich für das was ich damals ihr angetan habe und habe habe all die Jahre nur gehofft das sie mir verzeiht (ich habe sie oft respektlos behandelt und für selbstverständlich wahrgenommen)

Das könntest du ihr möglicherweise dann sagen.
Ich denke, dass das euch beide weiterbringen kann.
Es zeigt einem doch, dass Veränderung und Einsicht möglich ist.
Vielleicht machst du dir auch zuviele Gedanken, aber das findest du nur mit einem Gespräch raus.

Ich hatte eine ähnliche Situation und hab meine erste Freundin nach ca 17 Jahren angerufen. Sie wohnt sogar im Ausland, aber wir hören und sehen uns sogar inzwischen ab und zu und verstehen uns wirklich gut.
Es war also eine gute Entscheidung.

10.09.2020 22:14 • x 1 #9


Minnie
Ich hab meine erste Liebe nach etwa 30 Jahren wieder getroffen ( er hat damals meine Freundin geschwängert) und es war sehr nett....

11.09.2020 22:20 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag