Alduin
- 2990
- 3
- 5640
Alduin
Zitat von Wulf:Das verrät dich. Du machst Dir noch Gedanken darüber mit wem Sie zusammengekommen ist und der Typ einfach das warme Bett gewechselt hat. Denk jetzt mal in 2024 darüber nach = wäre dir egal geworden.
Zitat von Wulf:Die Empfehlung mit dem Kontaktabbruch kommt ja, auch von den anderen, nicht von ungefähr, denn es soll die eigenen Gefühle richten und dem/der anderen Gelegenheit bieten selbst mal in Ruhe darüber nachdenken zu können. Quasi letzte Chance.
Zitat von Wulf:In deinem Falle klingt es leider so, das daraus nichts werden wird.
Zitat von Wulf:Vielleicht seht ihr euch in einem Jahr wieder und es funkt erneut.
Zitat von Wulf:Oder Du denkst dir: danke das du mich verlassen hast, sonst hätte ich meine neue Freundin niemals kennen gelernt.
Zitat von Wulf:Denk jetzt mal in 2024 darüber nach = wäre dir egal geworden.
Alduin
Zitat von unbel Leberwurst:Du begibst Dich doch eigentlich selber in diese Warteposition und beschwerst Dich dann anschliessend?
Das Freundschaftsangebot kam doch von Dir und nicht von ihr...
Zitat von unbel Leberwurst:Die Antwort gibst Du Dir doch auch schon selber, aber Du zauderst, die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Alduin
Zitat von DieSeherin:
ich würde gar nichts schreiben, sondern das so im raum stehen lassen (in meinen ohren klingt das irre beleidigt).
Zitat von Alduin:Ja ich habe mir vorher Gedanken gemacht ob eine Kontaktaufnahme möglich ist. Hätte Sie einen neuen Freund bzw. wüsste ich das, hätte ich keinen ...
Alduin
Zitat von DieSeherin:trotzdem halte ich 4 wochen ohne kontakt für garnix... die verfliegen doch wie nix! was soll man denn da schon wirklich sortiert haben? kopfmäßig vielleicht, aber emotional?
Zitat von Alduin:Die Kontaktsperre war nur für mich und die habe ich auch genutzt.
Alduin
Zitat von Hansl:Du, bitte lies Deinen Text.
Welch Länge, welch Energie welch Aufwand.
Zitat von Hansl:
Nr. 1: Belüge Dich nicht selbst.
Zitat von Alduin:Ich bin emotional nicht zurechnungsfähig
Zitat von Alduin:Ja, ich liebe sie immer noch. Ich habe sie letzte Woche geliebt, als ich noch dachte, dass wir bloß an unserer Beziehung arbeiten müssen.
Alduin
Zitat von Wulf:Geh mal gedanklich durch ob du die Zweisamkeit mit ihr Vermisst, oder die Intimität. Sind es diese Momente: Heute wäre der Spieleabend, neulich waren wir zu Zweit da unterwegs?
Zitat von Alduin:Wenn man sich Gedanken über die Folgen seines Handelns macht ist das ....? So richtig verstehe ich deine Argumentation nicht.
Alduin
Zitat von unbel Leberwurst:Deine ganzen Begründungen, wortreichen Ausführungen, Überlegungen und Rechtfertigungsversuche gegen die Kontaktsperre zeigen mir eigentlich nur, dass Du über die Trennung noch nicht so weit hinweg bist, wie Du Dir selber vormachen willst.
Zitat von Alduin:Letztens war ich mit einer Freundin beim Kochkurs. Dort dachte ich mir: Warum ist .... nicht mit, ihr hätte das sicherlich auch Spass gemacht?
Gestern habe ich mir ein Fahrrad gekauft. Daraufhin hat mich die Schwester meiner Ex angeschrieben, ob wir nicht eine Fahrradtour machen wollen. Mein Gedanke war: Gerne und frag doch .... ob sie mitkommt. Das wollte sie doch schon lange mit UNS machen.
Zitat von Alduin:Ich habe auch gedanklich durchgespielt, wie ein Treffen bzw. ein erneuter Kontakt aublaufen würde. Als ich beim Ausgehen zufällig meine Ex getroffen habe (war mit einer Freundin aus, meine Ex kam aus der Uni und hat die Freundin angesprochen), habe ich für mich die Bestätigung gehabt: Keine romantischen Gefühle mehr, unverkrampftes Reden von meiner Seite möglich.