7

10 Jahre Beziehung und 6 Jahre Ehe nun alles futsch?

JohnDoe283
Hallo,
Meine Frau hat mich eine Woche vor Weihnachten mitten in der Nacht verlassen. Nun schläft sie bei ihrem Neuen. Sie will sobald sie eine eigene Wohnung hat unsere Kinder auch zu sich nehmen. Wenn ich ihr sage das sie sagen soll das sie uns aufgegeben hat und Schluss sei, dann verneint sie es. Sie möchte nur noch ihre Freiheit und Leben leben. Als ob sie die letzten Jahre etwas verpasst hätte und es jetzt nachholen müsste. Wenn Sie dann mal paar Stunden bei uns ist und dauernd mit ihm schreibt dann ist das wie ein Messerschtich ins Herz.
Fühle mich total leer und einsam.
Die letzten 10 Jahre habe ich nur für Familie und Arbeit gelebt. Habe keinen Freundeskreis, nichts...

05.01.2017 08:59 • x 2 #1


Frank
@JohnDoe283
Das klingt nicht rosig bei dir, aber auch du kannst es schaffen! Sie verneint das Schluß ist und euch aufgegeben hat? Und im Gegenzug will sie ihre Freiheit und ihr Leben lebemn? passt nicht zusammen. Ich kann dir sagen wie das aus meiner Sicht aussieht. Sie WILL dir nicht sagen das Schluß ist. Und ihre Freiheit und ihr Leben ist bestimmt so gemeint, ihren Neuen an ihrer Seite, wo du nicht drin vorkommst. So seh ich das. Klingt sehr traurig für dich, aber ist die einzige Erklärung. Der beste Beweis ist doch der, wenn sie bei dir ist, schreibt sie sich doch nur mit ihm! Müßte dir doch zu denken geben. Warum tust du dir das noch an? Darauf warten das die Frau die Kinder mitnimmt würde ich auch nicht. Liebst du deine Kinder? Möchtest du das sie bei dir oder bei ihr aufwachsen? Wenn du dich für deine Kinder entscheidest, mache den Anfang! Komme ihr zuvor. Gehe zum Jugendamt, die helfen dir, das weiß ich von mir, und nimm dir einen guten Anwalt. Ich habe mein Leben auch umkrempeln müßen. ich habe mich für meine Kinder und gegen meine damalige Frau entschieden. Es ist kein leichter Weg. Das sag ich dir gleich. Ich habe meine Arbeit aufgeben müßen und bin z.Z. arbeitssuchend. WEGEN meiner Kinder. Wir haben zwei Gerichtsverhandlungen gestritten, bis mir die Kinder zugewiesen wurden. Und ich bereue es NICHT diesen Schritt getan zu haben. Das du dich leer und einsam fühlst kann ich verstehen. Das braucht seine Zeit und vergeht wieder. Aber wenn du noch nicht mal Freunde hast, dann kämpfe wenigstens FÜR deine Kinder. Gewinnst du, hast du wenigstens noch die Kinder. Und ich verspreche dir, mir haben die Kinder schon sehr großen Rückhalt in mancher Situation gegeben. Nimmt sie die auch noch mit, dann wirst du merken, wie allein du dastehst.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Du SCHAFFST das.

05.01.2017 12:17 • x 1 #2


A


10 Jahre Beziehung und 6 Jahre Ehe nun alles futsch?

x 3


E
Sie hat sich wohl zu unwohl mit dir gefühlt. Hat sie da nähere Ausführungen was genau es alles für Dinge waren, gemacht?

05.01.2017 12:18 • #3


unbel-Leberwurst
Arbeitet Deine Frau?
Kannst Du Deine Arbeit reduzieren?
Willst Du ihr die Kinder einfach so überlassen?

05.01.2017 16:06 • #4


JohnDoe283
Ja wir arbeiten beide. Bin im Schichtdienst da was zu reduzieren ist gleich bei 0. Also wird sie wohl oder übel die Kids bekommen.
Sie meint dass das mit ihrem neuen eh nicht lange gehen wird. Irgendwo hoffe ich trotz das sie seit Monaten die Affaire hat das ich sie zurück bekomme. Obwohl mir die meisten davon abraten.
Wir haben uns die letzten Monate halt auseinander gelebt. Wobei so stimmt es auch nicht ganz. Aber wenn beide Arbeiten müssen und Kinder da bleibt die Beziehung am kurzen. Aber deshalb gleich abhauen? Ja ich Weiß, habe es selber gelesen das es wahrscheinlich schon länger geplant war bei ihr. Mur jetzt erst den Schritt gewagt. Fühle mich trotzdem verarscht da ich immer der war der über alles ehrlich reden wollte und auch getan hat.

05.01.2017 18:27 • #5


E
Naja. Man kann auch trotz Kindern Zweisamkeit erleben. Das müssen aber beide wollen und auch beide organisieren. Spontanität ist schwierig, zumindest mit kleinen Kindern. Aber Zweisamkeit klappt sehr gut, wenn man es dann wie gesagt auch selbst möchte.

Irgendwas wird in eurer Beziehung nicht gelaufen sein. Aber das wird nur sie dir beantworten können.

Und bei Kindern um 'gewinnen' reden, finde ich, klingt nicht als würde es wirklich um die Kinder gehen. Die brauchen nämlich in aller Regel beide Elternteile und niemanden der sich um sie streitet und als 'Sieger' aus dem Streit hervor geht.

Versuche dich auf dich zu konzentrieren und erkundige dich was deine Rechte und Pflichten sind. Suche dir einen Anwalt.
Und vor allem: lass sie machen. Du wirst sie nicht aufhalten. Du kannst nur sehen, das du dich bestmöglich mit der neuen Situation ab- und zurechtfindest.

Ich wünsche dir alles Gute. Wenn Familien zerbrechen ist es schlimm. Aber es geht weiter. Und manchmal, nach einiger Zeit, sogar besser als vorher.

05.01.2017 18:37 • #6


JohnDoe283
Heute geht das Leiden weiter,
Kam nach Hause, sie stand auf und ist gegangen weil sie eine Verabredung hat. Kommt vielleicht Abends wieder, woran ich aber noch nicht glaube. Ich möchte trotz allem für das ganze kämpfen und hoffe das es doch noch normal wird. Bin am Boden zerstört, musste schon in der Arbeit heulen, habe in 2 Wochen 9kg abgenommen. Zum Glück habe ich genug Speck gehabt.
Jedes mal wenn sie hier war und geht, ist es als ob mir ein Körperteil abgetrennt wird. Angeblich zweifelt sie selber ein wenig daran ob es richtig wäre alles aufzugeben. Sie schaut nur auf sich selber und icher fühle mich wie der Haussklave oder ein Stückleines Bekleidung was man inicht den Schrank hängt und dann mal kurz rausholt und dann wieder hineinhängt.

06.01.2017 14:54 • #7


JohnDoe283
Neuer Tag neues Pech? Es ist Wochenende und es geht mir Besch....
Mache mir selber nur Vorwürfe und dazu kommen ihre Vorwürfe. Hätte ich was anders machen können? Klar gehören immer zwei zu einer Trennung aber das was sie gerade abzieht ist nicht fair.
Sie kam her und hat nur nach einem Grund gesucht das sie streiten kann und dann wieder ihre Nerven ins Spiel bringt und wieder fährt.
Wieso kann sie nicht geradeaus sagen das es vorbei ist? Ich habe sie darauf angesprochen, daraufhin war ich wieder der Schuldigkeit weil ich nicht kämpfen möchte, weil ich ihr nicht die Freiheit geben will das sie abhaut zu ihrem neuen. Letztendlich sind wir beide Erwachsene und sollten doch klar sagen können das wir den anderen nicht mehr wollen.
Trotz das alle sagen, das ich sie vergessen und mein Leben leben soll, hänge ich an Ihr. Würde sogar versuchen die ganze Affaire und Lügen zu verzeihen. Aber ich merke von Tag zu Tag das es nichts nützt gegen Windmühlen zu kämpfen. Dann wenn sie mal da ist und ich das sage, oder ihr das schreibe dann bin ich wieder der Böse weil ich sodass sage.
Sie meint sogar das es ihr wegen mir schlecht geht. Wie kann es ihr schlecht gehen bitte wenn sie bei ihrem Affaire ist und gleichzeitig noch einen anderen 3. Typen Warm hält?
Es ist erSt 3 Wochen her dass das ganze so offen abläuft aber ich dreh schon bei dem Gedanken durch wenn ich daran denke was noch auf mich zukommen kann.

07.01.2017 17:01 • #8


A
Hallo, @JohnDoe283

Wie geht's dir heute?

14.01.2017 22:10 • #9


fe16
du würdest Affären und Lügen verzeihen .
sehr gut weiter so...

nach geraumer Zeit
geht das alles von vorne los
und du leidest wieder

Da sind Kids im Spiel.
sie sind so sensiebel
Kids merken mehr als ihr denkt

14.01.2017 23:00 • x 1 #10


FinnVox
Hey, ich kenne dieses Spiel und habe hier gute Tipps bekommen.

Wichtig erstmal, frag Dich mal bitte, was Du wirklich willst und auf welcher Ebene Du diese Beziehung im Falle eines Falles weiter führen möchtest?!

Kinder habe ich selbst und kenne den Kampf um Diese. Jedes JAmt ist anders und jeder Sachbearbeiter, ob männlich oder weibliche entscheidet unterschiedlich. Anwalt ist eine gute Empfehlung. Ohne wenn und aber.

Nun zu Deinem eigentlichem Problem.
Deine Frau, Noch-Frau oder was auch immer.
- All Deine beschriebenen Gefühle kann ich nachvollziehen und verstehen.
Ich kenne diese Schmach, diesen Schmerz und diese Pein.
Fragen kannst Du Dir nur selbst beantworten. Niemand, Niemand und NIEMAND kann Dir darauf eine passende Antwort geben.

Die Gleichheit aus Deiner Geschichte und meiner Vergangenheit ist jene, dass dieses Spiel, welches Sie spielt eine reine Lüge Ihrerseits ist. Kein Ja, kein Nein. Keine Entscheidung die zählt.
Wenn Du nichts unternimmst dann leidest Du, wenn Du reagierst und diese Trennung vollziehst dann mach Dich auf ein schmutziges Debakel gefasst.

Fazit und Kurzfassung: bla bla, egal wer Schuld ist oder war oder was vorgefallen ist. Sie geht, hat n Neuen, Kinder sind dann bei Dir. Sie will frei sein. Du darfst aber nicht, wenn aber doch, dann wird es ekelig.

Ar. hoch und mach die Tür zu....!
Was erwartest Du denn noch von ihr?
Verschenkte Zeit und verlorene Mühe.

Sorry

15.01.2017 00:21 • x 2 #11


sadsoul
@JohnDoe283

Wie geht es dir heute Morgen?

21.01.2017 08:13 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag