100

1 Monat Wartezeit nach Freundschaftsangebot an Ex

Islantilla
Na sowas... Zufälle gibt´s...
Mein Mann war auch bei der Panzereinheit als Fahrer. Stationiert in Bad Arolsen.
(Gibt´s heute nicht mehr. Die Kaserne hat dicht gemacht.)
Die hatten dort eine Schildkröte als Maskottchen.... mit einem aufgemalten Balkenkreuz und einer aufgeklebten Antenne auf ihrem Panzer...

05.06.2023 18:11 • #106

A
Zitat von Islantilla:
Die hatten dort eine Schildkröte als Maskottchen.... mit einem aufgemalten Balkenkreuz und einer aufgeklebten Antenne auf ihrem Panzer...

05.06.2023 21:15 • #107

A

1 Monat Wartezeit nach Freundschaftsangebot an Ex

x 3

E-Claire
Zitat von Islantilla:
Fallschirmspringen ist was für Selbstmörder.

Fallschirmspringen ist weder statistisch noch faktisch etwas für Selbstmörder, Motorradfahren ist.

Die Art und Weise wie Leute dafür ausgebildet werden, währenddessen Leute 25 Jahre nach ihrer Führerscheinprüfung (lass das mal nen US amerikanischen Führerschein sein, die können dann nicht mal schalten) ihr Kleinkind im Auto transportieren dürfen, lässt mich dann schon fragen. In jedem Fall aber nein, Fallschirmspringer unterliegen massiven Tauglichkeitsprüfungen, nicht ganz wie Taucher sondern es wird systematisch immer wieder hart geprüft.
Fallschirmspringer btw müssen auch vor jedem Sprung ihren Krempel mega überprüfen. Ich sehe selten (nie) Leute um ihr Auto herumrennen oder den Motor anschauen nur weil sie gerade losfahren wollen.

Möglich wäre, daß Du ausdrücken wolltest, das Fallschirmspringen Leute anzieht, die es gerne ein bissl aufregender wollen als andere. Möglich. Dann wären wir bei der Frage ob Adrenalinsuchende suizidale Tendenzen haben.

Persönlich glaube ich das um ehrlich zu sein nicht. Meine Begründung: ein sehr maßgeblicher Teil von Selbsttötungen geht auf Depressionen (diagnostiziert und undiagnostiziert) zurück. Depressionen lassen sich untechnisch mit Wahrnehmungs- und Antriebsstörungen umschreiben, deren häufigstes Erscheinungsbild eben ist, das Leben an sich nicht mehr wahrnehmen/leben zu können (tatsächliche Einschränkung faktischer Möglichkeiten). Depression macht, entgegen dem cineastischen Darstellungsbild, daß Du einfach im Bett oder auf dem Sofa hockst und null Begeisterung empfindest (weil zB deine Körperchemie da nicht mittut).
sich hin und wieder aus einem Flugzeug zu stürzen, gesichert mit großer Ausbildung und Vorsicht, erscheint mir eher wie eine geeignete Gegenmaßnahme.

Daher mein Schluss, Fallschirmspringer haben keine Todessehnsucht, sondern die feiern das Leben und die eigene Körperchemie. .

Motorradfahrer demgegenüber Lol, bevor ich hier den gesamten Zorn von Ridern auf mich ziehe, andere Geschichte. Statistisch jedenfalls ist Fallschirmspringen sichere als ins Auto steigen und am häufigsten sterben dann doch die Radlfahrer.

Edit: Zur Klarstellung: nein von nix Fan, ich hocke schon eher auf dem Sofa, aber hin und wieder ist das nicht fein, ich versuche mich inzwischen am Wandern.

05.06.2023 21:38 • x 3 #108

A
Zitat von E-Claire:
Die Art und Weise wie Leute dafür ausgebildet werden, währenddessen Leute 25 Jahre nach ihrer Führerscheinprüfung (lass das mal nen US amerikanischen Führerschein sein, die können dann nicht mal schalten) ihr Kleinkind im Auto transportieren dürfen, lässt mich dann schon fragen. In jedem Fall aber nein, Fallschirmspringer unterliegen massiven Tauglichkeitsprüfungen, nicht ganz wie Taucher sondern es wird systematisch immer wieder hart geprüft.
Fallschirmspringer btw müssen auch vor jedem Sprung ihren Krempel mega überprüfen. Ich sehe selten (nie) Leute um ihr Auto herumrennen oder den Motor anschauen nur weil sie gerade losfahren wollen

Ergänzung: Zudem muss man jährlich zumindest einen Teil seines Krempel (Reserveschirm) überprüfen lassen.

Zitat von E-Claire:
Möglich wäre, daß Du ausdrücken wolltest, das Fallschirmspringen Leute anzieht, die es gerne ein bissl aufregender wollen als andere. Möglich. Dann wären wir bei der Frage ob Adrenalinsuchende suizidale Tendenzen haben.

Meine Motivation: Man lernt seine Grenzen kennen und verschiebt sie langsam....

06.06.2023 06:31 • x 1 #109

Islantilla
@E-Claire
Du analysierst wohl gerne alles...?

Ehrlich gesagt, war das so von mir gemeint:
Wenn ich dazu gezwungen wäre, Fallschirm zu springen, dann würde ich mich vorher so sehr aufregen, dass ich automatisch tot umfallen würde. Ich würde es NIE tun.

06.06.2023 09:08 • x 2 #110

A
Zitat von Islantilla:
Wenn ich dazu gezwungen wäre, Fallschirm zu springen, dann würde ich mich vorher so sehr aufregen, dass ich automatisch tot umfallen würde. Ich würde es NIE tun.

Auch dir verrate ich das kleine Geheimnis: Wir haben alle vorher die Hosen genauso voll gehabt wie du.
Wir machen nur auf cool....

06.06.2023 09:24 • x 3 #111

Islantilla
Zitat von Alduin:
Wir machen nur auf cool....

Tatsächlich ?
Ich glaube, du bist der erste Mann, der das zugibt...

06.06.2023 12:50 • x 2 #112

A
Zitat von Islantilla:
Tatsächlich ?
Ich glaube, du bist der erste Mann, der das zugibt...

Kurz davor habe ich auch auf cool gemacht.... was die Tandem-Master (waren 3) zum wiehern gebracht hat....

06.06.2023 13:24 • x 1 #113

L
Zitat von Alduin:
Auch dir verrate ich das kleine Geheimnis: Wir haben alle vorher die Hosen genauso voll gehabt wie du. Wir machen nur auf cool....

Ich hatte die Hosen nicht voll, sondern mein Blut voller Adrenalin.

Und jetzt? Sprichst du für alle 'Männer' so wie du einer bist ja?

08.06.2023 21:28 • x 2 #114

A
Zitat von lafiness:

Und jetzt? Sprichst du für alle 'Männer' so wie du einer bist ja?

08.06.2023 21:45 • #115

Bücherfreundin
Zitat von lafiness:

Auch beim allerersten Sprung? Keine Angst gehabt?

08.06.2023 21:58 • #116

L
Zitat von Bücherfreundin:
Auch beim allerersten Sprung? Keine Angst gehabt?

Nein.
Mulmig wurde mir als der Fallschirm aufging und der Lehrer sagte ich solle an den Dingern ziehen und wir Kreisel machten.
Denn da dachte ich, ok, wenn was passiert dann überlebst du es womöglich.

08.06.2023 22:06 • x 1 #117

Bücherfreundin
@lafiness
wie oft bist du schon gesprungen?

08.06.2023 22:08 • #118

L
Zitat von Bücherfreundin:
@lafiness wie oft bist du schon gesprungen?

2 mal

hat gereicht.

08.06.2023 22:12 • x 1 #119

Bücherfreundin
Zitat von lafiness:
hat gereicht.

warum?

08.06.2023 23:02 • #120

A

x 4