206

10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

Schnitzel2000
@Schnitzel2000
wie witzig, das Programm ändert das Wort b*** in Hexe. Gut.

20.06.2023 19:44 • #76

Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
...Mir geht es heute Abend erstaunlich gut. Ich hatte sogar wieder Appetit und hab ein Spiegelei mit Chips gegessen. Okay und Majo. War gut. Ich vermisse sie.

Spiegelei mit Chips ? Klingt eher wie eine Akutphase

Was vermisst du ? Die Mayo ?

20.06.2023 20:40 • x 1 #77

A

10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

x 3

Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
10 Dinge, die mich zur Trennung am Samstag gezwungen haben: 1. Du warst überhaupt nicht kritikfähig und hast es mir angelastet. Es gibt in den drei Monaten unzählige Momente, in denen Du mich von einer Sekunde zur nächsten einfach angebrüllt hast. Ob es der Müll war, den ich nicht getrennt hatte oder Du genervt ...

Du liebst dieses Person und das Verhalten ? Dann machen wir mal eine Suchanzeige für diese passende Person, mit den Eckdaten,…..

Ich suche eine Person die nicht kritikfähig ist aber sehr nachtragend. Schön wäre auch wenn die Person oberflächlich ist, und auf die man sich nicht verlassen kann. Eine Person die wenn ich was von mir erzähle einfach auflegt oder geht, das wäre echt klasse.
Toll wäre auch wenn die Person viel Erfahrung mit der Polizei haben würde wegen häuslicher Gewalt, das mag ich sehr.

mit liebe hat das alles nicht viel zu tun. Liebessucht nennt man das.

wäre eine passende Anzeige nicht eher die ,…. Suche liebevolle wohlwollende , sympathische Person , mit der man Pferde stehlen kann. Eine die mit zu hört und da ist wenn man sie braucht. Eine mit der man diskutieren , kritisieren und dabei lachen kann.,

hört sich das bucht besser an ? Ich sage ja,……

21.06.2023 10:12 • x 4 #78

Schnitzel2000
@Scheol nein - diese Person liebe ich natürlich nicht, da ich mich getrennt habe. Vor 5 Tagen.

Ich bin schon weiter, als Du es denkst. Ich habe die Person geliebt, die mich umgarnt hat usw. - aber diese 10 Punkte sind ja nicht von Anfang an da gewesen. Das weißt Du ja sicher auch.

Und sie war übrigens auch die Person, mit der ich Pferde, bzw. Gabeln stehlen konnte Das war ein schöner Moment. Sie war die Person, die mich zu mehr Sport motiviert hat und das toll gemacht hat.

Sie war die Person, die mich zu einem Vorstellungsgespräch gepusht hat... na, muss ich noch mehr schreiben. Narzisten sind nie nur böse. Sie sind beides. Nur eines ist mir klar, und daher habe ich mich getrennt, wenn ich erstmal anfange, mich zu verbiegen, dann ist es schon fast zu spät.

Viele Grüße

21.06.2023 10:21 • #79

Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
...Sie war die Person, die mich zu einem Vorstellungsgespräch gepusht hat... na, muss ich noch mehr schreiben. Narzisten sind nie nur böse. Sie sind beides. Nur eines ist mir klar, und daher habe ich mich getrennt, wenn ich erstmal anfange, mich zu verbiegen, dann ist es schon fast zu spät.

Du meinst das nette Schauspiel, was sich spiegeln deiner Person nennt. ( ihre Überlebensstrategie) was nicht echt ist. Das täuschen von anderen, um andere an sie zu binden, um sie für sich zu manipulieren.

Spiegeln deiner Defizite , was sich so toll und symbiotisch anfühlt, was alle berichten in den ersten Monaten. Das Gefühl das man auf Wolke 7,8,9,10 angekommen ist ……
Ja wenn da nicht immer dieses komisch Gefühl gewesen wäre.

du bist schon weit das du nach 3 Monaten verstanden hast, das solch Beziehung schädlich für dich ist, das allein sein besser ist , als wie sich das anzutun. Sehr gut.

Es gab hier Personen die nach 4 Wochen durch waren als ob sie Jahre mit sich Menschen verbracht haben.

Du bist aber noch nicht so weit, das du die Dynamik ihres Verhaltens, dahinter verstehst, habe ich den Eindruck.

21.06.2023 10:48 • x 2 #80

Schnitzel2000
@Scheol, die erste Trennungsphase ist von Ambivalenz geprägt. Das ist normal. Und ja, natürlich erkenne ich die Dynamik ihres Verhaltens, sonst wäre ich ja noch in der Beziehung und würde mich von dem Schönen erlebten in der Beziehung weiter wie ein Hund mit Wurst vor der Nase in den Abgrund treiben lassen. Dass ich mich darauf eingelassen habe, immerhin 3 Monate lang - die ja eben auch schön waren, muss ich mir selbst verzeihen.

21.06.2023 10:54 • #81

Heffalump
Zitat von Schnitzel2000:
immerhin 3 Monate lang - die ja eben auch schön waren

viel Schauspiel - wenig Realität

21.06.2023 10:55 • x 2 #82

Schnitzel2000
@Heffalump ... Rückblickend ja.

21.06.2023 10:56 • x 1 #83

c_minor
Zitat von Schnitzel2000:
einfach mal 10 Sachen aufzuschreiben, die man nicht so gut am Ex-Partner/-in fand, was es einem vielleicht etwas leichter macht, loszulassen und weiterzugehen.

Coole Idee, ich mach dann auch mal mit:

1. Deine Art, mit der du deine Erkrankung (vermutlich immer noch) als Vorwand nimmst, um gnadenlose Schonung einzufordern.
2. Deine Überheblichkeit, mit der du dich über mich gestellt hast und mir ständig weiss machen musstest, was du doch bereits für einen persönlichen Entwicklungsvorsprung hast.
3. Deine chronischen Unpünktlichkeit.
4. Dein immer schlimmer gewordener Hang zur Unordnung, in der ich mich zuletzt überhaupt nicht mehr wohlgefühlt habe.
5. Deine Art mit Geld umzugehen oder sollte ich besser sagen: Es aus dem Fenster zu werfen.
6. Die Art und Weise, wie du mit deinem Hund umgegangen bist bzw. es wahrscheinlich immer noch tust.
7. Ständig deine zahlreichen Pakete irgendwo für dich abholen zu müssen, weil du wegen deines komischen Schlaf-Rhythmus wieder den Paketboten nicht gehört hat.
8. Deine schon fast zur Kunstform erhobene Fähigkeit, Reisepläne vorab noch mind. 5 Mal abzuändern sowie der Umstand, dass du dir dafür auch noch nächtelang Zeit nehmen konntest.
9. Hafermilch mit Vanillegeschmack
10. Sich tagelang nur von einer 12er-Palette Cocopops zu ernähren.

Die Liste ließe sich bestimmt noch erweitern, aber das reicht dann erstmal.

22.06.2023 12:48 • x 3 #84

Schnitzel2000
@c_minor mhhhh

Was hat sie getan?
Zitat von c_minor:
6. Die Art und Weise, wie du mit deinem Hund umgegangen bist bzw. es wahrscheinlich immer noch tust.

Okay - das kann ich allerdings auch gut
Zitat von c_minor:
9. Hafermilch mit Vanillegeschmack
10. Sich tagelang nur von einer 12er-Palette Cocopops zu ernähren.

Liebe Grüße

22.06.2023 12:53 • #85

c_minor
Zitat von Schnitzel2000:
Was hat sie getan?

Dem armen Hund aus Gründen der eigenen Bequemlichkeit nur ein Minimum an Bewegung zukommen zu lassen und ihm anzutrainieren, auf ein Katzenklo zu gehen.

Zitat von Schnitzel2000:
Okay - das kann ich allerdings auch gut

Beschwerst Du Dich dann auch ständig, weil Dir wegen diesem Kalorien-Inferno fast sämtliche Hosen und BHs nicht mehr passen? Hälst Du dann auch Vorträge, dass Du Deinen halben Kleiderschrank nicht auszusortieren brauchst, weil ja nur ein paar Kilo abnehmen musst? Was natürlich jederzeit möglich wäre, wenn Du auch wollest.

Falls ja, würde ich vorschlagen, ihr trinkt mal eine Hafermilch mit Vanille zusammen.

22.06.2023 12:58 • x 1 #86

Schnitzel2000
@c_minor das ist echt fies. Es sollte einen Tierführerschein geben

Zitat von c_minor:
Dem armen Hund aus Gründen der eigenen Bequemlichkeit nur ein Minimum an Bewegung zukommen zu lassen und ihm anzutrainieren, auf ein Katzenklo zu gehen.

Das andere finde ich ehrlich nicht so schlimm, eher nervig. Aber das oben ist echt schlimm. Das geht nicht. Daran zeigt sich der Charakter eines Menschen. Pfffft. Da muss man weg von.

22.06.2023 13:14 • #87

DieSeherin
Zitat von c_minor:
Hafermilch mit Vanillegeschmack

oh himmel.... ich kann gar nicht mehr aufhören zu kichern!

22.06.2023 14:14 • #88

M
Zitat von Schnitzel2000:
7. Du hast Deine Mutter nicht gut behandelt und Deine eigene Mutter sagte noch letztes Wochenende zu mir: Du kennst sie (also Schnitzel) noch nicht - da steht dir noch einiges bevor - das sagt Deine eigene Mutter über Dich zu ihrer neuen Freundin? Wie kränk ist das denn?

Mit Verlaub, sowas sagt auch einiges über die Mutter aus. Was fällt ihr ein, ihre Tochter der neuen Freundin gegenüber schlecht zu machen? Ein derart illoyales und abwertendes Verhalten eines Elternteils wird zweifelsohne zumindest eine Ursache der Problematik der hier angesprochenen Protagonistin sein.

24.06.2023 05:43 • #89

Heffalump
Zitat von Mocc:
Ein derart illoyales und abwertendes Verhalten eines Elternteils

mit Verlaub - es gibt auch Eltern die unter solchen Kindern leiden

24.06.2023 05:45 • x 2 #90

A

x 4