Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wie der Titel schon andeutet, habe ich ein Problem abzuschließen. Zu Beginn erzähle ich mal in Kurzfassung den Hintergrund. Mein Ex (28) und ich (24) waren insgesamt 5 Jahre ein Paar. Anfangs führten wir eine Fernbeziehung bis ich schlussendlich beschloss zu ihm zu ziehen. Vorerst wohnte ich bei Verwandten bis wir dann unsere erste gemeinsame Wohnung hatten. Dort verbrachten wir 2 Jahre zusammen. Wir stritten viel und gegen Ende war es für mich nicht mehr auszuhalten. Mir ging es zunehmend schlecht und das machte sich auch äußerlich bemerkbar. Ich liebte ihn so sehr, dass ich trotzallem nicht schlussmachen konnte. Meine Mutter war am Ende diejenige die mich ermutigt hatte den Schritt zu wagen, da es für uns beide das Beste war und wir denke ich beide unter der Situation litten. Zwar haben wir immer versucht die Konflikte zu beseitigen und an der Beziehung zu arbeiten, jedoch stand der nächste Streit schon wieder vor der Tür.
Obwohl die Trennung von mir ausging, fiel ich in ein tiefes Loch. Der Verlust der Beziehung und der Gedanke, dass ich ein Fehler gemacht haben könnte, trieben mich in eine Depression. Ich muss dazu sagen, das abgesehen von den Streitereien wir wie beste Freunde waren. Der Gedanke das zu verlieren und vielleicht nie wieder zu finden war fast unerträglich
Wir hatten nach der Trennung immer mal wieder Kontakt und haben uns wieder regelmäßiger getroffen. Ich ruderte zurück und sagte ich will es nochmal probieren, jedoch war er sich nicht mehr sicher und sagte er weiß nicht genau was er will und müsse nachdenken. Irgendwann brach ich den Kontakt ab, weil ich einsah, dass er zu keinem Ergebnis kommt und ich dachte die Zeit wird im zeigen ob es ihm ohne mich besser geht oder nicht.
Nach wieder 1 Monat meldete er sich wieder. Immer mit alten Insidern von uns. Ein paar mak versuchte ich standhaft zu bleiben und ihm zu sagen, das es keinen Sinn macht, warum er sich jetzt wieder meldet und wir so nicht weiter kommen, jedoch sagte er dann Sachen wie :''Krass, wie schnell du auf mich schei. oder ja du weißt doch man vermisst sich und will den anderen sehen.'' Da ich noch Gefühle hatte und ihn vermisste ließ ich mich wieder darauf ein und wir telefonierten manchmal mehrmals täglich und redeten über alles was so passiert ist. Aber immer wieder endete es damit, dass er den Kontakt abbrach und sagte es gehe so nicht weiter wir müssen endlich loslassen. Jedoch meldet er sich dann doch irgendwann wieder. Wo ich mir denke, lass es doch endlich wenn du es selber so siehst. Ich mache mir natürlich dann wieder Hoffnungen und denke er will es doch nochmal probieren aber mitlerweile weiß ich, dass es nicht so ist. Einmal sagte er vielleicht ist es weil seine Mutter sich nicht von seinem Vater trennt, egal wie schlecht es läuft und er vielleicht indirekt sich die Verhaltensweise abgeschaut hat.
Das geht jetzt schon 1 Jahr so. Wir haben gerade wieder keinen Kontakt, heute haben wir ihn wieder beendet mit dem Vorsatz es endgültig durchzuziehenund er hat mir versprochen sich nicht mehr zu melden. Ich habe seit 1 Monat eine eigene Wohnung und mein Studium endlich fertig aber diese eine Sache kriege ich einfach nicht hin. Ich sitze wieder hier und habe so Angst davor ohne ihn zu sein. Er kennt mich einfach besser als jeder andere und ist mein bester Freund. Ich weiß es bringt nichts sich an ihm festzuhalten wenn er keine Beziehung mehr will aber ich weiß nicht wie. Ich will nicht mehr weinen und traurig sein weil der Kontakt wieder mal weg ist, sondern positiv nach vorne schauen. Hat jemand was ähnliches erlebt?
11.06.2021 21:11 •
x 1 #1