guten tag! es war schon paar tage her, als ich das letzte mal hier war. es ist was furchtbares passiert. nach paar tagen eines hochs gab es einen tiefen fall. für mich war es als ob ich hoffnung haben dürfte, dem war nicht so.
ich schreibe einfach mal was die letzten tage passiert ist. montag mittag,23.11.15: freundin bringt kinder zu mir. über kinder geredet: ich: das ich mit den kleenen paar tage weg möchte, sie gefragt wohin, ich nichts gesagt, sie fragte wg weihnachten zusammen verbringen. ich: auf der eine seite ja,auf anderer seite: ich weiss nicht ob es mir gut tut. ich leide noch. sie: dachte ich hätte es überwunden, so empfand sie es letztes mal. ich:nein, überhaupt nicht. wie so ein gespräch verläuft: sagte sie sie hätte immer auf ein zeichen gewartet das ich um beziehung kämpfe. was? du willst mir sagen ich hätte kämpfen sollen? habe ich: telefoniert, brief geschrieben,war bei dir, und noch was, immer hast du gesagt: nein, ist aus. also höre ich irgendwann auf zu kämpfen. standen dann da und schauten. ich sie dann in arm genommen, und wir hielten uns fest und weinten zusammen. sie sagte sie hat immer gehofft, das wir es schaffen.
haben dann noch geredet. erst mal pause gemacht. dienstag früh hin, kinder vorbeigebracht,geredet. die beziehung analysiert, was fehlte. liste gemacht. eigentlich ganz gut. sie abends angerufen, soll ich noch mal vorbeikommen, fand den abschied holterdiepolda, musste zur arbeit. und hatte auch das gefühl, sie war nicht glücklich, oder so ähnlich. sie gesagt: nein, brauch ich nicht, bleibt bei freitag. ihr gesagt: ich möchte freitag, also heute, eine entscheidung.am nächsten tag kam sms von ihrer freundin: zeit läuft für mich. die angerufen. hat erzählt, das es bei den beiden auch nicht so gut läuft, kriselt. soll aber erst mal ruhig bleiben. habe ich und heute zu ihr hin. mittag. geredet. sie war enttäuscht von dem was ich dienstag gesagt hätte, was mir fehlte hätte nix mit der beziehung zu tun. zwischendurch hab ich sie in arm genommen, waren einkaufen gewesen. da auch mal in arm genommen, sie weinte, hätte ihr immer gefehlt. warum ist sie da nicht auch mal gekommen?gemeinsam in arm nehmen?zu hause geredet. da merkte ich da war es zäh geworden. sie sagte, es hat sie gestört, das ich von ihr für freitag also heute eine entscheidung verlangt habe. ich: kannst du mich nicht verstehen? ich kann nicht mehr, und da ist dieser strohhalm diese kleine pflanze der hoffnung. ich möchte wissen woran ich bin: weiterkämpfen, möchtest du bei den anderen bleiben, möchten wir zusammen neu anfangen?könnte sie verstehen, aber hat ihr nicht gefallen, das ich diese entscheidung verlangt habe.
irgendwas noch gerdet, das weiss ich nicht mehr. sie: wg montag hat sie so nicht gemeint, es ginge wohl darum zu sagen, was ihr immer gefehlt habe. ich habe dann irgendwann gesagt: dann habe ich es falsch verstanden, ich hatte gedacht, wir hätten noch eine chance. wir haben zusammen geweint, in arm gehalten. und ich gesagt: es tut mir leid, das ich mir da falsche hoffnung gemacht habe. das ich dich bedrängt habe. dann ziehe ich meine aufforderung zurück wegen der entscheidung treffen, das brauchst du nun nicht mehr machen. sie musste zum tierarzt, ich mit kindern gespielt, als sie kam noch geredet das wir die tage wegen kindern klären und hab mich dann verabschiedet. und ihr aber auch gesagt: ich bin nun wieder unten, die letzten 2 monate, die ich für mich gekämpft haben: die sind dahin.
ich habe versucht, das bischen in reihenfolge zu schreiben, einiges klingt vllt kühl, sehr kurz angebunden. wie das so ist wenn man sich was von der seele schreibt: zu viele gedanken auf einmal und da fasst man sich kurz. verstehen tue ich nun gar nix mehr: wie kann ich denn den montag falsch verstehen? Warum hat sie es dann zugelassen, das wir uns in arm nehmen? und die sms von ihrer freundin? die habe ich, da steht zeit arbeitet für mich. und wenn ich was falsches sage: ja gut, auf einer seite soll ,am ehrlich sein, ich war ehrlich und habe es so gesagt wie ich es sehe, gesehen habe, empfunden habe. gut, man kann sich doch weitere gedanken machen.
keine ahnung.
28.11.2015 09:01 •