MarieMarieMaria
- 5
- 9
Mic81
Zitat von BMW1:Je länger das Ganze geht, desto klarer wird dein eigener Blick. Irgendwann bist du soweit, dann heißt es eben nicht mehr Herz über Kopf wie in diesem Lied.
Zitat von B_W:Also, ich habe den Verdacht, dass sie sozusagen aus dem Alltag flieht, weil sie damit innerlich nicht mehr klar kommt und zu viele Sorgen hat.
Zitat von B_W:Und ich habe den Gedanken, dass das deine Frau mehr mitgenommen hat und mitnimmt, als es ihr selbst und auch dir klar ist.
Zitat von B_W:Vielleicht wäre es allerdings ein Versuch, dass ihr mal über eure Gefühle spricht.
Und zwar nicht die Gefühle wegen des Arbeitskollegen, sondern die Gefühle bezüglich der kranken Mutter. Denn eine Demenzerkrankung wird definitiv früher oder später sehr emotional belastend. Insbesondere für die Kinder der Mutter.... also deiner Frau.
Vielleicht verdrängt sie das durch ihre Affäre?
Zitat von B_W:Wie gesagt: Ich glaube, es geht hier Vordergründig nicht um das Fremdgehen WOLLEN, sondern um unbewusste Verdrängung.
Zitat von Wurstmopped:Er kann sich nur schützen und Grenzen aufzeigen, zum Selbstschutz.
Und das bedeutet, sich aus der Situation nehmen, sich nicht in Konkurrenz setzen lassen und klar handeln, kein Kontaktabbruch und klares Bekenntnis zur Beziehung bedeutet letztendlich die Trennung.
Das muss er durch Taten untermauern, nicht in langen Diskussionen, bedeutet, Kommunikation herunterfahren, nur das nötigste bzgl. Kids, ansonsten betont selbständig handeln und entscheiden und die Trennung in Ruhe vorbereiten (Unterlagen sicher, Konten trennen, Anwalt aufsuchen....etc)
Zitat von MarieMarieMaria:Wäre der AM bereit für Beziehung mit Frau und Kinder und würden die Rahmenbedingungen stimmen, wäre sie bestimmt schon weg.
Mic81
Zitat von Wurstmopped:Was denkst du, was passiert wenn er den AM nach der Arbeit anpassen würde und ihn zur Rede stellt, sie auffordern würde das Haus zu verlassen oder das Umfeld.....Huih, da käme Dynamik rein, max Kontrollverlust der Frau.
Zitat von Peter8778:Die Frau gibt nur das Minimalste zu, das was sich nicht mehr leugnen lässt und hält dann den Fakt möglichst klein. Clever von der Frau. Ich als Mann würde jetzt Aktionen starten mit denen man nicht rechnet.
Peter8778
Zitat von Mic81:Ja das denke ich auch. Aber momentan ist bei mir alles total durcheinander. Heute morgen war ich noch voll auf dem Weg der Zurückeroberung. Dann kam ...
Mic81
Mic81
Zitat von Peter8778:Deine positive Einstellung zu ehren aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn du versuchst ihr Verhalten zu entschuldigen.
Peter8778
Zitat von Mic81:Ja dann noch das Update von heute. Sie war also heute im Büro. Und er war auch bei ihr. Wie sie sagt aber nur dienstlich. Sie sagt, dass sie auch ...
Peter8778
Zitat von Mic81:Hmmm... kommt das echt so rüber? Was ich auf jeden Fall nicht mache... es meiner Familie komplett erzählen. Die wissen zum Teil, dass wir eine ...
Flower1
Flower1
Zitat von Mic81:Ihr müsst doch hier alle denken, ich wäre total bescheuert, dass ich diesen Zirkus mit mache, oder?
Zitat von Mic81:Ja dann noch das Update von heute. Sie war also heute im Büro. Und er war auch bei ihr. Wie sie sagt aber nur dienstlich. Sie sagt, dass sie auch ...
Mic81
Zitat von Peter8778:Ein weiteres Problem ist, das die Affäre fast täglich in dem Leben deiner Frau präsent ist und es viele persönliche Berührungspunkte auch in Zukunft geben wird. Die Gefühle deiner Frau zu dem Anderen werden ja sicherlich nicht von dem einen auf den anderen Tag verschwinden.
Zitat von Peter8778:Hat denn deine Frau klar dir gegenüber die Aussage gemacht, das die Affäre entgültig zu Ende ist und sie sich voll und ganz zu dir bekennt?
Zitat von Flower1:Entweder eine gemeinsame Paartherapie, oder räumliche Trennung. Sie soll sich bis Mittwoch entscheiden. Vielleicht fällt deiner Frau erst mal die Paartherapie leichter, als gleich den AM aufzugeben.
Zitat von Flower1:Sie will begehrt und gesehen werden und zwar nicht nur als Mutter, sondern als Frau und Geliebte. Ich glaube nicht, dass sie das mit böser Absicht macht. Wärst du ihr komplett egal, wäre sie schon längst weg.
Zitat von unbel-Leberwurst:Da bin ich ja mal gespannt, was sie dir jetzt zwei Tage lang erzählen möchte...
Mic81
Großmeister
Zitat von MarieMarieMaria:Hallo Michael,
ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich Frau selbst schon in der Situation und meine Freundinnen gefühlt alle auch schon mal.
So ganz ehrlich, Frauen sind was das angeht echt nicht ganz dicht.
Peter8778