Guten Tag zusammen
Niemals im Leben hätte ich gedacht das ich diese Gedanken mal habe, geschweige denn, öffentlich um Rat fragen würde, da ich komplett durcheinander bin. Für gewöhnlich versuche ich meine Probleme auf schnelle und kluge Weise zu regeln doch das hier. ist mir ehrlich gesagt auch etwas peinlich.
Als ich etwa 11 Jahre alt war, lernte ich meinen Ex und die erste große Liebe kennen. Er ging mit meinem Bruder gemeinsam auf die Schule und als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich sofort verknallt. Aber so richtig. Er kam manchmal zu Besuch und ich stahl mich immer an die Tür zu meinem Bruder um ihn zu sehen und zu beobachten. Mit der Zeit hatten wir immer mehr zu tun und ich himmelte ihn an wie einen jungen Gott. Er war sehr lustig drauf und hatte immer lockere Sprüche auf der Zunge doch wenn es um das Thema Mädchen/Frauen ging, war er sehr sehr schüchtern und zurückhaltend. Lange Zeit bemerkte er nicht einmal wie verliebt ich war und ich lief ihm sehr lange hinterher. Im Alter von 15/16 herum verpasste ich sogar extra nach der Schule die Busse für nach Hause, nur damit ich ihn 5 Minuten am Tag sehen konnte. Nicht einmal das hatte er verstanden -,-. Zu dieser Zeit interessierte er sich nur für Party, seine Roller und Freunde aber Mädchen,. das ging gar nicht. Er interessierte sich einfach nicht dafür. Doch ich ließ nicht locker und gestand ihm eines Tages, das ich mich in ihn verliebt hatte. Wir waren dann kurz zusammen doch wenige Wochen später trennte er sich von mir. (Ich erinnere mich nicht einmal mehr an den Grund) doch ich wollte ihn nicht aufgeben.
Bei einer Kerb flirtete er dann wild mit einem anderen Mädchen und ich schluckte tapfer meine Gefühle herunter. Spät in der Nacht übernachtete die ganze Truppe bei ihm zuhause, inklusive mir, doch ich konnte nicht schlafen und beobachtete ihn die ganze Nacht lang. Ich las Foren durch, suchte Rat bei Freunden und nichts half. Ich fragte sogar meinen Bruder um Rat und er gab mir dann Tipps und sagte zu mir: ,,Nur Mut trau dich, das wird schon!. Ich begann also mich für seine Interessen zu interessieren, machte den Rollerführerschein und kaufte mir ein etwas älteres Exemplar, doch das war egal, denn das Ding erfüllte seinen Zweck.
Eines Abends wollten wir beide bei sternenklarem Himmel auf eine Party fahren, als er auf einem Feldweg plötzlich anhielt und wir einfach nur gemeinsam da standen und in den Himmel schauten. Ich nahm meinen Mut erneut zusammen und sagte ihm was ich wirklich für ihn fühlte. Kurz darauf kamen wir wieder zusammen und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt.
Wir machten fast alles gemeinsam. Auch unsere ersten Intimsten Erfahrungen erlebten wir gemeinsam und es war wirklich wunder, wunderschön, doch dann passierte es. Man wird Älter und macht sich Gedanken um die Zukunft. Während ich versuchte meine Ausbildung durchzuziehen, blieb er lieber in der Garage, schraubte an den Zweirädern rum, fuhr auf Partys und trank eine Menge Alk.. Das hatte zur Folge das er ständig mit der Polizei Nach Hause kam. Kurzzeitig musste er auch mal Ab dafür und ich schrieb ihm jeden Tag Briefe und holte ihn sogar ab. Doch in all der Zeit wurde er einfach nicht erwachsen sondern blieb dieses kleine verspielte Kind. Langsam fing ich an an unserer Liebe zu zweifeln denn es änderte sich auch 2 Jahre danach nichts. Meine Gefühle für ihn verblassten mit der Zeit und er wurde plötzlich anhänglicher. Ein Grund den ich dazu erwähnen muss ist der das seine Mutter verstorben war und er außer zwei Brüder (mit denen er heute noch kaum Kontakt hat) niemanden mehr hatte. Er wohnte dann schließlich bei mir und der Alltag wurde immer grauer. Er trank mehr und mehr Alk., zog Vorschläge ins Lächerliche und kümmerte sich nicht um die Zukunft. Meine Bedürfnisse kamen meist erst nach seinen und Irgendwann lernte ich einen anderen Jungen kennen und entschied mich, mich von ihm zu trennen.
Er war damals so dermaßen am Boden zerstört, das er zwei Jahre nach unserer Trennung noch immer nicht damit fertig wurde. Das erfuhr ich von meinem Bruder der heute noch ein wenig Kontakt zu ihm hat. Er glaubte, das er nie mehr wieder eine andere Frau finden würde und ewig alleine bleiben würde. Doch ich war zu sehr auf mein neues Leben und meine Neue Freiheit fixiert das es mich irgendwie kalt ließ. Ich lernte neue Menschen kennen und vergaß ihn. Irgendwann dann erfuhr ich das er mit der Ex von meinem Bruder zusammen ist, doch auch das war mir egal. Ich lernte meinen jetzigen Freund kennen mit dem ich auch seit 6 Jahren glücklich bin. Alles schien perfekt, denn ich sah meinen Ex seit unserer Trennung nur noch 3x. Wir redeten nicht und gingen uns aus dem Weg. Schon damals spürte ich das da noch etwas zwischen uns stand doch ich sprach es nie an. Ich ging meinen Weg und er seinen. Fast 10 Jahre lang.
Vor etwa 2 Jahren begann ich die Arbeit in der Firma, in der mein Ex auch arbeitet. Hätte ich damals gewusst das er dort arbeitet, hätte ich dort nie angefangen doch es war schon zu Spät. Als (dank einer gemeinsamen Freundin) herauskam das wir mal zusammen waren, stürzte sich fast das gesamte Kollegium auf das Thema wie ausgehungerte Geier. Und es war das erste Mal das er so richtig ausgeflippt war. Ich weiß noch genau, als ihn ein Kollege fragte: ,,Stimmt das, das du mal mit der zusammen warst?. er richtig ausgerastet ist. Er sprang sofort auf und brüllte ihn an das es ihn einen schei. anginge und er ihm gar nichts sagen würde!. So habe ich ihn noch nie erlebt. Er war immer schon zurückhaltend und machte viel Quatsch aber in den ganzen Jahren wo ich mit ihm zu tun hatte war er noch nie so derart aus der Haut gefahren das selbst ich zusammen zucken musste. Ich will nicht unbedingt sagen das es an mir lag, doch wenige Wochen darauf kündigte er den Job. In all der Zeit blieb ich still und sagte einfach nichts dazu. Ich ignorierte blöde Anspielungen und dachte damit sei das Thema gegessen. Doch vor wenigen Wochen erhielt ich dann jedoch das Angebot Fest eingestellt zu werden. Natürlich sagte ich zu, denn mein Ex (mittlerweile mit der Freundin verheiratet plus erstes Kind) war ja nicht mehr da und schon lange kein Thema mehr.
Tja. knall auf Fall bekomme ich an den Kopf geklatscht, das mein Ex, wegen Personalmangel zurück kommt. Schneller als ich schauen konnte war er die Woche darauf wieder da und ich bemerkte sofort, das da immer noch etwas unausgesprochenes zwischen uns stand. All die Jahre habe ich das vielleicht nicht so wahrhaben wollen doch mittlerweile spüre ich es jeden Tag. Nicht nur das er an mir vorbei rennt als wenn der Teufel persönlich hinter ihm her ist, lässt er sogar gleiche Schichten sofort tauschen und geht erst sehr spät zur Pause, nur um nicht mit mir zusammen arbeiten zu müssen. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht damit sagen das ich vielleicht doch noch etwas für ihn fühle aber seit er wieder da,. so präsent ist, ist die ganze Stimmung in der Firma komisch. Es wirkt so ruhig, distanziert und irgendwo sogar etwas traurig. Meine Kollegen halten sich mittlerweile komplett raus. Eine Kollegin meinte sogar mal zu mir; ,,Wenn ihr beide in einem Raum seid, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!. Das ist doch nicht mehr normal. Ich meine, ich habe ihm nichts getan. Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Ihm Gegenteil ich freue mich ja für ihn mit seiner kleinen Familie. Sie konnte ihm geben was ich nicht konnte. Aber ich sehe auch, das er nicht glücklich ist. Er wirkt müde ausgelaugt und gestresst. Natürlich ist man nicht davon begeistert wenn man auf der Arbeit auch noch die Ex sehen muss die einen in der Jugend verlassen hat aber das ist doch Schnee von gestern. Oder Nicht? Warum verhält er sich mir gegenüber so distanziert und abweisend? Warum geht er so an die Decke, wenn man ihn auf alte Beziehungen anspricht? Ich laufe ihm doch nicht nach und lasse ihm alle Rückzugsorte der Welt. Ich lasse ihn komplett in Ruhe und dennoch spüre ich eine unsagbare Traurigkeit wenn wir uns doch einmal kurz ansehen. Er schaut dann zwar schnell weg und ergreift schnellstmöglich die Flucht aber ich kann mir das nicht erklären.
Ich bin nicht unehrlich und verheimliche Nichts, aus diesem Grund habe ich auch mit meinem Freund darüber gesprochen. Natürlich findet er das gar nicht toll das mein Ex wieder da ist und er hat auch Angst das da Gefühle wiederkommen könnten aber mein Ex ist verheiratet und Vater. Niemals würde er seine Frau betrügen oder gar einen Gedanken ans Fremdgehen verschwenden doch jeden den ich bisher um Rat gefragt habe war der Meinung ich sollte mich mit meinem Ex aussprechen. Doch wenn ich nur einen Schritt auf ihn zumachen, geht er gleich 5 zurück. Er flüchtet regelrecht vor mir. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Jetzt wo ich den Festvertrag habe, will ich ihn aber auch nicht aufgeben. Meine Arbeit gefällt mir ja und ich möchte nicht das sie nur wegen einer Person der ich wirklich nur das Beste wünsche, darunter leidet.
Im Kopf herrscht Error seit er da ist. Manchmal werde ich mitten in der Nacht wach und habe seinen Duft in der Nase. Das macht mich wahnsinnig. Hab ich damals vielleicht einen Fehler gemacht? Erst kürzlich sagte mir mein Bruder (er hat wie erwähnt noch ein wenig Kontakt zu ihm) das er seit damals das Lachen verlernt hat und wirklich. .auf keinem einzigem Bild hab ich ihn jemals wieder Lächeln sehen.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun?
Lg Trixi17
05.08.2021 08:44 •
#1