A
10 Jahre hintergangen und belogen
Zitat von Benita:Was würdest du jemanden empfehlen wenn er dir sagen würde, es ist ja vieles so wundervoll in unserer Beziehung, das Problem ist seit 10 Jahren bloss, daß er Alk.süchtig ist und das er mich schlägt und belügt ?
Zitat von Nachtlicht:Du erwartest im Grunde für die Fortführung eurer Beziehung, dass dein Partner sich grundlegend für dich ändert.
Zitat von Nachtlicht:zu verweilen und in all der Zeit zwar darunter zu leiden, aber keinerlei Konsequenzen zu ziehen:
Benita
Zitat von Rosenkind:Es ist schwer jemanden einen Rat zu geben weil man emotional mit der anderen Person nicht verbunden ist.
Außerdem müsste man eigentlich beide Seiten hören um sich ein richtige Meinung bilden zu können.
Zitat von Rosenkind:sondern nur in dieser einen Sache.
Zitat von Rosenkind:Aber auf Grund der Eifersucht gab es in den letzten zwei Jahren kaum Konflikte. Ich habe eher eine Art Vermeidungsangst entwickelt. Bloß nicht zu sehr nachforschen oder fragen, es könnte ja etwas rauskommen was ich nicht möchte.
mcjane
Zitat von Rosenkind:Ich bin sicherlich nicht mit Selbstbewusstsein gesegnet, aber auch niemand der absolut kein Selbstbewusstsein hat. Ich denke es liegt bei mir auch ganz viel an meiner Lebensgeschichte. Ich habe keine Familie und kaum Freunde. Aus diesem Grund hänge ich vermutlich so an dieser Beziehung.
Er sagt selber von sich dass er Süchtig nach S. ist. Aber vermutlich sind das auch nur ausreden. Er meint er macht jetzt eine Therapie und er würde seine Arbeitszeiten so anpassen, dass er gar keine Möglichkeit mehr hat fremd zu gehen.
mcjane
Malina84