Hallo Jordana,
ich möchte Dir mal etwas Deine Angst nehmen!
Zum ersten solltest Du stolz darauf sein was Du alles bisher in den letzten Monaten für Dich- aber auch für Deine Kids erreicht hast!
Ich kann mich noch gut an Deinen ersten Thread erinnern! Du völlig im Bodenlosen versunken, scheinbar vor dem Kollaps und doch hast Du die Kraft gefunden jeden Tag Deinen Kids Alltag zu geben. Du hast erkannt dass der Vater Deiner Kinder mit seiner Egoschiene kein Verlust darstellt- im Gegenteil- Du erlebst nun dass Du wieder frei atmen kannst.
Diesem Partner brauchst Du echt keine Träne hinterher zu weinen- im Gegenteil- DU kannst froh sein ohne diesen Lutscher leben zu können. Das Dein Leben mit den Kids nicht immer Kuschelkurs ist - völlig klar- aber mit Deinem Lutscher war Dein Leben doch vorher noch viel schlimmer. Du bist nun endlich seine Demütigungen los- eh bau Dich doch daran mal auf!
Das eine Trennung nicht spurlos an einem vorüber geht ist klar- doch in dem Falle kann ich Dir nur raten- nutze dies zu Deinem Vorteil! Ihr seht Euch auf Gericht! Das heißt Du bist eh nicht allein mit ihm denn zumindest der Richter/Richterin ist mit anwesend. Und glaub mir bitte- im Normalfall können sie schon anhand des Auftretens, des Aussehens der Streitpartein ihr erstes Urteil bilden!
Leg Dir keine Maske zu- wenn Du fertig aussiehst dann ist das die Realität die andere (sprich hier das Gericht) auch sieht. Und wenn Dein Lutscher großkotzig daher kommt, im entsprechenden Outfit, dann liegt der Vorteil eher bei Dir.
Zieh Dir ne dezente Klamotte an in der Du Dich wohl fühlst! Geh erst kurz vor Termin in den Saal- der wird eh erst aufgesperrt wenn der Richter/die Richterin kommt! Wenn Dein Lutscher noch ein bisschen Grips hat dann wird er Dich dort zumindest nicht runterputzen!
Selbst wenn Du blas und als graue Maus dasitzt, IHM musst Du ganz sicher nicht gefallen! Wenn Du verunsichert wirkst dann wird das Gericht dies sehen- es wird nicht zulassen, dass er dort den großen Heini markiert! Es geht dort darum festzustellen und zu beschließen ob und in welcher Höhe Du Kindesunterhalt bekommst. Der steht Dir zu, ist für Eure Kids! Gib ihm also kein Futter wenn Du im neuen Look dort aufschlägst, entgeh seinen möglichen Kommentaren dazu. Klar gepflegt solltest du wirken- aber das geht auch ohne Topstylist!
Und dann freue Dich auf das Urteil- ich hoffe er muss ne hohe Summe abdrücken. Die brauchst Du für Deine Kids! Dann kannst Du Dich fallen lassen! Weine Tränen der Erleichterung und sei dankbar für die Gerechtigkeit die es hoffentlich doch noch gibt!
Jordana- ich habe im Oktober- nach 3,5 Jahren meinen Scheidungstermin. Habe meinen Nochmann seit 3 Jahren nicht gesehen, mir sind Ängste und Zweifel in diese Richtung somit auch nicht unbekannt. Ich habe mein Schreiben erhalten- war erst glücklich- und dann schoss es mir durch den Kopf dass ich ihn ja dann auch zwangläufig sehen muss! Wir müssen hier durch- aber wir sollten NIE vergessen dass danach der Schlußstrich endlich da ist und wir unser Leben leben dürfen!
Kopf hoch, alles wird gut !
LG
22.09.2013 09:22 •
x 1 #12