unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24723
Zitat von Helmi91:Klar nervt es. Aber sie muss sich keinen Wecker stellen, die Kids morgens nicht aus dem Bett holen, anziehen, fertig machen und zur Schule schicken. Alles ist zeitlich etwas flexibler einteilbar.
Zitat von unbel Leberwurst:Wie habt ihr den Kindesumgang denn geregelt? Du kommst nur zur Bettgehzeit vorbei und das wars?
Zitat von unbel Leberwurst:Sprich die Kinder stehen jetzt von ganz alleine auf und machen sich selber Frühstück, woraufhin sie konzentriert am PC/Laptop sitzen? Klingt nicht sehr glaubhaft...
Zitat von Helmi91:da oft Lernsachen bis auf den letzten Drücker liegen bleiben und dann gefühlte Panik ausbricht
Zitat von Helmi91:Sie steht schon noch irgendwann mit auf, aber alles ohne Wecker. Und unsere Kids bekommen wöchentlich Materialien in Papierform, diese werden dann angeleitet bearbeitet. Sie animiert die Kids wohl schon durchaus zum Bearbeiten der Sachen, aber auch immer nur so phasenweise, da oft Lernsachen bis auf den ...
Zitat von unbel Leberwurst:Und du fühlst dich da nicht irgendwie veranlasst, mitzuwirken?
Zitat von Helmi91:Sie war da in Teilen mit dran schuld, da sie zwischenzeitlich Kenntnis davon hatte und es toleriert hat. Erst zum Ende hin wurde sie von meinem Rückfall überrascht.
Zitat von Helmi91:Klar nervt es. Aber sie muss sich keinen Wecker stellen, die Kids morgens nicht aus dem Bett holen, anziehen, fertig machen und zur Schule schicken. Alles ist zeitlich etwas flexibler einteilbar.
Zitat von Helmi91:Sie animiert die Kids wohl schon durchaus zum Bearbeiten der Sachen, aber auch immer nur so phasenweise, da oft Lernsachen bis auf den letzten Drücker liegen bleiben und dann gefühlte Panik ausbricht da die Kids ja noch so viel zu erledigen hätten... (ich glaube, sie ist überfordert, und das schlägt sich auch hier nieder)
Zitat von Helmi91:Doch, klar. Mache ich ja auch fast täglich, wenn ich dort bin. Dienstags ist immer Abgabe bei unseren Kids. Am Montag habe ich mit Ihnen stundenlang am Tisch gesessen, damit es noch alles rechtzeitig hinhaut...
Zitat von Helmi91:. Macht man soetwas, wenn man sich vom Partner trennt? Denkt sie sich nix dabei, weils für sie die Macht der Gewohnheit ist? Oder wartet sie insgeheim doch darauf, dass ich den Blick auf sie richte?
Zitat von unbel Leberwurst:Es steht Dir frei, Dir über diese Fragen stundenlang den Kopf zu zermartern. Weiter bringt es Dich nicht, weil Du darauf keine Antwort finden wirst. Du brauchst Deine Energie für Dich und Deine Kinder dringender.
Zitat von Helmi91:Das stimmt natürlich. Es fühlt sich so schwer an, die Gedanken entsprechend in eine Richtung zu lenken und eben nicht über solche Dinge oder darüber was sie heute Abend wohl vor hat bzw wen sie sieht, den Kopf zerbrechen...
Zitat von Helmi91:Ist mein Verhalten normal? Ich weiss selber dass es vermutlich vollkommen dämlich ist. Aber ich hänge emotional total durch, will irgendwie einfach die Hoffnung nicht verlieren. Ist das normal in so einer Situation, dass man sich so hängen lässt?
Zitat von Fanta1:ich steig mal direkt unverblümt ins Thema ein: du machst dich sowohl jetzt als auch in der Vergangenheit leider maximal unattraktiv für deine Frau. In ihren Augen bist du derjenige, der ihren Betrug einfach so akzeptiert hat, ohne Konsequenzen zu ziehen - und NEIN, Helmi, es ist kein sie nimmt es mit der Treue nicht so 100%ig genau. Du verharmlost und beschönigst ihren Betrug ! Und nimmst sie danach ohne mit der Wimper zu zucken wieder zurück.
Zitat von VictoriaSiempre:Deine Spielsucht ist nicht Mist; das ist Kleinreden. Sie ist eine schwere Einschränkung (gewesen); für Dich, aber auch für sie. 25.000Euro sind für ein junges Paar mit 3 Kindern kein Pappenstiel. War nie Thema, dass sie mal an einem Therapiegespräch teilnimmt oder ...