123

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

dima
Hi. Das hier, wird sehr lang. Es tut mir schon jetzt leid. Aber ich habe rede bedarf. Auch wenn ich schon viel mit ihren Eltern und ihrer Schwester gesprochen, mein Cousin und eine gute Freundin von ihr und die Freundin meines Cousins geredet habe. Habe ich trotzdem fragen und will immer noch kämpfen.
Meine Tante hat mir schon viel geholfen oder geredet mit mir. Aber ich bin vollweise, es gibt also in meine Familiäre Richtung, nicht viele. Freunde habe ich auch nur einen und er hält logischerweise aber zu mir aber ist da sehr frauenfeindlich geworden, nachdem er selbst aus einer Toxischen Beziehung kam.

Dies alles hier gleich zu schreiben, wird wieder eine Menge Gefühle hochholen und mich wieder fertig machen, aber es macht keinen Unterschied. Mir geht es seit exakt dem 10.09.2024 unverändert und die Hochzeit von meinem jüngeren Cousin gestern, hat alles nochmal schlimmer gemacht. Emotional. Wir wollten doch als Familie dahin.

Es begann alles am 19.08.24. Ich bin Soldat und wir waren auf dem Weg nach Litauen. Ich habe an unserem vorletzten Stop in Polen, mal in ihre Google Foto Cloud geschaut und gesehen wie sie einen Screenshot aus einer Snapchat Konversation gemacht hatte. Das Bild sah man nicht mehr aber sie antwortete mit Heiß . Es wurmte mich dann den ganzen Tag und abends irgendwann, beim letzten Stop, fing ich mit dem Thema an.
Sie war erst ausweichend auf meine Fragen aber ich habe dann erfahren, dass es ist ihr Arbeitskollege gewesen ist. Darauffolgend kam ein etwas längerer Text von ihr, wo drinn stand dass sie das alles nicht mehr könne, sie das nicht machen wollte während ich nach Litauen muss usw. Ich wusste auch von ihr, dass er am 17.08 sie besuchen wollte, wozu es auch gekommen war. Ich habe erfahren, er war bis um halb 4 morgens bei ihr, obwohl sie mir sagte, halb 12 sei er gefahren. Samstag auf Sonntag sind beide auf dem Sofa eingeschlafen aber sie meldete sich bei mir um halb 10 ab. Sie sei müde und wollte schlafen gehen. Und Sonntag abend, wo ich das mit dem Screenshot erfahren habe, wollte er wieder kommen.
Sonntag morgen war sie ziemlich fertig sagte sie mir und hat erst mal eine Stunde danach geheult und bereut. Meine 6 Jährige Tochter, konnte das sogar bestätigen, dass Mama sehr traurig war und geweint hat.
Er war am Sonntag Abend dann da, sie habe ihm klar gemacht, sie kann das nicht, sie hat einen Mann, denn sie auch liebt und 2 Kinder mit mir. Er ist dann gegangen und war sehr bestürzt über ihre Entscheidung. Wir haben dann noch 5 Stunden bis tief in die Nacht telefoniert und uns ist klar geworden, wir haben immer falsch und wenig kommuniziert. Wir wollten daran arbeiten. Ich habe trotzalldem eine Rückführung nach DE veranlagt und bin dann auch Zeitnah am Mittwoch nach Hamburg ins BWK gekommen um eine Suizidalität, auszuschließen. Zwischenzeitlich hat er ihr einen Megalangen Liebestext geschrieben und begonnen um sie zu kämpfen. Ich fing dann dass erste mal mit leichter Kontrolle an, von wo ich konnte. Sie war bei ihrer Schwester bis 11 Uhr, aber um 11:30 Uhr sagte sie mir noch, sie sei bei ihr. Sie war sehr geschockt von dieser Aktion von mir und ich habe ab da dass erste mal wo ich im Flieger saß und keinen Kontakt mehr herstellen konnte, gemerkt, Dima, du hast jetzt keine Zeit mehr. Je mehr sie schreiben, telefonieren oder ähnliches, verliere ich sie mehr und mehr. So war es.
Ich war um halb 2 Nachts zuhause am Mittwoch auf Donnerstag. Lag sie dort sehen, der Hund hatte sie geweckt, weil ich so leise sein wollte wie möglich, um an ihr Handy zu kommen. Sie hat es reflexartig an sich gerissen und ich mit halber Gewalt von ihr genommen und bin raus damit weil sie halt *beep* war und so mir nicht hinterhergelaufen wäre. Was ich laß, schmerzte. Es zeriss mich und es starb ein teil von mir. Sie hat auf sein Ich liebe dich mit ich dich auch reagiert.
Ich bin wieder rein. Hab die Fassung verloren, bin auf die Knie gefallen und habe nur Warum geschrien. WARUM. Von ihr kam immer und immer wieder ein, weiß ich nicht. Ab hier hätte mir klar werden müssen, sie belügt dich nur noch, sie will dich nicht mehr.
Aber ich wollte weitermachen. Kämpfen. Habe ich auch. Nach einer kurzen Nacht ohne Schlaf meinerseits, musste ich zum Truppenarzt und er hat mich dann auch Krank geschrieben. Als ich auf dem Heimweg war, schrieb sie, sie fahre jetzt weg und komme irgendwann wieder. Stunden der Ungewissheit und so weiter bis ich sie an einem Platz gefunden hatte wo wir uns ausgesprochen haben, im ruhigen mit vielen Tränen und sie dann mit nachhause kam und ich die Kinder dann abgeholt habe. Ja, wir hatten dann auch miteinander geschlafen, wie wir es kaum oder nie gemacht hatten in den letzten Jahren. Ab da begann aber meine Fanatische Kontrolle. Immer wenn sie schlief oder das Handy liegen ließ, habe ich geschaut ob er schreibt oder sie ihm. Auch wenn sie ihn überall blockiert hatte, habe ich trotzdem nach Sachen gesucht, die ich eh nicht gefunden hätte. Paar Tage später, kam eine Arbeitskollegin vorbei und sagte, sie müsse definitiv nochmal mit dem Typen sprechen. Er hat von jetzt auf gleich keine Ahnung mehr was passiert sei und ist blockiert worden wobei sie ihm ja so sehr Hoffnungen gemacht hat. Es kam wie es kommen musste. Er war da, verheult und sie hat es ihm nochmal persönlich alles gesagt und ich sollte dabei sein. Es tat irgendwie gut aber auch nicht.
Am Abend habe ich wieder in ihr Handy geschaut und gesehen, sie hatte nur für ihn sichtbar einen Status gemacht: Werd dich nie vergessen, werd dich für immer vermissen.
Damit habe ich sie konfrontiert und würde sofort mit Kontrolle und allem drum und drann beschimpft. Ich sagte ihr, ich mache es gerade nur wegen ihm und nichts anderes.
Sie war dann wieder für paar Stunden weg aber kam wieder. Zwischenzeitlich musste ich wieder nach Hamburg wo sie mitkam. Wir hatten einen relativ entspannten Tag und ich nahm meinen Psychologentermin war um abschließend zu klären, ich will mir nix antun oder jemandem anderen. Abends am Dienstag wieder zuhause, war auch alles gut wieder soweit und wir haben beide viel geredet, gelacht und mit den Kindern unternommen. Der langweilige Alltag, war auch wieder da.
Natürlich kam von beiden Seiten immer wieder was hoch wegen der Aktion aber ich habe um die Ehe gekämpft und dass sie mich bitte nicht verlassen soll. Am Samstag vor einer Woche aber, habe ich dann mir gedacht, komm ich koppel jetzt WhatsApp DualMessenger auf meinem Smartphone mit ihrem und habe dann gesehen, sie schreibt mit ihm wieder. Es war falsch. Es war nicht richtig aber ich konnte so, wieder enttarnen, dass sie mich belogen hat. Ich fragte sie, sie sagte nein. Ich habe weiter bis Montag gewartet und sie dann gefragt, nachdem ich auf Knien vor ihr stand und um komplette absolution bei ihr gebeten hatte, ob sie wieder mit ihm schreibt. Sie sagte ja. Ich fragte, ob sie sich auf Arbeit umarmt hätten, sie sagte nein, Lüge.
Ich fragte ob sie sich Herzchen schicken, sie sagte ja, Wahrheit.
Ich fragte ob sie ihm Bilder schickt, nein, Lüge.
Ich habe ihr dann gesagt, du hättest jetzt 3 x die Wahrheit sagen können, aber du hast dich wieder für 2 Lügen entschieden.
Sie wolle mich nicht verletzen, mir geht es ja schon seit Tag x so beschissen und so weiter.
Wir haben gestritten, sie fuhr dann schon um 17 Uhr weg und wollte Zeit für sich bevor sie zur arbeit musste zur Nachtschicht.
Am nächsten Morgen, als sie nicht nachhause kam, habe ich, nachdem ich die Kinder in die Schule gebracht hatte, sie angefangen zu suchen. Ich fand sie bei ihm Auto auf dem weg zu ihm. Sie wolle nur noch schlafen, sie kommt kaum zu Schlaf weil sie Angst hat ich kontrolliere sie. Und was soll ich sagen. Seit Dienstag ist sie bei ihm, hatte die Kinder von Freitag bis heute bei sich und ich habe heute so Sehnsucht nach ihr und den Kindern gehabt und habe gefragt ob ich sie sehen kann. Sie hat es bejaht und ich durfte sie holen.

Als sie am Freitag die Kinder holte, fragte ich sie, ob sie an mich denken musste als sie mit ihm geschlafen hat. Sie beneinte es. Wir sind getrennt, sie kann jetzt machen was sie will und sie ist mir keine Rechenschaft mehr schuldig. Es ist aus und vorbei und sie wird nicht mehr in dieser Wohnung mit mir sein, schlafen oder leben.

Und heute habe ich alles wieder nur schlimmer gemacht. Als die Kinder in meinen Armen waren und ich auf knien, fragte ich die Kinder vor ihr, ob sie wollen, dass Mama nachhause komme. Sie bejahten es und meine Exfrau wurde leicht wütend. Eine Freundin von ihr die mich gerade unterstützt in dieser Zeit, kam aus dem Auto und hat die Kinder ins Auto gebracht und auch gesagt, sowas kannst du nicht vor den Kindern bringen.
Meine Exfrau fing dann wieder damit an, ich habe alles kaputt gemacht mit der Kontrolle aber ich wollte sie nur vor ihm beschützen. Ich habe erfahren, er hat das gleiche parallel mit einer anderen Arbeitskollegin versucht aber als meine Frau angesprungen ist, hörte er schlagartig dort auf. Sie will es mir nicht glauben.
Ja, es ist aus.
Ja, ich soll sie vergessen.
Ja, sie hat nun Panik wegen der Kontrolle vor mir.
Aber ich kann einfach nicht diese Frau aufgeben.
Ich liebe sie so sehr, es zerreißt mein Herz so ausgetauscht worden zu sein.

Auf der Hochzeit gestern, wo ich alleine war, musste ich dutzende male in Tränen ausbrechen und Gott sei dank war halt von meinem Cousin die Freundin da (ihre damalige beste Freundin) und hat mich immer wieder aufgefangen.

Ich habe glaube ich noch nie soviel in meinem Leben getippt. Also seht es mir nach.

Liebe Grüße ein extrem leidender Mann der einfach nicht mehr weiter weiß.

15.09.2024 15:32 • x 3 #1

S
Hart man, tut mir Leid. Du hast sie leider durch das Kämpfen weiter von dir entfernt. Du kannst jetzt nur auf dich schauen und sie los lassen. Wenn es nochmal was werden kann muss es von ihr kommen. Aber das liegt in weiter Zukunft und es kann Jahre dauern, bis die neue Liebe scheitert. Drauf darfst du aber nicht warten oder hoffen.

15.09.2024 15:59 • x 1 #2

A

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

x 3

dima
Ja... Genau das ist leider auch meine Meinung... Alle sagen, sie wird irgendwann wieder ankommen, aber so kalt und abgeklärt wie sie ist, kann ich mir das nirgends mehr vorstellen...

15.09.2024 16:00 • x 1 #3

S
Zitat von dima:
Alle sagen, sie wird irgendwann wieder ankommen, aber so kalt und abgeklärt wie sie ist, kann ich mir das nirgends mehr vorstellen...

Das solltest du dir auch nicht vorstellen. Fakt ist, sobald da ein 3tter im Spiel ist hast du als Mann verloren. Da kannst du nichts mehr tun. Die richtige Reaktion wäre, sobald da jemand anderes am Horizont auftaucht, direkt den Cut zu machen und Konsequenzen zu ziehen. Nur so kann man dadurch rumreissen. Aber das so durchzuziehen ist ulrta schwer. Man muss sich sogesehen das Herz selbst rausreißen.

15.09.2024 16:08 • x 3 #4

C
Zitat von dima:
Seit Dienstag ist sie bei ihm, hatte die Kinder von Freitag bis heute bei sich und ich habe heute so Sehnsucht nach ihr und den Kindern gehabt und habe gefragt ob ich sie sehen kann. Sie hat es bejaht und ich durfte sie holen.

Sie hat die Kinder mit zu ihrem Neuen genommen . Läuft so was schon unter Kindeswohlgefährdung?

15.09.2024 16:27 • x 1 #5

dima
Zitat von Schusselbacke:
Das solltest du dir auch nicht vorstellen. Fakt ist, sobald da ein 3tter im Spiel ist hast du als Mann verloren. Da kannst du nichts mehr tun. Die ...

Ich weiß ja selber, ich hätte schon viel früher das Ruder rum reißen sollen. Aber da sind die Kinder, die 10 Jahre und meine extreme Verlustangst... hinzu kommt, sie hatte mir am Donnerstag noch gesagt, seit ca 2 Monaten sind nicht mehr die Gefühle so da, wie sie es sollten... Ich dachte es wäre alles gut! Sie wollte mir immer nur gerecht werden sagte sie... Aber das musste sie doch auch nicht... Und wieso schläft sie am Sonntag vor einer Woche noch mit mir! Und am Montag war ja auch noch ein Kuss da...

15.09.2024 16:28 • #6

dima
Zitat von carlos7:
Sie hat die Kinder mit zu ihrem Neuen genommen . Läuft so was schon unter Kindeswohlgefährdung?

Ich hab keine Ahnung... Ich kann ihr die Kinder doch nicht verwehren wenn sie zu ihr wollen... Und dazu kommt noch, sie fühlten sich wohl... :'(

15.09.2024 16:29 • x 1 #7

S
@dima dich trifft am Verlauf trotzdem keine Schuld. Du als Soldat opferst im Notfall dein Leben und von dem Risiko lebt deine ganze Familie und ihr fällt nix besseres ein diesen sch. zu bauen. Entliebe dich, sie taugt nix.

15.09.2024 16:33 • x 5 #8

stream
Zitat von dima:
Weg nach Litauen. Ich habe an unserem vorletzten Stop in Polen,

Du hättest da schon das Ganze beenden müssen.

Zitat von dima:
Meine Exfrau fing dann wieder damit an, ich habe alles kaputt gemacht

Sie hat leider Recht. Du wars als Mann viel zu schwach. Du musst daraus lernen.

15.09.2024 16:37 • #9

dima
Zitat von Schusselbacke:
@dima dich trifft am Verlauf trotzdem keine Schuld. Du als Soldat opferst im Notfall dein Leben und von dem Risiko lebt deine ganze Familie und ihr ...

Nach 10 Jahren kann ich einfach nicht entlieben...

15.09.2024 16:59 • #10

S
Zitat von dima:
Nach 10 Jahren kann ich einfach nicht entlieben...

Verständlich, wüsste ich auchnicht wie. Aber hier werden später sicher auchnoch Tipps kommen. Von Leuten die sowas geschafft haben. Meine längste Beziehung ging 3 Jahre, da kannst du nur drüber grinsen.

15.09.2024 17:02 • #11

dima
Sie ist jetzt gerade hier mit eine Freundin von uns und wir klären wer was behält und was wir machen wegen den Krediten...

15.09.2024 17:32 • #12

C
Zitat von dima:
Sie ist jetzt gerade hier mit eine Freundin von uns und wir klären wer was behält und was wir machen wegen den Krediten...

Ich würde eher zunächst mal klären, was ihr mit den Kindern macht. Kinder first, Kredite second. Oder eher third, denn die Wohnungssituation sollte zuerst dran sein.

15.09.2024 17:50 • x 2 #13

VictoriaSiempre
Zitat von dima:

Super, wenn Ihr das einvernehmlich hinbekommt. Vielleicht klappt es ja…

Meiner Erfahrung nach ist es jedoch schwierig, diese Dinge zu klären, wenn man in einer hochemotionalen Situation steckt. Da gibt es häufig einen Stellvertreterkrieg über Pötte und Pannen.

Ist die Freundin „von uns“ neutral?

Bei der Klärung von finanziellen Dingen wäre ich vorsichtig und es auf „erst mal und vorläufig“ beschränken und keine abschließenden Zusagen machen. Es sei denn, Du siehst klare Vorteile für Dich.

Was für Kredite habt Ihr denn am laufen? Ging es um größere Anschaffungen oder sind das reine Verbraucherkredite? Gibt es einen Gegenwert?

Ich bleib auf der Sachebene - zur Beziehungsebene kann ich wenig sagen, außer dass es mir sehr leid tut, was Du erlebt hast

15.09.2024 17:57 • x 2 #14

dima
Wir wollen alles ohne irgendwelche Behörden klären. Sie will mir auch nicht das Geld aus der Tasche ziehen und ich will die Kinder auch im Wochenmodell haben. Auch wenn ich mich Psychisch dazu nicht inder Lage fühle, muss ich da durch...

Seit gestern, sind sie offiziell ein Paar. Seit dem 12.08.2024. Das war 2 Tage nach der Einschulung unserer Tochter. Genau an diesem Tag, hat sie mit mir geschlafen und danach von einem Arbeitskollegen erzählt, den sie dann nachher noch besuchen fährt. Ich kapier das alles nicht. Wie können die Seit dem 12.08 zusammen sein und sie hat mir noch immer ihre Liebesbekundungen bis dahin hinaus gegeben?

Ich wusste schon ganz genau oder eher mein Bauchgefühl, dies wird nicht gut enden...
Ich hätte meine Sorge äußern müssen, sie bitten, fahr da nicht hin bitte...

20.09.2024 16:31 • #15

A

x 4