123

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

G
@dima sie hat dich wiederholt angelogen, da ist es eher wahrscheinlich, dass sie dich zuvor auch schon betrogen und belogen hat. Kümmere Dich weiter um die Kinder, nimm Dir einen Anwalt, damit Du nicht auch noch finanziell über den Tisch gezogen wirst.
Schau nach vorne Du wirst sicher wieder eine Frau kennenlernen, vielleicht mußte es so kommen, damit Du diesen neuen Weg gehen kannst.

21.09.2024 21:20 • x 1 #31

G
Viel Kraft und alles Gute für Dich.

21.09.2024 21:21 • x 1 #32

A

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

x 3

D
Zitat von dima:
Aber in den drei Wochen, wo ich ab dann wieder da war, hab ich es ja nur noch schlimmer wegen der Kontrolle gegenüber ihr gemacht und sie dadurch wohl in den Gedanken bestärkt, mich zu verlassen und zu ihm zu gehen.

schließe ab damit, du hattest von vorne herein keine Chance.

geh zum Anwalt oder willst warten damit sie zurück kommt und bei der nächsten gelegenheit genau so handelt.
zieh einen Schlußstrich auch wenn es noch so schmerzt

21.09.2024 22:39 • #33

Joeyjo
Zitat von dima:
Sie tut mir immer weiter weh und macht es bewusst, weiter und weiter...
Ich hab das echt nicht verdient...
Warum dieses Messer im Herz und noch weiter drehen...

Du lässt dir weiter weh tun.

Warum schaust du dir den Status eines Menschen an, der in deinem Leben nicht mehr existiert?

Nummer löschen. Social Media löschen. Fertig.

Kontakt nur bezüglich der Kinder.

Dieser Mensch ist keine Frau in dem Sinne mehr für dich. Lediglich die Mutter deiner Kinder. Nicht mehr.

Deine Frau ist wie Anakin Skywalker.
Zum Zeitpunkt der Trennung aufgegangen in Darth Vader.

21.09.2024 22:44 • x 2 #34

Neboolah
Zitat von dima:
Kennt sich hier jemand mit dem Anti Deprissiva Paroxetin aus? Sie nimmt es seit zwei Jahren oder kürzer und ich glaube irgendwie, dass sie eine ...

Ja kenne mich mit damit aus. Es kann nach Therapie mit Medikamenten immer zu Wesensveränderungen kommen. Vor allem Antidepressiva , Opiate und alles was im Bio chemische Prozesse eingreift. Jedoch hängt das auch extrem von Erkrankung sowie der Person an sich ab. Aber ja man kann dadurch kälter werden, egoistischer...

Aber auch das wird dir nicht Helfen. Sie muss von alleine aufwachen. Und sie wird nicht ihre Medis absetzen. Du bist zutiefst gekränkt und verletzt. Und ja es tut weh. Und ja sie hat nen neuen was dich wurmt aber das musst du versuchen gerade irgendwie zu verarbeiten.

Wenn es dir hilft schreib ihr einen Abschiedsbrief. Aber bitte ohne Versuche sie zu überzeugen. Einfach nur was du für sie empfindest und dann alles gute für die Zukunft wünschst. Danach schaust du nach dir, deinen Kids und heilst von Tag zu Tag.

Ich weiß das klingt alles so easy dahin gesagt. Aber fast alle hier sind da durch.

22.09.2024 09:10 • #35

dima
Zitat von Joeyjo:
Du lässt dir weiter weh tun. Warum schaust du dir den Status eines Menschen an, der in deinem Leben nicht mehr existiert? Nummer löschen. Social ...

Weil ich nichts dafür kann, dass ihr Status bei mir in WhatsApp aufgetaucht ist. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und wie immer paar mal am Tag, die Statusse von allen durchgeschaut... Und dann war das aufeinmal da...
Habe direkt freunde angerufen von uns beiden und ihre schwester gefragt. Niemand sah den Status, außer ich...
Und die letzten Wochen kamen Statusse von ihr, die ich nicht sehen konnte. Ich kann nicht einfach ihre Nummer löschen. Ich kenne sie ja sogar auswendig...

Zitat von Dudo:
schließe ab damit, du hattest von vorne herein keine Chance.geh zum Anwalt oder willst warten damit sie zurück kommt und bei der nächsten gelegenheit...

Ich will nix an Behörden und Anwälten, einschalten. Ich bin jetzt mit den Kindern im Wochenmodell und das werde ich auch versuchen zu halten...Und natürlich hoffe ich auf ein aufwachen ihrerseits, ich will sie wieder bei mir haben! Ich will das sie doch nur sieht, was sie gerade überhaupt nicht mehr sieht. Nämlich das unsere Familie, in einem Scherbenhaufen da liegt inkl mir den sie gar nicht mehr kennen will obwohl sie mich in und auswendig kennt...

Zitat von Neboolah:
Ja kenne mich mit damit aus. Es kann nach Therapie mit Medikamenten immer zu Wesensveränderungen kommen. Vor allem Antidepressiva , Opiate und alles...

Sie hatte/hat Angststörungen... Die sollen jetzt wohl komplett weg sein, so wie sie ihrer Bekannten erzählt hat - wegen ihm...

Und dieser Abschiedsbrief soll was bewirken? Dass ich sie weiter darin bestärke in ihren Gefühlen zu ihm? Das will ich gar nicht erst ausprobieren... Maximal würde ich anfangen ein Gefühlstagebuch zu führen, für mich selbst... Aber selbst dafür, fehlt mir die Kraft...

22.09.2024 11:44 • #36

D
Zitat von dima:
Ich will nix an Behörden und Anwälten, einschalten. Ich bin jetzt mit den Kindern im Wochenmodell und das werde ich auch versuchen zu halten...Und natürlich hoffe ich auf ein aufwachen ihrerseits, ich will sie wieder bei mir haben! Ich will das sie doch nur sieht, was sie gerade überhaupt nicht mehr sieht. Nämlich das unsere Familie, in einem Scherbenhaufen da liegt inkl mir den sie gar nicht mehr kennen will obwohl sie mich in und auswendig kennt...

es geht doch nur darum das du dich einmal bei einem Anwalt erkundigst was dich erwartet, der wird sowieso nicht ohne dein OK tätig, wer so Handelt wie deine EF wird alles versuchen um dir Weh zu tun und wenn es sein muss über die Kinder
du wirst doch nicht glauben das deine EF mit dir Mitleid hat, wer so Handelt geht auch bei Trennung über Leichen, wenn sie einen Vorteil hat.
Blockiere oder Lösche sie auf WA, die kommt nur mehr zurück, wenn sie der Next aus der Wohnung schmeisst und sie nicht weis wohin.

willst du das wirklich

22.09.2024 12:59 • #37

dima
@Dudo ja das will ich. Ich will das sie wieder bei mir ist... Egal was jetzt passiert ist, ich will diese Frau zurück...

22.09.2024 15:06 • #38

D
@dima

ich hoffe für dich damit du nicht kräftig auf die Schnautze fällst, wo du dann Jahre daran zu Knabbern hast

22.09.2024 15:25 • #39

dima
@Dudo Sie ist halt nicht mehr sie... Sie ist nicht die Frau die ich kennengelernt habe...

22.09.2024 15:37 • x 1 #40

A
@dima Hey dima. Habe eben deine Geschichte gelesen. Als meine Trennung kam - nach 20 Jahren, 2 Kinder, ich musste ausziehen, weil Sie ebenfalls die Affäre hatte und sich in Ihn verliebt hat - ging es mir so wie es dir jetzt geht.

Bitte lies dir die Beiträge hier nochmal ganz genau und in Ruhe, gerne auch mehrfach durch. Ich kann jeden Beitrag der Forenmitglieder hier zu 100% teilen und unterschrieben.

Hier ein paar Tips:
- Komm aus der Opferrolle ! Gib dir nicht die Schuld für ihr Verhalten. Du hast dein Bestes getan. Du hättest nichts tun können, um sie zu halten, dafür war ihr Hormoncocktail beim anderen zu stark. Lass dir von niemanden einreden, dass dein Verhalten sie dazu gebracht hat sich in den anderen mann zu verlieben. Das stimmt nicht. Du hast keine Schuld!
- Gesteh dir ein, dass sie gelogen hat, weil sie keinen Stress mit dir wollte. Sie wollte ihre Ruhe vor dir. Deine Gefühle waren ihr vollkommen egal. Deine Kontrollen waren für sie einfach ein nerviges Störfeuer, es hat aber nichts an ihren Gefühlen zu dir oder zu ihm verändert. Dein Verhalten in den letzten Wochen hätte nichts an Ihrer Entscheidung ändern können.
- Allein sein und trauern ist sch.. Mach dir klar, dass in der Zeit nichts schlimmes passiert, wenn du selbst nichts schlimmes machst. Es geht nichts kaputt. Du verpasst nichts. Du hast dein Leben selbst in der Hand. Mach was dir gut tut, du musst dich vor dieser Frau dafür nicht mehr rechtfertigen. Aber mach dir klar, dass sie nicht zurück kommt. Und du sie auch nicht zurückhaben willst. Wenn sie einen Hauch Anstand hätte, würde sie dir diesen Whatsapp Status Sc%iss ersparen. Was du fühlst sind eine Mischung aus Hormonen, Angst, Zweifel, Trauer und emotionalen Rückblenden. Das ist Angst vor dem Allein sein, Angst vor Ablehnung, aber keine Liebe.
- Du kannst auf eine unbürokratische Einigung pfeifen - Weil der Neue Mann dir nichts gönnen wird, sie dich Beide als Verlierer sehen und dich auch so behandeln werden. Wenn er so ist wie du ihn beschreibst, wird er deiner Frau erklären, dass es gut wäre dich zu übervorteilen, weil du es A. nicht verdient hast und B. dich nicht wehren wirst.

Ich sage es dir nur ungern, aber in den Augen deiner Frau, dem Neuen und Ihrem Umfeld, bist du ab sofort der nervige Ex, der nicht über die Trennung hinwegkommt, nur Probleme macht, depressiv ist und damit kein Ansprechpartner auf Augenhöhe ist.
Zeig Stärke, indem du einen Schlussstrich machst und dir klar machst, dass Sie nicht mehr Teil deines Lebens ist. Stell deine Forderungen sachlich(!) zum Geld und dem Kindesumgang auf und lass dich da nicht übervorteilen. Zeig ihr niemals mehr deine emotionale, schwache Seite. Komm aus der Opferrolle. Hör auf gegenüber ihr bedürftig zu wirken. Das gilt übrigens auch für den Umgang mit deinen Kindern. Sie dürfen unter keinen Umständen dein Trostpflaster sein. Solltest du Forderungen haben und sich da innerhalb von 4-6 Wochen nichts tun, schalte einen Anwalt ein.
Und sprich mit möglichst vielen Menschen - die es hören wollen - über seine Situation. Therapeuten ausdrücklich inbegriffen.

Du wirst es mir heute noch nicht glauben - aber du wirst dich entlieben können und eine sachliche Beziehung zu dieser Frau führen können. Und du wirst einen Neustart schaffen, dich neu Verlieben und Vertrauen können und ein toller Vater sein. Ich wünsche dir viel Kraft

23.09.2024 01:29 • x 10 #41

dima
@AndiY ja, du hast recht. Ich will und kann es nicht hören. Weil ich sie zurück will.
Ich danke dir, für deinen Text. Und danke dir auch für die vielen Tipps. Aber ich habe seit Samstag, eine Kontaktsperre eingeleitet und diese ziehe ich jetzt auch konsequent durch. Mir ist auch klar und bewusst, dass ich jetzt der nervige Ex bin der nicht damit klar kommt. Aber dies muss ich ihr jetzt klar machen, dass dies nicht so ist.
Es wird schwer, wegen der Kinder mit der KS, aber dann werden es halt schnelle trockene Nachrichten diesbezüglich.
Und ich glaube eher wenig daran, dass er sie wegen mir vollredet. Er ist 23. Hatte nie solch ein Verantwortung gegenüber so einer Frau mit Kindern und wird dies auch früher oder später schon merken. Es kommt noch hinzu, daß er eigentlich Psychisch Labil ist. Das wird alles noch mächtig knallen dort. Es tut mir deshalb auch sehr um die Kinder weh und allem drum und dran.
Sie wird irgendwann realisieren, was sie hier eigentlich alles weggeworfen hat. Und auf diesen Moment werde und muss und will ich warten.
Es ist jetzt bald 2 Wochen her. Es ist auch für mich mittlerweile leichter geworden, darüber nach zu denken, an sie zu denken und das mit den Kindern zu managen.

Aber ich vermisse sie. Ich liebe sie. Ich bin gefühlt auch mehr in sie verliebt als es jemals war. Und werde es auch immer sein.

Tut mir leid, wenn ich nicht deine Ratschläge befolgen kann. Aber auch zurzeit, will ich so gar nicht denken.

23.09.2024 06:52 • #42

C
Zitat von dima:
Er ist 23.

wie alt ist denn deine Frau und wie alt sind die Kids?

23.09.2024 07:38 • #43

dima
@carlos7 sie wird am 25ten 27. Meine Kinder sind 8 und 6.

23.09.2024 08:05 • #44

C
Zitat von dima:
@carlos7 sie wird am 25ten 27. Meine Kinder sind 8 und 6.

D.h. deine Frau hat bereits mit 18 euer erstes Kind bekommen. So früh so feste Bindung ist für manche Menschen belastend. Viele entwickeln sich Anfang der 20er mit dem Übergang ins Erwachsenenleben weiter. Hatte deine Frau Gelegenheit einen Beruf zu erlernen und auszuüben? Für mich klingt ihr derzeitiger Ausbrauch nach Orientierungsphase.

23.09.2024 08:12 • #45

A

x 4