Genau so sieht es aus, es tut mir leid, das Du das noch nicht erkennen konntest nach so langer Zeit.
Ich bin glücklich was ich jetzt für mich erkämpft habe, auch unglücklich was die Kinder erlitten haben, aber nicht allein durch mich, aber ich bin stolz was ich für sie arrangiert und erreicht habe.
Was der Vater fehlen ließ habe ich ersetzt, im Notfall durch Unterstützung von außen.
Und das ist genau der Punkt den ich für mich belege, er hat im Stich gelassen, ich habe agiert und Hilfe geleistet, weil ich es kann. Weil ich stark bin, egal wie sehr er getreten hat. In welche Richtung, ich war für die Kids präsent. Nichts anders zählt, ich war für mich und die Kinder da, wo er ein Null war und ist. Klar es ist anstrengend, aber mit wem teilen sie ihre Not, ihre Zweifel, ihren Liebeskummer? Mit mir, nicht mit ihm. Das ist mir mehr wert, als alles andere.
Und ja, für meine Kinder ist er ein einziger Geld-Geschenkebringer. Nicht meine Schuld, dazu hat er sich mutiert.
Aber egal, andere Basis, was ich Dir auf den Weg geben will, wir sind seit bald 5 Jahren getrennt, es ist mir egal was er macht, ich stehe nur für meine Kids und mich, autark. Er persönlich bezogen auf mich ist kein Thema mehr, nur noch was die Kinder betrifft. Für mich ist er emotional, empathisch eine Null. Und genauso wird er behandelt. Hallo ja, schönes Wetter , Tschöö.
Mehr erfährt er von mir nicht. Vielleicht mal was bei dem einen oder anderen Kind war. Da muss ich aber echt in Sorge sein, er selbst fragt nie, also kann es nicht wichtig sein. Und seine Reaktionen zeigen es mir. Er wird die Früchte wieder ernten, ich sehe es jetzt z.b. an meiner Stieftochter, die mir mitteilt ich werde Stiefoma(obwohl geschieden), aber ihr Vater weiß nicht offiziell das er Opa wird. Arme Sau. Ach ne, männlich armes Schwein.
Sieh nach vorne weiterhin.