Multiversum
- 88559
Multiversum
Alduin
Zitat von FrauDrachin:Und genau das scheint an deinem Abschlussbeitrag sichtbar geworden zu sein: Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht entdecken, wo sie sich so schrecklich unterirdisch, lächerlich, komisch verhalten hätte bei eurem Gespräch... Ihr hattet halt beide(!) noch nicht genug Abstand um dieses Gespräch so frei von Emotionen und Verletzungen zu führen, dass irgendwas produktives dabei hätte rauskommen können, geschweige denn eine Freundschaft.
Zitat von FrauDrachin:Nach deinem Eingangspost habe ich mir gedacht: Kluge Frau, erst mal eine Abkühlzeit einzubauen, allerdings würde ich eher 3 Monate statt einem vorschlagen...
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Ich empfinde es als hinterhältig andere zu betrügen, aber das scheint ja inzwischen eine Minderheitenmeinung zu sein....
Multiversum
Zitat von Alduin:Was daran klug sein soll kannst du mir mal erklären. Ich empfinde es als hinterhältig andere zu betrügen, aber das scheint ja inzwischen eine Minderheitenmeinung zu sein....
Alduin
Zitat von Multiversum:So hat das nicht gemeint! (und ich auch nicht)
Man merkt/spürt im alten Bericht Deinen (berechtigten) Schmerz und Deinen verletzten Stolz - den spürt man sogar jetzt noch. Dass Betrügen toll ist, hat NIEMAND gesagt!- Das ist Quatsch mit Soße!
Multiversum
Zitat von Alduin:Dann erkläre mir warum die Reaktionen meiner Ex klug waren.
Berechnend klug sicherlich, wobei das weitestgehend unnötig war....
Alduin
Zitat von Multiversum:Jetzt z.B. würdest Du schon eher von einer Freundschaft mit Deiner zukünftigen Expartnerin absehen, weil Du erfahren musstest, dass das schwierig werden kann.
Zitat von Multiversum:Nämlich, dass sie sich in den anderen verliebt hat und auch keine Freundschaft mehr mit Dir will.
Zitat von Multiversum:In gewisser Hinsicht war das vielleicht auch klug, weil die Frau als das körperlich schwächere Geschlecht, oft tobende Ausraster des Gegenüber fürchtet.
Zitat von Multiversum:Ich weiß von männlichen Bekannten, dass ihre Partnerinnen sich mit Auszeiten und Ähnlichem sozusagen aus der Beziehung, durch die Hintertür herausgeschlichen haben, weil sie nicht mutig genug waren, dem Partner reinen Wein einzuschenken.-Und so sehe ich Deine Expartnerin auch.
Zitat von Multiversum:Euer Gespräch, war ein richtiger Eiertanz immer um den heißen Brei herum!
Zitat von Multiversum:und auch mit solchen Angelegenheiten muss man erst Erfahrungen sammeln, man kommt ja noch nicht fertig auf die Welt.
H-Moll
Multiversum
Zitat von Alduin:Bis heute verstehe ich nicht, warum sie sich nochmal treffen wollte. Einen Grund gab es nicht wirklich dafür.
Multiversum
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Eher lief das Gespäch ab wie unsere ganze Ex-Beziehung: Ich habe geredet und sie hat sich eingemauert....
Multiversum
Zitat von thegirlnextdoor:
Zitat von Alduin:Hätte meine Ex sich respektvoll getrennt, wäre eine Freundschaft für mich trotz neuem Partner kein Problem gewesen
Zitat von Alduin:Aber ok, bin keine Frau und kann das nicht verstehen....
Inexplicitus
Zitat von Alduin:Eine Freundschaft kam und kommt für mich in der Konstellation nicht infrage (ich betrogen und ausgewechselt gegen Next)
Alduin
Zitat von Bücherfreundin:Ich persönlich kann mir keine Freundschaft mit dem Ex vorstellen, du ja anscheinend schon. Von daher würde mich interessieren, was du mit respektvoller Trennung meinst? Eine Trennung ohne den Betrug oder ohne fremdverlieben?
Zitat von thegirlnextdoor:So lief eure ganze Beziehung ab..?
Zitat von thegirlnextdoor:Mit Verlaub, aber so wirklich überraschend und unerwartet ist es dann ja auch nicht, wenn es auf Dauer nichts wird..?
Zitat von Inexplicitus:Auch nur eine persönliche Note von mir, aber wer eine Freundschaft zum Expartner anstrebt, hat doch mehr im Sinn als nur ein rein freundschaftliches Verhältniß. Das ist ein Vorwand um iwi noch Teil des einst geliebten Menschen zu sein.