Einraumwohnung
- 180
- 4
- 471
Einraumwohnung
thegirlnextdoor
Brightness2
Zitat von Davina:Update: ein Monat ist rum: was soll ich sagen. Es ist noch nicht wirklich besser. Richtig gut Zeit alleine für mich nutzen klappt zumindest teilweise.
Zitat von Davina:Hinzu kommt eine stressige Situation auf der Arbeit, die noch langer anhalten wird.
Zitat von Davina:Die Kids kommen mit dem System gut klar, mein NM auch.
Zitat von Davina:Ich fühle mich verarscht, Trage hier mit der zusätzlichen Wohnung die Hauptlast, Trennungsunterhalt steht mir auch nicht zu und aus der Wohnung komme ich auch nicht raus(wegen der Mindestmietdauer).
Zitat von Einraumwohnung:Du begibst dich jetzt direkt zum Anwalt und leitest dort das Trennungsjahr ein; ebenso fragst du Anwalt danach, wie du aus dem Mietvertrag kommst. Vielleicht ist er sittenwidrig. Wenn nicht, ist es ab sofort die Wohnung vom Ex.
Zitat von Einraumwohnung:Dann kündigst du deinem Ex an, dass du das Nest wieder beziehst.
Zitat von Einraumwohnung:Ansonsten wird ab sofort nach deinen Regeln praktiziert und er kommt klassisch alle 14 Tage oder nach bedarf vorbei.
Zitat von thegirlnextdoor:Einen Mietvertrag, bei dem man als Mieter sein gesetzliches Recht auf Kündigung abgibt, gibt es nicht.
Davina
Davina
Zitat von Brightness2:Was meinst du damit, finanziell oder haushaltstechnisch, vielleicht magst du ein wenig unterfüttern, was du meinst. Hast du bereits in Gesprächen mit dem Ex versucht, faire Lösungen für euch beide zu finden?
Brightness2
Zitat von Davina:Ich trage die kleine Wohnung nach dem Steuerklassenwechsel allein.
Ist gut die Hälfte meines Gesamteinkommens. Da bleibt nichts mehr übrig.
Davina
Einraumwohnung
Zitat von Davina:Ich trage die kleine Wohnung nach dem Steuerklassenwechsel allein.
Zitat von Davina:Aber wie Ihr und die RAin sagt, es ist nicht in Stein gemeißelt.
Zitat von Davina:Ich habe bedenken, jetzt alles wieder umzuwerfen, wegen der Jungs-sie haben sich arrangiert und der Große steckt grade in den Abschlussprüfungen und ist von der Rolle…
Zitat von Brightness2:Wie soll das gehen? Die ehemalige Ehe-Wohnung ist auf den Ex umgeschrieben, die TE ist alleinige Mieterin der neuen, kleinen Wohnung.
Zitat von Davina:Der Mietvertrag ist nicht anfechtbar, aber ich könnte natürlich mit den Vermietern reden (entweder Auflösung; Finanzen vorschieben, oder mein NM übernimmt die Wohnung).
Davina
Brightness2
Zitat von Einraumwohnung:In sechs Monaten kommt Ex, kündigt das nestmodell auf, sitzt dauerhaft in der Wohnung und die TE hat gar nichts mehr, außer der Erkenntnis, dass sie sich ordentlich über den Tisch ziehen hat lassen.
Zitat von Davina:ich denke, was ich vor allem angehen muss, aus dieser Wohnung/Mietvertrag rauszukommen. wieder nach Hause ziehen, und meinen NM rausschmeissen.
Zitat von Davina:ich denke, was ich vor allem angehen muss, aus dieser Wohnung/Mietvertrag rauszukommen. wieder nach Hause ziehen, und meinen NM rausschmeissen.
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Allein schon der zwei-Jahres-Mietvertrag dürfte widerrechtlich geschlossen worden sein.
Einen Mietvertrag, bei dem man als Mieter sein gesetzliches Recht auf Kündigung abgibt, gibt es nicht.
Davina
Zitat von Davina:Ist aber einfach utopisch bei dem Wohnungsmarkt hier.
Frie
Zitat von Einraumwohnung:Dann kündigst du deinem Ex an, dass du das Nest wieder beziehst. Er hat sich getrennt, also soll bitte er die Mini-Wohnung nehmen und sich was suchen, was sich fürs Wechselmodell eignet. Ansonsten wird ab sofort nach deinen Regeln praktiziert und er kommt klassisch alle 14 Tage oder nach bedarf vorbei.