Shelly0612
- 88954
Shelly0612
Paul24
Trollbunden
Whatif
Gundy
Youngdamon
Zitat von Gundy:Ja, das kenn ich. Ich erkläre mal, wie es mir ging und am Ende möchte ich noch was Positives mitgeben. Bei mir waren es nicht ganz 10 Jahre, aber etwa 7. Erste Freundin halt, kurz nach Abi, kurz vor Studium war Schluss, sie hatte auf einer Reise einen Neuen kennengelernt. Anruf, 4 SMS, Ende. Dann die Erkenntnis, dass es keine Wut geben konnte, sondern nur Schmerz, weil jeder einzelne, bittere Fehler noch einmal durchlebt werden musste. Jede Unvollkommenheit, jedes Laster. Bin kein Frauenheld oder so, an mir gehen von 100 Frauen 100 vorbei, deswegen tat es nochmal extra weh und dann auch *...
Gundy
Zitat von Youngdamon:Ich würde diesen Personen professionelle Hilfe empfehlen. Sich auszusprechen kann Wunder bewirken. Liebe kann das schönste auf der Welt sein und zugleich den grössten Schmerz verursachen, manchmal denke ich mir wieso es so etwas nur gibt.
Youngdamon
Zitat von Gundy:
Stimmt: Ich würde heute auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, bzw. jedem das empfehlen, aber auch aus anderen Gründen. Schon allein deshalb, weil ich jemand bin, der solche Dinge in sich vergräbt: Ich habe 5, 6 Jahre nicht über die Verflossene gesprochen. Wobei ich gar nicht weiß, ob da ein Therapeut viel machen kann. Ich habe mich selbst damals überschätzt und dachte, dass das alles schon gut geht und mir dadurch sehr geschadet.
Liebe ist natürlich etwas Schönes. Ich hatte jedoch über Jahre Angst, mich wieder zu verlieben, weil es oft einfach in unglücklicher, unerwiderter Liebe endete. Und ich wollte nicht nochmal durch so eine heftige Zeit.
Auch heute bin ich nicht sicher, ob ich eine weitere Trennung überstehen würde: Ich versuche meine Gefühle zu dämpfen und im Zaum zu halten, wo es nur geht.
Gundy
Zitat von Youngdamon:Die Angst vor dem verlieben kann ich irgendwo verstehen aber verspüre diese nicht, trauere noch meier Ex ein wenig nach. Ich würde dir empfehlen dich zwar ein wenig zurückziehen Anfangs, wenn sich etwas anbahnt, doch nichtsdestotrotz offen zu sein. Wichtig ist es sich nicht zu schnell zu sehr hinein zu steigern.
Bro37
Zitat von Trollbunden:Guten Morgen, liebe (ehemalige) Leidensgenossen und Genossinen. Zuerst möchte ich mich noch mal für die rege Teilnahme hier bedanken. Es tat gut zu schreiben und lesen zu können, dass man mit seinem Kummer nicht ganz allein ist. Vielleicht kann ich euch mit den folgenden Worten ...
ACE
Geheimnis
Malena3