123

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

dima
@carlos7 ja, es war alles sehr früh...Ich weiß es auch selbst. Und vor dieser Situation, hatte ich immer Angst... Sie war aber auch sehr früh auf sich allein gestellt... Und hat mich mit aus einem Tiefen Loch geholt.
Und leider konnte sie keinen Beruf durch die Schwangerschaft dann weiter ausüben. Und das zweite Kind war auch dann gewollt.

Ich habe es aber alles nur durch die Kontrolle am ende kaputt gemacht. Es ist auch ihr einziger großer Grund. Ich habe sie so hart und übermäßig kontrolliert, deswegen ist sie geflüchtet...

23.09.2024 09:59 • #46

C
Zitat von dima:
Und leider konnte sie keinen Beruf durch die Schwangerschaft dann weiter ausüben.

Von was wird sie leben?

23.09.2024 10:29 • #47

A

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

x 3

dima
@carlos7 sie arbeitet in einer Psychiatrischen Pflegeanstallt. Da verdient sie sehr gut und hat auch schon mehrere Zertifikate abgelegt, die sie schon sehr hoch stellen. Sie verdient wirklich gut.

23.09.2024 10:48 • #48

A
@dima

Du hast es nicht kaputt gemacht weil du kontrolliert hast. Das ist für sie eine Ausrede bzw. Rechtfertigung, um sich selber einzureden, dass das was sie gemacht hat mit ihrem Gewissen vertretbar ist. Sie hat sich jeden Tag aufs Neue aktiv dazu entschieden mit Ihm zu schreiben und dich zu belügen.

Ich habe eine Hypothese, bitte entscheide für dich ob es passt, oder ich falsch liege.

Du bist Soldat, wahrscheinlich ein harter Typ mit Prinzipien und Moral und Wertevorstellungen. Du sagst wie die Dinge normalerweise zu laufen haben, bist dabei bestimmt und strahlst damit für Frauen eine hohe Attraktivität aus. Ich nehme an, das hat deiner Frau sehr an dir gefallen und das hat sie an dir geliebt. Zu ihr kannst du dann aber auch sehr lieb, emotional und rücksichtsvoll sein, was ihr auch gefallen hat.
Trifft das auf den Affärenmann auch so zu?

Meine Tipps sollen dir helfen zu deinem Ich zurückzukommen, in das sie sich mal verliebt hat und das sie geliebt hat und mit dem Mann, mit dem sie ihre Kinder gemacht hat. Zeig ihr, dass du wieder bei dir bist. Dass du unabhängig bist, stark, mit Prinzipien und du dich von ihren Spielen nicht verunsichern lässt. Du bist besser als der 23jährige Bub, und das beweist du ihr, indem du es nicht sagst, sondern zeigst.

Hinterherlaufen ist unattraktiv. Einknicken ist unattraktiv. Emotional schwach sein - unattraktiv (jedenfalls für sie) Wenn du sie wirklich zurückhaben willst, begreife es als Art Test von ihr. Sie testet nicht wie sehr du dich für sie krumm machst und bedürftig wirkst (unattraktiv), sie testet sie sehr du noch der Mann bist in den sie sich verliebt hat.

PS: ist eine Hypothese… ich kann auch komplett daneben liegen. Im Kern meine ich aber trotzdem. Sei ein Mann, sei du selbst, verzichte darauf ihr zu erklären, dass du sie zurück willst. Sie muss es von alleine wollen. Und das geht nur über Gefühle, Hormone, Einstellung und Zeit. Sei du selbst - wenn sie zurückkommt, bist du der Richtige. Wenn nicht, habt ihr keine Zukunft.

23.09.2024 11:24 • x 3 #49

dima
@AndiY Diese Kontrolle hat aber mehr als alles andere, kaputt gemacht. Und das meine ich ernst. Sie sagt es jedem. Hielt es mir ständig in den letzten Wochen an den Kopf und ja. Es könnte auch bisschen vorgeschoben sein, um in die neue Beziehung zu gehen. Immerhin, habe ich sie damit immer weiter zu ihm getrieben und weshalb sie sich dann immer wohler bei ihm gefühlt hat/fühlt.

Zu deiner Beschreibung meiner Persönlichkeit, muss ich wirklich erstmal in mich gehen. So ein Herrscherhaftes da sein, hatte ich nie an den Tag gelegt. Aber ich war anfangs nicht so weich wie ich es evtl zum Ende wurde.
Ein Satz ist mir im Kopf geblieben, den er ihr geschrieben hat als er um sie gekämpft hat: Lea, ich weiß, du willst keinen Mann, der nicht Ja und Amen sagt. Der hat mich getroffen, da wusste ich ungefähr was sie mit ihm besprochen hat alles. Nämlich das ich immer alles abgenickt habe und eigentlich immer klein bei gegeben habe. Immer um sie nicht zu erzürnen. Das war anfangs vielleicht anders. Aber ich denke, dies war so ein Ding, was sie gestört hat, an mir.

Ja was soll ich sagen. Ich weiß, ich muss meinen Mann zurück finden. Aber dies wird sehr hart.

Sie hat auch vorhin geschrieben, habe nur kurz und knapp geantwortet. Ging um ihre Post, ein Schreiben wegen der Kinder und dem Wochenmodell für die Schule und ihre Möbel und Klamotten. Auf das letzte habe ich nicht mehr reagiert, sondern Geschrieben, ich wäre im Dienst, keine Zeit. Maximal verfügbar sein wegen der Kinder. Keine Emotionen mehr.

Ich werde jetzt diesen kalten Weg, durchziehen und hoffen, sie kommt bald wieder zu Sinnen...

23.09.2024 11:36 • #50

darkenrahl
Zitat von AndiY:
Meine Tipps sollen dir helfen zu deinem Ich zurückzukommen, in das sie sich mal verliebt hat und das sie geliebt hat und mit dem Mann, mit dem sie ihre Kinder gemacht hat. Zeig ihr, dass du wieder bei dir bist. Dass du unabhängig bist, stark, mit Prinzipien und du dich von ihren Spielen nicht verunsichern lässt. Du bist besser als der 23jährige Bub, und das beweist du ihr, indem du es nicht sagst, sondern zeigst.

Hinterherlaufen ist unattraktiv. Einknicken ist unattraktiv. Emotional schwach sein - unattraktiv (jedenfalls für sie) Wenn du sie wirklich zurückhaben willst, begreife es als Art Test von ihr. Sie testet nicht wie sehr du dich für sie krumm machst und bedürftig wirkst (unattraktiv), sie testet sie sehr du noch der Mann bist in den sie sich verliebt hat.

Das ist genau der Knackpunkt und dadurch wirst du auch für andere Frauen wieder attraktiv.
Dann wirst du auch merken, dass deine NF gar nicht so glänzt wie du das immer noch siehst.
Es werden sich neue Persprktiven für dich öffnen. Höre auf AndY, er war in etwa in der selben Position wie du und kam in neuem Licht aus dem Schlamassel raus.

23.09.2024 13:03 • x 2 #51

dima
@darkenrahl ich verstehe halt nicht, wie ihr alle sagt, oder gelinde sagt, vergiss sie! Ja sie hat mist gebaut, ja, sie ist quasi Fremdgegangen. Aber, ich weiß, in was für ein Unglück sie sich stürzt. Und durch die Kinder werde ich immer alles Hautnah miterleben dürfen! Wieso sollte ich also auf eine Frau sch*****, die eigentlich auch 10 Jahre die perfekte Frau für mich war und einen großen Fehltritt begangen hat. Natürlich spielt da auch viel von mir rein. vielleicht habe ich sie nicht mehr so sehr beachtet, vielleicht habe ich sachen gesagt, die nicht ok waren. Hat sie aber auch. Sie hat nur nicht mehr die Kraft gehabt, gegen die Liebe für ihn, gegen an zu kämpfen.
Jetzt ist sie eiskalt, aber auch dies wird sich lösen. In diese Beziehung, kann man kein Glück geben, die sie dort gerade hat. Und es ist mega frisch! Hormone, alles spielt verrückt. Aber auch diese rosarote Brille, wird fallen. Und meine macken kennt sie, seine muss sie alle erst kennenlernen, versuchen damit umzugehen...

23.09.2024 13:28 • #52

dima
Tut mir leid. Ich bin heute etwas gereizt. Viele Gedanken die in meinem Kopf kreisen. Wut, dass sie so kalt ist. Wut dass sie dass einfach nicht sieht!
Und trotzdem liebe ich sie, trotzdem, sehe ich unsere Zukunft noch irgendwo! Natürlich wird es ein harter Weg! Vorallem, sie in der Sache wieder zu überzeugen!
Aber ich will nichts unversucht lassen! Wirklich nichts.
Aber ich muss warten. Ich kenne die Umstände, ich kenne sie.

23.09.2024 13:31 • x 2 #53

darkenrahl
Zitat von dima:
Tut mir leid. Ich bin heute etwas gereizt. Viele Gedanken die in meinem Kopf kreisen. Wut, dass sie so kalt ist. Wut dass sie dass einfach nicht sieht! Und trotzdem liebe ich sie, trotzdem, sehe ich unsere Zukunft noch irgendwo! Natürlich wird es ein harter Weg! Vorallem, sie in der Sache wieder zu überzeugen! Aber ...

So wie du sie gerade siehst, so empfindet sie für dich. Sie ist nicht mehr die Frau, die du geheiratest und die Kinder gezeugt hast. Sorry, aber so ist es. Sie hat sich von dir entfernt und ihre Gefühle sind bei Next, das ist die Realität, sorry.
Denke an dich und die Kinder, sie ist Vergangenheit und das ist wichtig.
Nimm die Zukunft für dich und deine Kinder endlich in die Hand und mache das für euch Beste daraus.
Auch du schaffst das... das kannst du hier im Forum zig-Male lesen.

23.09.2024 14:03 • x 3 #54

A
@dima
Ich glaube du übersiehst hier die Fakten. Sie ist nicht „quasi“ Fremdgegangen. Sie hat sich dafür entschieden sich in einen anderen Mann zu verlieben, hat dich verlassen und ist mit euren Kindern zu dem anderen Mann gezogen. Und ihr ist auf allen Ebenen bewusst, was sie da tut. Sie ist der vollen Überzeugung, dass es das Richtige für sie ist. Wieso das so ist, weiß nur sie.
Und es wirkt auf mich so, als würdest du ihr die Eigenverantwortung absprechen dies selbst entscheiden zu dürfen. Sie ist eine autonome, eigenständige Frau. Und sorry, ich glaube du weißt schon seit Monaten oder Jahren nicht mehr wie es dieser Frau geht und was sie braucht.

Je mehr du versuchst auf sie Einfluss zu nehmen, desto mehr wirst du sie von dir distanzieren und sie wird sich in ihrem Gefühl bestätigt fühlen, dass der Auszug das Beste für sie war.

Erkenne ihre Autonomie an (das heißt nicht, dass du sie vergessen sollst!) Und deine eigene.
Es liegt an Ihr, ob sie dich vermissen wird, zurück will und es bereut. Du wirst es nicht steuern können. Bleib bei dir selbst.
Nimm dir Zeit, eine Woche, zwei Wochen und mach was für dich. Denk nach, geh wandern, feiern, schreib was auf, geh in den Wald und schreie es raus. Aber bleib bei dir.
Mach dir klar, dass du keinen Einfluss mehr auf ihr Fühlen und Handeln hast. Es muss von ihr kommen. Und das kann sie nur mit Abstand.

23.09.2024 15:45 • x 5 #55

D
@dima

du bist hier nicht der erste der am Anfang nichts unversucht lassen will, nur haben die dann binnen kürzester Zeit ihre Meinung komplett gedreht, als immer mehr ans Tageslicht gekommen ist.

23.09.2024 17:20 • #56

dima
Sie hat bei TikTok ein Video mit ihm hochgeladen. Sowas hatte sie nie mit uns gemacht. Das hat mich jetzt schlagartig, auf 0 gebracht.
Leute, dies ist gerade mein voller Ernst.

Ich kann nicht mehr...

Wie soll man sowas nur durchstehen...

23.09.2024 17:22 • #57

D
@dima

warum blockierst du sie nicht, so das sie dich anrufen muss oder eine Mail oder sms schreiben muss.

du ruinierst dich doch selbst

23.09.2024 17:37 • #58

dima
@Dudo

Weil ich das Sprachrohr WhatsApp zu ihr nicht kappen kann. Organisatorisches zu den Kindern und dem Rest in der Wohnung...

Ihre Schwester erzählte mir von dem neuen Video. Ich habe Neugierde verspürt. Ich habe dann schnell einen neuen Account gemacht. Ich habe es mir angesehen. Ich weiß, dies ist alles falsch. Aber ich habe mir dadurch das Messer selber in das Herz gerammt.

23.09.2024 17:40 • #59

S
Wie geht es dir heute ?

24.09.2024 16:02 • #60

A

x 4