Hallo, möchte einfach schreiben was ich auf den Herzen habe. Ich kenne meine Frau schon über 14 Jahre, davon 10 Jahren verheiratet und Kinder. Meine damalige beste Freundin hat einen anderen geheiratet, meine Welt ist damals zusammen gebrochen, hatte einige Freundinnen, war nie etwas ernstes. Ich habe dann meine jetzige Frau kennengelernt, wir verstanden uns gut, stritten jedoch oft wegen Kleinigkeiten, sie wollte mir immer Vorschriften machen usw.
Ihre Eltern mischen sich überall ein, rufen 10 mal täglich an per Video, sie hört auf jede Kleinigkeit was ihre Eltern sagen, wen ich anderer Meinung bin, bin ich der schlechte und es muss so gemacht werden wir ihr Vater das möchte.
Ich arbeite hart und bin selbstständig, auch da wird sich eingemischt,sie reagiert meistens aufbrausend, auch vor den Kindern. Ich bin kein Mensch der den Mund hält und so geht ein Wort auf‘s nächste. Wenn es nicht nach ihren Eltern oder nach Ihrer Meinung geht heißt es, du liebst mich nicht und schätzt mich nicht, so eine Frau wie mich hast du nicht verdient.
Sie ist Hausfrau, Haus sieht unordentlich aus, Schuld habe ich auch deswegen, soll öfter die Kinder hüten, sonst kann sie nicht putzen, biete oft an auch beim putzen mitzuhelfen, wird böse abgelehnt.
Die letzen Jahre dreht sich alles nur noch mehr um ihre Familie, es wird nur von der Familie gesprochen wie schwer die es doch haben etc. wenn ich mal erwähne „heute bin ich aber kaputt von der Arbeit“ heißt es, was hast du schon getan? Sie hängt nur im Internet, oder WhatsApp mit ihrer Familie, wen ich sie darauf anspreche heißt es, stimmt nicht! Dann wird sofort über meine Familie hergezogen wie schlecht die sind.
Meine Kinder sind alles für mich, unternehme gern mit ihnen was, Ehefrau will nie, oder wen dann sollen wir zu ihren Eltern fahren und dort was unternehmen. Schwiegereltern planen ständig Intrigen, obwohl ich denen schon so oft geholfen habe, ist ja schließlich Familie sage ich mir immer wieder.
Wen es mir mal schlecht geht wird es runtergespielt, soll mich zusammenreißen, andere machen das auch. Wen es ihr schlecht geht heißt es sie muss sofort zu ihren Eltern mit den Kindern, blockt und droht mich zu verlassen.
Vorher war sie nicht ganz so, also erst 3-5 Monaten nach der Ehe. Ich weiß nicht mehr weiter, will ja meine Familie nicht verlieren, sondern einfach nur ein normales glückliches Familienleben führen. Was soll ich tun? Mit ihr reden bringt null….
02.11.2023 01:00 •