Schnitzel2000
- 719
- 3
- 1530
Zitat von Schnitzel2000:Ich suche keine schlechten Seiten - sie sind da. Und das hervorheben dieser verhindert, dass ich vor lauter Tränen zerfließe
Zitat von Schnitzel2000:aber es ist ja gerade der Umstand, dass man den / die Expartner/in noch verklärt, selbst wenn man selbst sich getrennt hat.
Zitat von Schnitzel2000:Ich kann verstehen, dass hier viele abgeklärt sind
Zitat von DieSeherin:du, beides bindet einen an den expartner! und wut ist super, sollte halt nur nicht in verbitterung umschlagen. abgeklärt sind hier die wenigsten
nameless92
Markus7506
Zitat von Schnitzel2000:Schon klar, aber weißt du, Verbitterung ist in meinen Augen, wenn man nach 3 Jahren über den/die Ex noch so redet, als wäre es gestern gewesen, aber nicht, wenn ich nach 3 Tagen meinen Kopf aus dem Wasser halte, indem ich mir ganz klar die negativen Seiten der Beziehung vor Augen halte, damit ich die Trennung ...
Markus7506
Zitat von nameless1987:Dann möchte ich mich wie besprochen auch einreihen. Ich bin zwar noch in dieser toxischen und narzisstischen Beziehung, versuche aber gerade (vor allem wegen der ganzen Tatsachen) die Kraft zu finden die Zügel für mein eigenes Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. Hier die 10 Gründe, die mich immer wieder ...
nameless92
Markus7506
Zitat von nameless1987:@Markus7506 vielleicht kennen wir die gleiche Dame
Zitat von nameless1987:8) Alle müssen sie verstehen und auf sie Rücksicht nehmen, ihre harte Vergangenheit akzeptieren. Wenn ich aber über meine Gefühle und meine Vergangenheit sprechen möchte, mich erklären versuche für meine Ängste, Sorgen und Nöte, eskaliert das Gespräch sofort.
07) Sie spricht schlecht über jeden ihrer Ex-Freunde und sogar über aktuelle Freunde und wird dies in meiner Abwesenheit auch ziemlich sicher anders rum auch über mich tun.
06) Es sind immer nur die anderen Schuld und sie übernimmt keinerlei Verantwortung über ihr eigenes Handeln.
04) Ich werde ständig als Handlanger missbraucht... Wenn du sowieso schon auf dem Weg bist, kannst du mir und meiner Freundin einen Rose und Zig. mitbringen. Ich frage nie nach dem Geld, würde ich auch nie. Ich bekomme es aber auch nie angeboten. Es ist selbstverständlich.
03) Wenn Dinge oder vor allem Gespräche mal nicht so laufen wie sie es sich vorstellt, ist sie direkt aufbrausend und schürt mit dieser Methode Angst. Man muss Ihre Meinung so akzeptieren und leben wie sie es sich vorstellt.
10) Worte und Taten passen in den seltensten Fällen zueinander. Ständig leere Versprechen. Ob es nur Kleinigkeiten sind oder regelrechtes Future-Faking... Es ist von allem etwas dabei.
09) Ständig die kurzfristige Absage, wenn es darum geht auch mal zu mir zu kommen. Das ganze passierte in 99% der Fälle, so oft also, dass ich eigentlich schon bei der Verabredung wusste und Geld hätte wetten können, dass dies sowieso nicht passiert. Das ganze gilt auch für andere Abmachungen in denen meist kurzfristig - und zu ihren Konditionen - die Parameter zu ihren Konditionen getauscht wurden.
08) Alle müssen sie verstehen und auf sie Rücksicht nehmen, ihre harte Vergangenheit akzeptieren. Wenn ich aber über meine Gefühle und meine Vergangenheit sprechen möchte, mich erklären versuche für meine Ängste, Sorgen und Nöte, eskaliert das Gespräch sofort.
07) Sie spricht schlecht über jeden ihrer Ex-Freunde und sogar über aktuelle Freunde und wird dies in meiner Abwesenheit auch ziemlich sicher anders rum auch über mich tun.
06) Es sind immer nur die anderen Schuld und sie übernimmt keinerlei Verantwortung über ihr eigenes Handeln.
05) Sie agiert teilweise äußerst Verdächtig, löscht Chats, dreht das Handy plötzlich weg, verschwindet aus dem Raum wenn jemand anruft.
04) Ich werde ständig als Handlanger missbraucht... Wenn du sowieso schon auf dem Weg bist, kannst du mir und meiner Freundin einen Rose und Zig. mitbringen. Ich frage nie nach dem Geld, würde ich auch nie. Ich bekomme es aber auch nie angeboten. Es ist selbstverständlich.
03) Wenn Dinge oder vor allem Gespräche mal nicht so laufen wie sie es sich vorstellt, ist sie direkt aufbrausend und schürt mit dieser Methode Angst. Man muss Ihre Meinung so akzeptieren und leben wie sie es sich vorstellt.
01) Über Probleme kann nicht gesprochen werden. Sobald sie sich angegriffen fühlt oder etwas nicht nach Ihrer Nase lief, flüchtet sie. Wortwörtlich... Neulich hat sie von Konflikt bis Partyinsel nur knappe 5h gebraucht...
nameless92
Markus7506
Zitat von nameless1987:@Schnitzel2000 Beispiel zu Punkt 1) Es ging darum, wie wir den Tag verbringen. Ich wollte lediglich ein paar einfache Infos wie ab wann hast du denn ca. Zeit? und das war dann schon zu viel Druck für sie... Daraus entwickelte sich ein kurzer, aber in meinen Augen eigentlich nicht so schlimmer ...
nameless92