123

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

dima
Guten Morgen.
Viel passiert in meinem Kopf die letzten Tage. Gestern leider zu viel.

Die Kinder waren seit Donnerstag Abend wieder bei mir. Gestern hatte ich dann einen emotionalen Tiefpunkt. Leider war der so schlimm, dass ich eine sehr gute Freundin anrief, die mir gerade extrem beiseite steht und ich leider sachen gesagt hatte, die ich so gar nicht wahrgenommen hatte.
Aufeinmal stand meine Frau in der Wohnung, sie hat noch den Schlüssel, wo ich aufeinmal mega perplex war. Ich dachte mir in diesen Momenten alles - aber nicht dass sie kommt. Sie kam, weil die Polizei sie angerufen hatte.
Die Polizei hatte eine Info bekommen, ich sei psychisch am ende und könnte mir gerade alles antun. 2 stunden waren sie da. Ich hatte die Wahl zwischen Zwangseinweisung oder ein Familienmitglied passt die Nacht auf mich auf. Ich konnte meinen Cousin für mich gewinnen. Ich war die Nacht bei ihm.
Meine Frau nahm die Kinder mit und sagte harsch: Nimm dir endlich Hilfe!
Und sie ging. Ja, bisschen hatten wir normal geredet. Aber wie immer das übliche... Keine Gefühle mehr, Angst dass ich wieder irgendwelche Aktionen bringe...

Am ende schrieb sie mir eine WhatsApp Nachricht mit: Ich hoffe du hast jetzt das was du willst
Ich verstehe diese Nachricht nicht... Ich habe auch nicht darauf geantwortet.
In meiner emotionalen Katastrophe gestern, hat dies nichts mit ihr gemacht. Ihr war ich komplett sch.gal... Kinder gepackt, weg...

07.10.2024 07:54 • #106

L
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir so schlecht geht.

Sei mir nicht böse wenn ich das sage, denn ich möchte dich in der ohnehin so schweren Zeit eigentlich nicht weiter belasten. Trotzdem schau bitte, dass du besser auf deine Kinder aufpasst. Die sollten solche emotionalen Zusammenbrüche nicht miterleben müssen. Die Trennung dürfte für sie sowieso eine große Belastung sein. Deine Ex ist als Mutter vielleicht auch nicht der ganz große Jackpot?

Kannst du dir irgendwie psychologische Unterstützung suchen? Durch die Bundeswehr sollte es da doch auch Möglichkeiten geben, oder?

Natürlich ist die Trennung von deiner Ex jetzt emotional eine absolute Katastrophe. Das wirst du überwinden und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, wird es in Zukunft ganz sicher auch wieder eine andere tolle Frau an deiner Seite geben.

Deine Kinder bleiben dir. Du bist für immer ihr Papa und du solltest versuchen dein Hauptaugenmerk auf sie zu richten.
Sie zu beschützen. Es ist verständlich, wenn dir das gerade schwer fällt. Umso wichtiger ist es dir jetzt Hilfe zu suchen, damit du bald wieder ein stabiler Rückhalt für die Beiden sein kannst. Sie brauchen dich als psychisch gesunden, zugewandten Papa der sie auffängt und unterstützt. Gerade jetzt!

07.10.2024 08:30 • #107

A

10 Jahre, 7 Jahre Verheiratet, 2 Kinder

x 3

Heffalump
Zitat von dima:
sagte harsch: Nimm dir endlich Hilfe!

ganz Unrecht hat sie aber nicht

07.10.2024 08:48 • x 6 #108

D
Zitat von dima:
Aufeinmal stand meine Frau in der Wohnung,

das war natürlich die schlauste Idee, wenn genau die Aufkreuzt weswegen du deinen Tiefpunkt hast, anstatt wen zu schicken

07.10.2024 09:32 • #109

dima
@Heffalump Und das tue ich jetzt auch... Sitze gerade beim Arzt...

@Dudo Die Polizei hatte sie angerufen. Es war für sie der einfachste Weg, um in die Wohnung zu kommen. Es wurde halt vom schlimmsten ausgegangen.

Ich habe mir in diesem Moment halt nur gedacht, als ich sie nach den Kindern unten rufen hörte, ob sie denn jetzt wirklich zur Einsicht gekommen wäre und oder etwas anderes wäre vorgefallen...

Aber sie war quasi nur der Türöffner für die Polizei...

07.10.2024 09:34 • x 1 #110

Heffalump
naja, weißt du - seinen moralischen zu bekommen, wenn grad die Kinder da sind - semi optimal.
Und deine Freundin hat da wohl zwischen den Zeilen mehr gehört als du ausdrücken wolltest, aber statt das sie mit der Polente aufschlägt - sie deine Ex informiert? Schon a bissl über der Uhr - finde ich.

Da würde ich den Kreis meiner Freunde flott verkleinern!

07.10.2024 09:48 • x 1 #111

dima
@Heffalump Meine Freundin, kennt meine Frau nur durch das erzählen, meinerseits.
Meine Frau, hat mich spät abends noch angerufen und mir gesagt, wenn sie erfährt, wer der/diejenige es war, der die Polizei gerufen hatte, dem blüht ein böses Erlebnis. (Sie hatte es anders ausgedrückt, ich habe es jetzt mal netter geschrieben.)
Sie findet die ganze Aktion nur peinlich, fand es Verantwortungslos gegenüber der Kinder und hat sich um mich, genau einen Dreck geschert. Außer mit der Aussage dass ich mir Hilfe holen sollte, was sie mir ja schon seit 4 Wochen sagt, war nichts, auch wirklich nichts, was sie an mich in diesen Momenten, denken ließ.

07.10.2024 09:53 • #112

Heffalump
Zitat von dima:
fand es Verantwortungslos gegenüber der Kinder

wo sie ja nicht unrecht hat

Zitat von dima:
und hat sich um mich, genau einen Dreck geschert.

ihr seit getrennt, sie will dich nicht bemitleiden, sie will sich und ihre Entscheidung schützen, das es richtig war, dir den Laufpass zu geben

Zitat von dima:
wenn sie erfährt, wer der/diejenige es war, der die Polizei gerufen hatte,

wer hat dann die angerufen?

07.10.2024 09:56 • #113

dima
@Heffalump
Es fing so an, dass ich von jetzt auf gleich einen Emotionalen Tiefpunkt hatte.
Ich griff mir das Handy, rief meine Freundin an und rannte nur hoch, damit die Kinder nix mitbekommen (die waren in ihren Zimmern und beschäftigt).

Als ich dann oben war, habe ich wie ein Wasserfall sachen gesagt, die man als normal, Psychisch Gesunder Mensch, halt nicht sagt - komplett unter Tränen. Ich konnte meine Emotionen in diesem Moment einfach nicht mehr kontrollieren. Als sie mich beruhigen konnte, hat sie mich gebeten mich zu setzen, sie müsse jetzt nachhause gehen ihr Akku wäre gleich leer. 10 Minuten später rief sie wieder an. Ich habe in diesem Moment nicht mal damit gerechnet, dass sie die Polizei angerufen hatte und um mich mega Angst bekommen hat. Naja, 15 Minuten später, passierte dann alles...

07.10.2024 10:02 • #114

Heffalump
Du siehst aber jetzt, wohin das führt, oder?
Und das du dir damit selbst sehr geschadet hast.
Unabhängig von deinem, für mich nachvollziehbaren Kummer.

07.10.2024 10:09 • #115

D
@dima

deine Frau ist ja der Auslöser dafür.

halte dich fern von ihr, nimm dir einen Anwalt der alles regelt, so das du sie nicht mehr sehen musst, Schlüssel Abnehmen und wann sie was will soll sie dir Schreiben über SMS, sonst Blockiere sie

setz ihr eine Frist das sie alle ihre Sachen aus der Wohnung holt, ohne das du Anwesend bist, auch Eltern usw. können ihr ihre Sachen Übergeben.

sonst kommst du überhaupt nicht Runter

07.10.2024 11:22 • x 2 #116

Heffalump
Zitat von dima:
Sitze gerade beim Arzt...

und was sagt der?

07.10.2024 11:25 • #117

dima
Zitat von Heffalump:
Du siehst aber jetzt, wohin das führt, oder? Und das du dir damit selbst sehr geschadet hast. Unabhängig von deinem, für mich nachvollziehbaren ...

Ganz ehrlich? Ich habe in diesem Moment, gar nix mehr gesehen. Ich konnte nicht mehr normal denken. Alles war mir im diesem Moment zuviel. Alles.

Zitat von Dudo:
deine Frau ist ja der Auslöser dafür.halte dich fern von ihr, nimm dir einen Anwalt der alles regelt, so das du sie nicht mehr sehen musst, Schlüss...

Natürlich sehe ich, dass sie auch der Auslöser ist + dass ich ihr schei.egal bin. Aber vorhin, mussten wir wieder telefonieren. Und sie war sehr behutsam mit mir. Hat ruhig gesprochen und kein meckern mehr ihrerseits.
Einen Anwalt kann ich mir finanziell nicht leisten.
Sie wird auch einen Haustürschlüssel behalten. Entgegen aller Leute hier, wird sie mir nie die Bude ausräumen können wollen. So war sie nie, so wird sie nie sein.

Zitat von Heffalump:
und was sagt der?

Tja, nichts neues. Ich soll mir jetzt Hilfe suchen, die habe ich auch gefunden. 16 Uhr am Freitag. Mein erster Therapiebeginn...

07.10.2024 16:35 • #118

alleswirdbesser
Deine NF ist nicht die Person, die dir in dieser Situation helfen kann. Sie ist eh die letzte, die das könnte. Du solltest nun verinnerlichen, dass sie nur noch als Mutter deiner Kinder deine Ansprechpartnerin ist, für den Rest ist sie die Falsche. Am Anfang fällt es einem schwer dies zu begreifen, mir ging es auch so. Mein NM hat gesehen in welchem Zustand ich war und überlies die Kinder trotzdem komplett mir, auch den Kindergeburtstag, der geplant war, als meine Welt noch heile war. Ich habe auch die Hoffnung gehegt, dass er meine Not erkennt und zur Hilfe eilt - kannst vergessen. Das ist einfach vorbei und das musst du jetzt erstmal lernen und realisieren.

07.10.2024 18:17 • x 1 #119

D
Zitat von dima:
Einen Anwalt kann ich mir finanziell nicht leisten.

du sollst dich ja auch nur beraten lassen, das kostet 200Euro

Zitat von dima:
Sie wird auch einen Haustürschlüssel behalten. Entgegen aller Leute hier, wird sie mir nie die Bude ausräumen können wollen. So war sie nie, so wird sie nie sein.

abgesehen davon das du auch nicht geglaubt hast das sie sich so verhält wie jetzt, geht es auch nicht darum das sie dir was Wegnimmt, sondern das sie drauf kommen könnte sie kann wieder Einziehen.

07.10.2024 19:27 • #120

A

x 4