206

10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

A
@Elfe11 finde ich gut und notwendig, dass du dich schützt, nicht nur vor Krankheiten sondern auch vor den seelischen Verletzungen. Alles Gute!

28.06.2023 12:02 • x 1 #106

Elfe11
Zitat von Ava75:
@Elfe11 finde ich gut und notwendig, dass du dich schützt, nicht nur vor Krankheiten sondern auch vor den seelischen Verletzungen. Alles Gute! ...

Lieb von dir. Selbst nach 6 1/2 Jahren ist es immer noch ein tägliches Erwachen und tägliches Loslassen. Wir waren Soulmates.
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Alles Liebe dir!

28.06.2023 12:07 • x 1 #107

A

10 Dinge, die mich zur Trennung gebracht haben

x 3

A
@nameless1987 und wie lange möchtest du da noch mitspielen? Was hast du vor?

28.06.2023 12:11 • #108

A
@Schnitzel2000 bist du sicher, dass sie hier nicht mitliest? Das wäre doch sehr kontraproduktiv!

28.06.2023 14:02 • #109

Schnitzel2000
@Ava75 kann man sich nie sicher sein. Anfangs war mir nicht klar, dass die Texte allesamt auch von Außen lesbar sind und nicht eigenständig editiert werden können. Hab auch schon überlegt, das Tagebuch komplett löschen zu lassen. Allerdings erleichtert es mich, beim Schreiben. in meinem alten Forum kann ich nicht darüber schreiben, da kennt man uns als Paar.

28.06.2023 14:10 • x 1 #110

A
Nachdem ich meinen Ex Freund immer wieder zurück genommen habe und möchte, dass diese 4. Trennung auch die letzte und endgültige ist, kann es vielleicht nicht schaden, die 10. wichtigsten Gründe zu notieren und sie mir durchzulesen, sollte ich wieder schwach werden. Im Moment herrscht absolute Funkstille und ich bin sehr entschlossen, das durchzuziehen aber das habe ich beim letzten Mal auch gesagt und ich traue mir selber nicht mehr so ganz und es ist alles noch frisch.
1. sein Mangel an Empathie, er kann sich grundsätzlich nicht in andere Personen hineinversetzen (in niemanden)
2. sein Mangel an sozialer Kompetenz, er benimmt sich häufig peinlich und daneben, ist z.B. unfreundlich und provokativ zu KellnerInnen, sucht Streit mit PolizistInnen
3. sein Mangel an Höflichkeit - er nimmt sich Narrenfreiheit heraus und es ist ihm egal, ob er andere damit kränkt.
4. seine Unfähigkeit, sich mit mir zu freuen und mir etwas zu gönnen - er ist häufig in Konkurrenz gegangen mit mir.
5. seine Unfähigkeit zu loben, Wertschätzung und Anerkennung auszudrücken - keine Komplimente, keine Liebserklärungen, ich nenne es emotionalen Geiz
6. seine Beleidigungen, Verdrehungen, Unterstellungen, Versuche, sich über mich lustig zu machen und mich zu verspotten und zu verhöhnen.
7. seine Art über meine Familie zu reden, insbesondere über verstorbene Menschen, die mir viel bedeuten.
8. sein Desinteresse an dem, wer ich bin, was ich fühle, meine Wünsche und Bedürfnisse
9. Sein mit Liebesentzug strafen - schmollen, schweigen, abtauchen wegen Kleinigkeiten, sich nicht oder kaum entschuldigen können.
10. fehlende Verbindlichkeit, keine gemeinsamen Pläne, keine Visionen - keine Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

Natürlich hat er auch sehr liebe Seiten, sonst hätte ich mich wohl nicht eingelassen, aber die oben genannten Gründe machen es mir unmöglich, weiter mit ihm in Verbindung zu stehen. Pkt. 6 sorgt dafür, dass ich Angst empfinde, wenn ich an ihn denke. Angst vor Eskalation und Drama - ich fühle mich bei ihm und mit ihm nicht sicher, meine Seele ist bei ihm nicht gut aufgehoben. Ich bin bei ihm ungeschützt und ungeborgen und es schwankt alles sehr rasch, ohne dass ich es immer nachempfinden konnte. In den letzten Monaten ist meine Liebe zu ihm abgeflaut und ich hatte auch immer weniger Lust, Zeit mit ihm zu verbringen.
Danke, dass ich meine Geschichte hier teilen darf, es hilft mir zu verarbeiten.

28.06.2023 14:25 • x 3 #111

Schnitzel2000
@Ava75 fühl dich gesehen und umarmt. Es ist erschlagend, wie viele Punkte deckungsgleich sind.

28.06.2023 14:32 • x 2 #112

Kroenchen_richten
@Elfe11 hab ein Teil bei dir entliehen, es passte so gut.

1.Spiegeln,
Theater spielen. Unecht
2. Wiederholtes Lügen und Betrügen ohne jede Reue
3. Manipulation
4. Seine Unfähigkeit ein offenes Gespräch mit mir zu führen was meist in Reflektion seiner Sch. auf mich und Schuldumkehr lief
5. Ein Mangel an Verbindlichkeit
6. Keine Hilfsbereitschaft, außer einen erfolgversprechende Nutzen davon zu haben.
7. Empathielosigkeit, völlige
8. Egozentrik
9. Zu wenig zusammen unternommen als Paar
10. Aggressionen, Übergriffe, kein Nein akzeptieren.
11. Respektlosigkeit
12. Ständiges Abtauchen, On/Off
13. Unzuverlässig, Absprachen nicht einhalten.
14. Verschwenderisch um andere zu Blenden.
15. Entscheidungen über meinen Kopf hinweg zu treffen.
16. Nichts anständig zu Ende machen.
17. Aufschneiden Blenden, aber nichts haben. Schon peinlich was man im Nachgang so hört
18. Meinen guten Ruf und Namen durch Betrug mit in den Dreck ziehen oder mir Schwierigkeiten schaffen
19. Massiver Alk., in Krisen so heftig, weil selbst in die Sackgasse gefahren, dass die Hände nur noch zittern und die Bude stank.
20. Versucht mich von Familie und Freunden zu entfremdet.
21. Der Versuch mich in die völlige Abhängigkeit zu bekommen.
22. DAS Fass zum Überlaufen brachte:
Das Ersatzhäschen überall, zwar leicht kaschiert, hinzubringen, wo man mich auch kennt. Wo ich mit arbeite. Sie sogar mir vor die Nase setzt.
Zulässt das sie mich blöd
anmacht, noch beleidigt um mir dann krankhafte Eifersucht und Drama zu unterstellen.
Dabei war ich äußerst ruhig.
23. Die Allmachtsfantasie keiner der Flying monkeys oder gekauften Freunde, Kunden etc. verrät dich.
24. das alberne Futurefake Gedöns
25. Dinge etc, anderer einfach aneignen, leihen, und nicht pfleglich zu behandeln oder sie dem Eigentümer zurück zugeben.
Geld eingeschlossen.

Uff, da fehlt noch mehr.

Egal, ausgelöscht

28.06.2023 15:15 • x 5 #113

Schnitzel2000
@kroenchen_richten
ohhhh - ich bin für dich mit froh, dass du frei bist!

28.06.2023 15:23 • x 1 #114

Elfe11
Zitat von Kroenchen_richten:
@Elfe11 hab ein Teil bei dir entliehen, es passte so gut. 1.Spiegeln, Theater spielen. Unecht 2. Wiederholtes Lügen und Betrügen ohne jede Reue 3. ...

Genauso!
Danke dir.

Finanzielle Übervorteilung und Ausnutzen

Einbehalten von Dingen wie CDs, HighHeels von mir, 1 Fahrrad und Bett einer Ex

Leere Versprechungen Das machen wir mal

28.06.2023 17:03 • x 1 #115

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Einbehalten von.... HighHeels von mir

sorry, aber ich kann gar nicht mehr aufhören zu alchen - kopfkino

29.06.2023 10:58 • x 1 #116

Teardrop_ine
1. Unfähigkeit sich auf Grenzen anderer Menschen einlassen (zu dichtes und schnelles Autofahren; vielleicht nicht objektiv aber bei jemand der erst einen schweren Unfall hatte subjektiv)

2. Kein Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag, dem Jahrestag etc.

3. Unvermögen thematisch auf Dinge Bezug zu nehmen. Ich teilte dir meine Not mit und du wechseltest entweder das Thema oder zogst die Dinge ins Lächerliche- so hab ich mich von dir nicht gesehen und verstanden gefühlt und empfinden, dass meine Gefühle und Bedürfnisse keine Berechtigung haben

4. Schuldumkehr statt einfach mal Sorry sagen (ich bin so kalt zu dir weil du mich so viel kritisierst)

5. Taten und Worte passen nicht zusammen. Angeblich möchtest du alles mit mir (von den Kindern übers zusammen ziehen)…aber du bist nicht in der Lage dein Einzelgängertum zu hinterfragen und dich auf ein WIR einzulassen.
Du ziehst deinen Stiefel durch, als gäbe es mich und meine Welt nicht.
Von mir aus hättest du die Sohle ja anlassen können aber ein bisschen aufeinander eingehen wäre doch wohl das Mindeste

6. Du isst alleine obwohl ich dich 30 min später besuchen komme. Ich bekomme ein „Fertigprodukt serviert“, oder was der Kühlschrank halt so her gibt, egal ob ich Karotten mag oder nicht. Du kannst im Winter auch die Heizung nicht für mich aufdrehen, hast du ja noch nie gemacht, dann friere ich halt

7. Das schlimmste: du hast mich allein gelassen, als ich dich am meisten gebraucht habe. Ich sollte ein 7. Mal operiert werden und hatte wahnsinnige Angst, dass wieder etwas schief geht. Wie all die Male zuvor als die Ärzte Nerven verletzt haben. Du bist auf deine Messe (privates Hobby) gegangen, obwohl das hieß, dass du nicht mit zur OP mitkommen kannst, die in einer anderen Stadt statt fand. Auch als ich dann einen Nervenkoller bekommen habe, das Auto versehentlich an die Wand gecrasht habe und dich weinend angerufen habe, bist du nicht nach Hause gekommen…du wusstest, dass meine Mutter mich als Kind im Krankenhaus alleine gelassen hat, als ich notoperiert werden musste, weil sie lieber shoppen ging!
Ich habe mich dadurch so verdammt
alleine und hilflos gefühlt und mein Vertrauen in dich und deine Liebe verloren.
Die Vorstufe davon: du hast mich allein gelassen, als ich etwas giftiges gegessen hatte um einen Kumpel zu besuchen.

8. Du machtest alles und jeden verantwortlich, dass es gerade nicht läuft, meine Gesundheit, meine Job Situation. Bei wem du nicht hin gucken konntest: du selbst.
Du räumtest mir keine Priorität in deinem Leben ein, gabst mir dadurch keine Sicherheit, sprachst aber von Liebe.

9. All die Verletzungen wiederholten sich in gelb, rot und grün, obwohl wir darüber redeten war es dir nicht möglich, Dinge künftig vorab zu besprechen bevor du sie entscheidest oder dich weniger ignorant zu verhalten

10. Deine mangelnde Reflexionsfähigkeit und Verantwortungsübernahme für dein Handeln. Am Aus deiner kurzen Beziehungen sind immer deine Ex Freundinnen schuld. Du bist der edle Prinz, der ohne Grund verlassen wird

11. Von Anfang an hast du mich aus selbstverständlich gesehen, ich war nie etwas Besonderes für dich. Du hast das zwar gesagt, hast mich aber nie so behandelt.

12. wenn du unterwegs warst (reisen), war es dir lästig mich mal anzurufen

13. Du spielst ein Spiel aus Nähe und Distanz, das fast nicht auszuhalten ist. Die Regeln unserer Beziehung - die Nähe und wie sie abläuft- legtest du fest.

14. Ich habe dich 8 Monate gebeten ein Buch zu Bindungstypen zu lesen, da du der klassische Vermeider bist und sich das in unserer Beziehung immer wieder gezeigt hat.
Du hast es nicht getan und zugeguckt wie ich immer verzweifelter wurde. Und es dann ins Lächerliche gezogen.

15. Du hast Kohle und bist geizig. Lässt eine arbeitslose Frau, die fast jeden Tag für dich kocht, die Einkäufe bezahlen und beteiligst dich nach monatelanger Diskussion

16. In einem Jahr war es dir nicht möglich, mir deine Mutter vorzustellen

17. Die Gespräche prallen an dir ab als würde ich mit der Wand reden. Wahlweise haust du bei Konflikten auch ab.

18. Du lehnst eine Paarberatung ab

19. Du ghostest mich seit 8 Wochen und wahrscheinlich ist das völlig fein für dich.

20. Ich kann nicht mehr. Bin unendlich verletzt und liebe dich trotzdem noch abgöttisch für all das was auf der Guten Seite steht. Aber dafür ist der Treat wohl nicht da.

29.06.2023 11:53 • x 7 #117

Schnitzel2000
@Teardrop_ine eine virtuelle Umarmung für all die Verletzungen, die passiert sind.

Und hierzu
Zitat von Teardrop_ine:
19. Du ghostest mich seit 8 Wochen und wahrscheinlich ist das völlig fein für dich.

20. Ich kann nicht mehr. Bin unendlich verletzt und liebe dich trotzdem noch abgöttisch für all das was auf der Guten Seite steht. Aber dafür ist der Treat wohl nicht da.

a) Du ghostest bald zurück. Und dann für immer
b) du kannst: Du wirst wieder aufstehen, dich aufrichten und DICH abgöttisch beginnen zu lieben, und Du wirst DEINEN Threat schreiben. Dein Leben gehen. Wer dich begleiten mag, wird zu Dir auf Deinen WEg kommen.
Sei herzlich gegrüßt

29.06.2023 11:57 • x 5 #118

A
Zitat von DieSeherin:
sorry, aber ich kann gar nicht mehr aufhören zu alchen - kopfkino

ich sitze auch gerade lachend im Büro. Tut gut, wenn man lachen kann, manches ist ja wirklich absurd

29.06.2023 12:10 • x 1 #119

A
Zitat von Teardrop_ine:
1. Unfähigkeit sich auf Grenzen anderer Menschen einlassen (zu dichtes und schnelles Autofahren; vielleicht nicht objektiv aber bei jemand der erst einen schweren Unfall hatte subjektiv) 2. Kein Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag, dem Jahrestag etc. 3. Unvermögen thematisch auf Dinge Bezug zu nehmen. Ich teilte dir ...

Vieles von dem beschriebenen kommt mir bekannt vor. Ich nenne es Rücksichtslosigkeit, Unhöflichkeit und Mangel an Empathie. Besonders das alleine lassen in Situationen, wo du ihn gebraucht hättest. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du derart verletzt wurdest und kann dir nur Heilung wünschen. Du bist ohne ihn besser dran, auch wenn es sich jetzt vielleicht noch nicht so anfühlt. Ich fühle mit dir, da ich mir auch vieles in dieser Liga gefallen lassen habe. Ich habe den großen Vorteil, dass ich ihn nicht mehr liebe oder dieser Liebe in mir keinen Raum mehr gebe. Alles Gute für dich und danke, dass du deine Erfahrungen - auch wenn sie sehr bitter sind - mit uns teilst.
Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich und im Job wieder besser und du kannst dich erholen!

29.06.2023 12:16 • x 2 #120

A

x 4