Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von baba:ich kann es Dir sagen: Der Grund liegt darin, dass in der Schweiz ein Abitur nur mit extrem hohen Hürden möglich ist! In Deutschland gerade in NRW ist das Abitur viel einfacher! Sprich meine Tochter hat mit dem Abi die besesren Chancen langfristig als in der Schweiz.
Zitat von Blake88:38 und 60 ist schon heftig und nicht falsch verstehen, aber es klingt so als würdest du dir einfach den leichtesten Weg suchen.
Zitat von tina1955:Meinem Mann ist es eben nicht sch.gal, wenn ich meine Freizeit lieber stundenlang mit einem Ex oder ehemaligen Freund verbringe, anstatt mit ihm ...
Blake88
DonaAmiga
Zitat von baba:@Sorgild in der Schweiz ist keine Matura möglich mit ihren Noten. Darum schauen wir wegen Deutschland. Ich kenne diese Hintergründe und ...
Zitat von DonaAmiga:Wenn die Noten nicht reichen: Warum muss sie dann überhaupt unbedingt Abi machen/maturieren und studieren? Ist euch bzw. dir ein ganz normaler Ausbildungsberuf zu poplig? Und was ist von einem noch so guten Abitur zu halten, wenn dabei im Vorfeld Unterrichtsfächer abgewählt werden konnten? Willkommen, Fachidiotie ...
Zitat von Blake88:Wie kommst du jetzt auf 15? Verstehe ich nicht. Ich sagte wenn er 63 ist und wahrscheinlich in Rente geht ist sie 40 bzw 41
Sorgild
Zitat von darkenrahl:In der Schweiz ist es halt einfach schwerer das Abi direkt an der Schule (Gymnasium) zu machen. Da ist es halt in Deutschland, USA etc. viel einfacher. Und, wer kein Abi hat, hat es eben heutzutage schwerer in der Berufswelt. Da haben es eben auch Ausländer einfacher bei uns sich für gewisse Berufe zu bewerben. Ist ...
DonaAmiga
Zitat von DonaAmiga:Wenn alle studieren und akademisch verblöden: Wer arbeitet dann eigentlich noch?
Zitat von DonaAmiga:Das gäbe mir sehr zu denken und wäre für mich erst recht Grund genug, mein Kind dort kein Abi machen zu lassen. Was dort die Abiturienten wissen und können, das haben woanders schon die Zehntklässler drauf.
Woher ich spreche? Aus eigener Erfahrung mit NRWlern