Carolinga
- 596
- 1
- 911
Zitat von Rosenkind:Entweder ich verzeihe Ihn und wir führen ab sofort eine offene Beziehung in der er tun und lassen kann was er möchte oder.
Zitat von Hulkine:Das was mir gut geholfen hat und immer noch hilft sind all die schlimmen Gefühle die man hatte, all die Verletzungen die man über sich ergehen lassen musste, sich immer wieder vor Augen führt und sich dann fragen ob man das weiter will und wieder und wieder erleben will.
Wie blöd man eigentlich ist und wie wenig Würde und Selbstachtung man selber hat, immer wieder (fast bettelnd) die Beziehung retten zu wollen.
Werde wütend auf ihn und höre auf Dich selbst zu bemittleiden. Stelle Dich vor den Spiegel und schimpfe Dich aus. Das Du sowas nicht nötig hast und was besseres verdient hast.
Mach Dir eine Liste mit dem was Du für ihn getan hast und er für Dich getan hat und wie Du Dich dabei gefühlt hast. Auch im negativen Sinne
Zitat von Rosenkind:
Darf ich deine Geschichte wissen?
PuMa
Zitat von Rosenkind:Ja, mag sein, dass ich mich mit den Jahren aufgegeben habe. Aber ich kam gut damit zurecht
Zitat von Rosenkind:Entweder ich verzeihe Ihn und wir führen ab sofort eine offene Beziehung in der er tun und lassen kann was er möchte oder
Zitat von Lathgertha:
Diese Option gab es doch bereits schon und er hat trotzdem hinter deinem Rücken S. mit anderen gehabt ohne Absprache (die ja deine Voraussetzung zu sein scheint, wie ich gelesen habe).
Benita
Zitat von Rosenkind:Ab und zu bin ich in meiner Entscheidung ganz klar und dann bin ich wieder am schwanken.
Zitat von Benita:Das hängt mit deinen Ängsten zusammen, deshalb fällt dir loslassen, was dir nicht mehr gut tut so schwer, Angst ist der stärkste Kleber und der ungesundeste zugleich.
Schon mal versucht das schriftlich zu machen ?
Ist es wirklich das, was du dir von einer Beziehung wünscht ?
Kannst du damit wirklich glücklich werden ?
Kannst du ihm so wie er lebt noch vertrauen ?
Glaubst du so wie er lebt ist das eine Basis auf der eine Beziehung aufgebaut werden und stehen kann ?
AnnaLena49
Zitat von Rosenkind:
Die Option einer offenen Beziehung gab es bereits ja und auch jetzt stellt sich mir wieder die Frage, ob es Evtl. doch das richtige Beziehungsmodel ist. Ich kann mir dies aber glaube ich nicht vorstellen.
Ab und zu bin ich in meiner Entscheidung ganz klar und dann bin ich wieder am schwanken. Ich habe mich in meinem Leben noch niemals von einem Partner getrennt. Es ist so schwer. Ich bin ein sehr schwacher Mensch
Malina84
Zitat von Rosenkind:Die Andere: Du musst selber wissen was der richtige Weg ist und wenn es jetzt nicht die richtige Zeit für eine Endgültige Trennung ist dann vielleicht beim nächsten mal.
Das wäre dann eine Ehrenrunde nach der anderen, für was? Du fühlst dich jedes Mal mieser und er strahlt wie Fukushima
Und die dritte sagt: Wo Liebe ist, da gibt es auch einen Weg
Benita
Zitat von Rosenkind:Ich war in der Beziehung glücklich. Und ich glaube wenn wir einen Weg finden, dann könnte ich auch wieder glücklich werden. Aber die Eifersucht und das Misstrauen werde ich vermutlich niemals los werden.
Ich weiß, dass das eigentlich keine Grundlage für eine Beziehung sein kann. Aber wenn ich damit zurecht komme und trotz Eifersucht die meiste Zeit glücklich bin?
Zitat von Rosenkind:Aber wenn ich damit zurecht komme und trotz Eifersucht die meiste Zeit glücklich bin?