123

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

dima
Beschissen...

24.09.2024 15:03 • #61

S
Vll magst du ja mal allgemein etwas über den Verlauf der Beziehung erzählen ?

24.09.2024 15:16 • x 1 #62

A

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

x 3

dima
Was soll ich denn sagen... Wir haben wirklich, schön gelebt. Alles zusammen gemacht. Morgens ein Kuss, wenn ich zur Arbeit bin, abends einen wenn ich heim kam. Umarmungen, Liebe, Kinder - alles war da. Aufgaben für den Hund geteilt. Es war alles so schön, nicht ein Hauch von Anzeichen, dass sie sich verändert, verliebt oder sonstiges.
Ja, die Tiefs waren nicht ohne! Aber jedes mal, haben wir dies alles besprochen, niemand hat jemals deswegen gestichelt und ab und an, kamen auch die Fragen, ob alles gut sei, ob jemand von uns beiden gerade etwas beschäftigt.

Leute, ich sage es euch. Es war alles perfekt, bis ich nach Litauen musste! Kein Anzeichen davon, dass ich mir Sorgen machen musste.

Erst, als ich davon erfuhr, wurde alles in den ganzen 10 Jahren, zum ersten Mal, anders...

24.09.2024 15:44 • x 1 #63

S
Vll ist es einfach nur eine zu hohe Erwartungshaltung an eine Beziehung ihrerseits und irgendwann war die Luft raus. So sind auch leider die heutigen Maßstäbe ans Leben derart hoch, dass es den Leuten nie genug sein kann. Draußen lockt immer etwas anderes. Du bist denke ich als Mann zu berechenbar geworden und die Frau bekommt Aufmerksamkeit von außen. Das ist aber leider der heutige Zeitgeist und versuche dir keine Schuldgefühle zu machen. Beziehungen und Ehen bis ans Lebensende sind am aussterben, keiner bekommt es hin und grad als Mann braucht man ein absolutes Alleinstellungsmerkmal um die Frau über 20/30 Jahre zu halten. Sowas schafft kaum ein Mann. Und auf aufopfertungsbereite Liebe Seitens einer Frau brauchst du nicht zu hoffen, daß mag es geben, aber eben sehr sehr selten. Die Liebe ist bei den meisten doch eher sehr opportunistisch.

24.09.2024 16:59 • x 1 #64

Markus1977
@dima
gemeinsames Tattoo per WA Status nur an Dich? TikTok Videos?
Sorry, aber das ist keine Frau sondern nur ein dummes, kleines Mädchen.
Lass sie Ihr kindliches Leben leben.

25.09.2024 06:47 • x 6 #65

Wurstmopped
Zitat von dima:
Es war alles so schön, nicht ein Hauch von Anzeichen, dass sie sich verändert, verliebt oder sonstiges.

Hat sie aber, wahrscheinlich war es zu perfekt und sehr oft suchen Frauen dann unterbewusst oder bewusst einen Mann, sind empfänglich für die großen Gefühle des Abenteuers.
In ihrem Zauberwald passiert das dann einfach, klassische weibliche Unterverantwortlichkeit, Liebe passiert einfach, hoppla.
Sie war garantiert unzufrieden mit sich und dem Leben, aber anstatt sich hier selbst in die Verantwortung zu nehmen, kommt auf einmal ein neuer Mann, der sie rettet.
Das sie darüber hinaus noch versucht dir die Verantwortung rüber zu schieben, beweist nochmals, dass diese Frau nicht in der Lage ist sich zu reflektieren und ihr Ego Trip natürlich nichts mit ihrer Person an sich zu tun hat.

25.09.2024 07:15 • x 3 #66

Heffalump
Zitat von dima:
wo sie hand in Hand ihre Handgelenke präsentierten und dort das Datum Tattoowiert würde von ihr, wo sie zusammenkamen

wie niedlich
bisschen viel Disney
Zitat von dima:
Ich habe leider die schleichende Vermutung, es liegt an diesem Medikament, dass sie so kalt und Empathielos mir gegenüber ist.

Die Tendenz war schon vor dem Medikament vorhanden
Zitat von dima:
Und natürlich hoffe ich auf ein aufwachen ihrerseits, ich will sie wieder bei mir haben! Ich will das sie doch nur sieht, was sie gerade überhaupt nicht mehr sieht. Nämlich das unsere Familie, in einem Scherbenhaufen da

Und was wenn - es macht deinen Kummer, Schmerz und Verletzung nicht rück gängig und ihr Ausflug zu neuen Mann nicht ungeschehen
Zitat von dima:
Nämlich das ich immer alles abgenickt habe und eigentlich immer klein bei gegeben habe. Immer um sie nicht zu erzürnen.

Harmonie auf Knien?

Harmonie erzeugst du durch Grenzen setzen, schützen und erfolgenden Konsequenzen

25.09.2024 07:22 • x 4 #67

dima
Zitat von Schusselbacke:
Vll ist es einfach nur eine zu hohe Erwartungshaltung an eine Beziehung ihrerseits und irgendwann war die Luft raus. So sind auch leider die heutigen ...

Vllt rede ich jetzt wie jeder andere, vielleicht aber habe ich zu sehr die Rosarote Brille aufgehabt. Aber, sie hat mir immer das Gefühl gegeben, ich bin der einzige, sie will nur mich und meine Macken sind die, die sie auch liebt/liebte. vielleicht will ich auch gerade nicht die Wahrheit hören, vielleicht bin ich zu verblendet, von dem, was sie mir alles sagte. Ich weiß, sie hat mich belogen, betrogen und wie Müll, ausgetauscht.

Zitat von Markus1977:
gemeinsames Tattoo per WA Status nur an Dich? TikTok Videos?Sorry, aber das ist keine Frau sondern nur ein dummes, kleines Mädchen.Lass sie Ihr kindl...

Ja, kann ja sein, dass es kindlich von ihr war/ist. Aber das Zeichen an mich, war sehr eindeutig. Nämlich, dieses Glück zwischen uns beiden, wirst du nicht zerstören können. Ich hatte, einen Status nur für sie am gleichen Tage, wo drinnen stand: Du fehlst mir + paar Bilder dann was ich so mit den Kids getrieben habe.

Zitat von Wurstmopped:
Hat sie aber, wahrscheinlich war es zu perfekt und sehr oft suchen Frauen dann unterbewusst oder bewusst einen Mann, sind empfänglich für die g...

Ja, dies klingt, von außen betrachtet, sehr logisch. Will ich nicht abstreiten. Aber so hat sie sich halt nie gegeben. Sie war nicht wie die anderen Frauen. Sie war auch nie der Social Media Typ. Sie war nicht der jedes Wochenende feiern Typ. Sie war nie der Typ für Alk.. Sie war eine gute Frau/Ehefrau. Und jetzt kommt das große aber. Ich glaube sie war einfach zu jung als ich sie genommen habe. Zu jung für die Kinder. Sie hat wohl das Gefühl bekommen, ich habe was verpasst. Immer nur den gleichen. Aber warum baut sie sich dann eine komplett neue Zukunft mit ihm dann auf? Sie bauen jetzt zusammen das Haus aus. Die Kinderzimmer sind so gut wie fertig und der Stadttripp nach Prag nächste Woche, der mit mir geplant war, wegen ihrer OP dort, wird jetzt mit ihm gemacht...

@Heffalump

Ich habe sie auch versucht, vor alldem mit ihm, zu beschützen. Aber ich habe sie immer weiter zu ihm getrieben, so hat sie es mir gesagt. Mit jeder Aktion, die ich gemacht habe, hat sie sich in ihrem Gefühlt bestärkt gefühlt, dass sie bei ihm sicherer ist...

25.09.2024 07:38 • #68

Heffalump
Zitat von dima:
hat sie sich in ihrem Gefühlt bestärkt gefühlt, dass sie bei ihm sicherer ist...

achte nicht auf das was sie sagt - sondern auf das was sie tut

Ihr seid jung zusammen gekommen, sie holt nun nach, was ihr entging

25.09.2024 07:39 • x 1 #69

Wurstmopped
Zitat von dima:
Diese Kontrolle hat aber mehr als alles andere, kaputt gemacht. Und das meine ich ernst. Sie sagt es jedem. Hielt es mir ständig in den letzten Wochen an den Kopf

Ja, es hat dich nicht zwingend attraktiver gemacht, aber einfach nur zuschauen wie sie Gurkenkarussell fährt?
Die Kontrolle ist letztendlich albern, denn wer will, der findet immer Wege, es ist ein Placebo für deine Psyche, du beruhigst dich selbst und erlangst scheinbar wieder Kontrolle über dein Leben.

Was natürlich wenig mit der Realität zu tun hat, du störst sie in ihrem Verliebtsein und bist natürlich für die Situation verantwortlich
Klar doch, sie kann nicht anders, weil du so ein kontrollfreak bist....dem Schuh nicht anziehen.

Was hättest du anders machen können?
Klare Grenzen setzen, Kontakt bis auf ein Minimum, der Kids betreffend einstellen, Unterlagen sichern, Anwalt kontaktieren und Ansagen bzgl.
Kinderbetreuung und Wohnsituation machen.
U.a Hausverbot für den neuen Mann, deiner Ex verbieten, die Kids damit reinzuziehen und mit ihnen beim neuen Mann vorstellig zu werden.

Erst einmal nur an Dich und deine Kids denken und deine Existenz, Finanzen und dein Leben in den Vordergrund stellen.

25.09.2024 07:49 • x 2 #70

dima
Zitat von Heffalump:
achte nicht auf das was sie sagt - sondern auf das was sie tut Ihr seid jung zusammen gekommen, sie holt nun nach, was ihr entging

Aber direkt so? Direkt einen anderen Mann? Direkt einziehen? Meine Kinder Direkt dort? Ja, wir haben jetzt erstmal das Wochenmodell. Tut aber nix zur Sache, dass sie sich eine Zukunft mit ihm aufbauen möchte/will. Dies hört sich nicht nach Jugend ausleben an, sondern nach: Dies ist der Mann meines Lebens, nicht der, mit dem ich 10 Jahre zusammen war und 2 Kinder gezeugt habe.
Ich glaube aber, ich übersehe da etwas großes. In jeder Beziehung/Ehe, gibt es Streit. Ich kann mir das aber bei den beiden, im besten Falle, einfach nicht vorstellen. Es sieht so harmonisch aus zwischen den beiden, als ob es dort nie krachen wird. Sie verstehen sich blind. Da beide die gleichen Probleme haben oder durchgemacht haben.

25.09.2024 07:52 • #71

Wurstmopped
Zitat von dima:
Sie hat wohl das Gefühl bekommen, ich habe was verpasst. Immer nur den gleichen. Aber warum baut sie sich dann eine komplett neue Zukunft mit ihm dann auf? Sie bauen jetzt zusammen das Haus aus. Die Kinderzimmer sind so gut wie fertig und der Stadttripp nach Prag nächste Woche, der mit mir geplant war, wegen ihrer OP dort, wird jetzt mit ihm gemacht

Sie sah, sieht in ihm die bessere Zukunft und er ist die bessere Wahl.
Klassische Beweggründe für eine Frau den Mann zu wechseln.
Es gibt keine bedingungslose Liebe und du hast deine Attraktivität und Anziehungskraft verloren und da kommt dann halt der Neue ins Spiel.

25.09.2024 07:53 • #72

Heffalump
Zitat von dima:
Es sieht so harmonisch aus zwischen den beiden, als ob es dort nie krachen wird. Sie verstehen sich blind.

Wunschträume ihrerseits. Und du machst mit, weil du das knien gewohnt bist.

Ich stelle mir Soldaten irgendwie anders vor

Zitat von dima:
dass sie sich eine Zukunft mit ihm aufbauen möchte/will. Dies hört sich nicht nach Jugend ausleben an, sondern nach: Dies ist der Mann meines Lebens

das hört sich exakt so an. Immer noch Klein Mädchenträume, und sie wird ihre Probleme mitnehmen, Scheitern, neu suchen - nie ankommen. Nie erwachsen werden

25.09.2024 07:55 • x 2 #73

dima
Zitat von Wurstmopped:
Ja, es hat dich nicht zwingend attraktiver gemacht, aber einfach nur zuschauen wie sie Gurkenkarussell fährt? Die Kontrolle ist letztendlich albern, ...

Ich verstehe das einwenig nicht mit dem Teil des Hausverbots von dem neuen Macker. Ich meine, ja, ich will nicht das er in unsere noch gemeinsame Wohnung kommt. Aber ich kann halt nix machen, wenn sie vormittags mal schnell mit ihm bei uns vorbeikommt und Dinge rausholt. Ist Montag bestimmt so passiert. Da hat sie ihre Post geholt und einen Teil des Geldes von den Kindern. Habe bis heute auch nichts weiter dazu gesagt/geschrieben.
Montag hat sie vom gemeinsamen Konto dann auch noch abends, 200Euro abgehoben. Dabei ist sie eigentlich notorische Kartenzahlerin. Denke mal, das war für das Hotel in Prag dann. Diesen Monat kommt nochmal ihr Geld auf unser Konto und das werde ich überweisen müssen, da ich ihr schon die Befugnis entzogen habe, Überweisungen mit dem Konto zu tätigen. Die Hälfte vom Sparkonto habe ich ihr auch schon überwiesen auf ihr neues Konto und wenn ihr Gehalt da ist, werde ich ihre Karte sperren, das was wir vertraglich vereinbart abziehen und den Rest, überweisen.
Sind halt 3 Kredite + 2 Handyverträge.

25.09.2024 08:00 • #74

dima
Zitat von Wurstmopped:
Sie sah, sieht in ihm die bessere Zukunft und er ist die bessere Wahl. Klassische Beweggründe für eine Frau den Mann zu wechseln. Es gibt keine ...

Ja... Ich will es nicht bestätigen, was du sagst, aber ich muss es...

25.09.2024 08:01 • #75

A

x 4