Hey, ich kenne dieses Spiel und habe hier gute Tipps bekommen.
Wichtig erstmal, frag Dich mal bitte, was Du wirklich willst und auf welcher Ebene Du diese Beziehung im Falle eines Falles weiter führen möchtest?!
Kinder habe ich selbst und kenne den Kampf um Diese. Jedes JAmt ist anders und jeder Sachbearbeiter, ob männlich oder weibliche entscheidet unterschiedlich. Anwalt ist eine gute Empfehlung. Ohne wenn und aber.
Nun zu Deinem eigentlichem Problem.
Deine Frau, Noch-Frau oder was auch immer.
- All Deine beschriebenen Gefühle kann ich nachvollziehen und verstehen.
Ich kenne diese Schmach, diesen Schmerz und diese Pein.
Fragen kannst Du Dir nur selbst beantworten. Niemand, Niemand und NIEMAND kann Dir darauf eine passende Antwort geben.
Die Gleichheit aus Deiner Geschichte und meiner Vergangenheit ist jene, dass dieses Spiel, welches Sie spielt eine reine Lüge Ihrerseits ist. Kein Ja, kein Nein. Keine Entscheidung die zählt.
Wenn Du nichts unternimmst dann leidest Du, wenn Du reagierst und diese Trennung vollziehst dann mach Dich auf ein schmutziges Debakel gefasst.
Fazit und Kurzfassung: bla bla, egal wer Schuld ist oder war oder was vorgefallen ist. Sie geht, hat n Neuen, Kinder sind dann bei Dir. Sie will frei sein. Du darfst aber nicht, wenn aber doch, dann wird es ekelig.
Ar. hoch und mach die Tür zu....!
Was erwartest Du denn noch von ihr?
Verschenkte Zeit und verlorene Mühe.
Sorry