48

Nach Trennung sofort auf Tinder

Heffalump
Zitat von Rana:
persönlichen Kontakt

hatte an Brief geraten

19.02.2020 08:51 • x 2 #16

M
Zitat von Rosa-91:

Diese blöden, bedrückenden Gefühle sind leider ganz normal. Ich verspreche dir aber, dass es wirklich besser wird. Du magst vielleicht jetzt noch nicht daran glauben, aber es ist so. Am Anfang geht man durch die Hölle, hat das Gefühl jeden Tag am Ende zu sein und eines Tages wird es Stück für Stück leichter werden. Du kannst dir jedoch diesen Prozess ein wenig vereinfachen indem du eine Kontaktsperre durchziehst. Versuch Freunde zu treffen und dir den ganzen Ballast von der Seele zu reden, lenk dich ab.

PS: Sachen einfordern! Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen, zeig Kante und mach dein Ding!

Ich hoffe es so sehr, dass dieser Schmerz irgendwann ein Ende hat und ich nach vorne schauen kann. Er schuldet mir noch 2300 Fr., habe langsam angst, dass ich dieses Geld nicht mehr zurück erhalten werde. Ich habe es ihm für seine Fahrstunden und unseren Urlaub geliehen.

19.02.2020 09:01 • #17

A

Nach Trennung sofort auf Tinder

x 3

Heffalump
Zitat von missinghim:
Ich hoffe es so sehr, dass dieser Schmerz irgendwann ein Ende hat

es ist alles möglich. Steh zu dir, schau nicht auf ihn. Er ist das Würstchen, das dich nicht mehr haben kann, du hast schließlich auch deinen Stolz. Dann geht das fix mit dem Schmerz.

Solch Tindis suchen das schnelle Spaßdings - mit echten Gefühlen kennen sie sich eh nicht aus - also woher soll er es erkennen, alles großes Hollywood Kino, statt selbst erlebt

19.02.2020 09:06 • x 1 #18

M
Zitat von Rana:
Ich würde den persönlichen Kontakt mit ihm vermeiden. Kannst du eventuell eine Freundin oder ein Familienmitglied bitten, mit ihm Kontakt aufzunehmen und deine Sachen abzuholen?

Ich weiss nicht, ob ich zu ihm zur Arbeit gehen soll. Ihn dort ansprechen soll, ich kann nicht noch 3 Wochen warten.

19.02.2020 09:10 • #19

Heffalump
Zitat von missinghim:
ob ich zu ihm zur Arbeit gehen sol

Das würde ich nicht tun. Wirkt wie Stalking, ist strafbar

19.02.2020 09:15 • x 1 #20

Rosa-91
Zitat von missinghim:
Ich habe es ihm für seine Fahrstunden und unseren Urlaub geliehen.

Ok, hast du ihm es bar gegeben oder überwiesen?

Zitat von missinghim:
Ich hoffe es so sehr, dass dieser Schmerz irgendwann ein Ende hat und ich nach vorne schauen kann.

Ja es dauert zwar, aber es lohnt sich durchzuhalten. Zähl jedenTtag ohne Kontakt als ein Tag des Erfolges. Sei auf dich selbst stolz und dann wird es besser werden.

19.02.2020 09:17 • x 1 #21

R
Zitat von missinghim:

Ich weiss nicht, ob ich zu ihm zur Arbeit gehen soll. Ihn dort ansprechen soll, ich kann nicht noch 3 Wochen warten.

Das würde ich auch nicht machen. Jeder persönliche Kontakt wird dich auch nur wieder zurückschmeißen.

Hab jetzt erst gesehen, dass es auch um Geld geht. Und nicht gerade wenig . Dann ist der Brief mit deiner Kontonummer wohl die bessere Wahl. Ich bezweifel aber bei dem Typen, dass du das je zurück bekommst.

19.02.2020 09:18 • x 1 #22

M
Zitat von Rosa-91:
Ok, hast du ihm es bar gegeben oder überwiesen?

Ich habe es ihm bar übergeben und die Ferien gebucht.

Ja es dauert zwar, aber es lohnt sich durchzuhalten. Zähl jedenTtag ohne Kontakt als ein Tag des Erfolges. Sei auf dich selbst stolz und dann wird es besser werden.

Das werde ich machen, danke dir viel mal!

19.02.2020 09:19 • x 1 #23

Heffalump
Zitat von missinghim:
Er schuldet mir noch 2300 Fr., habe langsam angst, dass ich dieses Geld nicht mehr zurück erhalten werde. Ich habe es ihm für seine Fahrstunden und unseren Urlaub geliehen.

Ab zum Anwalt. ist ja nicht wenig Geld.

Sonst siehst du das nie wieder

19.02.2020 09:20 • x 1 #24

Rosa-91
Zitat von missinghim:

Das werde ich machen, danke dir viel mal!

Ok, also für die Ferien hast du zumindest einen Nachweis. Aber mach dich vorerst nicht verrückt. Warte ab.

Ich helfe gern Mir hat es sehr geholfen ein Trennungs-Tagebuch zu führen. Man wird seine lästigen Gedanken los und verarbeitet das Ganze. Du kannst dann nach ein paar Wochen auch deine Erfolge nachlesen und dir wird deutlich, wie schlecht es dir mal wegen dieser Person ging. Damit vermisst und will man sie automatisch weniger

19.02.2020 09:24 • x 1 #25

Vicky76
Ach je...........
Das ist böse.......
Mir ist das auch passiert. Jetzt , im nachhinein, kann ich verstehen, warum er das gemacht hat.
Richtig finde ich die Art und Weise immer noch nicht, weil es mich voll aus der Bahn geworfen hat.
Ich habe in der Zeit, viel an mir gezweifelt.
Nun, die Zeit war sinnvoll zur Selbstreflexion..
Du bist keine PSYCHOFRAU!
Wieso auch?
Weil du den Mann geliebt hast?
Krank ist doch eher, wenn man seine Gefühle , Bedenken und Sorgen nicht offen schildert
Ich kann mir denken, daß du überlegst, ob du ihm noch eine Chance gibst. Lass ihn ziehen! Mit so jemanden, kann man keine Familie gründen.

19.02.2020 09:27 • x 3 #26

Tiefes Meer
Zitat von missinghim:

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Was könnte auf der Sachebene so dringend sein, dass Du persönlich bei ihm aufschlagen musst ?
Er wird auf der Arbeit weder Deine Sachen und Dein Geld dabei haben.

So wie Du ihn im anderen Thread beschreibst ist er ein Alk..
Und Alk. lieben vor allem eins: den Suff.
Das hat nicht das geringste mit Deiner Person zu tun.
Es wird bei jeder anderen Frau das gleiche sein.
Es ist krankheitsbedingt.

So wie ich es sehe, hast Du Dir in relativ kurzer Zeit mit ihm bereits ein Problem mit Co-Alkoholismus eingehandelt . (Hast SEINE Geldprobleme übernommen). Da kannst Du nur in Dir rangehen. Kontakt zu ihm ist Gift für Deine Seele.

19.02.2020 09:36 • x 1 #27

M
Zitat von T4U:
es ist alles möglich. Steh zu dir, schau nicht auf ihn. Er ist das Würstchen, das dich nicht mehr haben kann, du hast schließlich auch deinen Stolz. Dann geht das fix mit dem Schmerz.

Solch Tindis suchen das schnelle Spaßdings - mit echten Gefühlen kennen sie sich eh nicht aus - also woher soll er es erkennen, alles großes Hollywood Kino, statt selbst erlebt

Ich werde es versuchen.. Ich bin euch allen so unendlich dankbar, für eure aufmunternden Worte. Ich fühle mich nämlich sehr alleine und bin ziemlich überfordert mit dieser Situation. Ihr gebt mir Kraft und Verständnis, dass lindert den Schmerz ein wenig.

19.02.2020 09:39 • x 1 #28

M
Zitat von Rosa-91:

Ok, also für die Ferien hast du zumindest einen Nachweis. Aber mach dich vorerst nicht verrückt. Warte ab.

Ich helfe gern Mir hat es sehr geholfen ein Trennungs-Tagebuch zu führen. Man wird seine lästigen Gedanken los und verarbeitet das Ganze. Du kannst dann nach ein paar Wochen auch deine Erfolge nachlesen und dir wird deutlich, wie schlecht es dir mal wegen dieser Person ging. Damit vermisst und will man sie automatisch weniger

Ich werde das versuchen auch zu machen, vorallem abends, wenn ich im Bett liege ist es ganz schlimm. Dort beginnt das ganze Kopfkino an, diese Gedanken werde ich versuchen aufzuschreiben.

Danke für den Tipp!

19.02.2020 09:41 • #29

Heffalump
Zitat von missinghim:
bin ziemlich überfordert mit dieser Situation.

Wenn er Alk. konsummiert, dann dürfte dein Geld schon Geschichte sein, deswegen über Anwalt einfordern, denn dann kann sein Gehalt gepfändet werden - nur belegen musst du dies Geben können, sonst wirds schwer

19.02.2020 09:42 • x 1 #30

A

x 4