100

1 Monat Wartezeit nach Freundschaftsangebot an Ex

M
Zitat von Alduin:
Ich schaue auch ohne diese Erkenntnis positiv nach vorne....

Dennoch wünsche ich sie Dir von Herzen! (weil sie so befreiend und wohltuend ist)
Kommt vielleicht noch, wenn Du 34 bist oder so.

05.06.2023 10:02 • #76

M
Zitat von thegirlnextdoor:
hat sicherlich gute Gründe für den Kontaktabbruch.

Ist richtig!
Gibt immer Sonderfälle, Ausnahmen u.s.w.!
War auch nicht böse gemeint!

05.06.2023 10:17 • x 2 #77

A

1 Monat Wartezeit nach Freundschaftsangebot an Ex

x 3

A
Aber schon mit der Erkenntnis dass die Trennung letztlich gut für dich war?

Gut im Sinne einer Weiterentwicklung: Ja. Das wird mir auch ständig (und ungefragt) erzählt....
Allerdings fühle ich mich noch immer etwas verloren in der Single-Welt, besonders im Bezug aufs Dating.

05.06.2023 10:22 • #78

M
Zitat von Alduin:
Das wird mir auch ständig (und ungefragt) erzählt....

Hör' auf die alten Weisen!

Zitat von Alduin:
Allerdings fühle ich mich noch immer etwas verloren in der Single-Welt, besonders im Bezug aufs Dating.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage.: Das geht allen so.

05.06.2023 10:32 • x 1 #79

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage.: Das geht allen so.

Mit der Zeit rücken die Vorteile in den Vordergrund.

05.06.2023 10:38 • #80

Islantilla
Ja, das Thema Mutter gehört jetzt nicht hierher.
Würde auch den Rahmen sprengen.... und ja, es gab genug Gründe für die Trennung.
Aber dieses eine Mal, wo sie mir alles an den Kopf geworfen hat, schreiend und im vorwurfsvollen rechthaberischen Ton, das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Es hat einfach gereicht. Das kann keiner verstehen, der es nicht selbst erlebt hat. Bin fast geplatzt vor Wut, bei so viel ungerechter Behandlung.
Sie ist sich natürlich keiner Schuld bewusst....

05.06.2023 11:28 • x 3 #81

T
@Islantilla ich verstehe dich!

Zitat von Multiversum:
Gibt immer Sonderfälle, Ausnahmen u.s.w.!

Leider, ja. Zum Glück hat nicht jeder narzisstische Eltern (das wäre wirklich schlimm), und es gibt durchaus auch undankbare verzogene (erwachsene) Kinder. Es gibt nichts, was es nicht gibt, das ist schon richtig...

Zitat von Alduin:

Kann ich nachvollziehen. Natürlich würde man da irgendwie trotz Allem das vorziehen, was man hatte, auch wenn es nicht ideal war.
Ich wünsche dir sehr, dass sich trotzdem etwas Besseres und Glücklicheres ergibt.

05.06.2023 11:51 • x 2 #82

A
Kann ich nachvollziehen. Natürlich würde man da irgendwie trotz Allem das vorziehen, was man hatte, auch wenn es nicht ideal war.

Wenn ich die Wahl zwischen meiner Ex und Emeritendasein auf einem Berg hätte würde ich letzteres wählen.

05.06.2023 11:55 • x 2 #83

I
Zitat von Alduin:
Das kann ich in diesem Fall ausschließen.

Das war garnicht auf Dich und Deine Geschichte bezogen, sondern eher allgemein gehalten von mir

05.06.2023 11:55 • #84

I
Zitat von Alduin:
Wenn ich die Wahl zwischen meiner Ex und Emeritendasein auf einem Berg hätte würde ich letzteres wählen.

Tu es, ganz ehrlich tu es einfach. Zieh Dich zurück, und sammele neue Kräfte. Die Frauenschaft läuft nicht weg. Das Dating erfüllt Dich nicht, ist schon ein guter Indikator dafür, das Du noch nicht soweit bist. Eine Beziehung erfordert eine gesunde Portion Selbstwert und Zufriedenheit die man auf den anderen projezieren kann.

05.06.2023 12:19 • x 1 #85

A
Zitat von Inexplicitus:
Zieh Dich zurück, und sammele neue Kräfte.

Schon erledigt seit 1 Monat....

Zitat von Inexplicitus:
Das Dating erfüllt Dich nicht, ist schon ein guter Indikator dafür, das Du noch nicht soweit bist. Eine Beziehung erfordert eine gesunde Portion Selbstwert und Zufriedenheit die man auf den anderen projezieren kann.

05.06.2023 12:21 • x 1 #86

M
Zitat von Alduin:
und Emeritendasein auf einem Berg hätte würde ich letzteres wählen.

Krasse Ansage!

05.06.2023 13:03 • x 1 #87

M
Zitat von Alduin:
Schon erledigt seit 1 Monat....

Übertreiben muss man's auch nicht!

05.06.2023 13:07 • #88

M
Zitat von Alduin:
Emeritendasein auf einem Berg

Aber Tatsache ist natürlich, dass Dir da oben niemand wehtun kann. Du hast die volle Kontrolle, den Überblick und einen großzügigen Sicherheitsabstand zu den Dingen.....
Verständlich!
Ich bin auch öfter da oben!
Vielleicht können wir uns mal aus der Ferne, von Berg zu Berg zuwinken!

05.06.2023 13:20 • #89

A
Zitat von Multiversum:
Vielleicht können wir uns mal aus der Ferne, von Berg zu Berg zuwinken!

Geht nicht.... viel zu sehr mit Ski-Fahren und Alpinklettern beschäftigt

05.06.2023 13:26 • x 1 #90

A

x 4