206

10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

M
Zitat von Heffalump:
mit Verlaub - es gibt auch Eltern die unter solchen Kindern leiden

Dass es sie gibt, rechtfertigt nicht dieses Verhalten.

24.06.2023 05:59 • #91

Heffalump
Zitat von Mocc:
rechtfertigt nicht dieses Verhalten.

Nicht?
Darf ich keinen Partner vor meinem Kind warnen?

24.06.2023 06:00 • x 1 #92

A

10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

x 3

M
Zitat von Heffalump:
Nicht? Darf ich keinen Partner vor meinem Kind warnen?

Natürlich darfst Du das.
Das sagt aber eine Menge über Dich aus. Und nicht zuletzt über die Ursache der Probleme Deines Kindes. Ähnlich verhält es sich mit psychischer Gewalt. Kannst Du tun, ist aber verwerflich.

24.06.2023 06:17 • #93

Heffalump
ist Ansichtssache.

Im Bekanntenkreis ist ähnliche Problematik - und man ist dankbar, das man gewarnt wurde. Manche Eltern leiden da ziemlich drunter - und müssen da nicht unbedingt Ursache für sein.
So demagogische Urteile sagen auch viel über dich aus

24.06.2023 06:21 • x 2 #94

Schnitzel2000
@Heffalump ja - genau das ist der Fall gewesen. Natürlich gab es eine Dynamik auch von der Mutter, aber das was gekommen wäre, davor wollte sie mich warnen. Der Moment war ganz kurz. Es ist ihr raus gerutscht. Danach schaute sie mich kurz an, dann weg. Rückblickend ist es schrecklich. Und nein, ich glaube, dass meine EX von Geburt an so war.

24.06.2023 08:56 • x 1 #95

M
Zitat von Heffalump:
ist Ansichtssache. Im Bekanntenkreis ist ähnliche Problematik - und man ist dankbar, das man gewarnt wurde. Manche Eltern leiden da ziemlich drunter - und müssen da nicht unbedingt Ursache für sein. So demagogische Urteile sagen auch viel über dich aus

Nicht Du warst pauschal gemeint, sondern Du, wenn Du das tust. Es sagt viel über Dich als Menschen aus, wenn Du andere vor Deinem Kind warnst.
Ist Dir nicht auch als Mutter bewusst, dass Du Dein Kind geprägt und sozialisiert hast?

Sicherlich sagt meine Ansicht, dass ich so etwas falsch finde, etwas über mich aus. Das ist vollkommen in Ordnung für mich.

Vor allem ist die hier ausgesprochene Warnung doch sehr diffus und ohne jegliche Grundlage ausgesprochen wurde. Da wurde einfach gehetzt. Was kann ich daran gut oder hilfreich finden? Was entnimmst Du daraus, außer, dass die Mutter Probleme mit ihrer Tochter hatte? Ohne jeglichen Hintergrund als Basis für diese Erfahrung nutzt eine solche Warnung einfach nichts. Und sie hat hier ja auch nicht gefruchtet, wie man gesehen hat.

24.06.2023 09:01 • x 1 #96

Schnitzel2000
@Mocc natürlich hat sie gefruchtet. Ich bin die Woche drauf gegangen. Die Mutter hat ihr kind gut aufgezogen. S. oben, es ist der Mutter rausgerutscht. es gab einen Kontext, den muss ich hier nicht näher ausführen, sie hatte mehr oder weniger vergessen, dass ich dabei bin und laut in Gedanken gesprochen.

Nein, gehetzt hat sie überhaupt nicht. Ich glaub, das versteht echt keiner

24.06.2023 09:04 • #97

M
Zitat von Schnitzel2000:
@Mocc natürlich hat sie gefruchtet. Ich bin die Woche drauf gegangen. Die Mutter hat ihr kind gut aufgezogen. S. oben, es ist der Mutter rausgerutscht. es gab einen Kontext, den muss ich hier nicht näher ausführen, sie hatte mehr oder weniger vergessen, dass ich dabei bin und laut in Gedanken gesprochen.

Okay.

Und ich finde es immer noch verwerflich, wenn Eltern sich despektierlich über ihre Kinder äußern. Dein Leidempfinden schmälern will ich damit keinesfalls.

24.06.2023 09:06 • #98

Schnitzel2000
@Mocc sie hat wirklich alles gegeben. Ich kann hier die Geschichte nicht im Detail aufdrsöeln - glaub mir, ich bin diesem Rausrutscherr der Mutter dankbar. Im Gegenteil. sie hätte sich so für ihre Tochter gefreut.

Der Blick, den sie mir zugeworfen hat, werde ich nie vergessen. Eine Mischung zwischen LAuf und, hoffentlich hat sie es nicht gehört.

24.06.2023 09:09 • x 2 #99

M
Zitat von Schnitzel2000:
@Mocc sie hat wirklich alles gegeben. Ich kann hier die Geschichte nicht im Detail aufdrsöeln - glaub mir, ich bin diesem Rausrutscherr der Mutter dankbar. Im Gegenteil. sie hätte sich so für ihre Tochter gefreut. Der Blick, den sie mir zugeworfen hat, werde ich nie vergessen. Eine Mischung zwischen ...

Das alles ändert nichts daran, dass ich es verwerflich finde, so über sein eigenes Kind zu reden.

Ich habe mit meinen Eltern auch viel durch und mir würde niemals einfallen, jemanden vor ihnen zu warnen. Jeder macht doch seine eigenen Erfahrungen mit einem Menschen. Was bezwecke ich mit solch einer Warnung? Denjenigen, vor dem ich warne, zu isolieren? Finde ich einfach daneben.

24.06.2023 09:11 • #100

Schnitzel2000
@Mocc deine Einschätzung ist dir überlassen. Den Kontext hier darzulegen ist nicht möglich. Ich kann aus meiner Sicht nur @Heffalump zustimmen und ihr danken.

24.06.2023 11:25 • x 1 #101

Heffalump
Zitat von Mocc:
Nicht Du warst pauschal gemeint

merci

Du auch nicht pauschal.
Nur - es gibt durchaus eine gewisse Dunkelziffer, die sich nie so verhält, wie wir es erwarten oder erhoffen.
Menschen machen Fehler, da gehören auch Eltern zu

24.06.2023 13:22 • x 1 #102

M
Zitat von Heffalump:
merci Du auch nicht pauschal. Nur - es gibt durchaus eine gewisse Dunkelziffer, die sich nie so verhält, wie wir es erwarten oder erhoffen. Menschen ...

Das ist klar und korrekt, ändert es jedoch nichts daran, dass auch ein von vielen praktiziertes Verhalten nicht automatisch durch die Vielzahl an Vertretern geläutert wird.

Und ich finde, der Hinweis auf das Fehlverhalten der Mutter kann auch ein bisschen Schmerz bei der TE gutmachen. War mir jedenfalls eine Empfindung. Ich kann mich in Sachen Wirkung auf die TE natürlich auch täuschen. Für mich würde es das etwas abmildern.

24.06.2023 21:21 • #103

A
@Elfe11 oje, da hast du ja ordentlich was mitgemacht. Klingt wirklich widerlich der Typ. Ich hoffe, du bist froh, dass du ihm los bist!

28.06.2023 11:50 • x 1 #104

Elfe11
Zitat von Ava75:
@Elfe11 oje, da hast du ja ordentlich was mitgemacht. Klingt wirklich widerlich der Typ. Ich hoffe, du bist froh, dass du ihm los bist!

Leider nein. Ich arbeite an mir. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft. Ich hatte 5 Jahre Trennungsschmerzen. Ich vertraue auf meine Ratio, denn ich will kein HIV oder sonstige Geschlechtskrankheiten haben. Und auch keine gebrochene Halswirbelsäule oder sonstige seelische, körperliche Verletzungen... Damit schaffe ich die Distanz heute ganz gut. Aus Selbstschutz. So simpel ist das manchmal.

Ich frage mich immer noch, wenn Flashbacks kommen, warum ich mich nicht viel früher getrennt habe!

Das Loslassen war hart.

Ich mache täglich Selfcare und führe ein Selfcare Tagebuch. Selfcare heilt alle Verletzungen.

Danke dir für dein Feedback!

28.06.2023 11:58 • x 2 #105

A

x 4